Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Allmy-User für das Dschungelcamp 2012, 2013...2024

133.458 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Ekel, Prüfung, Dschungelcamp ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Allmy-User für das Dschungelcamp 2012, 2013...2024

Allmy-User für das Dschungelcamp 2012, 2013...2024

05.02.2024 um 19:35
Zitat von frauZimtfrauZimt schrieb:Man sollte sich da nicht so reinsteigern.
:D also Du bist doch die, die alles irgendwie krampfhaft ellenlang analysiert und damit seichter Unterhaltung irgendwie endgültig den Spaß nimmt.....ich steigere mich in gar nix. Ich finds scheisse, dass Lucy gewonnen hat. Das war's

Anzeige
melden

Allmy-User für das Dschungelcamp 2012, 2013...2024

05.02.2024 um 20:26
Oh Gott wie die sich selbst lobt *stink*


1x zitiertmelden

Allmy-User für das Dschungelcamp 2012, 2013...2024

05.02.2024 um 20:27
Ich sag nur eins:

Es wäre ein episches Treffen geworden.

Lucy als absolut würdige Dschungelkönigin der Jubiläumsstaffel 2024 mit dem unvergessenen ersten Dschungelkönig Costa. 😎🤩

Lucy ist einfach Incredible. Da passte alles! Unfassbar. Das geht in die ewigen Analen der Dschungelcampgeschichte ein.

Lucy ist "Mother Dschungel". Ich verneige mich! 🤗🤩

Das geht in die Ewigkeit ein. 😎🥰🤩🤗


melden

Allmy-User für das Dschungelcamp 2012, 2013...2024

05.02.2024 um 20:30
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:Oh Gott wie die sich selbst lobt *stink*
Hahaha :D Hab ich auch gedacht. :D Das macht sie doch sehr sympathisch :{

Die machen sich da die Mühe und planen ein Feuerwerk minutiös und da rennt die wie von der Tarantel gestochen ins Baumhaus. :D So sehr war sie von ihrem Dschungel angetan.

Das Dschungel-Danke-Gequatsche hat sie sich von Costa abgeschaut und den Tarzanschrei auch. :'D


melden

Allmy-User für das Dschungelcamp 2012, 2013...2024

05.02.2024 um 20:35
@Interested
Aber Krone und Zepter gleich mal vergessen, obwohl sie ja soooo dankbar ist, dass sie Königin wurde 🤮


melden

Allmy-User für das Dschungelcamp 2012, 2013...2024

05.02.2024 um 20:37
@Tussinelda

Ja, ich mochte sie vorher ja auch schon nicht. Klar, sie hat in den Prüfungen abgeliefert, aber ihr krankhafter Ehrgeiz haben das Davor, Mittendrin und Danach einfach unerträglich gemacht. Die hat einen über den Bildschirm hinweg gestresst. :D Und dieses Eigenlob mit den tollsten Beschreibungen - na ja.. :D


1x zitiertmelden

Allmy-User für das Dschungelcamp 2012, 2013...2024

05.02.2024 um 23:49
Zitat von InterestedInterested schrieb:a, ich mochte sie vorher ja auch schon nicht. Klar, sie hat in den Prüfungen abgeliefert, aber ihr krankhafter Ehrgeiz haben das Davor, Mittendrin und Danach einfach unerträglich gemacht. Die hat einen über den Bildschirm hinweg gestresst. :D Und dieses Eigenlob mit den tollsten Beschreibungen - na ja.. :D
@Interested
Ich kann diese Eigenschaften auch nicht ausstehen.
Zum Beispiel Hannawald damals bei "Ewige Helden". Alle anderen "Sportlegenden" machen einen
entspannten Eindruck. Nur Hannawald kämpfte blass, gestresst und verbissen, als ginge es um olympisches Gold.
Dabei war das reine Unterhaltung. Es gab noch nicht mal, Geld zu gewinnen.

Aber das hab ich bei Lucy nicht gesehen. Ich habe "Ich will die Beste" sein nicht wahrgenommen.
Die Einstellung hatte für mich Felix.
Keine Ahnung, was dich da so auf die Palme bringt.

