Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Allmy-User für das Dschungelcamp 2012, 2013...2026

141.319 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Ekel, Prüfung, Dschungelcamp ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Allmy-User für das Dschungelcamp 2012, 2013...2026

07.02.2026 um 22:39
@Nuka

Stimmt :D

melden

07.02.2026 um 22:39
@Nuka
Ja, stimmt Larissa hatte auch einen am Helm

melden

07.02.2026 um 22:40
@grizzlyhai

Aber gewaltig :D

melden

07.02.2026 um 22:41
Gil im Finale 🥳

Simone und Patrick draußen, weil die einfach doof sind :{

1x zitiertmelden

07.02.2026 um 22:43
@CosmicQueen

Patrick war phasenweise richtig cool, ein bisschen. Er hat mich auf jeden Fall unterhalten. Hätte gerne gewusst, was bei ebay Kleinanzeigen war. Er ist so ein Typ mit dem man durchaus mal ein Bier schlürfen könnte :D

1x zitiertmelden

07.02.2026 um 22:44
Zitat von CosmicQueenCosmicQueen schrieb:Simone und Patrick draußen, weil die einfach doof sind
Ja weil sie meinten Ariels Rolle übernehmen zu müssen ohne zu merken weswegen Ariel raus ist.

1x zitiertmelden

07.02.2026 um 22:46
@Bluemeanie

Simone auf jeden Fall. Patrick ist naiv und unsicher. Der möchte sicherlich noch das eine oder andere Format machen und "unbefleckt" sein.

melden

07.02.2026 um 22:47
Zitat von NukaNuka schrieb:Patrick war phasenweise richtig cool, ein bisschen.
Der hat sich schon so blöd bei Eva verhalten und auch nur geschaut, wie er bei den anderen ankommt. Das gleiche war dann auch mit Gil. Joa, scheint ein lustiges Kerlchen zu sein, aber so gar nicht charakterlich mein Menschentyp. :D

melden

07.02.2026 um 22:49
@CosmicQueen

Ja klar, der hat versucht in seiner Altersklasse irgendwie eine Bezugsperson zu finden. Ist diese angeeckt hat er sich unsicher umorientiert, um dann wieder umzuschwenken. Charakterlich unreif und zweifelhaft. Dennoch hat er mich zwischendurch unterhalten.

melden

07.02.2026 um 22:56
Anfangs wollte ich auch nicht gucken, wegen der Hotel Geschichte von Gil. Aber dann dachte ich mir, warum soll ich mich bestrafen, für eine Geschichte, wo ich überhaupt nicht weiß, was wirklich vorgefallen ist und Zeitungen glaube ich auch nicht mehr alles.
Im Dschungel und in der Gruppe hat sich Gil für mich gut bis sehr gut verhalten. Bei den Prüfungen alles gegeben und wahrscheinlich auch das ein oder andere erledigt.
Immer bezogen, was gezeigt wurde.

Also ich denke von dem Aspekt, hat er das Finale genauso verdient, wie Hubsi.

Bei Samira bin ich mir nicht sicher.

1x zitiertmelden

08.02.2026 um 00:27
Hallo ihr Lieben,
heute mal ausnahmsweise erst nach Feierabend, vor der Show gings mir zu mies.
Tja, nun ist fast Finale und was haben wir erlebt in den letzten 2 Wochen?

Hauptsächlich eine Ariel-Show.
Schade, denn dadurch wurde von den anderen Campern recht wenig gezeigt, dafür aber das Thema Gil und Ariel überpräsentiert.
Nun gut, sie ist endlich raus und ich muss mir ihr Geplärre nicht mehr anhören.

Von Anfang an war Hubsi mein großer Favorit, und ich freue mich, daß er im Finale ist.
Ebenso hat es mich heute gefreut, daß Simone „ich ich ich“ endlich gehen durfte, ich konnte sie nicht mehr ertragen.

