Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Allmy-User für das Dschungelcamp 2012, 2013...2026

136.498 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Ekel, Prüfung, Dschungelcamp ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Allmy-User für das Dschungelcamp 2012, 2013...2026

um 17:28
Zitat von frauZimtfrauZimt schrieb:Weil die Öffentlichkeit Ofarim mit dieser Geschichte verbindet. Er hätte sagen können:
Ich bin nicht abgeneigt, aber jetzt ist der unpassende Zeitpunkt. Man würde mich auf diese Geschichte reduzieren.
Ausserdem musste ich dem Käger schriftlich geben, dass ich meine Vorwürfe (die ich nicht beweisen kann) nicht
wiederholen werde.
Ladet mich für eine spätere Staffel ein, wenn ich diesen Skandal durchgestanden habe.
Das ganze ist jetzt etwas über 4 Jahre her, der Fall ist quasi erledigt, vor Gericht, für das Hotel und dessen Angestellten. Wie lange soll er d.M.n warten?
Im Oktober 2021 kam es beim Einchecken im Hotel The Westin Leipzig zu Unstimmigkeiten zwischen Ofarim und einem Rezeptionisten. Daraufhin nahm Ofarim ein Video vor dem Hotel auf und veröffentlichte es auf Instagram. Darin sagte er, er habe wegen seiner Halskette mit Davidstern nicht einchecken dürfen und sei aufgefordert worden, „den Stern einzupacken“.[25]

Die Staatsanwaltschaft Leipzig leitete ein Verfahren gegen den Hotelmitarbeiter ein, das im März 2022 eingestellt wurde. Aufnahmen der Überwachungskameras und Zeugenaussagen widersprachen der Darstellung Ofarims, dass er im Hotel die Kette sichtbar getragen habe. Im Gegenzug erhob die Staatsanwaltschaft Anklage gegen Ofarim wegen Verleumdung, falscher Verdächtigung und Betrugs.[26][27]

Im November 2023 kam es zur Hauptverhandlung gegen Ofarim beim Landgericht Leipzig. Am sechsten Verhandlungstag gestand Ofarim, die Vorwürfe erfunden zu haben, und entschuldigte sich bei dem Hotelangestellten, der die Entschuldigung akzeptierte. Das Verfahren gegen Ofarim wurde unter der Auflage eingestellt, dass er einen Betrag in Höhe von jeweils 5000 Euro an die Jüdische Gemeinde zu Leipzig und die Gedenk- und Bildungsstätte – Haus der Wannsee-Konferenz zahlt. Hinzu kommt ein Schmerzensgeld an den beschuldigten Hotelangestellten.
Der Zentralrat der Juden in Deutschland verurteilte Ofarims Verhalten. Durch die über zwei Jahre hinweg aufrechterhaltenen falschen Antisemitismus-Beschuldigungen habe er all denen, die tatsächlich von Antisemitismus betroffen seien, großen Schaden zugefügt.[28] Im November 2024 bat Ofarim die Öffentlichkeit um eine „zweite Chance“ und kündigte an, dass er im April 2025 wieder ein Konzert geben werde.[29][30] Das Bühnencomeback fand am 17. April 2025 im Bochumer Musikclub Matrix statt.[31]
Wikipedia: Gil Ofarim
Zitat von behind_eyesbehind_eyes schrieb:Ohne den Skandal müsste man eine neue Kategorie erfinden - E-Promi, denn das war er.... Er war komplett bedeutungslos für die Zuschauer, er war wenig auf social media aktiv und hatte wenige Follower.
Das ist leider falsch, vielleicht mal bisschen im Wiki nachlesen. Er ist prominenter als Ariel, die kannte ich z.B' gar nicht. ;)

2x zitiertmelden

um 17:37
Zitat von InterestedInterested schrieb:Stattdessen creept er nur rum und was hier betrieben wird, ist Täter-Opfer-Umkehr! Nicht Ariel ist dafür zu verurteilen, was Gil Ofarim da abgezogen hat. Schon gar nicht, weil sie ihn ganz normal gefragt hat und ihm sogar noch die Möglichkeit genannt hat, das im Dschungel vor einem Millionenpublikum klarzustellen.
Wo wird Täter-Opfer Umkehr betrieben? Oo Jetzt wird es aber echt Weird. :D

