Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Allmy-User für das Dschungelcamp 2012, 2013...2026

141.310 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Ekel, Prüfung, Dschungelcamp ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Allmy-User für das Dschungelcamp 2012, 2013...2026

28.01.2026 um 09:36
Zitat von InterestedInterested schrieb:Ich spiegel mich wohl in ihr. Oo
Bist du etwa auch so ein süßes charakterstarkes ehrliches rechtschaffenes Mäusele? Oo

melden

28.01.2026 um 09:59
Zitat von InterestedInterested schrieb:Ich spiegel mich wohl in ihr. Oo
Du bist laut, gebotoxt, hast falsche Titten und bist 22? Oo

melden

28.01.2026 um 10:28
Gils Anwesenheit im Camp macht mich tatsächlich ratlos.
Der Davidstern an seiner Kette, den er - wie er sagt- immer trägt...
Was bedeutet ihm dieser Stern?
Er hat behauptet, dass er wegen dieses Sternes von einem Hotelmitarbeiter
abgewiesen wurde. Antisemitismus.
Aber jetzt im Camp sehe ich nicht, was Jüdisch sein für ihn bedeutet.
Es gibt ja ganz verschiedene Arten, sich zu identifizieren.
Ich würde mich das nicht fragen, wenn er selber nicht so ein Schlaglicht auf seinen
kulturellen Background gelegt hätte.
Ich frage mich jetzt, wie es Gil mit dem Sabbat hält.
Religiöse Juden halten den Sabbat in Ehren. An diesem Tag wird nicht gearbeitet.
Es wird kein Feuer gemacht, nicht Auto gefahren usw.
Würde Gil an Samstagen Prüfungen verweigern? Er dürfte auch nicht das Feuer bewachen.
Hören wir an Freitagen die Ansage: Morgen ist Gil aus religiösen Gründen für die Prüfung gesperrt?
Dass er zum Prozess und zur aussergerichtlichen Einigung nichts sagt, ist nachvollziehbar.
Ich persönlich finde nicht gut, wie er versucht sich durchzulavieren. Damit schadet er schon
wieder dem Mann im Hotel, der als Antisemit beschimpft worden ist.
(Eigentlich war es anders. Dazu darf ichts sagen...)
Aber was bedeutet Gil denn die Religiösität und/oder die Indentifikation mit dem Staat Israel,
mit der jüdischen Kultur überhaupt?
Dazu erwarte ich von ihm ein Bekenntnis. Und wenn er sagt "Ich gebe Samstags Konzerte, weil ich
es nicht so streng nehme. Ich trage den Davidstern, weil er meine Wurzeln symbolisiert. Ansonsten bin ich
deutsch, wie alle hier",
wäre das auch gut.
Dazu ein paar Sätze, weil er sich damit selber in die Schlagzeilen gebracht hat, das fehlt mir.
Darum wirkt er auf mich so unvollständig.

melden

28.01.2026 um 13:04
@frauZimt

Soviel ich weiß, ist er säkularer Jude. Wohl nicht wirklich religiös, aber ethisch, kulturell und politisch jüdisch.

1x zitiertmelden

28.01.2026 um 13:20
Zitat von NukaNuka schrieb:Soviel ich weiß, ist er säkularer Jude. Wohl nicht wirklich religiös, aber ethisch, kulturell und politisch jüdisch.
@Nuka
Das wäre von ihm zu beantworten, weil er damals, nach dem Eklat im Hotel
sehr emotional reagiert hat. Da hat er ja geweint.
Mir geht es wie Ariel, ich kann mir sein Dasein im Camp auch nicht erklären.
Gil zieht sich auf den Standpunkt "Ich bin hier, weil ich ein berühmter Musiker bin" zurück.
Ich habe überhaupt keine Ahnung von seiner Musik.
Er ist aufgrund der Hotelgeschichre dort. Da hat Ariel recht.
Ich erwarte aber nicht, dass er sich zu diesem Kapitel äussert. Das sind juristische Dinge.
Und er sollte sich wirklich nicht über das TV bei dem Hotelmitarbeiter entschuldigen.
Der Standardzuschauer hat schon verstanden, was damals im Hotel los gewesen ist.
Aber Gil sollte sagen, was der Davidstern für ihn persönlich bedeutet.
Und dass um dieses Thema rumgeeiert wird, finde ich ganz falsch.
Dann hätte man ihn nicht ins Camp einladen dürfen.