Was ich nicht wirklich verstehen kann, warum Samira im Finale ist, warum so viele sie so toll finden, diese Meinung kann ich nicht teilen. Aber seis drum, jetzt hoffe ich auf den 3. Platz für sie und daß sie eben nicht gewinnt.

Was Gil angeht, sehe ich es so, es sollte seine Leistung und sein Verhalten im Dschungel bewertet werden. Alles davor hat für mich da nichts zu suchen. Und er hat in den 2 Wochen abgeliefert, hat Prüfungen gut gemacht, Sterne geholt, nicht gelästert, nicht beleidigt (auch wenn hier einige das anders sehen), war höflich, loyal den anderen gegenüber und sich für nichts zu schade im Camp – verdient hätte er die Krone, wenn man nur danach geht und das tue ich.

Dennoch wünsche ich mir, das der für mich bei weitem Authentischste, eben Hubsi, die Krone mitnimmt.

Nun denn, warten wir ab, wie es morgen wird, wenn es zum letzten Mal dieses Jahr heisst:

Ich bin ein Star – lasst – ähem – holt mich hier raaaaaaaaaaaauuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuus!
Guts Nächtle

1x zitiertmelden

08.02.2026 um 07:00
Zitat von stern104stern104 schrieb:Was Gil angeht, sehe ich es so, es sollte seine Leistung und sein Verhalten im Dschungel bewertet werden. Alles davor hat für mich da nichts zu suchen.
What?
Ich wuerde Dir zustimmen, wenn er bei seiner Aussage vor Gericht geblieben wäre:
....und nach einer kurzen Einleitung des Vorsitzenden Richters, Andreas Stadler, küsste Gil Ofarim seinen Stern und sprach vier Sätze: „Die Vorwürfe treffen zu. Ich möchte mich entschuldigen. Es tut mir leid. Ich habe das Video gelöscht.“
Mit den Vorwürfen waren die Vorwürfe gegen Ofarim im Prozess gemeint, wie die Verleumdung und die falschen Behauptungen.
Quelle:
Wikipedia: Fall Gil Ofarim

Statt dessen lässt er durchblicken, dass er diese Aussage nur aus aeusseren Zwängen (Angst um Verlust der Kinder, hohe Kosten) getroffen habe und letztendlich auch vor der dt. Justiz Opfer einer Intrige geworden zu sein:
Hatte Ofarim in den Tagen zuvor stets beteuert, über sein Strafverfahren wegen einer Verschwiegenheitserklärung nicht reden zu dürfen, wurde er plötzlich redselig. Dabei wurde klar: Von Reue oder dem Eingeständnis, den Hotelmitarbeiter W. zu Unrecht des Antisemitismus beschuldigt zu haben, war Ofarim nicht getragen. Im Gegenteil: Er vermittelte den Eindruck, unschuldig und Opfer einer Intrige geworden zu sein.
Quelle:
https://www.lto.de/recht/hintergruende/h/ich-bin-freigsprochen-das-video-ist-nicht-ofarim-dschungelcamp-das-original

Damit wirft er wieder Dreck auf den Hotelmitarbeiter.
Der auch nach all den Jahren nichts von der Entschaedigungssumme gesehen hat, die ihm zugesprochen wurde.
Welche auch nicht 40 000€ beträgt (eine Zahl, die Stevens, der es besser wissen müsste in die Welt gesetzt hat), sondern lediglich 20 000€.

Dafür, dass er ueber 2 Jahre dem Vorwurf des Antisemitismus ausgesetzt war, welcher auch dem Hotel The Westin Leipzig immensen Schaden zugefügt hat.

Die Stadt Leipzig hat Ofarim Entschuldigung übrigens nicht angenommen:
Die Stadt Leipzig hat die Entschuldigung des Sängers Gil Ofarim am Dienstag im RTL-Dschungelcamp zur Kenntnis genommen. Man tue sich aber schwer damit, sie zu akzeptieren, hieß es auf Anfrage von MDR SACHSEN aus dem Rathaus. Es gehe bei diesem Fall nicht um eine versehentliche missverständliche Aussage, sagte Stadtsprecher Matthias Hasberg.

