Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Allmy-User für das Dschungelcamp 2012, 2013...2026

141.319 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Ekel, Prüfung, Dschungelcamp ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Allmy-User für das Dschungelcamp 2012, 2013...2026

07.02.2026 um 00:15
Zitat von InterestedInterested schrieb:Ariel hat die gesamte Show getragen.
Nö, sie hat sie ruiniert!
Und wie lautet jetzt deine nächste VT?
- RTL hat die Anrufe gefaked?
- Ariel hat den Kompass verdreht und deswegen die Pole
vertauscht? Was ja Sinn machte bei der Frage wo der Eisbär wohnt!
Und sind wir jetzt eigentlich Alle von der flachen Erde herunter gefallen?

02ebrbaftl6v 0 original

1x zitiertmelden

07.02.2026 um 00:27
Ich gönne den Sieg Samira, da sie eine alleinerziehende Mutter ist

2x zitiertmelden

07.02.2026 um 01:29
Zitat von yariyari schrieb:Ich gönne den Sieg Samira, da sie eine alleinerziehende Mutter ist
Weil du ja gar nicht die Sendung schaust und nur wegen der Kommis hier?

melden

07.02.2026 um 01:29
@Dr.Doyle
Ein Problem damit? Sollte ich dich erst um Erlaubnis bitten?

1x zitiertmelden

07.02.2026 um 01:39
Zitat von yariyari schrieb:Sollte ich dich erst um Erlaubnis bitten?
Nö, du kannst jedem den Sieg gönnen.

Habe ich kein Problem damit.

melden

07.02.2026 um 01:41
Na also, dann spare dir demnächst deinen Userbezug und die Provokation 🙄

1x zitiertmelden

07.02.2026 um 01:47
Zitat von yariyari schrieb:deinen Userbezug und die Provokation
Was für eine Provokation meinst du?

Okay, OT, ziehe ich zurück...
Gute N8

melden

07.02.2026 um 07:22
Zitat von RattensohnRattensohn schrieb:Karma hat geregelt, wie wir es gesagt haben und als nächstes wird Gil Dschungelkönig!
Auf Karma ist immer verlass! Und damit die Leute sich so richtig aufregen, Gil for the next Dschungel King! :bier:

Bild

1x zitiertmelden

07.02.2026 um 07:26
Trotz Kritik mausert sich Gil Ofarim Stück für Stück zum Dschungelcamp-Favoriten. Rückt RTL den Sänger bewusst in ein günstiges Licht?

Weil Gil Ofarim trotz des Davidstern-Skandals am Dschungelcamp teilnimmt, hatten RTL-Zuschauer schon vorab mit dem Boykott gedroht. Davon ist bei der Ausstrahlung allerdings nichts zu spüren:

Noch kein einziges Mal kassierte er in den Entscheidungen ein "Vielleicht", nach einem Unfall bei der Dschungelprüfung kehrte er tapfer zurück ins Camp und zeigte Kampfgeist. Dabei gerät RTLs Darstellung des 43-Jährigen mehr und mehr in den Fokus der Zuschauer.

Etwa in "Die Stunde danach", in der das Geschehen im Dschungelcamp besprochen wird, spricht man zunehmend positiv über Ofarim. Der Skandal scheint immer weiter in den Hintergrund zu rücken. Kommt der Fall doch zur Sprache, winkt Moderatorin Olivia Jones schnell ab: "Lass uns nicht schon wieder damit anfangen."

Zusätzlich werden Umfragen präsentiert, in denen Ofarim gut dasteht. An Tag sechs etwa sagten 74 Prozent der Zuschauer, dass man ihn nicht ständig an den Pranger stellen sollte. Diese Meinung wurde auch im Studio vertreten.

An Tag zwölf initiierten die Moderatoren die Umfrage: "Dschungelkönig Gil – Ist das wirklich möglich?"
Anstatt über Ofarims Lügen oder die fehlende Reue zu diskutieren, behandeln die Moderatoren und ihre Gäste Ariel als Problem.

Wenig später wurde Ofarim sogar zum "Camper des Tages" gekürt und im Studio für "sein Durchhaltevermögen" gelobt. Selbst einige Zuschauer staunen über die positive Berichterstattung. "Man tut echt alles, damit Gil gewinnt" und "Die Heiligsprechung des Gil Ofarim tue ich mir nicht weiter an", schreiben etwa einige User auf X.

Stimmen gegen Ofarim scheinen bei "Die Stunde danach" nur ungern gehört zu werden

In einer Live-Schalte stellte sie seine Motive infrage und vermutete hinter seiner kontrollierten Art etwas "Pathologisches". Doch an dieser Stelle lenkte Finger-Erben schnell ab. Näheres zur Kritik an Ofarim interessierte nicht,

"Dann habe ich das Vorgespräch gehabt mit der Redakteurin, und mir war sofort klar, wo die Reise hingeht. Ich dachte: Junge, Junge. Aber ich habe gesagt: Ja, klar, ich weiß, es ist eine Unterhaltungssendung, ich werde nicht haten." Da die Sendung live ist, habe sie die Gelegenheit dennoch nutzen wollen, um über Ofarim zu sprechen – wurde dann aber schnell abmoderiert.
https://www.t-online.de/unterhaltung/tv/dschungelcamp/id_101113904/gil-ofarim-bei-ibes-was-hinter-seiner-dschungel-reise-bei-rtl-steckt.html

Genau das passiert und genau das sehen und erkennen auch Leute, die das eben kritisch betrachten. :'D

Ariel hätte es ne Nummer kleiner aufziehen können und hat damit den Hype um ihn nur vergrößert. Ihre Wahrheiten haben den Lügen des Gil Aufwind gebracht, der von Anfang an gelenkt zu sein scheint.