2x zitiertmelden

28.01.2026 um 14:06
Zitat von frauZimtfrauZimt schrieb:Aber Gil sollte sagen, was der Davidstern für ihn persönlich bedeutet.
und warum?
Zitat von frauZimtfrauZimt schrieb:Dann hätte man ihn nicht ins Camp einladen dürfen.
wieso das denn?

1x zitiertmelden

28.01.2026 um 14:18
Zitat von frauZimtfrauZimt schrieb:Das wäre von ihm zu beantworten, weil er damals, nach dem Eklat im Hotel
sehr emotional reagiert hat. Da hat er ja geweint.
Mir geht es wie Ariel, ich kann mir sein Dasein im Camp auch nicht erklären.
Gil zieht sich auf den Standpunkt "Ich bin hier, weil ich ein berühmter Musiker bin" zurück.
Ich habe überhaupt keine Ahnung von seiner Musik.
Er ist aufgrund der Hotelgeschichre dort. Da hat Ariel recht.
Ich erwarte aber nicht, dass er sich zu diesem Kapitel äussert. Das sind juristische Dinge.
Und er sollte sich wirklich nicht über das TV bei dem Hotelmitarbeiter entschuldigen.
Der Standardzuschauer hat schon verstanden, was damals im Hotel los gewesen ist.
Aber Gil sollte sagen, was der Davidstern für ihn persönlich bedeutet.
Und dass um dieses Thema rumgeeiert wird, finde ich ganz falsch.
Dann hätte man ihn nicht ins Camp einladen dürfen
Für mich ist der Stern egal, das war ja nur ein Objekt aus strategischen Gründen.... Er hätte den Vorwurf auch ganz ohne Stern hinbekommen und er wird sicherlich nicht das erste mal diskriminiert wegen seiner Ethnie...nur hier halt offenbar nicht.
Mir ist eigentlich auch egal wie er wirklich zu seinem Stern steht, hier geht es ja um was völlig weltliches - die fehlende Einsicht und Demut angesichts des absolut krassen Verlaufes seiner Anschuldigungen von denen er selbst sagte, daß sie nicht stimmen. Das hat für mich null mit einer noch tieferen Aufklärung ob seines Glaubens zu tun bzw würde mir nicht fehlen.
Höchstens noch die Motivation das Judentum zu missbrauchen um was - ja um was ging es ihm dabei wirklich? - zu erreichen? Das schließt sich eigentlich an die Entschuldigung und Demut an, muss aber nicht öffentlich ausdikutiert werden aber fände es nice es zu wissen.

2x zitiertmelden

28.01.2026 um 14:30
Zitat von behind_eyesbehind_eyes schrieb:ja um was ging es ihm dabei wirklich?
@behind_eyes
Es hatte sich eine Zeugin gemeldet, eine Frau die ebenfalls einchecken wollte und
die Szene miterlebt hatte.
Sie hat erzählt, dass Ofarim bevorzugt behandelt werden wollte, weil er prominent ist.
Der später beschuldigte Hotelangestellte hat ihm gesagt, er solle sich hinten anstellen, wie alle anderen auch.
Darauf hin wäre Ofarim sehr wütend geworden.
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:wieso das denn?
@Tussinelda
dürfen ist das falsche Wort. Es müsste sollen heissen.
Natürlich wäre Ofarim nur durch den Let s dance Sieg für eine Staffel
qualifiziert gewesen.
Aber sie haben ihn gebucht, weil die Hotelgeschichte höhere Wellen geschlagen hat.
Seine Teilnahme ist völlig unausgegoren.

3x zitiertmelden

28.01.2026 um 14:37
Zitat von frauZimtfrauZimt schrieb:Natürlich wäre Ofarim nur durch den Let s dance Sieg für eine Staffel
qualifiziert gewesen.
Aber sie haben ihn gebucht, weil die Hotelgeschichte höhere Wellen geschlagen hat.
Ja, die anderen wurden auch nicht wegen ihrer besonderen Karriere/Glanzleistung ausgewählt. Da sollte man schon fair bleiben.

Ich nehme mal den Beitrag von @Interested , weil ich selbst zu faul bin, dass niederzuschreiben.
Zitat von InterestedInterested schrieb:Stephen Dürr generiert Aufmerksamkeit, indem er sich sein Haarband in die Arschritze klemmt und nackt duscht, damit jeder den kleinen Dürr auch mal sehen kann.