Ofarim habe von Beginn an versucht, mit einer Falschnachricht möglichst viel Aufmerksamkeit zu erreichen. Dass jemand dies ausgerechnet mit dem sensiblen Thema Antisemitismus tue, sei bis dato nicht vorstellbar gewesen, so Hasberg
.
Quelle:
https://www.mdr.de/nachrichten/sachsen/leipzig/leipzig-leipzig-land/gil-ofarim-dschungelcamp-entschuldigung-reaktion-100.html

Und was macht Ofarim, wenn er eine Chance bekommt?
Er waermt die Story, die mit der damaligen Entschuldigung als abgeschlossen galt, wieder auf und stellt sich erneut als Opfer dar. Das Opfer, dem man einen Maulkorb verpasst hat....

2x zitiertmelden

08.02.2026 um 07:29
Heute wird Gil schön Dschungelkönig, ich freue mich schon! :Y:

melden

08.02.2026 um 07:50
Ich glaube mein Hasswort dieses Jahr ist "Heldenreise".
Wieso wird das andauernd - nicht nur im Zusammenhang mit Gil - sowohl im Camp als auch drum herum gesagt? Das nervt mich langsam richtig :D
War das da sonst son mega Begriff?

1x zitiertmelden

08.02.2026 um 08:05
Zitat von Nyx_AeternaNyx_Aeterna schrieb:Ich glaube mein Hasswort dieses Jahr ist "Heldenreise".
Wieso wird das andauernd - nicht nur im Zusammenhang mit Gil - sowohl im Camp als auch drum herum gesagt? Das nervt mich langsam richtig :D
War das da sonst son mega Begriff?
@Nyx_Aeterna
Das frage ich mich auch.
Dass Kandidaten solcher Formate von ihrer "Reise" sprechen,
ist schon länger so.
"Danke für die Reise..."
Aber "Heldenreise..."
Ich meine, diess Wort wurde in dieser Staffel kreiert.
Oder kann sich jemand genauer erinnernn?
Und mich nervt noch etwas:
die Behauptung, sie hätten sich "weiterentwickelt",
ihre Ämgste überwunden..
Das Dschungelcamp als Therapiezentrum

2x zitiertmelden

08.02.2026 um 08:11
Zitat von grizzlyhaigrizzlyhai schrieb:für eine Geschichte, wo ich überhaupt nicht weiß, was wirklich vorgefallen ist und Zeitungen glaube ich auch nicht mehr alles.
@grizzlyhai
Schon interessant, wie die alternativen Fakten wirken.
Der arme Hotelangestellte. Damit wird er leben müssen.
Sind Sie nicht der, der diesen Sänger beleigt hat?
Für Sie habe ich keinen Job

Oder:
Sind Sie nicht der Mann, der diesen jüdischen Möchtegernpromi
rausgeschmissen hat...? Guter Mann.

Funktioniert dann in zwei Richtungen, je nach politischer Überzeugung.

melden

08.02.2026 um 08:19
Zitat von frauZimtfrauZimt schrieb:Das frage ich mich auch.
ist schon länger so.
"Danke für die Reise..."
Aber "Heldenreise..."
Oder kann sich jemand genauer erinnernn?
Und mich nervt noch etwas:
ihre Ämgste überwunden..
Ja das mit dem entwickeln usw. sagen sie ja schon ewig (trifft aber bestimmt nicht auf alle zu ^^) aber dieses Jahr geht es ja ständig darum wer nun wie und warum oder warum nicht eine "Heldenreise" angetreten hat usw. Wieso überhaupt "Held"? :D Also ich kanns nicht mehr hören :D