Gil Ofarim ist zu nichts verpflichtet, es wurde alles vor Gericht und mit dem Hotel geregelt. Ende. Er könnte sich dazu äußern, wenn er es nicht macht, ist das seine Sache! Und Ariel ist nicht nur ggü Ofarim "aufbrausend" gewesen, sondern hat sich allgemein in keinem guten Licht gezeigt (mM). Das kann man in der Presse aber auch rauf und runter lesen, also bitte nicht so tun, als ob Ariel das arme Waisenkind ist. :D

1x zitiertmelden

um 17:47
@Interested

Warum huldigst Du ihr zartes Alter von 22? Ne große Fresse hatte sie laut Interview mit ihrer Tante ja wohl schon immer - gleichgültig, haben halt viele junge Leute..
Und btw, die meisten 22jährigen studieren oder arbeiten und tingeln nicht von Format zu Format.

Hat sie 2021 den Skandal mit Ofarim wirklich so intensiv verfolgt, oder hatte sie da nicht viel eher typische Teenie-Probleme?
Alter Falter, sie und Samira haben denselben Manager. Nichts mit BFf oder Girls support Girls. Da wurde sie gewiss instruiert, Eva und Gil zum Thema zu machen. Irgendwann ist es einfach ausgelutscht - ihre nicht vorhandere Moral kann sie ja mal in den Prüfungen beweisen. Da geht es nämlich nicht um Sendezeit und Pseudo-Moral, sondern um Essen fürs Team! Lernt sie vielleicht im nächsten Format - vermutlich aber eher nicht.

1x zitiertmelden

um 17:55
Zitat von CosmicQueenCosmicQueen schrieb:Und Ariel ist nicht nur ggü Ofarim "aufbrausend" gewesen, sondern hat sich allgemein in keinem guten Licht gezeigt (mM)
Ja eben. Deine Meinung. Weil Ofarim seinen Davidstern, sein Jude sein benutzt hat, um ekelhaften response seiner Fans zu generieren. Gelogen und hart strafbar Menschen beschuldigt, ihn antisemitisch diskriminiert zu haben. Während es echte Opfer immer schwerer dadurch haben. Es ist kein Kavaliersdelikt, was euer Gil da gemacht hat und zurecht wurde er dafür verurteilt und zurecht dafür geächtet!

Ich schätze es, dass sie die Leute direkt anspricht. Die können sie ja fragen, was es sie angeht. Die Leute haben für ihren Shit aber social media genutzt und benutzt. Das, was hier alle vom Lesen als Shitstorm kennen, ist genau das, was sie dort nun real erleben. Sie spricht jemanden drauf an, dann wird es laut. Sie macht es nicht anonym und feige im Internet, sie macht es einfach so. Wir reden doch auch über all die Leute und erlauben uns Urteile. Warum ihr absprechen?

Warum verbreitet man denn den ganzen Müll dort, mit millionenfach Reichweite? Wegen Reaktionen. Diese fallen im Fall Ofarim aber ganz anders aus, als beabsichtigt und nun steht ihm einer seiner Kommentatoren in live gegenüber und sagt ihm ins Gesicht, was von der Aktion zu halten war/ist.
Ich check also nicht, was so weird daran ist, wenn man genau jenes medium nutzt und es einen nun einholt. Mit Eva nicht anders. Die hat ihren Mist dort breitgetreten und nun trifft sie auf die Protagonisten in echt. Was erwartet man da? Dass nur weil es Dschungelcamp ist, die Leute, die eigentlich nur in SM existieren wie Schattenwesen rumhuschen und keine Meinung haben dürfen?

Kein Waisenkind. Sie ist Halbwaise. Und nun?

Ihr bashed hier völlig creepy auf ner 22jährigen rum, dass ich mich echt frage, was da eigentlich mit euch los ist? Ist doch nicht der 1. Dschungel, den ihr guckt? Ist doch nicht die 1. Eskalation im Dschungel? Permanente Abwertungen über ihr Alter, ihre Optik, ihre Aussprache. Was hat das mit den Inhalten zu tun, um die es geht?