Hubert Fella -will aus dem Schatten von MatthiasfrisstBrot raustreten und nicht mehr nur der Mann von sein.

Simone Ballack - ihres Zeichens Ex-Frau von Michael Fußballer Ballack und weiter?

Hardy Krüger - Sohn von - mein Vater ist Schauspieler, ich bin es auch und Ex-Alki.

Mirja Dumont - Exfrau von Sky, ich hatte Panikattacken 2018 und 2026 bin ich im Dschungel und Schauspielern. (What? Oo)

Nicole Böttcher - Tochter von Gritt Böttcher - meine Mutter ist Schauspielerin, ich auch.

Samira Yavuz - bald Exfrau von Serkan Yavuz WHO?

Eva Benetatou - Ex von, von, von, von... Wer oder was ist sie und kann sie?

Gil Ofarim - Sohn von Abi, Sänger - bin ich auch und hab das Davidstern Ding öffentlich und auf SM abgezogen.

und Rest
Dennoch bin ich der Meinung, dasss Gil nichts in dem Camp zu suchen hat. Er "verdient" sich dort 400.000 Eur in 14 Tagen, aufgrund seiner miesen Aktion!
Es sind Menschen wegen ihm zu Schaden gekommen und bei ihm ist immer noch keine Reue zu erkennen.

2x zitiertmelden

28.01.2026 um 14:44
Zitat von yariyari schrieb:Dennoch bin ich der Meinung, dasss Gil nichts in dem Camp zu suchen hat. Er "verdient" sich dort 400.000 Eur in 14 Tagen, aufgrund seiner miesen Aktion!
Es sind Menschen wegen ihm zu Schaden gekommen und bei ihm ist immer noch keine Reue zu erkennen.
@yari
Aber das ist doch, was ich auch sage.
Man könnte jetzt gegenhalten: sie haben auch schon mal einen verurteilten Kaufhauserpresser
in einer Staffel gehabt.
Um "macht verdient mur" geht es nicht, sondern darum möglichst bekannte Namen einzukaufen.
Und wenn das nicht gelingt, füllt man auf und diese Leute nehmen ihre Chance besonders intensiv wahr.
Die Kessler Zwillinge haben erzählt, dass RTL sie auch angefragt hat. Sie haben nicht geantwortet.

melden

28.01.2026 um 14:46
Zitat von behind_eyesbehind_eyes schrieb:ja um was ging es ihm dabei wirklich?
Zitat von frauZimtfrauZimt schrieb:Es hatte sich eine Zeugin gemeldet, eine Frau die ebenfalls einchecken wollte und
die Szene miterlebt hatte.
Sie hat erzählt, dass Ofarim bevorzugt behandelt werden wollte, weil er prominent ist.
Ich meine was er sich danach gedacht hat bei dem Video. Das hängt für mich nicht unbedingt zusammen, die Situation in der Schlange war der Auslöser, "mehr nicht". Das Video hätte er auch machen können ohne seinen Stern zu thematisieren..aber der musste in die Story mit rein als Hebelwirkung, aber was wollte er wirklich?
Ging es ihm nur um Aufmerksamkeit? Oder steckt mehr dahinter?

1x zitiertmelden

28.01.2026 um 15:33
Zitat von behind_eyesbehind_eyes schrieb:Ich meine was er sich danach gedacht hat bei dem Video. Das hängt für mich nicht unbedingt zusammen, die Situation in der Schlange war der Auslöser, "mehr nicht". Das Video hätte er auch machen können ohne seinen Stern zu thematisieren..aber der musste in die Story mit rein als Hebelwirkung, aber was wollte er wirklich?
Ging es ihm nur um Aufmerksamkeit? Oder steckt mehr dahinter?
@behind_eyes
Für mich passt es so zusammen:
Ofarim war wütend, weil er nicht als VIP behandelt worden ist.
Sein Starsein spielt in seinem Kopf ja eine große Rolle, wie man im Camp hören kann.
Er war wütend und hat diesen Clip gemacht, in der Absicht "es dem zu zeigen".
Er wusste, dass der Film gesehen wird und auch, dass der Antisemitismusvorwurf
ein sehr schwerer ist.
Aber wie an Silvester, wenn manche Leute eine Rakete zünden und auf ein lautes Bumm warten, ist
die Sache in seiner Hand explodiert und hat ihm selbst schwer geschadet.
Er hat einfach die Wirkung seines Vorwurfs unterschätzt und nicht bedacht, dass sich der Beschimpfte
wehren würde.
Das ist komplett nach hinten losgegangen und letztlich führen solche Aktionen auch noch dazu, dass Menschen
die wirklich attackiert werden nicht evtl. nicht geglaubt wird.