GenZ will sie zu Königin, die Boomer halten dagegen. Egal ob sie raus ist oder nicht und ihn durch die permanente Ansprache erst in diese unverdiente Position befördert hat. Es gehört Mut dazu, die Wahrheit auszusprechen und Wahrheiten sind oft unbequem.

#TeamAriel :lv:

1x zitiertmelden

07.02.2026 um 07:30
Zitat von InterestedInterested schrieb:Genau das passiert und genau das sehen und erkennen auch Leute, die das eben kritisch betrachten. :'D
Und deshalb rufen auch so viele für Ofarim an, die Leute erkennen nicht die Manipulation von RTL. Das kann natürlich nicht an Ariel liegen, die macht ja alles so supi... :D

melden

07.02.2026 um 07:32
@CosmicQueen

Du hattest also noch nie bei welcher RTL Sendung auch immer das Gefühl, dass die Votings irgendwie nicht echt sind? :D

1x zitiertmelden

07.02.2026 um 07:33
Zitat von InterestedInterested schrieb:Du hattest also noch nie bei welcher RTL Sendung auch immer das Gefühl, dass die Votings irgendwie nicht echt sind? :D
Nein. Geht man nach der besagten t-online Umfrage, dann hat Ariel z.B nur 4% der Zuschauer hinter sich, das ist nicht viel. ;)

1x zitiertmelden

07.02.2026 um 07:35
Ist es wirklich so schwer ohne Herabwürdigungen und Beleidigungen auszukommen? Ich wiederhole gerne, weitere Entgleisungen werden sanktioniert

melden

07.02.2026 um 07:39
Zitat von CosmicQueenCosmicQueen schrieb:Nein.
Nicht bei IBES? Nicht bei Deutschland sucht den Superstar? Nicht bei Let's Dance? Und wie diese Formate alle heißen? Niemals kamen Zweifel bei dir auf? Respekt! :D

Mir ist ziemlich egal, wer das Dschungelkönig wird. :D Ich kannte eine Ariel vorher nicht. Meine Meinung über Reality "Stars" ist bekannt.

Ihren Mut zur direkten Ansprache und Wahrheit schätze ich. Ungeachtet ihres Alters. Was immer wieder bei Kritik auch hier zur Sprache kam. Weil Inhalte ja nicht interessieren. :Y: :D Schon klar.

Entsprechend hat ein Gil den Titel neverever verdient!
Auch nicht der zwar nette, aber langweilige und faule Hubert nicht!
Auch nicht Bauer Patrick, der wie ein Fähnchen im Wind seine Meinungen anpasst.
Hardy hat quasi nicht stattgefunden.
Stephen traf es aus ähnlichen Gründen.

Alle im Camp haben sich gefragt, wie es möglich sein kann, dass Ofarim nicht direkt rausgeflogen ist, bei dem, was im Vorfeld los war.

Gekonnt lanciert würde ich sagen. :idee:

1x zitiertmelden

07.02.2026 um 07:41
Also die Sendung gestern.. Puh

Harald in der Prüfung...er hatte ja irgendwie die Ruhe weg, aber irgendwie auch nicht :D Denke, da wäre mehr drin gewesen.

Simone..hat heute mal was rausgekitzelt. Dann die Schatzsuche die super war. Ansonsten fand ich, hat man ihr angemerkt, wie der Dschungel langsam an ihr zerrt, wie auch an den anderen.

Patrick..scheiß Aktion mit diesem Spiralding, nur um kürzer Nachtwache zu halten. Fand hier im Thread natürlich keine Reaktion. Aber Wege ne Frau hätte das getan. ;)

Samira..bin froh dass sie bleiben konnte. Die Schatzsuche mit Simone fand ich echt lustig.

