Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kino(x).to jetzt illegal

126 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kino.to ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Kino(x).to jetzt illegal

01.01.2012 um 19:12
@m7
ja und kann von einem anderen richter auch anders gesehen werden aber unwahrscheinlich glaube ich

ja aber ändert nichts an der tatsache das da erstmal einige viele ip-adressen stehen (falls die die haben) und die die erstmal zuordnen müssen also ich glaube nicht das da was kommt
nur aus reinem interesse wie hoch wäre die strafe in etwa dann kann ich schonnmal sparen :D oder kommt das auf die menge an?
es ist aber ja auch nich sicher das die die adressen haben und ob das urteil rückwirkend gilt

Anzeige
1x zitiertmelden

Kino(x).to jetzt illegal

01.01.2012 um 19:13
@Twisted_Fate

Anonymus besitst höchstwahrscheinlich einen Kodex. Die meisten Hackercodexe beinhalten, dass man sich mit seinen Fertigkeiten nicht selbst bereichert (Diejenigen die Hacker um Schaden anzurichten oder daraus Profit zu schlagen nennt man Cracker) Hacker sind so vieles mehr, als nur in Datenbanken und Netzwerke eindringen. Leider sagen die Medien was anders...


melden
m7 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kino(x).to jetzt illegal

01.01.2012 um 19:14
Zitat von Twisted_FateTwisted_Fate schrieb:dennoch wird es schwierig sein an daten von kinox.to usern zu gelangen da kino.to ja auch nur wegen insiderinformationen die einer preisgegeben hat aufgedeckt werden konnte
Ich wiederhole mich für dich gerne :)

Die Betreiber wurden durch einen Mitwissenden verraten, soweit richtig.

Das die Behörden nicht schon vorher diese bekommen haben lag lediglich daran das die Kino.to Betreiber sich geschickt hinter einer Domain der Tonga Inseln versteckt haben.

Jetzt kommen wir zu den millionen von Streamern.

Die Streams wurden auf Servern die AUSSCHLIEßLICH in Europa standen gespeichert und unterliegen somit dem europäischen Gesetz zum speichern von IP's und LOG's und haben somit rein gar nichts mit dem Server in Tonga zu tun!


melden

Kino(x).to jetzt illegal

01.01.2012 um 19:18
@m7

Die wollen die Wahrheit nicht wahr haben...


melden
m7 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kino(x).to jetzt illegal

01.01.2012 um 19:18
Zitat von Twisted_FateTwisted_Fate schrieb:nur aus reinem interesse wie hoch wäre die strafe in etwa dann kann ich schonnmal sparen :D oder kommt das auf die menge an?
Die Menge wird wohl auch relevant sein aber gehen wir mal pauschal von einer Strafe zzgl. UE (Unterlassungserklärung) in Höhe von ca. € 700,-- aus.

Im Falle einer eintreffenden Abmahnung bitte auf keinen Fall die originale UE unterschreiben sondern sofort zum Anwalt und eine modifizierte UE ausarbeiten ;)


melden

Kino(x).to jetzt illegal

01.01.2012 um 19:19
@RobbyRobbe
ja die medien stellen die immer als gierige monster da die die menschen bis aufs blut aussaugen :D und das mit diesem ameriaknischen unternehmen (einige anons bestreiten das die es waren, andere sagen die waren es) das war ja auch nicht zur selbstbereicherung, wie ich auch einmal gehört habe sondern das geld von den gestohlenen kreditkartendaten wurde gespendet wie eine andere quelle berichtete

@m7
ja ändert nichts dran das die irgendwie keine daten zu haben scheinen, denn bisher wurde auch niemand der gedownloaded hat verklagt
deshalb vermute ich das diese überleitung auch in irgendeiner form anonym war, falls das möglich ist?

da werden sich die eltern freuen...aber abwarten


1x zitiertmelden
m7 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kino(x).to jetzt illegal

01.01.2012 um 19:21
Zitat von Twisted_FateTwisted_Fate schrieb:denn bisher wurde auch niemand der gedownloaded hat verklagt
:D

Das geht nicht so schnell....

