Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Allmy-User für das Dschungelcamp 2012, 2013...2024

133.458 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Ekel, Prüfung, Dschungelcamp ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Allmy-User für das Dschungelcamp 2012, 2013...2024

Allmy-User für das Dschungelcamp 2012, 2013...2024

05.02.2024 um 10:29
Zitat von frauZimtfrauZimt schrieb:Von Lucy wurde eben auch nur gezeigt, was im Schnittraum ausgewählt worden ist. Und am letzten Tag hat man sie sehr ruhig und entspannt gesehen.Dadurch entstand meiner Ansicht nach dieser Eindruck von Hektik.
nee, sie ist getrieben, getrieben von Ehrgeiz, von Perfektion, von Ruhelosigkeit was weiß ich.....das konnte man durchweg sehen, allein schon, wie sie sich "aufwärmte"
Zitat von frauZimtfrauZimt schrieb:Aber könnt ihr euch nicht wenigstens für die Zuschauer freuen, die Lucy die Daumen gedrückt haben?
wieso denn? Die können sich doch freuen, wie sie wollen, hat doch null damit zu tun, wie ich es finde, dass Lucy Dschungelkönigin ist

Anzeige
2x zitiertmelden

Allmy-User für das Dschungelcamp 2012, 2013...2024

05.02.2024 um 10:57
Zitat von frauZimtfrauZimt schrieb:Dass ich mich so freue ist übertrieben.
Du machst es mir aber auch nicht leicht :(


melden

Allmy-User für das Dschungelcamp 2012, 2013...2024

05.02.2024 um 11:21
Zitat von frauZimtfrauZimt schrieb:Von Lucy wurde eben auch nur gezeigt, was im Schnittraum ausgewählt worden ist. Und am letzten Tag hat man sie sehr ruhig und entspannt gesehen.Dadurch entstand meiner Ansicht nach dieser Eindruck von Hektik.
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:nee, sie ist getrieben, getrieben von Ehrgeiz, von Perfektion, von Ruhelosigkeit was weiß ich.....das konnte man durchweg sehen, allein schon, wie sie sich "aufwärmte"
Lucy hat sich da voll reingehängt und gekämpft mit ihrer Frauenpower - ihrer "Waffe".
Das muss man neidlos anerkennen.
Sie dürfte auch eine große Fanbase haben.
Schaut Euch mal ihren Wiki-Eintrag an.

Die "No Angels" haben wohl auch wieder Fahrt aufgenommen.
Seit 2023: Liveshows

Am internationalen Frauentag am 8. März 2023 spielten die No Angels als Special Guest auf dem jährlichen Nur für Frauen-Konzert der deutschen Hip-Hop-Formation K.I.Z in der Berliner Mercedes-Benz Arena.[124] Alle 17.000 Tickets waren innerhalb 24 Stunden ausverkauft.[125] Neben eigenen Songs sangen die No Angels gemeinsam mit K.I.Z einen unveröffentlichten Song, der ein Sample von Ladies Night von Kool & the Gang enthielt. Das Magazin Der Spiegel schrieb in seiner Konzertkritik, die No Angels „liefern insgesamt einen sehr kraftvollen und authentischen Auftritt ab, der bekreischt wird, als wäre es 2001.“[126] Im Juli gaben die No Angels nach einem Konzert in Luxemburg ihr einziges Open-Air-Konzert in Deutschland vor 5.000 Besuchern in der Autostadt Wolfsburg.[127] Mit dem Konzert wurden die Bandaktivitäten für das Jahr 2023 abgeschlossen. Ende Juli wurde ihr Jubiläumskonzert in der Berliner Wuhlheide Celebration Live – Eine Sommernacht in Berlin als "beeindruckendste Liveshow" für den Preis für Popkultur nominiert.[128]
Quelle: Wikipedia: No Angels