Ich finde Lucys Sieg geht total in Ordnung.
Und wie gesagt: Das Dschungelcamp ist leichte Unterhaltung. Es gibt wahrlich bedeurtendere Abschlüsse, als das.


1x zitiertmelden

Allmy-User für das Dschungelcamp 2012, 2013...2024

06.02.2024 um 00:02
Meine Kandidaten-Wunschliste für das Camp 2025

1) Gil Ofarim

2) Simone Thomalla

3) Tahnee

4) Matthias Reim

5) Peter Urban

6) Darsteller aus der Lindenstraße


2x zitiertmelden

Allmy-User für das Dschungelcamp 2012, 2013...2024

06.02.2024 um 04:03
Zitat von frauZimtfrauZimt schrieb:4) Matthias Reim

5) Peter Urban
Gleich ein Seniorencamp? Urban, ist doch noch älter als Heinz und Reim nicht weit weg?

Als Lucy, könnten sie Renate Künast nehmen oder diese Strack-Zimmermann, die haben auch "Power" und sind ähnlich sympathisch.


2x zitiertmelden

Allmy-User für das Dschungelcamp 2012, 2013...2024

06.02.2024 um 06:14
Zitat von frauZimtfrauZimt schrieb:Meine Kandidaten-Wunschliste für das Camp 2025
Im Sommer geht es dies Jahr zusätzlich nach Südafrika.
Passend zum 20-jährigen Jubiläum des Formats, das eigentlich in Australien gedreht wird, wagen sich laut RTL bei "Ich bin ein Star – Showdown der Dschungel-Legenden" zwölf frühere Camperinnen und Camper erneut ins Busch-Abenteuer – und zwar in Südafrika.
Quelle:
https://www.stern.de/lifestyle/rtl-show--dschungelcamp-zieht-im-sommer-nach-suedafrika-34431728.html


Ich habe die letzten Staffeln gar nicht mehr gesehen, nur darüber gelesen, bin da nur sporadische Zuschauerin der ersten 1-3 Staffeln, allein schon aus dem Grund, dass die sogenannten Stars der heutigen Zeit mir unbekannt sind, weil sie oftmals aus irgendwelchen Formaten stammen (TV und Internet), die ich mir nicht anschaue.
Und wie ich las, habe ich da wirklich nichts verpasst, diese Dating-Leute sind für mich nicht interessant, das sind keine Stars in meinen Augen, wenn sie nur für die Formate und sich selbst stehen.
Und gerade die scheinen einen großen Teil der TV-Zeit bekommen zu haben, auch wie ich hier im Thread las.
Jetzt bin ich mal gespannt, welche für mich unbekannten Leute da nun ins Sommercamp ziehen werden.


1x zitiertmelden

Allmy-User für das Dschungelcamp 2012, 2013...2024

06.02.2024 um 06:17
Zitat von SyringaSyringa schrieb:Im Sommer geht es dies Jahr zusätzlich nach Südafrika.
Hatte ich gar nicht mitbekommen. .. dann hoffe ich mal, dass da ein paar Leute aus guten Staffeln vertreten sein werden und es nicht wieder so ein Reinfall wie die letzte wird.


1x zitiertmelden

Allmy-User für das Dschungelcamp 2012, 2013...2024

06.02.2024 um 06:32
Zitat von Photographer73Photographer73 schrieb:dann hoffe ich mal, dass da ein paar Leute aus guten Staffeln vertreten sein werden
Ich hoffe, dass es sich dabei nicht unbedingt um Leute handelt, die nur durch diverse Formate tingeln und damit ihr Geld verdienen. Diese Leute sind einfach nur langweilig, weil sie ansonsten nichts zu bieten haben.