melden

08.02.2026 um 08:22
Zitat von frauZimtfrauZimt schrieb:Das frage ich mich auch.
ist schon länger so.
"Danke für die Reise..."
Aber "Heldenreise..."
Oder kann sich jemand genauer erinnernn
@Nyx_Aeterna
@frauZimt
Held
Ich glaube Sonja hat dies zuerst im Kontext Gil erwähnt. RTL steht derzeit in der Kritik, Gil gepusht zu haben, vor allem die Rückkehr nach dem Aus bei der Prüfung (Krankenhaus, Essen) steht in der Kritik hier an Gils Machtergreifung mitgewirkt zu haben. Hier war Ariel wieder die einzige die nachgebohrt hat weil es keinen Sinn machte was Gil erzählt.
Zitat von frauZimtfrauZimt schrieb:Und mich nervt noch etwas:
ihre Ämgste überwunden..
Das war imo aber schon immer so. Seit 20 Jahren.

4x zitiertmelden

08.02.2026 um 08:22
Zitat von NukaNuka schrieb:lol, wie still es hier heute ohne die Ariel-Supporter ist :D
Damit man mal merkt, wie unlustichhhh ihrrr seid. Painlichhhh! :D
Zitat von BluemeanieBluemeanie schrieb:Ja weil sie meinten Ariels Rolle übernehmen zu müssen ohne zu merken weswegen Ariel raus ist.
Genau! Weil ja Ariel auch Regie führt, den Schnitt macht und es dann sendet. :D Die ganze Staffel ist ne reine Gil Show - merkt der Standardzuschauer aber nicht. :troll:

Aus einer Unterlassungserklärung wird ne Verschwiegenheitserklärung, zum Schutz seiner Kinder! Aus nem Schleudertrauma wird ne Gehirnerschütterung. Aus Betrug und Fremdgehvorwürfen wird ne psych. Erkrankung seiner Ex-Frau - alles zum Schutz der Kinder :melden:

Die Entschuldigungen, die er mehrfach wiederholt hat, vor seinen Mitcampern aber nicht dazu in der Lage ist, weil die Kameras draufhalten. :D

Bei der Stadt Leipzig, bei jedem einzelenen Bürger Leipzigs, bei dem Land Sachsen. Für's Pinkeln im Stehen.

Reue? Verantwortung? Wahrheit? FEHLANZEIGE.

Er verdreht abermals alles. Er redet von Freispruch, den es nie gab. Er redet von Zeugen, davon, dass das Video nicht das Original sei, dass es manipuliert wurde, dass Sequenzen fehlen usw.
Tagelang behauptete Gil Ofarim im Dschungelcamp, nicht über sein Strafverfahren sprechen zu dürfen. Nun aber sprach er von Manipulation von Beweismaterial und behauptete freigesprochen worden zu sein. Seine Aussagen im Faktencheck.

Im Flüsterton sprach Gil Ofarim am Lagerfeuer mit Simone Ballack – und musste doch wissen, dass RTL und damit auch die Dschungelcamp-Öffentlichkeit ganz genau zuhörten. Hatte Ofarim in den Tagen zuvor stets beteuert, über sein Strafverfahren wegen einer Verschwiegenheitserklärung nicht reden zu dürfen, wurde er plötzlich redselig. Dabei wurde klar: Von Reue oder dem Eingeständnis, den Hotelmitarbeiter W. zu Unrecht des Antisemitismus beschuldigt zu haben, war Ofarim nicht getragen. Im Gegenteil: Er vermittelte den Eindruck, unschuldig und Opfer einer Intrige geworden zu sein.
Wäre ich der Hotelmitarbeiterl, die Hotelbetreiber - ich würde hier nachlegen!
Aussage 1: “Ich bin nicht verurteilt, ich bin nicht vorbestraft, ich bin freigesprochen.”