1x zitiertmelden

Allmy-User für das Dschungelcamp 2012, 2013...2024

05.02.2024 um 11:32
Zitat von SenigmaSenigma schrieb:Lucy hat sich da voll reingehängt und gekämpft mit ihrer Frauenpower - ihrer "Waffe".
Das muss man neidlos anerkennen.
es geht doch nicht um Neid, es geht darum, dass es MICH genervt hat.


melden

Allmy-User für das Dschungelcamp 2012, 2013...2024

05.02.2024 um 11:51
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:nee, sie ist getrieben, getrieben von Ehrgeiz, von Perfektion, von Ruhelosigkeit was weiß ich.....das konnte man durchweg sehen, allein schon, wie sie sich "aufwärmte"
Boah ja. Und der Nervenzusammenbruch, als sie gewonnen hat. Das Rotz-Gekotze, dieses Angespanntheit und Verbissenheit. Dieses Dauerkontrollierte, das Richtige zu machen und zu sagen. Ich war maximal genervt. :D
Sogar auf dem Thron war es schlimm. :|


2x zitiertmelden

Allmy-User für das Dschungelcamp 2012, 2013...2024

05.02.2024 um 11:52
Zitat von InterestedInterested schrieb:Boah ja. Und der Nervenzusammenbruch, als sie gewonnen hat. Das Rotz-Gekotze, dieses Angespanntheit und Verbissenheit. Dieses Dauerkontrollierte, das Richtige zu machen und zu sagen. Ich war maximal genervt. :D
Sogar auf dem Thron war es schlimm. :|
exakt so sehe ich das auch.


melden

Allmy-User für das Dschungelcamp 2012, 2013...2024

05.02.2024 um 12:52
So viel, scheint im Dschungelcamp nicht falsch gelaufen zu sein. Der Sender freut sich über hohe Einschaltquoten.
Die Jubiläums-Staffel von "Ich bin ein Star - Holt mich hier raus!" erwies sich für RTL in den zurückliegenden beiden Wochen als voller Erfolg. Mit durchschnittlich mehr als 34 Prozent Marktanteil - gemessen an vorläufig gewichteten Daten - war die 17. Staffel des Reality-Dauerbrenners 20 Jahre nach dessen Start erfolgreicher als die Staffeln der vergangenen beiden Jahre. Und mehr noch: Zum Finale erzielte das Dschungelcamp am Sonntagabend gar den höchsten Marktanteil seit 2017.
Quelle: https://www.dwdl.de/zahlenzentrale/96674/dschungelcamp_endet_mit_hoechstem_marktanteil_seit_2017/?utm_source=&utm_medium=&utm_campaign=&utm_term=

Auch "Die Stunde danach" wurde von vielen gesehen.

Ich glaube, dass es der Produktion darauf angekommen ist, ein jüngeres Publikum anzusprechen.
Was hätten sie davon, wenn das Publikum 50 bis 70 ist?
Auch wenn mir die Entwicklung hin zu Influencern nicht gefällt: So ist es nun mal.
Besser mit den kleinen Kröten an Bord, als dass das Camp aufgegeben wird.

Die Zeit der kleinen Gemeinheiten gegen die Camper ist anscheinend endgültig vorbei.
Ich erinnere mich noch an die Staffel mit Larissa Marolt. Da hatten die Moderatoren Puppen vor sich,
die die Camper darstellten. Und wenn einer das Camp verlassen hat, wurde seine Puppe in hohem Bogen rausgepfeffert.
Genau diesen Humor mag ich und vermisse ihn jetzt.
Jetzt ist aus dem Camp eine "Gruppentherapie" geworden. Djamila Rowe hat das gestern gesagt:
Für mich war das Camp Therapie.