Die Abwertungen von Ballack, permanent, die werden geflissentlich ignoriert. Selbst das scheiß Bett neidet man ihr, weil sie im Gegensatz zu anderen einschlafen kann. Konnte Ballack mit 22 vielleicht auch. Aber so wie es im Dschungel weiter und weiter geht, geht es hier auch weiter.
Zitat von NukaNuka schrieb:Warum huldigst Du ihr zartes Alter von 22?
Ich huldige ihr Alter nicht. Ich gestehe ihr auch mit 22 eine eigene Meinung zu und werte sie nicht deswegen ab. Oder gibt es ein gewisses Alter, in dem man erst eine Meinung haben darf? Was glaubt ihr denn, warum man eine euch völlig unbekannte und vermutlich dem Durschnittsdschungelzuschauer unbekannte Ariel überhaupt eingeladen hat?

3x zitiertmelden

um 17:57
Zitat von InterestedInterested schrieb:Was glaubt ihr denn, warum man eine euch völlig unbekannte und vermutlich dem Durschnittsdschungelzuschauer unbekannte Ariel überhaupt eingeladen hat?
Weil sie polarisiert!

melden

um 18:02
heute geht der Nervzwerg mit Eva und Ofarim, als team, in die prüfung.

sie hält also ihren vorsatz nicht ein; leere versprechungen.

naja...

1x zitiertmelden

um 18:03
Ich geh Kochen Feuerholz holen. Oo :D

@hammelbein übernimm mal. :D

melden

um 18:11
Zitat von InterestedInterested schrieb:Weil Ofarim seinen Davidstern, sein Jude sein benutzt hat, um ekelhaften response seiner Fans zu generieren. Gelogen und hart strafbar Menschen beschuldigt, ihn antisemitisch diskriminiert zu haben. Während es echte Opfer immer schwerer dadurch haben. Es ist kein Kavaliersdelikt, was euer Gil da gemacht hat und zurecht wurde er dafür verurteilt und zurecht dafür geächtet!
Zunächst mal, es ist nicht "mein (euer) Gil" - was ist denn mit dir los? Oo Natürlich war das richtig ekelhaft von Gil, er hat es zugegeben, wurde bestraft und geächtet. Wie lange wäre diese Ächtung denn recht? Und was geht das alles Ariel an? Ist sie irgendwie davon betroffen? Wenn ich eins so gar nicht leiden kann, dass wenn jemand sowieso schon am Boden liegt, man dann noch weiter zutritt. Das finde ich wiederum auch ekelhaft!
Zitat von InterestedInterested schrieb:Sie spricht jemanden drauf an, dann wird es laut. Sie macht es nicht anonym und feige im Internet, sie macht es einfach so. Wir reden doch auch über all die Leute und erlauben uns Urteile. Warum ihr absprechen?
Zitat von InterestedInterested schrieb:Ihr bashed hier völlig creepy auf ner 22jährigen rum, dass ich mich echt frage, was da eigentlich mit euch los ist? Ist doch nicht der 1. Dschungel, den ihr guckt? Ist doch nicht die 1. Eskalation im Dschungel? Permanente Abwertungen über ihr Alter, ihre Optik, ihre Aussprache. Was hat das mit den Inhalten zu tun, um die es geht?
Und du machst das nicht bei Ballack & Co. ? Meine Güte, das ist nur eine Show, komm mal runter von deinem Trip, wenn man polarisierend in einer Show auftritt, dann hat man eben zu gewissen Personen eine Meinung. Darf man die jetzt nicht mehr haben, nur weil du Ariel toll findest? :D Ist doch ok, kannst du doch. Und momentan steht Ariel eben im Fokus, ich hoffe das ändert sich noch und man sieht mehr von den anderen... ;)

1x zitiertmelden

um 18:14
Youtube: Zieht ELTON bald ins DSCHUNGELCAMP?👀 STEFAN RAABS klare ANSAGE💥 | Ganze Folge | Die Stefan Raab Show
Zieht ELTON bald ins DSCHUNGELCAMP?👀 STEFAN RAABS klare ANSAGE💥 | Ganze Folge | Die Stefan Raab Show
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.

