Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Pfadfinderthread

116 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vereine Und Verbände ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Marina1984 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Pfadfinderthread

09.05.2012 um 22:30
@Nynie

Klar. Gewisse Regeln sind notwendig um ein friedliches Zusammenleben führen zu können. Sicherlich gab es auch bei uns mal Streit aber manchmal ist selbst Streit notwendig. Das hat auch nichts mit Nazikram zu tun was so viele glauben. Es kommt auch immer auf den Stamm an. Merkwürdigerweise höre ich das gleiche Phänomen von Begeisterung auch häufig von anderen Pfadfinderstämmen.

Anzeige
melden
Nynie ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Pfadfinderthread

09.05.2012 um 22:31
@Marina1984
Streit/Auseinandersetzungen gibt es auch überall ich denke das ist normal


melden
Marina1984 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Pfadfinderthread

09.05.2012 um 22:31
@Nynie
@Einhornmädel28

Einem Pfadfinderstamm kannst du in "jedem" Alter beitreten. Uns fehlen zurzeit leider die Erwachsenen Leute. Das ist das Problem.


melden

Der Pfadfinderthread

09.05.2012 um 22:31
@Nynie

das weiß ich net aber, ich glaube hätte heutzutage auch wegen meinem Sohn ben die Zeit garnet mehr dafür :)... sowas zu machen leider :(


melden

Der Pfadfinderthread

09.05.2012 um 22:32
Oh das kann ich mir gut vorstellen das die erwachsenen fehlen würde ich bei dir in der nähe wohnen würde ich sofort beitreten wollen :)
@Marina1984


melden
Nynie ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Pfadfinderthread

09.05.2012 um 22:33
@Einhornmädel28
@Marina1984
Also hätte ich die Möglichkeit würde ich es mir echt einmal überlegen, man kann sich's ja mal anschauen... ich mache generell das was mir gut tut unabhängig davon was andere davon halten mögen


melden

Der Pfadfinderthread

09.05.2012 um 22:33
@Marina1984

Da hast du recht das es überall mal streit und Auseinandersetzungen geben kann egal wo... sonst wäre es ja auch langweilig fände ich...


melden

Der Pfadfinderthread

09.05.2012 um 22:35
@Nynie

Du das ist auch völlig richtig, ich mache auhc immer ads was mit gut tut, anderes wäre es ja auch blöd, ich gerne unter Menschen udn unterhalten mich auch gerne knüpfe neue Kontakte!


melden
Marina1984 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Pfadfinderthread

09.05.2012 um 22:35
@Nynie
@Einhornmädel28

Tut euch keinen Zwang an. Wollte nur erwähnen, das jede Gruppe anders ist aber merkwürdigerweise sind viele ehemalige begeistert davon.

@Einhornmädel28

Im übrigen wäre das auch für deinen Sohn ganz gut. Ich war schon mit 7 Jahren dabei. Kinder in einer richtigen Pfadfindergruppe lernen soziale Kompetenz, Spaß und was zu einer Gemeinschaft dazugehört. Kann sehr wichtig sein für seine Entwicklung.


melden
Nynie ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Pfadfinderthread

09.05.2012 um 22:36
@Marina1984
Ja ich muss mich mal hier in der Umgebung schlau machen, da gibt's doch bestimmt mal so n Tag der offenen Tür oder ein paar Schnupperstunden oder?


melden
Marina1984 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Pfadfinderthread

09.05.2012 um 22:38
@Nynie

Das kommt auf die Gruppe an, wer dort ist u.s.w. Ich weiss nicht in welcher Gegend du wohnst. Hier hast du eine DPSG Seite.

http://www.dpsg.de/


melden

Der Pfadfinderthread

09.05.2012 um 22:39
@Marina1984

Ja das glaube ich dir auch meine Süße, ich denke auch das es für Ben was sein könnte, aber, jetzt ist er noch zu klein, werde es mir mal durch den Kopf gehen lassen, wenn, er besser hören würde :(


Nun ja es überall unterschiede in den Gruppen oder? das ist ja dann aber, auch schön zu lesen wenn, viele ehemalige davon begeistert sind.


melden
Nynie ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Pfadfinderthread

09.05.2012 um 22:40
@Marina1984
Saarland und angrenzende Pfalz, danke für den Link


melden

Der Pfadfinderthread

09.05.2012 um 22:42
@Nynie

dann wünsche ich dir viel Glück, und viel Erfolg...


melden
Nynie ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Pfadfinderthread

09.05.2012 um 22:43
@Einhornmädel28
Dankeschön , wünsche ich dir auch sobald dein Sohn alt genug ist und du dich dafür entscheiden solltest


melden
Marina1984 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Pfadfinderthread

09.05.2012 um 22:44
@Einhornmädel28

Nein. Zu klein darf er ja auch noch nicht sein aber mit 7 kann er durchaus schon teilnehmen. Wir haben lauter Kinder die sehr schwierig sind. Damals waren wir mehrere Erwachsene und da hat es sich alles einfacher gestaltet. Ich bin jetzt Hilfsgruppenleiterin mit meinem ehemaligen Gruppenleiter zusammen. Eigentlich wollte ich nie Gruppenleiterin werden aber es kam ein Hilferuf von ihm und dann bin ich wieder nach Jahren Abwesenheit eingesprungen. Wir versuchen das Beste draus zu machen. Am Freitag ist ein Werbetag für die Kommunionkinder. Wir haben vor, die Gruppe von unten nach oben aufzubauen. Ob es funktioniert kann ich nicht sagen. Wir müssen abwarten.

@Nynie

Vielleicht gibt es auch Pfadfinder in deiner näheren Umgebung. Einfach mal kontaktieren oder dort anrufen.


melden

Der Pfadfinderthread

09.05.2012 um 22:45
Ja, dankeschön... wenn, könnte udn die zeit gätte würde ich es mit ben zusammen machen später aber, wenn, ben 7 jahre alt bin eh schon zu alt dazu... bei den Pfadfindern mitzumischen :) @Nynie


melden
Nynie ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Pfadfinderthread

09.05.2012 um 22:46
@Einhornmädel28
Ach , denke ich nicht... @Marina1984 hat ja geschrieben , dass es in jedem Alter möglich ist


melden
Marina1984 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Pfadfinderthread

09.05.2012 um 22:46
@Einhornmädel28

Ich will ja nichts sagen aber der andere Gruppenleiter ist über 50. Es gibt Pfadfinder die über 70 Jahre alt sind. :D Hat mit dem Alter nichts zu tun. Auch wenn viele Kinder und Jugendlichen dabei sind.


melden

Der Pfadfinderthread

09.05.2012 um 22:46
@Marina1984

Kann ich gut vorstellen das es früher auch einfach war das zu gestalten aber, ist leider heute net mehr so wie es früher war...


Anzeige

melden