Gut. Wenn's hilft...


melden

Allmy-User für das Dschungelcamp 2012, 2013...2024

05.02.2024 um 13:09
Mit 64% gewonnen. Eindeutiger wird's heute nicht.

https://www.rtl.de/cms/dschungelcamp-2024-alle-voting-ergebnisse-so-wurde-lucy-diakovska-zur-dschungelkoenigin-gewaehlt-5075786.html


melden

Allmy-User für das Dschungelcamp 2012, 2013...2024

05.02.2024 um 13:26
Gab es das schon mal?
... dass jemand im Finale (sogar auf Platz 2) landet, der/die während einer Staffel ganze drei mal den berühmten Satz gerufen und die Prüfungen mit 0 Sternen abgebrochen hat?

Das sagt meines Erachtens sehr viel über die Qualität der diesjährigen Teilnehmer aus ..

Lucy benötigt das Geld nach eigenen Angaben gar nicht .. Erfolgreich und bekannt ist sie auch ohne Dschungel .. Warum hat sie sich das angetan?
Als Herausforderung?

Sie hätte auch gut bei "Naked Suvival" auf DMAX mitmachen können!
Obwohl der Titel irritierend und abschreckend wirkt (alles Nackte ist da verpixelt wie bei den Sims von EA Games) - stellt dieses Format auf DMAX für mich dennoch schon seit längerer Zeit eine gute Alternative zum Dschungelcamp dar ..
https://dmax.de/sendungen/naked-survival

SpoilerAktuell gibt es eine neue Staffel (freitags um 20.15, Naked Survival - Last One Standing), die noch härter ist: 12 Nonames müssen ohne alles (ausgerüstet nur mit Messer, Topf und Feueranzünder) 45 Tage im echten Dschungel (Oribi-Schlucht in Südafrika, Temperatur: 38 - 0°) mit echten Gefahren (wie Leoparden, Krokodilen .. oder Naturkatastrophen) und echten Essensprüfungen (Maden, Schnecken, Ratten, Schlangen, angebrüteten Eier ..) um ihr Überleben kämpfen. Wer am längsten durchhält, bekommt in dieser Staffel erstmals 100 000 Dollar. Das Schwierigste ist aber eigentlich immer das Klarkommen mit den anderen Teilnehmern, die unter den Extrem-Bedingungen sämtliche Macken zeigen.
https://dmax.de/sendungen/naked-survival-last-one-standing



1x zitiertmelden

Allmy-User für das Dschungelcamp 2012, 2013...2024

05.02.2024 um 13:38
Zitat von InterestedInterested schrieb:Boah ja. Und der Nervenzusammenbruch, als sie gewonnen hat. Das Rotz-Gekotze, dieses Angespanntheit und Verbissenheit. Dieses Dauerkontrollierte, das Richtige zu machen und zu sagen. Ich war maximal genervt. :D
Sogar auf dem Thron war es schlimm. :|
Gut, dass ich es nicht gesehen habe. :D So ein Getue war aber abzusehen.
Zitat von kosmonautinkosmonautin schrieb:Lucy benötigt das Geld nach eigenen Angaben gar nicht .. Erfolgreich und bekannt ist sie auch ohne Dschungel .. Warum hat sie sich das angetan?
Natürlich nicht. Die machen das alle nur damit wir uns nicht langweilen.


melden

Allmy-User für das Dschungelcamp 2012, 2013...2024

05.02.2024 um 13:50
@Frau.N.Zimmer

Lucy nehme ich es tatsächlich erstmals ab, dass es ihr nicht ums Geld ging :D

Ich las schon vor ihrem Einzug, dass ihr Hotel sehr erfolgreich laufe und dort auch prominente, bulgarische Köche arbeiten würden.
Mir kam es wirklich so vor, als habe sie im Camp vor allem sich selbst beweisen wollen, dass sie den Ansprüchen (insbesondere körperlichen Herausforderungen) gewachsen ist.


melden

Allmy-User für das Dschungelcamp 2012, 2013...2024

05.02.2024 um 17:07
Hier sind die Votingzahlen. Interessant, wie sich das Zuschauerintereese gewandelt hat.
Sie sind traditionell ein gut gehütetes TV-Geheimnis: Die detaillierten Ergebnisse, wie die Zuschauer:innen bei den Anruf-Votings zu „Ich bin ein Star, holt mich hier raus“ abstimmten. Jetzt hat RTL die Zahlen veröffentlicht. Daraus ist ersichtlich: Der Weg von „No Angels“-Sängerin Lucy Diakovska auf den Dschungel-Thron war keineswegs vorgezeichnet – und zwischendurch gab es bei den Abstimmungen die eine oder andere Überraschung.