1x zitiertmelden

28.01.2026 um 15:54
Weiß man sicher, ob er an diesem Abend alkoholisiert war?
Denn falls ja, wird das auch eine Rolle gespielt haben

melden

28.01.2026 um 15:55
Zitat von frauZimtfrauZimt schrieb:Ofarim war wütend, weil er nicht als VIP behandelt worden ist.
Zitat von frauZimtfrauZimt schrieb:Er war wütend und hat diesen Clip gemacht, in der Absicht "es dem zu zeigen".
Zitat von frauZimtfrauZimt schrieb:Er wusste, dass der Film gesehen wird und auch, dass der Antisemitismusvorwurf
ein sehr schwerer ist.
Also hat er Diskriminierung & Antisemitismus mithilfe des Judentum als ultimative Waffe eingesetzt um auf einen Spatz zu schießen, soweit klar, erklärt jedoch für mich noch nicht: warum ausgerechnet mit dieser Waffe, was brodelt da so tief das es genau diese Waffe war, die mächtigste die er hat.

melden

28.01.2026 um 16:03
Verstehe die ganze Diskussion über Ofarim nicht. Warum sollte er NUR wegen seiner Geschichte mit dem Hotel von RTL eingeladen sein? Er ist ein Promi und im Dschungel Camp sitzen meist A,B,C oder D Promis, das ist alles. Im Vertrag steht bestimmt nicht, du MUSST Reue zeigen, du MUSST dich vor dem Publikum rechtfertigen und dich von anderen Campern verhören lassen... :D

3x zitiertmelden

28.01.2026 um 16:33
Vor allem war es doch abzusehen, dass er irgendwann in den Dschungel geht. Gerade nach "Let's Dance" und "The Masked Singer". Es ist doch eigentlich immer so eine vorhersehbare Linie, die Promis durchlaufen..

Vielleicht hatte er auch schon mal ein Angebot und der Wert der Gage ist mit dem Skandal in die Höhe geschossen. Zu verlieren hat er ja definitiv nichts. Warum nicht schweigen, die Klöten platt sitzen und das Geld mitnehmen? Die Öffentlichkeit hat ihr Bild von ihm, ob er nun redet oder nicht - der Drops ist eh gelutscht.

1x zitiertmelden

28.01.2026 um 16:50
Zitat von CosmicQueenCosmicQueen schrieb:Verstehe die ganze Diskussion über Ofarim nicht. Warum sollte er NUR wegen seiner Geschichte mit dem Hotel von RTL eingeladen sein?
@CosmicQueen
Weil die Öffentlichkeit Ofarim mit dieser Geschichte verbindet. Er hätte sagen können:
Ich bin nicht abgeneigt, aber jetzt ist der unpassende Zeitpunkt. Man würde mich auf diese Geschichte reduzieren.
Ausserdem musste ich dem Käger schriftlich geben, dass ich meine Vorwürfe (die ich nicht beweisen kann) nicht
wiederholen werde.
Ladet mich für eine spätere Staffel ein, wenn ich diesen Skandal durchgestanden habe.
Zitat von NukaNuka schrieb:Vielleicht hatte er auch schon mal ein Angebot und der Wert der Gage ist mit dem Skandal in die Höhe geschossen.
Genau. Jetzt ist sein Marktwert am höchsten.

1x zitiertmelden

28.01.2026 um 17:07
Zitat von CosmicQueenCosmicQueen schrieb:Warum sollte er NUR wegen seiner Geschichte mit dem Hotel von RTL eingeladen sein? Er ist ein Promi und im Dschungel Camp sitzen meist A,B,C oder D Promis, das ist alles.
Ohne den Skandal müsste man eine neue Kategorie erfinden - E-Promi, denn das war er.... Er war komplett bedeutungslos für die Zuschauer, er war wenig auf social media aktiv und hatte wenige Follower. Es gibt sicherlich mehr ehemalige Promis mit mehr Unterhaltungswert. Ich hätte mich schon recht gewundert wenn er vor dem Skandal nominiert wurden wäre.