Wie heißt es so schön.

Deutsche Amtsmühlen mahlen langsam.


melden

Kino(x).to jetzt illegal

01.01.2012 um 19:22
@m7
das is aber wenn ich micht recht errinere schon mehr als ein halbes jahr her :O
sehr langsam anscheinend :D


1x zitiertmelden
m7 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kino(x).to jetzt illegal

01.01.2012 um 19:23
@Twisted_Fate
Zitat von Twisted_FateTwisted_Fate schrieb:das is aber wenn ich micht recht errinere schon mehr als ein halbes jahr her :O
sehr langsam anscheinend :D
Das Urteil aber nicht und darum geht es doch!

Jetzt haben die die Freigabe zum Abmahnen erst bekommen ;)


melden

Kino(x).to jetzt illegal

01.01.2012 um 19:24
@m7
ja aber download war schon vorher illegal und wurde strafverfolgt
nur das kurzdownloaden, also zwischenspeichern oder auch streamen genannt ( is doch soweit richtig?) ist erst seit dem urteil verboten


1x zitiertmelden
m7 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kino(x).to jetzt illegal

01.01.2012 um 19:28
@Twisted_Fate
Zitat von Twisted_FateTwisted_Fate schrieb:ja aber download war schon vorher illegal und wurde strafverfolgt
Richtig
Zitat von Twisted_FateTwisted_Fate schrieb:nur das kurzdownloaden, also zwischenspeichern oder auch streamen genannt ( is doch soweit richtig?) ist erst seit dem urteil verboten
Das buffern von Dateien temporär ist anscheinend jetzt ebenfalls strafbar und somit für die Kino.to Streamer relevant.

Demnach kann es mit den Abmahnungen noch eine Weile dauern falls überhaupt welche verschickt werden.
Ich gehe aber mal stark davon aus da die Filmlobby nun schön ein Exempel statuieren kann um Nachahmer abzuschrecken ;)


melden

Kino(x).to jetzt illegal

01.01.2012 um 19:29
Man muss auch das Verhältnis Aufwand zu Ertrag sehen. Der Aufwand war bisher sehr hoch, der Ertrag aus Strafen, Abmahnungen etc. dem gegenüber nicht so attraktiv, dass es den Aufwand gerechtfertigt hätte.

Nun wird es Stück für Stück leichter an die Userdaten zu kommen, somit lohnt sich der Aufwand auch bei den Privatpersonen, die man umgangssprachlich als "kleine Fische" bezeichnen würde!


1x zitiertmelden

Kino(x).to jetzt illegal

01.01.2012 um 19:31
@m7
ja das download war vorher schon illegal und wurde auch nicht direkt von kinox.to gemacht
also müssten die ja schon seitdem kino.to aufgeflogen ist verklagt worden sein, aber die die ich kenne sind es nicht


1x zitiertmelden
m7 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kino(x).to jetzt illegal

01.01.2012 um 19:35
@Twisted_Fate
Zitat von Twisted_FateTwisted_Fate schrieb:ja das download war vorher schon illegal und wurde auch nicht direkt von kinox.to gemacht
also müssten die ja schon seitdem kino.to aufgeflogen ist verklagt worden sein, aber die die ich kenne sind es nicht
Ich glaube du verstehst hier was nicht richtig.

Das streamen von Filmen wie es auf Kino.to möglich war viel noch in eine Grauzone da man sich nicht schlüssig war ob das temporäre speichern einen download gleichkommt.

Da erst jetzt das Urteil dazu gesprochen wurde können auch jetzt erst die streamer offiziell verfolgt und bestraft werden.


melden

Kino(x).to jetzt illegal

01.01.2012 um 19:38
Zitat von CurtisNewtonCurtisNewton schrieb:Nun wird es Stück für Stück leichter an die Userdaten zu kommen, somit lohnt sich der Aufwand auch bei den Privatpersonen, die man umgangssprachlich als "kleine Fische" bezeichnen würde!
Da sollten die torrent-User aber immer noch deutlich lohnenswerter sein, da durch den gleichzeitigen Upload viel höhere Forderungen durchgesetzt werden können.