In der ersten Dschungelcamp-Woche durften die Zuschauer:innen darüber abstimmen, welcher Star in die Prüfung muss. Beim ersten Voting weit vorne: Influencer Twenty4Tim (27,32 Prozent) und Reality-TV-Darstellerin Kim Virginia (14,43 Prozent).
Zum Vergleich: Designerin Sarah Kern wollten nur 2,83 Prozent der Zuschauer:innen in der Prüfung sehen.

Nachdem in der zweiten Dschungelshow die meisten Zuschauer:innen Tim (26,4 Prozent) im Tandem mit Reality-TV-Darstellerin Leyla (15,66 Prozent) sehen wollten, sehnten sie sich in den kommenden Tagen vollends nach Drama und tränenreichen Prüfungen – und da war erstmal Leyla das Opfer der Wahl: In Show drei stimmten stolze 48,26 Prozent für sie, in Show vier immerhin noch 22,29 Prozent.

Im späteren Verlauf der ersten Dschungel-Woche schlug der Bildschirm-Masochismus der Anrufer:innen dann um: Sie wollten dann am liebsten sehen, wie sich Reality-Sternchen Kim Virginia an Stelle von Leyla durch die Prüfungen quält: In der sechsten Dschungelcamp-Ausgabe riefen stolze 40,07 Prozent der Zuschauer:innen für sie an, in Ausgabe sieben und acht waren es 39,42 bzw. 42,90 Prozent – deutlicher geht’s kaum.

In Woche zwei stimmten die Zuschauer:innen dann darüber ab, wer Dschungelkönig werden soll – und da lag im ersten Voting Twenty4Tim mit 22,45 Prozent der Stimmen deutlich vorne – gefolgt von Staubsauger-Verkäufer Fabio (13,37 Prozent), Leyla (11,94 Prozent) und Kim Virginia (10,23 Prozent). Für die spätere Dschungelkönigin Lucy riefen nur 7,24 Prozent der Zuschauer:innen an – zwar deutlich mehr als für Designerin Sarah, die in der ersten Show gehen musste (2,50 Prozent). Aber doch deutlich weniger als für die Spitzengruppe.

Auch in den folgenden Dschungel-Abstimmungen lag Tim vorne (Show zehn: 24,44 Prozent, Show elf: 18,48 Prozent), gefolgt von Leyla (13,49 Prozent bzw. 15,60 Prozent). Erst in Show zwölf wendete sich das Blatt, da lag Lucy plötzlich mit 19,68 Prozent vorne (Tim: 18,87 Prozent, Leyla: 18,49 Prozent).

In der 13. Show eroberte dann plötzlich Mike mit 19,17 Prozent die Spitzen-Position, Lucy (13,89 Prozent) und Tim (13,47 Prozent) landeten abgeschlagen hinter Leyla (18,11 Prozent) und Kim Virginia (14,09 Prozent). In den Shows 14 und 15 war dann Lucy wieder die Favoritin (26,81 und 28,61 Prozent).
Im Halbfinale am Samstag lag Lucy mit 26,99 Prozent vorne, gefolgt von Tim (21,42 Prozent) und Leyla (20,00 Prozent) – Fabio (16,36 Prozent) und Mike (15,23 Prozent) flogen raus.

In der ersten Final-Abstimmung am Sonntag dann ein krasser Vorsprung für Lucy (50,21 Prozent), Leyla (25,82 Prozent) setzte sich immerhin gegen Tim (23,97 Prozent) durch.
Die finale Abstimmung war dann ebenso eindeutig: Königin Lucy setzte sich mit 64,49 Prozent der Stimmen deutlich gegen Leyla (35,51 Prozent) durch und holte so souverän die Dschungel-Krone. (due)
Quelle: https://www.mopo.de/news/promi-show/geheime-dschungelcamp-zahlen-so-ueberraschend-stimmten-die-zuschauer-ab/


melden

Allmy-User für das Dschungelcamp 2012, 2013...2024

05.02.2024 um 17:20
Na aber war doch mittendrin doof, Leute länger drin zu lassen, die laut Voting raus wären. Dann doch direkt Sarah Kern länger drin lassen, wenn Cora freiwillig das Handtuch wirft. Dann wurde ausgesetzt, demjenigen aber gesagt, er wäre eigentlich raus. Was soll das? Und nachdem Hoenig rausgeholt wurde, das Spiel von Vorne. So wurde ja zweimal der Verlauf verändert. Dann hätte man einfach nur Schieben sollen, ohne offenzulegen, wer eigentlich raus wäre. An den Zahlen sieht man ja, dass Lucy vermutlich bei den Ergebnissen, auch früher geflogen wäre?! Vielleicht ist die Schieberei ja bereits Schiebung. :'D


2x zitiertmelden

Allmy-User für das Dschungelcamp 2012, 2013...2024

05.02.2024 um 17:30
Zitat von InterestedInterested schrieb:Na aber war doch mittendrin doof, Leute länger drin zu lassen, die laut Voting raus wären. Dann doch direkt Sarah Kern länger drin lassen, wenn Cora freiwillig das Handtuch wirft. Dann wurde ausgesetzt, demjenigen aber gesagt, er wäre eigentlich raus. Was soll das? Und nachdem Hoenig rausgeholt wurde, das Spiel von Vorne. So wurde ja zweimal der Verlauf verändert. Dann hätte man einfach nur Schieben sollen, ohne offenzulegen, wer eigentlich raus wäre. An den Zahlen sieht man ja, dass Lucy vermutlich bei den Ergebnissen, auch früher geflogen wäre?! Vielleicht ist die Schieberei ja bereits Schiebung. :'D
@Interested
Nun ist es aber auch nicht so, dass jeder Kandidat eine feste Sendezeit bekommt, die er ausfüllen kann.
Wenn man sie auf eine Dramakonstellation einschießt und Abend für Abend dieses Drama zeigt, ist kein Raum für die anderen Kandidaten. Für die rufen dann nur die eingefleischten Fans an.
Das ist doch auch Manipulation.

Das Dschungelcamp darf man nicht ernst nehmen. Wer (von den Kandidaten) Sendezeit bekommt, hat entweder Glück,- oder Pech.
Je nach dem.


1x zitiertmelden

Allmy-User für das Dschungelcamp 2012, 2013...2024

05.02.2024 um 18:24
Zitat von frauZimtfrauZimt schrieb:Nun ist es aber auch nicht so, dass jeder Kandidat eine feste Sendezeit bekommt, die er ausfüllen kann.
naja, wer in die Prüfung geht hat auf jeden Fall Sendezeit.


1x zitiertmelden

Allmy-User für das Dschungelcamp 2012, 2013...2024

05.02.2024 um 19:18
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:frauzimt schrieb:
Nun ist es aber auch nicht so, dass jeder Kandidat eine feste Sendezeit bekommt, die er ausfüllen kann.
naja, wer in die Prüfung geht hat auf jeden Fall Sendezeit.
Genau, wenn jemand "in eine Prüfung" oder Schatzsuche geht, ist Sendezeit sicher.
Aber die Sendezeit wird nicht gerecht aufgeteilt, so dass jeder die gleiche Zeit für seine Selbstdarstellung bekommt.
Und die Prüfungen sind sehr verschieden. Zwischen einer Ess-/Kotzprüfung und einer sportlichen Prüfung besteht
ein großer Unterschied.
Im grunde geht es doch nur um zwei Dinge:
Mag man einen Kandidaten (warum auch immer) - oder fühlt man sich gut unterhalten.