1x zitiertmelden

Allmy-User für das Dschungelcamp 2012, 2013...2024

06.02.2024 um 06:36
@Syringa

Ganz deiner Meinung. Was gab es früher für gute Staffeln... aber die Zeiten sind wohl leider vorbei.


melden

Allmy-User für das Dschungelcamp 2012, 2013...2024

06.02.2024 um 07:21
Zitat von SyringaSyringa schrieb:Ich hoffe, dass es sich dabei nicht unbedingt um Leute handelt, die nur durch diverse Formate tingeln und damit ihr Geld verdienen. Diese Leute sind einfach nur langweilig, weil sie ansonsten nichts zu bieten haben.
Gerade gelesen, genau solche Personen meine ich. "*gähn*
https://www.sueddeutsche.de/medien/medien-dschungel-leyla-will-jetzt-bachelorette-werden-dpa.urn-newsml-dpa-com-20090101-240205-99-877305


melden

Allmy-User für das Dschungelcamp 2012, 2013...2024

06.02.2024 um 07:35
@Syringa
@Photographer73

In den ersten Staffeln haben sie es ja auch geschafft Leute zu finden, die noch irgendwie in der Öffentlichkeit standen, die wirklich fast jeder kannte und die auch noch irgendwas geleistet hatten. Man hatte ein eigenes "Bild" zu jedem und war manchmal überrascht, dass sie ganz anders sind/sich geben.
Dafür haben sie jetzt "Ärsche" und das langweilt, denn einen Arsch hat ja jeder, oder kennt einen :troll:


1x zitiertmelden

Allmy-User für das Dschungelcamp 2012, 2013...2024

06.02.2024 um 08:04
Zitat von Frau.N.ZimmerFrau.N.Zimmer schrieb:In den ersten Staffeln haben sie es ja auch geschafft Leute zu finden, die noch irgendwie in der Öffentlichkeit standen, die wirklich fast jeder kannte und die auch noch irgendwas geleistet hatten.
Ja, da sehe ich auch den Unterschied. Und denen habe ich auch gerne zugeschaut, zugehört weil sie etwas zu erzählen hatten und erlebt hatten und sich nicht in erster Linie mit sich selbst beschäftigt haben. Und sei es auch mal eine andere Seite an ihnen kennen zulernen, als die, für die sie bekannt waren.
Wenn da mal jemand aus dem Nähkästchen plauderte war es interessant, für mich jedenfalls.
Und jetzt kommt es für mich so rüber, dass die Personen nur sich selbst im Fokus haben und wie sie am besten durch diverse Formate bekannt werden und eben ihren Lebensunterhalt bestreiten können. Doch wer sind sie selbst eigentlich? Da ist irgendwie nichts, das sie selbst als Person interessant macht, da gibt es hauptsächlich Fakestorys. Und wenn man selbst nichts zu erzählen hat, wird eben über jemand anderen hergezogen.
Diese ganzen Beziehungskisten (wie laaangweilig) glaub ich kein Stück, da denkt jede(r) nur an sich selbst und wie man sich so darstellt, dass man im Gespräch ist und ins nächste Format kommen kann. Da gibt es ja mittlerweile so viele, da komme ich schon gar nicht mehr mit, allein beim drüber lesen.
Da wird ein Partner gesucht, mit ihm zusammen ein anderes Format als Paar durchgezogen und danach gibt es dann wieder Formate, wo man auf den "Ex" trifft. Alles nur Show, die Zwischenmenschlichkeit bleibt da auf der Strecke, bzw. ist im Grunde gar nicht gewollt, nur so weit, wie der/die andere für den eigenen "Fame" hilfreich sein kann.

Was hat das mit Starsein zu tun? Die leben ja noch nicht mal ihr Leben, von dem sie erzählen könnten, es geht nur darum sich selbst darzustellen bzw. im Grunde nur um ein Bild von sich. Irgendwie hohl, wenn man hinschaut und hinhört, keine Persönlichkeiten an sich.