3x zitiertmelden

28.01.2026 um 17:24
Zitat von frauZimtfrauZimt schrieb:Seine Teilnahme ist völlig unausgegoren.
Definitiv nicht. Dem Sender geht es um Quote. Geld haben die nicht zu verschenken.
Zitat von yariyari schrieb:Dennoch bin ich der Meinung, dasss Gil nichts in dem Camp zu suchen hat. Er "verdient" sich dort 400.000 Eur in 14 Tagen, aufgrund seiner miesen Aktion!
Es sind Menschen wegen ihm zu Schaden gekommen und bei ihm ist immer noch keine Reue zu erkennen
Das ist die moralische Seite, die ich durchaus nachvollziehen kann. Aber solche Gedanken werden eher keine Rolle beim Einkauf der "Stars" spielen. Wie gesagt, je kontroverser, je umstrittener, desto besser für den Sender.

2x zitiertmelden

28.01.2026 um 17:26
Zitat von CosmicQueenCosmicQueen schrieb:Verstehe die ganze Diskussion über Ofarim nicht. Warum sollte er NUR wegen seiner Geschichte mit dem Hotel von RTL eingeladen sein? Er ist ein Promi und im Dschungel Camp sitzen meist A,B,C oder D Promis, das ist alles. Im Vertrag steht bestimmt nicht, du MUSST Reue zeigen, du MUSST dich vor dem Publikum rechtfertigen und dich von anderen Campern verhören lassen... :D
Grundsätzlich stimmt die Aussage so schon. Aber natürlich lief auf die Ankündigung zum Dschungelcamp eben schon sehr auf Gil Ofarim fokussiert - wenn auch für die Quote und auch, dass er eben auf genau jenen Vorfall angesprochen wird und im Dschungel dazu von den Mitcampern befragt werden würde. Nicht umsonst hat man die anderen ja im Vorfeld dazu befragt und alle hatten ziemlich vernichtende Aussagen.

Dass nun ausgerechnet Ariel *.* ihn frontal drauf anspricht und die Suppe hochkocht, damit konnten sie wohl nicht rechnen. Seine random Musik"erfolge" interessieren nun kaum jemanden. Das war ja der Grund, warum er mit der schäbigen Hotelgeschichte aufgewartet ist. Dass die so dermaßen nach hinten losgehen würde und er als geächtet gilt, versteht sich von selbst.

Eingeladen ist er mit Sicherheit, um sich dort zu rehabilitieren. Er müsste abermals zugeben, was für ne abgefuckte Story das war und dass es am Ende eben nicht nur um ihn ging. Der Zentralrat der Juden hat sich nicht umsonst zur Causa Ofarim geäußert.

Ich versteh auch nicht, wo das Problem ist, zuzugeben, dass er einfach völlig über das Ziel hinausgeschossen ist, social media nutzen wollte, um auf die Judendiskriminierung, Antisemitismus, die/der ihm NICHT widerfahren ist, hinzuweisen und dabei wiederholt Falschaussagen getroffen hat. Zum Nachteil des Hotelangestellten und zum Nachteil des Hotels an sich. Dass er nicht erklären kann, was in ihn gefahren ist und er zutiefst bereut, was er für ein bisschen Ruhm da schändlicherweise abgezogen hat. Sich einfach ehrlich und aufrichtig entschuldigen. Ankündigen, dass er einen Teil seiner Gage einer jüdischen Einrichtung spenden werde und sowohl den Hotelangestellten, wie auch das Hotel, AUFRICHTIG um Entschuldigung bittet.

Schon wär die Sache dort zumindest geklärt. Stattdessen creept er nur rum und was hier betrieben wird, ist Täter-Opfer-Umkehr! Nicht Ariel ist dafür zu verurteilen, was Gil Ofarim da abgezogen hat. Schon gar nicht, weil sie ihn ganz normal gefragt hat und ihm sogar noch die Möglichkeit genannt hat, das im Dschungel vor einem Millionenpublikum klarzustellen.

Ihr verwischt und verwässert das hier ganz erheblich. Ganz ohne Not btw.

Strange, wie man sich an ihr dafür abarbeitet. Und dann noch Age-shaming betreiben. Als hätte ihre Meinung keinen Wert, weil sie gerade mal 22 ist. Was ist mit euch los?

1x zitiertmelden