18:35 Gils Bewerbungsvideo für den Dschungel.

:'D

*winkt* *Holz sucht und sich die Lippen glossed* :P:

melden

um 18:17
Zitat von Photographer73Photographer73 schrieb:Das ist die moralische Seite, die ich durchaus nachvollziehen kann. Aber solche Gedanken werden eher keine Rolle beim Einkauf der "Stars" spielen. Wie gesagt, je kontroverser, je umstrittener, desto besser für den Sender
Aber sicher doch. Schlaue Köpfe bei Rtl. Es geht ja immer ums Geld 💸

@CosmicQueen
Na ja nur weil der Fall vor Gericht war, heißt das nicht, dass es verziehen und vergessen ist und wir nicht darüber reden bzw schreiben sollten. Dann dürfte man die Krimirubrik auf Allmy zu 70% oder so löschen.

Wir sind halt Menschen und jeder hat seinen eigenen Moralkompass und breitet ihn hier aus.
Zitat von CosmicQueenCosmicQueen schrieb:er hat es zugegeben, wurde bestraft und geächtet.
Aber er leugnet es immer noch und das stößt auf. Die Tat hätte man ihm schon iwann verziehen, keiner ist perfekt, aber nicht wenn man so damit umgeht. Ich will nicht wissen, wie der Hotelangestellte sich fühlt, wenn der Gil immer noch behauptet, es war alles nicht so, aber ich musste es zugeben wg meinen Anwälten, bla bla.
Keine Eier in der Hose.

Mehr an die Opfer denken mMn

2x zitiertmelden

um 18:25
Zitat von behind_eyesbehind_eyes schrieb:Ohne den Skandal müsste man eine neue Kategorie erfinden - E-Promi, denn das war er.... Er war komplett bedeutungslos für die Zuschauer, er war wenig auf social media aktiv und hatte wenige Follower.
Zitat von CosmicQueenCosmicQueen schrieb:Das ist leider falsch, vielleicht mal bisschen im Wiki nachlesen. Er ist prominenter als Ariel, die kannte ich z.B' gar nicht.
Und dennoch war er bedeutungslos (ohne den Skandal)... Da kann die Ariel schon unbekannter sein - was garnicht mein Punkt war das er unbekannt sein könnte - aber die bei RTL wissen schon wer was mitbringt. Bei Gil war es der Skandal, definitiv und wäre da das letzte Wort schon gesprochen wäre er auch uninteressant gewesen. Aber da der Fall bis heute nicht abgeschlossen nicht in den Köpfen vieler Zuschauer und offenbar auch im Camp, offene Fragen und seine Persönlichkeit erahnen lässt das er sehr unbequem werden kann, war es folgerichtig ihn zu nominieren. Leider beschränkt sich die Unbequemheit offenbar auf einen Wirkungskreis der nur mit Backup möglich ist (Anwälte, wenige Fans) - jetzt alleine im Dschungel versucht er den Aal zu machen. Er weiß das Ariels "Verbrecher"-Äußerung komplett drüber ist und wahrscheinlich sogar justiziabel sein wird, aber traut sich noch nichtmal dies zu entkräften.

melden

um 18:33
Zitat von InterestedInterested schrieb:Es ist kein Kavaliersdelikt, was euer Gil da gemacht hat und zurecht wurde er dafür verurteilt und zurecht dafür geächtet!
Das Verfahren wurde leider eingestellt, er ist nicht vorbestraft. Es gibt kein Urteil (über ihn) - das fand ich damals schon schade aber mglws war der Hotelmitarbeiter auch dann einfach am Ende und konnte nicht mehr.