Die Aussage "Ich bin freigesprochen" ist falsch. Das Verfahren wurde gegen eine Geldauflage in Höhe von 10.000 Euro nach § 153a der Strafprozessordnung (StPO) eingestellt. Dies bedeutet weder eine Vorstrafe noch eine Verurteilung. Es ist aber auch kein Freispruch – weder im juristischen noch im umgangssprachlichen Sinne.
Er stellt es einfach so dar und windet sich wie ein Aal.
Aussage 2: “Es gab einen Zeugen, der in der Schlange stand, den ich nicht kenne, der mehrfach ausgesagt hat, er hätte den Davidstern gesehen.”

Die Aussage trifft zu, führt aber in die Irre:
Es stützte seine Auffassung auf die Zeugenaussage einer Frau, die neben Ofarim am zweiten Schalter gestanden hatte und mitanhörte, dass sich Ofarim wegen der langen Wartezeit und Bevorzugung von Stammgästen beschwerte und die Verbreitung einer schlechten Kritik angekündigt habe. Der Hotelmitarbeiter habe Ofarim nicht beleidigt oder gesagt, dass er seine Kette ablegen müsse. Dass die Zeugin kurz nach dem viralen Instagram-Video von Ofarim eine WhatsApp-Nachricht verschickte, spielte für das Gericht eine besondere Rolle. Zu diesem Zeitpunkt konnte sie noch nicht wissen, dass ihre Einschätzung später juristisch relevant werden würde. In der Nachricht schrieb sie:"Da stimmt nichts von, unglaublich!"
Und weiter geht's mit der Shit Take Gil Show - Video nicht Original, es wurde manipuliert, Sequenzen fehlen.
Aussage 3: “Das Video ist nicht das Original.” / “Es wurde nachgewiesen, dass mehrere Sekunden fehlen”
Diese Aussage ist falsch beziehungsweise irreführend.
Richtig ist, dass in einer Videosequenz zwei Sekunden fehlen.
Allerdings betrifft die betreffende Sequenz Aufnahmen vom Bartresen, auf denen Ofarim ohnehin nicht zu sehen ist. Mit der Diskussion über eine angebliche Manipulation des Videos zündet Ofarim daher gleich zwei Nebelkerzen
Egal! Man kann das einfach zu seinen Gunsten umdrehen und den Zuschauern und den Mitcampern weitere Lügen auftischen.
Aussage 4: "(BILD) hatte das Video vor den Ermittlern.“

Diese Aussage ist unwahr. Laut Prozessakten hatten die Ermittler das Überwachungsvideo sechs Tage nach dem Vorfall, also etwa am 11. Oktober 2021. Die BILD zeigte Ausschnitte aus dem Video erst am 17. Oktober 2021.
https://www.lto.de/recht/hintergruende/h/ich-bin-freigsprochen-das-video-ist-nicht-ofarim-dschungelcamp-das-original

Er ist und bleibt ein Lügner und Narzisst und den möchten die Leute hier im Finale sehen. :D

Ach ja - und der Creek war der langweiligste ever! Ich guck mir gleich nochmal die Szene mit Gil an - war die auch geschnitten? Oo Guckt mal genau nach. :'D

Painlichhhhh! :P:

1x zitiert1x verlinktmelden

08.02.2026 um 08:28
Zitat von behind_eyesbehind_eyes schrieb:Ich glaube Sonja hat dies zuerst im Kontext Gil erwähnt. RTL steht derzeit in der Kritik, Gil gepusht zu haben, vor allem die Rückkehr nach dem Aus bei der Prüfung (Krankenhaus, Essen) steht in der Kritik hier an Gils Machtergreifung mitgewirkt zu haben. Hier war Ariel wieder die einzige die nachgebohrt hat weil es keinen Sinn machte was Gil erzählt.
Machtergreifung? Oh je.
In welchem Kontext erwähnt? Was du danach über Gil und Ariel schreibst scheint irgendwie aus dem Kontext gerissen?

Also ich habe das Wort nun von mehreren unabhängig voneinander gehört und auch in Bezug auf verschiedene Teilnehmer - im Camp, Stunde danach usw.
Also entweder haben die das alles gegenseitig voneinander oder das stand irgendwo oder keine Ahnung :P

melden