weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Habt Ihr Euch schon mal mit Eurer/m Partner/in lautstark in der Öffent

50 Beiträge, Schlüsselwörter: Streit, Unfrieden, Zank
Bernard
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Habt Ihr Euch schon mal mit Eurer/m Partner/in lautstark in der Öffent

19.01.2012 um 20:00
tCCnH4h MDZrZC Partnerschaftsstreit-001

Bestimmt schon erlebt: In der Kneipe, im Kaufhaus, in der Straßenbahn. Sich -eigentlich- liebende Menschen geraten -aus welchen Gründen auch immer- vor anderen, fremden Leuten in Streit und werden dabei "laut". Schreien sich an, schimpfen miteinander und werden beleidigend; ja sogar gegeneinander tätlich. Habt Ihr das mit Eurem/r Liebsten auch schon mal erlebt? Vielleicht betrunken im Zwist um den Zeitpunkt des Heimgehens im Wirtshaus oder die unterschiedliche Einschätzung der Notwendigkeit einer Neuanschaffung im Elektro-Markt? In der Tram wegen der Nichtigkeit, an welcher Haltestelle die "Elektrische" verlassen werden muß? Aus welchem Grund und mit welchem Ergebnis? Habt Ihr Euch rasch wieder "eingekriegt" und versöhnt oder flogen -im absoluten Härtefall- "die Fäuste" so daß Zuschauer die Polizei gerufen haben?
Würde mich mal interessieren...


melden
Anzeige

Habt Ihr Euch schon mal mit Eurer/m Partner/in lautstark in der Öffent

19.01.2012 um 20:01
welcher Partner?

foreveralone.jpg


melden
Bernard
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Habt Ihr Euch schon mal mit Eurer/m Partner/in lautstark in der Öffent

19.01.2012 um 20:06
@chen
Früher vielleicht mal; so vor 20, 30 Jahren... :D :D :D


melden
Bernard
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Habt Ihr Euch schon mal mit Eurer/m Partner/in lautstark in der Öffent

13.03.2012 um 16:59
Alles friedliche Partnerschaften hier, so scheint es mir. Na, ist doch schön... :D


melden
rockandroll
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Habt Ihr Euch schon mal mit Eurer/m Partner/in lautstark in der Öffent

13.03.2012 um 17:42
ähm, ja..? :D krieg ich heute noch vorgehalten, auch wenn es "bloss" die freundin ist. das war aber meiner meinung nach gar nicht so schlimm, wie sie es letzlich empfand, und sollte wohl einen verqueren erzieherischen unterton beinhalten. es ging nämlich um loyalität und geheimhaltung.. naja, lange geschichte :D


melden

Habt Ihr Euch schon mal mit Eurer/m Partner/in lautstark in der Öffent

13.03.2012 um 17:45
Als ich 17-18 war, ist ein Streit in der Öffentlichkeit schon mal vorgekommen. Da war es mir egal, ob es jemand mitbekommt, die Polizei mußte aber niemand rufen.

Heute verlege ich Streitereien lieber in die eigenen 4 Wände bzw. heute sind es Diskussionen ;)


melden

Habt Ihr Euch schon mal mit Eurer/m Partner/in lautstark in der Öffent

13.03.2012 um 17:52
@Bernard

Ja aber eher in einem betrunkenen Zustand oder angetrunken. Ist eine verrückte Situation, weil man ob betrunken oder nicht nur seine Partnerin/Partner wahrnimmt. In einem normale Streit mit einer Person nimmt man vielleicht auch nur den Streitgegner wahr aber es ist nicht so extrem wie als wenn es der Partner ist, den man vertraut und liebt.

Geht/ging mir jedenfalls so und so interpretiere ich es immernoch wenn ich mal einen Streit unter liebenden in der Öffentlichkeit erlebe.


melden

Habt Ihr Euch schon mal mit Eurer/m Partner/in lautstark in der Öffent

13.03.2012 um 18:02
Nein, als "zivilisierter" Mensch trägt man Streitereien nicht in der Öffentlichkeit aus


melden

Habt Ihr Euch schon mal mit Eurer/m Partner/in lautstark in der Öffent

13.03.2012 um 18:17
Wenn Paare ihre Streitereien in der Öffentlichkeit austragen wollen, dann sollen sie doch. Solange ich mich selbst nicht gefährdet sehe, stört mich das nicht. Zuhause kriegen es schließlich die Nachbarn mit, weil ein Streit selten leise abläuft :D
Ich streite mich generell nicht oft, aber ich hatte mal einen Freund da kam es schon 2 Mal vor, dass wir uns in der Öffentlichkeit gestritten haben und dann getrennt nach Hause gegangen sind. Das ist mir dann auch egal, ob es andere mitkriegen, die Leute kenne ich nicht und seh sie auch nie wieder. Einen Streit um 5 Stunden zu verschieben, um nicht aufzufallen, ist nicht mein Ding. Ich erledige das lieber gleich :D


melden
Bernard
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Habt Ihr Euch schon mal mit Eurer/m Partner/in lautstark in der Öffent

13.03.2012 um 18:22
@rockandroll
Wir haben hier auch Platz für "lange" Geschichten... ;)

@baalzebul
Betrunken und in der Öffentlichkeit mit dem/der Partner/in zu streiten ist mit das Heftigste überhaupt! Und dann noch womöglich in vertrauter Umgebung wie Dorffest oder Stammkneipe - also mit jeder Menge Leuten drum herum, die einem auch sonst regelmäßig über den Weg laufen. Ganz übel! :(