Das sind keine messbaren Ergebnisse. Darum ist es völlig gleichgültig, wer am Ende die Krone erhält.
Man sollte sich da nicht so reinsteigern.

Für Djamila Rowe war die Dschungelkrone sicher ein Segen.
Evelyn Burdecky hat mich damals gut unterhalten. Ich finde sie sehr drollig und schlagfertig.
Anfangs dachte ich, dass Leyla auch aus diesem Holz geschnitzt ist. Aber dann hat sich ziemlich schnell
gezeigt, dass sie an Evelyn Burdecki nicht heranreicht.
Muss sie ja auch nicht. Sie ist Leyla.

Eine Sache wurde gestern über Lucy gesagt.
Lucy ist so durchtrainiert, die könnte bei Ninja Warriors mitmachen. (Das kann ich mir gut vorstellen.)
Es gibt doch auch eine "Promi-Staffel". Elena Miras war da auch schon mal dabei, ist aber nicht weit gekommen.

Ninja und das Promi-Turmspringen wäre vielleicht etwas für sie. Sportliche Wettbewerbe. Da würde ich auch
zugucken.


3x zitiertmelden

Allmy-User für das Dschungelcamp 2012, 2013...2024

05.02.2024 um 19:21
Zitat von frauZimtfrauZimt schrieb:Promi-Turmspringen
Schon mitgemacht, die ist Stammgast bei diesen Pro7 Events.


1x zitiertmelden

Allmy-User für das Dschungelcamp 2012, 2013...2024

05.02.2024 um 19:24
Zitat von AnfimiaAnfimia schrieb:frauzimt schrieb:
Promi-Turmspringen
Schon mitgemacht, die ist Stammgast bei diesen Pro7 Events.
@Anfimia
Da war Lucy schon?
Ich guck nur sporadisch.

hier ist sie

Youtube: Fly like an Angel: Lucy Diakovska und Nadja Benaissa | Doppel Durchgang 1 | RTL Turmspringen 2023
Fly like an Angel: Lucy Diakovska und Nadja Benaissa | Doppel Durchgang 1 | RTL Turmspringen 2023
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Allmy-User für das Dschungelcamp 2012, 2013...2024

05.02.2024 um 19:29
Zitat von frauZimtfrauZimt schrieb:Ninja und das Promi-Turmspringen wäre vielleicht etwas für sie
Oder "Bear Grylls-Stars am Limit"

Quelle: https://www.prosiebenmaxx.de/tv/bear-grylls-stars-am-limit/episoden/uzo-aduba-pyrenaeen (Archiv-Version vom 02.06.2023)

Für Lucy müsste sich Bear Grylls aber was besonderes einfallen lassen. Sonst fährt Lucy Schlitten mit ihm. 🤣😎


melden

Allmy-User für das Dschungelcamp 2012, 2013...2024

05.02.2024 um 19:30
Zitat von InterestedInterested schrieb:An den Zahlen sieht man ja, dass Lucy vermutlich bei den Ergebnissen, auch früher geflogen wäre?!
Ich glaube eher, dass auf den letzten Metern noch die Leute anriefen, die eben NICHT so jemanden wie Leyla oder Tim auf dem Thron sehen wollten. Dass die also in erster Linie nicht für Lucy, sondern gegen die beiden anderen stimmten.
Allmählich könnten diese Hohlbirnen auch mal raffen, dass ihr unsägliches Sexgequatsche nicht in den Dschungel gehört. Blöd nur, wenn man kein anderes Thema hat. :P:


Anzeige

melden