Erst wenn diese Szene langsam ausstirbt bzw. die Leute kapieren, wie einfach darüber die IPs rauszufinden sind, wird man sich in großem Umfang der Stream- und DDL-Szene widmen.



Und dass die Leute, die im letzten halben Jahr einen Stream geschaut haben, mit ner Abmahnung rechnen müssen, halte ich auch aus anderen Gründen für übertrieben. Welcher Provider speichert denn die IP-Daten über einen so langen Zeitraum?


melden

Kino(x).to jetzt illegal

01.01.2012 um 19:38
@m7
glaubst du das ich mit einer abmahnung bzw. geldstrafe rechnen müsste, also das es wahrscheinlich ist oder kommt das auch drauf an ob z.b sat 1 oder rtl oder die macher von filmen "anklage" erheben?

und noch eine frage auf cbs.com kann man man jetzt auch da sowas gucken nur steht da das es in meiner geographischen region nicht verfügbar ist

hab mich jetzt mal versucht mich zu informieren und bin auf einen vermittler gestoßen der sich proxy nennt, der es möglich macht auch mit amerikanischer ip zu surfen
wäre es legal mit diesem proxy server die serien auf cbs.com (hat die rechte an den serien) zu gucken?


1x zitiertmelden

Kino(x).to jetzt illegal

01.01.2012 um 19:39
Amtsgerichte sind ja auch dafür bekannt, dass sie alle die selben Urteile fällen.

Es bleibt wie es war, Klarheit wird es erst geben, wenn wirklich jemand diesbezüglich verurteilt oder freigesprochen wird.

Übrigens ist es sehr vermessen zu behaupten, dass es 100%ig verboten ist, während sich selbst die Fachwelt uneinig ist.


2x zitiertmelden

Kino(x).to jetzt illegal

01.01.2012 um 19:41
@e7ernity
Zitat von e7ernitye7ernity schrieb:Übrigens ist es sehr vermessen zu behaupten, dass es 100%ig verboten ist, während sich selbst die Fachwelt uneinig ist.
Dass es das Urheberrecht verletzt, darüber ist sich die Fachwelt absolut einig!
Uneinig ist man sich nur darüber, welches Schlupfloch einen Freispruch gewährleisten kann oder wie ein Schuldspruch begründet werden kann!


melden

Kino(x).to jetzt illegal

01.01.2012 um 19:42
@CurtisNewton
mein nachbar war im WLan :D
oder bin vershentlich drauf gelandet und zwar 10 mal hintereinandern :D


ne aber es kann schon sein das ein anderer richter das nicht als verletzung des urheberrechts ansieht


1x zitiertmelden
m7 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kino(x).to jetzt illegal

01.01.2012 um 19:43
@Twisted_Fate
Zitat von Twisted_FateTwisted_Fate schrieb:und noch eine frage auf cbs.com kann man man jetzt auch da sowas gucken nur steht da das es in meiner geographischen region nicht verfügbar ist
Zitat von Twisted_FateTwisted_Fate schrieb:hab mich jetzt mal versucht mich zu informieren und bin auf einen vermittler gestoßen der sich proxy nennt, der es möglich macht auch mit amerikanischer ip zu surfen
wäre es legal mit diesem proxy server die serien auf cbs.com (hat die rechte an den serien) zu gucken?
Mit einer amerikanischen IP dürfte das kein Problem sein ;)

http://www.chip.de/downloads/Hotspot-Shield_30200785.html
Zitat von Twisted_FateTwisted_Fate schrieb:glaubst du das ich mit einer abmahnung bzw. geldstrafe rechnen müsste, also das es wahrscheinlich ist oder kommt das auch drauf an ob z.b sat 1 oder rtl oder die macher von filmen "anklage" erheben?
Ich denke für Serien wird man nicht abgemahnt.
Denke eher das sich die Filmindustrie mehr auf Blockbuster-Streamer ect. fokussiert aber das ist lediglich nur eine Vermutung von mir.


Anzeige

3x zitiertmelden