@Marzi
Bisweilen ergibt es sich aber so. Ist wie mit Pipimachen oder Stuhlgang. Hat mit "zivilisiert" nix zu tun... ;)


melden

Habt Ihr Euch schon mal mit Eurer/m Partner/in lautstark in der Öffent

13.03.2012 um 18:25
@Bernard - ..... aber Pipimachen oder Stuhlgang mache ich auch nicht in der Öffentlichkeit ;)


melden

Habt Ihr Euch schon mal mit Eurer/m Partner/in lautstark in der Öffent

13.03.2012 um 18:28
Wir streiten uns auch drinnen eher nicht lautstark, da damit meistens Verletzungen einher gehen.

Sachlich diskutieren oder auch mal Abstand gewinnen und spazieren gehen, das passt irgendwie am besten.


melden
rockandroll
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Habt Ihr Euch schon mal mit Eurer/m Partner/in lautstark in der Öffent

13.03.2012 um 18:39
@Bernard
sicher.. ;)
aaalso. es war einmal ein mädchen, das sehr viel wert auf geheimhaltung legte, was ihre person angeht. selbst die kleinsten informationen mochte sie nicht von sich preis geben, und bestand ebenso darauf, dass ihr freundeskreis, der zwangsläufig einiges von ihrem leben weiss, auch diesbezüglich dicht hält. das machte mich etwas stutzig.

ich hielt das für etwas neurotisch, und fragte sie, ob sie sich wohl im krieg mit "der welt" befände, was sie emotional etwas aufwühlte, und sie mich begann darüber zu schimpfen, dass ich hier und da kleinigkeiten über sie an andere innerhalb des bekanntenkreises "verriet". wobei das für mich keine weitergabe wichtiger infos darstellte, sondern eher ein vermittlungsversuch zwischen zwei bekannten gewesen ist.

so fühlte ich mich ebenso angegriffen, da für mich gar kein grund vorlag, sich über mich aufzuregen, weil ich damals noch nicht ganz überblickte, wie sie zu den betreffenden personen steht, und welchen stellenwert diese besagten infos für sie hatten. jedenfalls hab ich mich ebenso lautstark verteidigt, und einige passanten bakamen das mit.

die sache war letzlich halb so schlimm, wie sie zu anfang schien, und wir vertrugen uns dann auch bald. vorgehalten hab ich das dennoch nochmal bekommen :D wie gasagt..


melden

Habt Ihr Euch schon mal mit Eurer/m Partner/in lautstark in der Öffent

13.03.2012 um 20:11
Lautstark nicht, aber in der Öffentlichkeit ist schon mal vorgekommen. Mir ist das schon peinlich wenn wir uns bemi Einkaufen anfauchen, weil das bei uns beiden selten richtig gut läuft :D


melden

Habt Ihr Euch schon mal mit Eurer/m Partner/in lautstark in der Öffent

14.03.2012 um 08:41
Wie schon Berti Vogts sagte:

"Hass gehört nicht ins Stadion. Solche Gefühle soll man gemeinsam mit seiner Frau daheim im Wohnzimmer ausleben."


melden

Habt Ihr Euch schon mal mit Eurer/m Partner/in lautstark in der Öffent

14.03.2012 um 08:46
ja...natürlich streite ich mich in der Öffentlichkeit, ebenso findet der Versöhnungssex dort auch statt :D


melden

Habt Ihr Euch schon mal mit Eurer/m Partner/in lautstark in der Öffent

14.03.2012 um 08:48
Nö, war noch nie der Fall bei mir, dass ich mich mit einer Freundin öffentlich gestritten hab.

Solche Ausbrüche sind generell nicht mein Ding, da mich Konfrontationen einfach nicht interessieren, wenn sie nicht absolut notwendig sind.

Es ist aber manchmal ganz lustig, andere dabei zu beobachten :D


melden

Habt Ihr Euch schon mal mit Eurer/m Partner/in lautstark in der Öffent

14.03.2012 um 08:56
Wir haben uns noch nie richtig gestritten, weder zuhause, noch in der Öffentlichkeit, weder leise, noch laut!

Aber ich gebe zu, daß ich mich auch insgeheim darüber amüsiere, wenn ich bei anderen sowas beobachte - ich kann mich dann einer gewissen Schadenfreude nicht entziehen und bin dann immer wieder glücklich und dankbar, daß wir keinen Grund zum Streiten haben :) .


melden

Habt Ihr Euch schon mal mit Eurer/m Partner/in lautstark in der Öffent

14.03.2012 um 09:57
Ja :-) und Er hat dann zum Schluss aus Wut den Burger im McDonalds voll an die Scheibe geklatscht.


melden
Anzeige

Habt Ihr Euch schon mal mit Eurer/m Partner/in lautstark in der Öffent

14.03.2012 um 10:03
Wir eig. nicht, aber... Unter uns wohnen streit spezialisten...am Anfang dachten wir die hören schwer,bis wir es raus hatten. Es war ihr Hobby...da is Aktion, alles dabei. Wir brauchen manches we kein Tv abends.ich denke das ist wirklich liebe.Mutti bekommt ne Diskobrille...ne halbe Stunde später laufen die Hand in Hand die Straße lang :D


melden
201 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden