Photographer73
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
melden
anwesend
dabei seit 2013
dabei seit 2013
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
Ja weil sie meinten Ariels Rolle übernehmen zu müssen ohne zu merken weswegen Ariel raus ist.CosmicQueen schrieb:Simone und Patrick draußen, weil die einfach doof sind
Der hat sich schon so blöd bei Eva verhalten und auch nur geschaut, wie er bei den anderen ankommt. Das gleiche war dann auch mit Gil. Joa, scheint ein lustiges Kerlchen zu sein, aber so gar nicht charakterlich mein Menschentyp. :DNuka schrieb:Patrick war phasenweise richtig cool, ein bisschen.
What?stern104 schrieb:Was Gil angeht, sehe ich es so, es sollte seine Leistung und sein Verhalten im Dschungel bewertet werden. Alles davor hat für mich da nichts zu suchen.
....und nach einer kurzen Einleitung des Vorsitzenden Richters, Andreas Stadler, küsste Gil Ofarim seinen Stern und sprach vier Sätze: „Die Vorwürfe treffen zu. Ich möchte mich entschuldigen. Es tut mir leid. Ich habe das Video gelöscht.“Quelle:
Mit den Vorwürfen waren die Vorwürfe gegen Ofarim im Prozess gemeint, wie die Verleumdung und die falschen Behauptungen.
Hatte Ofarim in den Tagen zuvor stets beteuert, über sein Strafverfahren wegen einer Verschwiegenheitserklärung nicht reden zu dürfen, wurde er plötzlich redselig. Dabei wurde klar: Von Reue oder dem Eingeständnis, den Hotelmitarbeiter W. zu Unrecht des Antisemitismus beschuldigt zu haben, war Ofarim nicht getragen. Im Gegenteil: Er vermittelte den Eindruck, unschuldig und Opfer einer Intrige geworden zu sein.Quelle:
Die Stadt Leipzig hat die Entschuldigung des Sängers Gil Ofarim am Dienstag im RTL-Dschungelcamp zur Kenntnis genommen. Man tue sich aber schwer damit, sie zu akzeptieren, hieß es auf Anfrage von MDR SACHSEN aus dem Rathaus. Es gehe bei diesem Fall nicht um eine versehentliche missverständliche Aussage, sagte Stadtsprecher Matthias Hasberg.Quelle:
Ofarim habe von Beginn an versucht, mit einer Falschnachricht möglichst viel Aufmerksamkeit zu erreichen. Dass jemand dies ausgerechnet mit dem sensiblen Thema Antisemitismus tue, sei bis dato nicht vorstellbar gewesen, so Hasberg.
@Nyx_AeternaNyx_Aeterna schrieb:Ich glaube mein Hasswort dieses Jahr ist "Heldenreise".
Wieso wird das andauernd - nicht nur im Zusammenhang mit Gil - sowohl im Camp als auch drum herum gesagt? Das nervt mich langsam richtig :D
War das da sonst son mega Begriff?
@grizzlyhaigrizzlyhai schrieb:für eine Geschichte, wo ich überhaupt nicht weiß, was wirklich vorgefallen ist und Zeitungen glaube ich auch nicht mehr alles.
Ja das mit dem entwickeln usw. sagen sie ja schon ewig (trifft aber bestimmt nicht auf alle zu ^^) aber dieses Jahr geht es ja ständig darum wer nun wie und warum oder warum nicht eine "Heldenreise" angetreten hat usw. Wieso überhaupt "Held"? :D Also ich kanns nicht mehr hören :DfrauZimt schrieb:Das frage ich mich auch.
Dass Kandidaten solcher Formate von ihrer "Reise" sprechen,
ist schon länger so.
"Danke für die Reise..."
Aber "Heldenreise..."
Ich meine, diess Wort wurde in dieser Staffel kreiert.
Oder kann sich jemand genauer erinnernn?
Und mich nervt noch etwas:
die Behauptung, sie hätten sich "weiterentwickelt",
ihre Ämgste überwunden..
Das Dschungelcamp als Therapiezentrum
@Nyx_AeternafrauZimt schrieb:Das frage ich mich auch.
Dass Kandidaten solcher Formate von ihrer "Reise" sprechen,
ist schon länger so.
"Danke für die Reise..."
Aber "Heldenreise..."
Ich meine, diess Wort wurde in dieser Staffel kreiert.
Oder kann sich jemand genauer erinnernn
Das war imo aber schon immer so. Seit 20 Jahren.frauZimt schrieb:Und mich nervt noch etwas:
die Behauptung, sie hätten sich "weiterentwickelt",
ihre Ämgste überwunden..
Das Dschungelcamp als Therapiezentrum
Damit man mal merkt, wie unlustichhhh ihrrr seid. Painlichhhh! :DNuka schrieb:lol, wie still es hier heute ohne die Ariel-Supporter ist :D
Genau! Weil ja Ariel auch Regie führt, den Schnitt macht und es dann sendet. :D Die ganze Staffel ist ne reine Gil Show - merkt der Standardzuschauer aber nicht. :troll:Bluemeanie schrieb:Ja weil sie meinten Ariels Rolle übernehmen zu müssen ohne zu merken weswegen Ariel raus ist.
Tagelang behauptete Gil Ofarim im Dschungelcamp, nicht über sein Strafverfahren sprechen zu dürfen. Nun aber sprach er von Manipulation von Beweismaterial und behauptete freigesprochen worden zu sein. Seine Aussagen im Faktencheck.Wäre ich der Hotelmitarbeiterl, die Hotelbetreiber - ich würde hier nachlegen!
Im Flüsterton sprach Gil Ofarim am Lagerfeuer mit Simone Ballack – und musste doch wissen, dass RTL und damit auch die Dschungelcamp-Öffentlichkeit ganz genau zuhörten. Hatte Ofarim in den Tagen zuvor stets beteuert, über sein Strafverfahren wegen einer Verschwiegenheitserklärung nicht reden zu dürfen, wurde er plötzlich redselig. Dabei wurde klar: Von Reue oder dem Eingeständnis, den Hotelmitarbeiter W. zu Unrecht des Antisemitismus beschuldigt zu haben, war Ofarim nicht getragen. Im Gegenteil: Er vermittelte den Eindruck, unschuldig und Opfer einer Intrige geworden zu sein.
Aussage 1: “Ich bin nicht verurteilt, ich bin nicht vorbestraft, ich bin freigesprochen.”Er stellt es einfach so dar und windet sich wie ein Aal.
Die Aussage "Ich bin freigesprochen" ist falsch. Das Verfahren wurde gegen eine Geldauflage in Höhe von 10.000 Euro nach § 153a der Strafprozessordnung (StPO) eingestellt. Dies bedeutet weder eine Vorstrafe noch eine Verurteilung. Es ist aber auch kein Freispruch – weder im juristischen noch im umgangssprachlichen Sinne.
Aussage 2: “Es gab einen Zeugen, der in der Schlange stand, den ich nicht kenne, der mehrfach ausgesagt hat, er hätte den Davidstern gesehen.”
Die Aussage trifft zu, führt aber in die Irre:
Es stützte seine Auffassung auf die Zeugenaussage einer Frau, die neben Ofarim am zweiten Schalter gestanden hatte und mitanhörte, dass sich Ofarim wegen der langen Wartezeit und Bevorzugung von Stammgästen beschwerte und die Verbreitung einer schlechten Kritik angekündigt habe. Der Hotelmitarbeiter habe Ofarim nicht beleidigt oder gesagt, dass er seine Kette ablegen müsse. Dass die Zeugin kurz nach dem viralen Instagram-Video von Ofarim eine WhatsApp-Nachricht verschickte, spielte für das Gericht eine besondere Rolle. Zu diesem Zeitpunkt konnte sie noch nicht wissen, dass ihre Einschätzung später juristisch relevant werden würde. In der Nachricht schrieb sie:"Da stimmt nichts von, unglaublich!"Und weiter geht's mit der Shit Take Gil Show - Video nicht Original, es wurde manipuliert, Sequenzen fehlen.
Aussage 3: “Das Video ist nicht das Original.” / “Es wurde nachgewiesen, dass mehrere Sekunden fehlen”
Diese Aussage ist falsch beziehungsweise irreführend.
Richtig ist, dass in einer Videosequenz zwei Sekunden fehlen.
Allerdings betrifft die betreffende Sequenz Aufnahmen vom Bartresen, auf denen Ofarim ohnehin nicht zu sehen ist. Mit der Diskussion über eine angebliche Manipulation des Videos zündet Ofarim daher gleich zwei NebelkerzenEgal! Man kann das einfach zu seinen Gunsten umdrehen und den Zuschauern und den Mitcampern weitere Lügen auftischen.
Aussage 4: "(BILD) hatte das Video vor den Ermittlern.“https://www.lto.de/recht/hintergruende/h/ich-bin-freigsprochen-das-video-ist-nicht-ofarim-dschungelcamp-das-original
Diese Aussage ist unwahr. Laut Prozessakten hatten die Ermittler das Überwachungsvideo sechs Tage nach dem Vorfall, also etwa am 11. Oktober 2021. Die BILD zeigte Ausschnitte aus dem Video erst am 17. Oktober 2021.
Machtergreifung? Oh je.behind_eyes schrieb:Ich glaube Sonja hat dies zuerst im Kontext Gil erwähnt. RTL steht derzeit in der Kritik, Gil gepusht zu haben, vor allem die Rückkehr nach dem Aus bei der Prüfung (Krankenhaus, Essen) steht in der Kritik hier an Gils Machtergreifung mitgewirkt zu haben. Hier war Ariel wieder die einzige die nachgebohrt hat weil es keinen Sinn machte was Gil erzählt.