1x zitiertmelden

Allmy-User für das Dschungelcamp 2012, 2013...2024

06.02.2024 um 08:34
Zitat von SyringaSyringa schrieb:Was hat das mit Starsein zu tun? Die leben ja noch nicht mal ihr Leben, von dem sie erzählen könnten, es geht nur darum sich selbst darzustellen bzw. im Grunde nur um ein Bild von sich. Irgendwie hohl, wenn man hinschaut und hinhört, keine Persönlichkeiten an sich.
Sehe ich genauso.

Es geht nur noch darum welcher "Arsch" die meisten Sendeminuten bekommt, habe ich das Gefühl. Was im Camp an Langeweilern gebracht wird, versucht Sonja mit immer dümmerem Klamauk auszugleichen und ist dabei ebenso langweilig.

Ich bin kein Fan von Felix und mag er auch kein begnadeter Schauspieler sein aber wie oft haben die auf dem "Piraten" rumgeritten? Ob da tatsächlich noch jemand lachen konnte?


1x zitiertmelden

Allmy-User für das Dschungelcamp 2012, 2013...2024

06.02.2024 um 10:10
Zitat von Frau.N.ZimmerFrau.N.Zimmer schrieb:Es geht nur noch darum welcher "Arsch" die meisten Sendeminuten bekommt, habe ich das Gefühl. Was im Camp an Langeweilern gebracht wird, versucht Sonja mit immer dümmerem Klamauk auszugleichen und ist dabei ebenso langweilig.
Ich bin kein Fan von Felix und mag er auch kein begnadeter Schauspieler sein aber wie oft haben die auf dem "Piraten" rumgeritten? Ob da tatsächlich noch jemand lachen konnte?
@Frau.N.Zimmer
Leider ja. Mir gefällt diese Entwicklung auch nicht.
Das mit Felix war schon übel. Ich kannte ihn nicht, bin keine GZSZ-Guckerin.
Wahrscheinlich bot er sich denen als Zielscheibe an, weil er statisch wirkt
im Gegensatz zum Jungvolk im Camp, mit seinen Balzunternehmungen.
Genau so ja David. David und Felix wirkten auf die Zuschauer vielleicht wie Spaßbremsen.

Aber unsere Kritik wird nichts ändern, weil die Zuschauerquoten stimmen.
Anscheinend wollen viele diese Fakestorys sehen.

Und Tim scheint ja schon vor dem Camp recht bekannt gewesen zu sein.
Es liegt an mir, dass ich ihn nicht kenne.
Seine Followerzahlen sind durch das Camp nicht gestiegen.

Für Tim war das Camp wahrscheinlich ein Urlaub, weil er sich nicht 24/7 mit
seinem Social-Media-Geschäft beschäftigen musste.


melden

Allmy-User für das Dschungelcamp 2012, 2013...2024

06.02.2024 um 10:11
Zitat von Frau.N.ZimmerFrau.N.Zimmer schrieb:Gleich ein Seniorencamp? Urban, ist doch noch älter als Heinz und Reim nicht weit weg?

Als Lucy, könnten sie Renate Künast nehmen oder diese Strack-Zimmermann, die haben auch "Power" und sind ähnlich sympathisch.
@Frau.N.Zimmer
Das sind nur Vorschläge.
Ich überlege, ob ich einen thread aufmache. Eine Wunschliste für das nächste Camp-


1x zitiertmelden

Allmy-User für das Dschungelcamp 2012, 2013...2024

06.02.2024 um 11:33
@frauZimt

Deine Vorschlagsliste gefällt mir!
Insbesondere der Ofarim ist echt ein Geheimtipp! Der würde da haargenau auf Echtheit überprüft!

Auch die beiden Politikerinnen wären eine tolle Vorstellung - aber eine Teilnahme würden diese beiden sicherlich ausschließen :D.

An jüngeren Teilnehmern fände ich noch mehr von denjenigen interessant, die von sich meinen, dass sie ein Promi-Gen von ihren Eltern geerbt hätten - bzw. diejenigen, die von ihren Promi-Eltern frühzeitig in Stellung gebracht werden/wurden (Geissens, Kellys, Schweigers, Ochsenknechts, Klum ....).


Anzeige

1x zitiertmelden