2x zitiertmelden

um 18:33
Zitat von behind_eyesbehind_eyes schrieb:Er war komplett bedeutungslos für die Zuschauer, er war wenig auf social media aktiv und hatte wenige Follower. Es gibt sicherlich mehr ehemalige Promis mit mehr Unterhaltungswert. Ich hätte mich schon recht gewundert wenn er vor dem Skandal nominiert wurden wäre.
@behind_eyes
Nein, das stimmt so nicht. Mir ist Gil Ofarim ein Begriff, obwohl ich seine Musik nicht kenne
und die ist wahrscheinlich auch nicht erwähnenswert. Er war ein fotogenes Promikind und das Magement
hat ihn soweit gepusht, dass er einigermaßen bekannt war.
Richtig wahrgenommen hab ich ihn damals bei Let s dance. Sa hat er "geliefert" wie man heute sagt.
Zitat von Photographer73Photographer73 schrieb:Definitiv nicht. Dem Sender geht es um Quote. Geld haben die nicht zu verschenken.
@Photographer73
Aber überleg mal, Gil würde Ariel den Vorwirf machen, sie sei Antisemiten. Und den anderen Campern, sie würden sich raushalten,
wie die Deutschen damals.
Ich möchte nicht wissen, was dann los wäre. Duie müssten das Camp schließen. Das meine ich mit unausgegoren.
Zitat von CosmicQueenCosmicQueen schrieb:Das ganze ist jetzt etwas über 4 Jahre her, der Fall ist quasi erledigt, vor Gericht, für das Hotel und dessen Angestellten. Wie lange soll er d.M.n warten?
@CosmicQueen
Das kann ich dir genau sagen.
Aus seiner Sicht (nicht aus meiner) bis seine Kinder erwachsen sind.
Es bekümmert ihn doch sehr, dass seine Kinder mit seinem Fame konfrontiert werden und mit den Vorwürfen
der Eltern der Klassenkameraden, die Artikel gelesen haben "die nur auf Clicks" aus sind.
Als verantwortungsvoller Vater sollte also Veranstaltungen wie das DC meiden, bis die Kinder alt genug sind.

3x zitiertmelden

um 18:35
Zitat von frauZimtfrauZimt schrieb:Nein, das stimmt so nicht. Mir ist Gil Ofarim ein Begriff, obwohl ich seine Musik nicht kenne
und die ist wahrscheinlich auch nicht erwähnenswert. Er war ein fotogenes Promikind und das Magement
hat ihn soweit gepusht, dass er einigermaßen bekannt war.
Richtig wahrgenommen hab ich ihn damals bei Let s dance. Sa hat er "geliefert" wie man heute sagt
Ich sprach von Bedeutung und nicht von Bekanntheit.
Welche Bedeutung hatte er vor dem Skandal für dich, wäre es wert gewesen im DC?

1x zitiertmelden

um 18:37
Zitat von behind_eyesbehind_eyes schrieb:Das Verfahren wurde leider eingestellt, er ist nicht vorbestraft. Es gibt kein Urteil (über ihn) - das fand ich damals schon schade aber mglws war der Hotelmitarbeiter auch dann einfach am Ende und konnte nicht mehr.
@behind_eyes
Das ist nicht vollständig
Es gab eine aussergerichtliche Einigung.
Ofarim musste die Gerichtskosten tragen und (ich glaube) 10.000 Schmerzensgeld zahlen.
Dafür war eine Frist gesetzt (die er verstreichen ließ) - Sonst würde der Prozess fortgeführt.
Die Vorwürfe durfte er nicht mehr wiederholen.
Er hat dann schließlich gezahlt und der Fall war dann ohne Prozess abgeschlossen.

1x zitiertmelden

um 18:37
Zitat von frauZimtfrauZimt schrieb:Das ist nicht vollständig
Danke für die Ergänzung.

melden

um 18:46
Zitat von behind_eyesbehind_eyes schrieb:Welche Bedeutung hatte er vor dem Skandal für dich, wäre es wert gewesen im DC?
@behind_eyes
Sie versuchen Stars einzukaufen, große Namen (auch wenn nicht mehr im Rampenlicht stehend)
Berger war so jemand. Den kannten zumidest die älteren Standardzuschauer.
F.M. Stoeckel, - da hab ich mich auch gefragt, wer das ist. Die Reality-Leute kenne ich nicht.
Gil Ofarim ist mir ein Begriff. Let s dance war eine gute Sache damals. Da hat er ja gewonnen.
Seine Teilnahme ist aufgrund seiner Arbeit also absolut gerechtfertigt.
Es ist doch nur das schungelcamp...
Ich finde nur den Zeitpunkt falsch, weil sein rufschädigendes Verhalten alles überdeckt.
Und ich fürchte seine mysthisch klingende Ankündigung, er ist im Camp weil er etwas "zu erledigen hat"
soll als Cliffhanger fungieren.
Was soll das sein? Eine Lebensbeichte?
Will er sich vor laufender Kamera suizidieren?
Mir macht das ehrlich gesagt etwas Angst, denn er wirkt auf mich schon sehr gestresst.
Ich vermute, er will das was er "zu erledigen hat" nutzen, um die eine und andere Rauswurfrunde
zu überstehen.