Ariel...war zu ruhig und musste deswegen gehen 🤷🏻‍♀️

Gil...da bleibt einem echt die Spucke weg. Ich hab gesagt, der wird was sagen, aber erst zum Ende..zack..geschehen.
Er selber wollte reden..zack..zum Ende. Ja wann denn auch sonst, wenn man jeden Tag fliegen könnte, wenn man sich nicht sicher ist, ins Finale zu kommen. Oder konnte er sich doch sicher sein? :ask:
Und wieder ist er der Unschuldige.
Und wie war das, dass er doch nichts sagen durfte? Ist das 2 Tage vorm Finale irrelevant?
Meine Güte, wie kann eine halbe Nation sich so manipulieren lassen? Wie blind will man denn bitte sein? Der führt die Zuschauer an der Nase herum und die haben Scheuklappen auf.
Er hilft viel, macht die Prüfungen gut und dafür hat er die Krone verdient? Jo, machen Samira und Simone auch.
Wer das nicht durchschaut, dem kann man auch nicht mehr helfen.
Dieses demütige und besonnene, keine Gefühlsregung in der Stimme, immer die gleiche Tonlage.
Dann wie er wieder ins Camp kam..erst hat er dies, dann das und dann Blitzheilung. Die Stelle die schmerzte, damit konnte er Patrick anrempeln so völlig gelassen. Ja was n da los? Oo
Und erst wurde von Dr.Bob gesagt, er wurde eingehend neurologisch untersucht, er hatte nix. Aber bei der Prüfung, ja was ne Überraschung, da war es dann ne Gehirnerschütterung laut Sonja. Womit man sich in ein Bett legen sollte und nicht in den Dschungel. Aber hey, ist bei Gil ja was anderes.
Scheiße ey, die größte Verarsche ever!

Und ansonsten macht dieser Thread hier schon seit mehreren Tagen keinen Spaß mehr. Bei einem Gil soll man doch anders denken, man muss ihn ja nicht so behandeln, aber gegen eine Ariel wird gehetzt ohne Ende?
Richtig miese Doppelmoral!

melden

07.02.2026 um 07:46
Zitat von InterestedInterested schrieb:Nicht bei IBES? Nicht bei Deutschland sucht den Superstar? Nicht bei Let's Dance? Und wie diese Formate alle heißen? Niemals kamen Zweifel bei dir auf? Respekt! :D
Das sind Unterhaltungssendungen, also nein, keine Zweifel, weil ich mir über sowas gar keine Gedanken mache. :D
Zitat von InterestedInterested schrieb:Mir ist ziemlich egal, wer das Dschungelkönig wird. :D
url
:D

melden

07.02.2026 um 07:53
@CosmicQueen

Ja, ist mir wirklich scheißegal, wer es am Ende wird. So wichtig ist das nicht.

Man konnte an dieser Staffel sehr schön erkennen, dass die Diskussion auch hier völlig anders verlief, als alle anderen Staffeln vorher.

Wir hatten ne nervige, laute Larissa Marold, eine Tessa, eine Sarah Knappik, einen Erik Stehfest, eine Edith Stehfest, eine Melanie Müller, Heulboje Giselle usw.

Viele haben genervt, polarisiert - bei Ariel scheint alles anders zu sein. Man bewertet ihre laute Art, ihr Alter - nur eins will man nicht hören und sehen. Die Inhalte ihrer Aussagen.

Völlig egal, ob sie nun raus ist. Sie hat gesagt, was sehr viele Menschen denken und die anderen Camper selbst nur selten zu sagen, fragen wagten.
Der Mut zur Wahrheit ist, was zählt.

1x zitiertmelden

07.02.2026 um 07:56
Schade. Nur noch zwei mal diese penetrante Off-Stimme zu Beginn: "Taaaaag sechzeeehn im Tschungl ... "🤪 leider geil

melden

07.02.2026 um 08:12
Und ich möchte noch etwas ergänzen.

Ariel hat ihn nicht in der Rolle als Vater angegriffen. Seine Kinder nicht ins Spiel gebracht. Seine Beziehung nicht. Seine Leistungen in den Prüfungen nicht schlecht gemacht,
Sie hat sich jeweils nur auf den Vorfall bezogen.

Ariel hingegen hat man als schlechte Mutter dargestellt, dass ihr Kind jetzt glücklich sein kann, 2 Wochen Ruhe vor ihr zu haben.
Ihr Alter
Ihre Stimme
Ihr Aussehen
Ihre Beziehung
Ihre Prüfungen alle leicht, ihre Sterne nichts wert.

Und das alles, ohne sie als Mutter bewerten zu können oder jemals erlebt zu haben. Hätte eine Ariel die Zeit bei der Nachtwache manipuliert, hätte man das anders bewertet. Beim lieben Bauer Patrick, dem gestandenen Mann, ignoriert man das geflissentlich und wünscht ihn ne Runde weiter.
Ein Hubert, der sich mit seinem Partner messen muss und nur schnachend und liegend in Erscheinung tritt, dem wünscht man die Krone.

Die unterirdischen Anfänge der Elena Miras, mit ihren psychisch auffälligen Ausrastern in allen Formaten scheinen ein Tröpfchen zu sein, was man dem Tsunami Ariel attestiert.

Soviel Doppelmoral hier. :palm: :D

1x zitiertmelden

07.02.2026 um 08:16
Ariel raus - schade, ab jetzt wirds langweilig.

Der Silberfaden, die Stimme der Entrechteten und Angelogenen, die moderne Jeanne d'Arc verabschiedet sich aus dem Dschungel.

Screenshot 2026-02-07-08-14-19-213 com.a

Ich freue mich auf das große Wiedersehen und hoffe das auch alle anderen Teilnehmer dann da sein werden.

melden