Allmy-User für das Dschungelcamp 2012, 2013...2026
28.01.2026 um 09:36Bist du etwa auch so ein süßes charakterstarkes ehrliches rechtschaffenes Mäusele? OoInterested schrieb:Ich spiegel mich wohl in ihr. Oo
Bist du etwa auch so ein süßes charakterstarkes ehrliches rechtschaffenes Mäusele? OoInterested schrieb:Ich spiegel mich wohl in ihr. Oo
Du bist laut, gebotoxt, hast falsche Titten und bist 22? OoInterested schrieb:Ich spiegel mich wohl in ihr. Oo
@NukaNuka schrieb:Soviel ich weiß, ist er säkularer Jude. Wohl nicht wirklich religiös, aber ethisch, kulturell und politisch jüdisch.
und warum?frauZimt schrieb:Aber Gil sollte sagen, was der Davidstern für ihn persönlich bedeutet.
wieso das denn?frauZimt schrieb:Dann hätte man ihn nicht ins Camp einladen dürfen.
Für mich ist der Stern egal, das war ja nur ein Objekt aus strategischen Gründen.... Er hätte den Vorwurf auch ganz ohne Stern hinbekommen und er wird sicherlich nicht das erste mal diskriminiert wegen seiner Ethnie...nur hier halt offenbar nicht.frauZimt schrieb:Das wäre von ihm zu beantworten, weil er damals, nach dem Eklat im Hotel
sehr emotional reagiert hat. Da hat er ja geweint.
Mir geht es wie Ariel, ich kann mir sein Dasein im Camp auch nicht erklären.
Gil zieht sich auf den Standpunkt "Ich bin hier, weil ich ein berühmter Musiker bin" zurück.
Ich habe überhaupt keine Ahnung von seiner Musik.
Er ist aufgrund der Hotelgeschichre dort. Da hat Ariel recht.
Ich erwarte aber nicht, dass er sich zu diesem Kapitel äussert. Das sind juristische Dinge.
Und er sollte sich wirklich nicht über das TV bei dem Hotelmitarbeiter entschuldigen.
Der Standardzuschauer hat schon verstanden, was damals im Hotel los gewesen ist.
Aber Gil sollte sagen, was der Davidstern für ihn persönlich bedeutet.
Und dass um dieses Thema rumgeeiert wird, finde ich ganz falsch.
Dann hätte man ihn nicht ins Camp einladen dürfen
@behind_eyesbehind_eyes schrieb:ja um was ging es ihm dabei wirklich?
@TussineldaTussinelda schrieb:wieso das denn?
Ja, die anderen wurden auch nicht wegen ihrer besonderen Karriere/Glanzleistung ausgewählt. Da sollte man schon fair bleiben.frauZimt schrieb:Natürlich wäre Ofarim nur durch den Let s dance Sieg für eine Staffel
qualifiziert gewesen.
Aber sie haben ihn gebucht, weil die Hotelgeschichte höhere Wellen geschlagen hat.
Dennoch bin ich der Meinung, dasss Gil nichts in dem Camp zu suchen hat. Er "verdient" sich dort 400.000 Eur in 14 Tagen, aufgrund seiner miesen Aktion!Interested schrieb:Stephen Dürr generiert Aufmerksamkeit, indem er sich sein Haarband in die Arschritze klemmt und nackt duscht, damit jeder den kleinen Dürr auch mal sehen kann.
Hubert Fella -will aus dem Schatten von MatthiasfrisstBrot raustreten und nicht mehr nur der Mann von sein.
Simone Ballack - ihres Zeichens Ex-Frau von Michael Fußballer Ballack und weiter?
Hardy Krüger - Sohn von - mein Vater ist Schauspieler, ich bin es auch und Ex-Alki.
Mirja Dumont - Exfrau von Sky, ich hatte Panikattacken 2018 und 2026 bin ich im Dschungel und Schauspielern. (What? Oo)
Nicole Böttcher - Tochter von Gritt Böttcher - meine Mutter ist Schauspielerin, ich auch.
Samira Yavuz - bald Exfrau von Serkan Yavuz WHO?
Eva Benetatou - Ex von, von, von, von... Wer oder was ist sie und kann sie?
Gil Ofarim - Sohn von Abi, Sänger - bin ich auch und hab das Davidstern Ding öffentlich und auf SM abgezogen.
und Rest
@yariyari schrieb:Dennoch bin ich der Meinung, dasss Gil nichts in dem Camp zu suchen hat. Er "verdient" sich dort 400.000 Eur in 14 Tagen, aufgrund seiner miesen Aktion!
Es sind Menschen wegen ihm zu Schaden gekommen und bei ihm ist immer noch keine Reue zu erkennen.
behind_eyes schrieb:ja um was ging es ihm dabei wirklich?
Ich meine was er sich danach gedacht hat bei dem Video. Das hängt für mich nicht unbedingt zusammen, die Situation in der Schlange war der Auslöser, "mehr nicht". Das Video hätte er auch machen können ohne seinen Stern zu thematisieren..aber der musste in die Story mit rein als Hebelwirkung, aber was wollte er wirklich?frauZimt schrieb:Es hatte sich eine Zeugin gemeldet, eine Frau die ebenfalls einchecken wollte und
die Szene miterlebt hatte.
Sie hat erzählt, dass Ofarim bevorzugt behandelt werden wollte, weil er prominent ist.
@behind_eyesbehind_eyes schrieb:Ich meine was er sich danach gedacht hat bei dem Video. Das hängt für mich nicht unbedingt zusammen, die Situation in der Schlange war der Auslöser, "mehr nicht". Das Video hätte er auch machen können ohne seinen Stern zu thematisieren..aber der musste in die Story mit rein als Hebelwirkung, aber was wollte er wirklich?
Ging es ihm nur um Aufmerksamkeit? Oder steckt mehr dahinter?
frauZimt schrieb:Ofarim war wütend, weil er nicht als VIP behandelt worden ist.
frauZimt schrieb:Er war wütend und hat diesen Clip gemacht, in der Absicht "es dem zu zeigen".
Also hat er Diskriminierung & Antisemitismus mithilfe des Judentum als ultimative Waffe eingesetzt um auf einen Spatz zu schießen, soweit klar, erklärt jedoch für mich noch nicht: warum ausgerechnet mit dieser Waffe, was brodelt da so tief das es genau diese Waffe war, die mächtigste die er hat.frauZimt schrieb:Er wusste, dass der Film gesehen wird und auch, dass der Antisemitismusvorwurf
ein sehr schwerer ist.
@CosmicQueenCosmicQueen schrieb:Verstehe die ganze Diskussion über Ofarim nicht. Warum sollte er NUR wegen seiner Geschichte mit dem Hotel von RTL eingeladen sein?
Genau. Jetzt ist sein Marktwert am höchsten.Nuka schrieb:Vielleicht hatte er auch schon mal ein Angebot und der Wert der Gage ist mit dem Skandal in die Höhe geschossen.
Ohne den Skandal müsste man eine neue Kategorie erfinden - E-Promi, denn das war er.... Er war komplett bedeutungslos für die Zuschauer, er war wenig auf social media aktiv und hatte wenige Follower. Es gibt sicherlich mehr ehemalige Promis mit mehr Unterhaltungswert. Ich hätte mich schon recht gewundert wenn er vor dem Skandal nominiert wurden wäre.CosmicQueen schrieb:Warum sollte er NUR wegen seiner Geschichte mit dem Hotel von RTL eingeladen sein? Er ist ein Promi und im Dschungel Camp sitzen meist A,B,C oder D Promis, das ist alles.
Definitiv nicht. Dem Sender geht es um Quote. Geld haben die nicht zu verschenken.frauZimt schrieb:Seine Teilnahme ist völlig unausgegoren.
Das ist die moralische Seite, die ich durchaus nachvollziehen kann. Aber solche Gedanken werden eher keine Rolle beim Einkauf der "Stars" spielen. Wie gesagt, je kontroverser, je umstrittener, desto besser für den Sender.yari schrieb:Dennoch bin ich der Meinung, dasss Gil nichts in dem Camp zu suchen hat. Er "verdient" sich dort 400.000 Eur in 14 Tagen, aufgrund seiner miesen Aktion!
Es sind Menschen wegen ihm zu Schaden gekommen und bei ihm ist immer noch keine Reue zu erkennen
Grundsätzlich stimmt die Aussage so schon. Aber natürlich lief auf die Ankündigung zum Dschungelcamp eben schon sehr auf Gil Ofarim fokussiert - wenn auch für die Quote und auch, dass er eben auf genau jenen Vorfall angesprochen wird und im Dschungel dazu von den Mitcampern befragt werden würde. Nicht umsonst hat man die anderen ja im Vorfeld dazu befragt und alle hatten ziemlich vernichtende Aussagen.CosmicQueen schrieb:Verstehe die ganze Diskussion über Ofarim nicht. Warum sollte er NUR wegen seiner Geschichte mit dem Hotel von RTL eingeladen sein? Er ist ein Promi und im Dschungel Camp sitzen meist A,B,C oder D Promis, das ist alles. Im Vertrag steht bestimmt nicht, du MUSST Reue zeigen, du MUSST dich vor dem Publikum rechtfertigen und dich von anderen Campern verhören lassen... :D