Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Pfadfinderthread

116 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vereine Und Verbände ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Marina1984 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Pfadfinderthread

02.01.2012 um 17:53
@Mellissengeist

Deswegen sagte ich, dass es auch auf die Gruppe ankommt. Habe deswegen bei Samnang das Wort "richtige Pfadfinder" betont. Es gibt nämlich auch Gruppen, die irgendwie nicht so wirklich Pfadfinder sind. Dazu muß man in der richtigen Gruppe sein aber das ist ja auch nicht für jeden was. Gut, dass du andere soziale Dienste leistest. :) Ein Pädophiler macht genau das Gegenteil vom "Pfadfinder sein" und das sind Verbrecher. Die haben bei den Pfadfindern nichts verloren.

@Samnang

Muß ja auch jeder selber wissen was er macht aber ich finde es gut, wenn man soziale Tätigkeiten macht und sie auch gerne macht. Egal welche es sind. Bei dem einen ist es so und bei dem anderen so. Was ich gut bei richtigen Pfadfindern finde, ist, dass Leute, die eben meinen etwas besseres als andere zu sein, dort schnell untergehen. Wenn dann da noch ein Pädophiler drin ist, dann wird es im Normalfall ganz bitter wenn man nach Pfadfinderregeln geht. Für ihn sieht es dann ganz böse aus.

Anzeige
melden

Der Pfadfinderthread

02.01.2012 um 18:01
@Marina1984
dann brauchst dich um nicht sorgen ;D

Früher hatte ich bei meiner GRUPPE-eigentlich auch viel Spass und was haben wir gesungen.
Aber ist ja weltweit ganz gut verteilt. Ich war da einfach freiwillig ohne Mitgliedschaft oder so.
Gutes zu tun, auch mit mehreren, setzt bei mir einfach nicht vorraus dass ich mich in eine bestimmte Gruppe einbringe.
Allen die es RICHTIG machen und das so leben-ohne Zweifel Hut ab, viel Freude und dass es einfach bei bestimmten Traditionen bleibt.


melden
Marina1984 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Pfadfinderthread

02.01.2012 um 18:16
@Samnang

Och du, ich gliedere mich auch nicht sofort in Gruppen ein. Wenn ich aber merke das sie mir unter die Arme greifen wenn was ist, dann tu ich es auch als Gegenleistung. Das mache ich zwar auch schon so aber ich gucke mir lieber erst mal an was für ein Mensch das ist.


melden

Der Pfadfinderthread

02.01.2012 um 18:19
@Marina1984
Du machst das schon richtig ;D Wohlfühlen muss man sich?


melden
Marina1984 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Pfadfinderthread

02.01.2012 um 18:20
@Samnang

Eben. Wohlfühlen ist dabei das A und O.


melden

Der Pfadfinderthread

02.01.2012 um 21:28
Ich war zwar nie bei den Pfadfindern aber, ich denke auch das man sich wohlfühlen sollte das es über all wichtig sich wohlzufühlen...


melden
Marina1984 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Pfadfinderthread

09.02.2012 um 16:40
@Einhornmädel28

Also wir versuchen jetzt unseren Stamm (eher eine Siedlung) langsam von unten nach oben aufzubauen. Hier sind Pfadfinderlieder. Es gibt schöne bündische Lieder sogar. Die sind zwar jetzt nicht proffessionell gesungen aber darum geht es häufig nicht. Es soll zum Spaß dienen und bei gewisser Stimmungslage singst du einfach mit.

http://www.pfadfinder-treffpunkt.de/include.php?path=content/overview.php&catid=2&type=4


melden

Der Pfadfinderthread

16.02.2012 um 23:08
@Marina1984
Das freut zu lesen ich ihr schafft es euren Stamm von unten nach oben. Das glaube ich das die lieber schön sind. Die Lieder müssen ja net professionell sein. Die Hauptsache ist man hat Spaß


melden
Marina1984 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Pfadfinderthread

16.02.2012 um 23:13
@Einhornmädel28

Eben. :)


melden

Der Pfadfinderthread

16.02.2012 um 23:17
@Marina1984
Schon das wir uns da einig sind süße


melden
Marina1984 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Pfadfinderthread

16.02.2012 um 23:18
@Einhornmädel28

Schade das du nicht in meiner Nähe wohnst. :) Dann hätte ich dich gerne mitgenommen.


melden

Der Pfadfinderthread

16.02.2012 um 23:23
@Marina1984
Oh ja das ist wirklich schade das wir net in dernahe wohne..... Hätte wurde dich gerne mal begleiten.... Bin echt müde bis gleich schon Mal ne gute Nacht Schlaf gut und Träume süss


melden
Nynie ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Pfadfinderthread

09.05.2012 um 22:20
@Marina1984
Wenn ich das so lese ärgere ich mich , selbst nie bei den Pfadfindern gewesen zu sein, scheint echt schön zu sein. Vorallem die Gemeinschaft findet man heute doch fast nirgends mehr, bei unserer oberflächlichen und selbstorientierten Gesellschaft.


melden

Der Pfadfinderthread

09.05.2012 um 22:24
Ja das habt ihr Recht ich hatte auch diese schöne Zeit net leider, vielleicht wäre meine Kindheit schöner gewesen (net so eindsam verlaufen) und ich hätte net so viel allein machen müssen :) ich beneide das auch @Nynie
Das kann ich dir sagen... das nie bei den Pfadfindern gewesen bin... :(


melden
Marina1984 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Pfadfinderthread

09.05.2012 um 22:25
@Nynie

Das stimmt. Man muß aber auch dazusagen, das es auch völlig auf die Leute und auf die Gruppe ankommt. Du musst den Pfadfinderprinzipien treu bleiben. Stänkerer und andere Leute gehen da unter.


melden
Marina1984 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Pfadfinderthread

09.05.2012 um 22:26
@Einhornmädel28

Och du. Dafür gibt es andere Dinge die schiefgelaufen sind. Jeder hat sein Päckchen zu tragen.


melden
Nynie ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Pfadfinderthread

09.05.2012 um 22:27
@Marina1984
Na ich muss mich überall an Regeln halten, warum nicht regeln mit was schönem verbinden?

@Einhornmädel28
Leider weiss ich garnicht ob es bei uns so etwas überhaupt gibt, bzw ob ich überhaupt die Möglichkeit dazu gehabt hätte


melden

Der Pfadfinderthread

09.05.2012 um 22:27
@Marina1984

da hast du vollkommen Recht meine liebe, dennoch ist es schade... das sowas net erleben durfte


melden

Der Pfadfinderthread

09.05.2012 um 22:28
@Nynie

Da kann auch sein, das wüsste ich hier auch net, wo ich die möglichkeiten hätten haben sollen....


melden
Nynie ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Pfadfinderthread

09.05.2012 um 22:30
@Marina1984
@Einhornmädel28
Rein hypothetisch, gäbe es die Möglichkeit so etwas auch in etwas fortgeschrittenerem Alter >20 noch anzufangen?


Anzeige

melden