melden

um 18:57
Zitat von Alien_pnsAlien_pns schrieb:sie hält also ihren vorsatz nicht ein; leere versprechungen.
War doch klar. Wahrscheinlich wird sie jetzt erzählen, dass sie es nur fürs Team macht.
Zitat von yariyari schrieb:Keine Eier in der Hose.
Ich bin wirklich gespannt, was er noch "erledigen" will, im Camp. Er hat ja gestern ein paar Andeutungen gemacht.
Zitat von frauZimtfrauZimt schrieb:Ich möchte nicht wissen, was dann los wäre. Duie müssten das Camp schließen. Das meine ich mit unausgegoren.
Sie könnten es rausschneiden, es würde eine Ansage im Dschungel Telefon geben und fertig. Deswegen würden sie doch das Camp nicht schließen. Ich gehe aber noch nicht mal davon aus, dass sie es schneiden würden.

1x zitiertmelden

um 18:57
Könnte es nicht sein, dass er bewusst nun so über den Fall spricht. Also dass er nur auf Anraten seiner Anwälte so gehandelt hätte vor Gericht usw?
Könnte das nicht von ihm und seinem Manager so geplant sein, damit er es wieder in die Medien schafft?

Wieso sollte er wieder zurück rudern?

Gil Ofarim: „Ich übernehme die Verantwortung“
Mitte November 2024 teilte Gil Ofarim ein Video mit einem ersten Statement auf seinem Instagram-Account. Nach dem Vorfall habe er erstmal Zeit für sich gebraucht, die Sache sei aber nicht „mit einer Entschuldigung oder Schweigen erledigt. Das weiß ich jetzt“. Er habe sich lange mit seinem Verhalten auseinandergesetzt und nehme seine Kritiker sehr ernst: „Ich übernehme die Verantwortung für das, was ich tat“, stellte der Sänger klar

Quelle:

https://share.google/BrLEtVe22Yx6YmQq3

@Photographer73
Was sollen solche Andeutungen 🙄
Sich wichtig machen?

1x zitiertmelden

um 19:05
Zitat von yariyari schrieb:Na ja nur weil der Fall vor Gericht war, heißt das nicht, dass es verziehen und vergessen ist
Dazu kann ich nur wieder den Wiki Eintrag zitieren
Im November 2023 kam es zur Hauptverhandlung gegen Ofarim beim Landgericht Leipzig. Am sechsten Verhandlungstag gestand Ofarim, die Vorwürfe erfunden zu haben, und entschuldigte sich bei dem Hotelangestellten, der die Entschuldigung akzeptierte.
Der Betroffene hat die Entschuldigung akzeptiert. Da ich und alle anderen nicht betroffen sind, braucht es diesbezüglich auch keine nochmalige Entschuldigung an den Rest der Welt. So sehe ich das. Man muss nicht die Erwartungshaltung anderer, auch noch fremden Menschen gegenüber, erfüllen.
Zitat von yariyari schrieb:Aber er leugnet es immer noch und das stößt auf.
Wie kann er was leugnen wenn er es vor Gericht zugeben hat? :ask:
Zitat von frauZimtfrauZimt schrieb:Es bekümmert ihn doch sehr, dass seine Kinder mit seinem Fame konfrontiert werden und mit den Vorwürfen
der Eltern der Klassenkameraden, die Artikel gelesen haben "die nur auf Clicks" aus sind.
Als verantwortungsvoller Vater sollte also Veranstaltungen wie das DC meiden, bis die Kinder alt genug sind.
Also sich völlig aus dem Business zurückziehen und was genau machen?

2x zitiertmelden