Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Eure besten Pastarezepte:

124 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Nudeln ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Eure besten Pastarezepte:

23.01.2012 um 09:50
Spaghettis mit roten Linsen schmecken ganz gut.

Anzeige
melden

Eure besten Pastarezepte:

23.01.2012 um 09:54
allgemein nudeln mit linsen :D ich hatte gerstern ne mischung aus tellerlinsen, basmatireis, tomatenmark, glasnudeln und mienudeln ... dazu dann noch angebratene zwiebelwürfel, knobi, basilikum und ordentlich scharf :D


melden

Eure besten Pastarezepte:

23.01.2012 um 10:01
ich kenne nur Spätzle zu Linsen...


melden

Eure besten Pastarezepte:

23.01.2012 um 11:33
Spaghettiauflauf mit Bratwurstbrät, Knoblauch, Zwiebeln, Zucchini, Tomaten, Parmesan und Streukäse. Dazu nen grünen Salat.

Mjam


melden

Eure besten Pastarezepte:

23.01.2012 um 13:42
@Obrien

Was wirklich lecker ist, sind Spaghetti (oder auch andere Pasta) mit Olivenöl, Ruccola, Knoblauch, Kapern und schwarzen Oliven. Man kann auch noch etwas Chilli reinmachen, wenn man es etwas schärfer mag.


melden

Eure besten Pastarezepte:

23.01.2012 um 13:44
ich kann dir eine wirklich leckere soße empfehlen, die auch noch sehr schnell zuzubereiten ist, da sehr einfach, aber die einfachsten dinge sind oft die besten.

pasta con pangrattato

die zutaten:
olivenöl
eine handvoll geriebenes weißbrot
6-7 in öl eingelegte sardellenfilets
frischer thymian
1 knoblauchzehe
saft aus einer ½ zitrone
pasta - am besten fusilli (manche sagen spirelli, ist aber falsch ;) ); penne gehen aber auch

zubereitung:
da die soße sehr schnell zubereitet ist, kannst du gleich am anfang das kochwasser für die pasta aufsetzen. man nehme also eine pfanne, erhitzt sie und gibt einen guten schuss olivenöl + ein wenig von dem sardellenöl hinein. dann gibst du das geriebene brot in die pfanne und röstest es bis es anfängt knusprig zu werden (am besten man hat altes baguette und zerbröselt es mit den händen. kein paniermehl nehmen, da es oft zu fein gemahlen ist). evtl ein wenig olivenöl hinzufügen, falls das brot zu viel davon aufgesaugt hat.
anschließend kommen die sardellenfilets, der in feine scheiben geschnittene knoblauch und der thymian dazu und lässt das ganze bei niedriger temperatur ein wenig vor sich hin brutzeln. wer chili mag, kann ihn hier auch mit anbraten.
währenddessen kocht ja die pasta. wenn sie al dente ist, abgießen, in die pfanne mit der soße geben und gut vermengen bzw. schwenken. erst jetzt den zitronensaft dazu und nochmal schwenken. etwas pfeffer oben drauf, servieren, fertig.

im ersten moment liest es sich nicht so lecker. viele werden sagen "iiiihhh sardellen, und dann brot, hää?". die sardellen schmeckt man nur am rande. dominieren wird der geschmack des gerösteten brotes in kombination mit der zitrone, abgerundet eben durch das leichte sardellenaroma. kann ich wirklich empfehlen. im moment mein favourite, und wenn dir tomatensoße schon zum halse raushängt, genau das richtige für dich. :Y:

lass es dir schmecken :)


-------------------------------

hier noch eine zweite sehr leckere soße

linguine mit frischen scampi

zutaten:
olivenöl
1 knoblauchzehe
etwa 10 scampi (keine tiefgekühlten, am besten von der fischtheke mehr oder weniger frisch, wenn man die möglichkeit hat)
1 400gr-dose cherrytomaten, normale geschälte gehen auch
1 glas weißwein
etwas blattpetersilie

zubereitung:
wieder gleich das kochwasser für die pasta aufsetzen. pfanne erhitzen und den knoblauch mit den scampi etwa eine min. in olivenöl anbraten (auch hier: wer chili mag, jetzt mit anbraten). dann mit dem weißwein ablöschen, kurz köcheln lassen und gleich die tomaten dazugeben. prise zucker, mit salz und pfeffer abschmecken und köcheln lassen. kurz bevor die pasta al dente ist die petersilie in die soßen geben.
pasta abgießen, in die pfanne mit der soße geben, vermengen, ein wenig pfeffer und servieren.

viel spaß beim nachkochen und guten appetit!


melden
Obrien Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Eure besten Pastarezepte:

23.01.2012 um 13:55
Da läuft mir gerade das Wasser im Munde zusammen, danke an alle :)

@richie1st
@Fidaii
@Nebelschwade
@Hornisse


melden

Eure besten Pastarezepte:

23.01.2012 um 14:46
Frische Spinatblätter - ( und wenn man im Garten hat, zusätzlich Brennesselblätter dazugeben, Handschuhe anziehen gg ) - zusammen mit frischen Champignon geschnitten in Olivenöl mit Zwiebeln dünsten.
Dann einfach Vollrahm oder/und Sauerrahm und geriebenen Käse untermischen, über Pasta geben. Ist natürlich auch lecker als Gratin überbacken, mit Butterflöckchen darauf.


melden

Eure besten Pastarezepte:

24.01.2012 um 22:50
@Obrien
gerne :) lass mich wissen wie das nachkochen geklappt hat, und natürlich auch ob's überhaupt geschmeckt hat...


melden

Eure besten Pastarezepte:

24.01.2012 um 23:02
man koche ein pfund nudeln
diese abschütten nach ca 12 minuten garzeit
dann in ein sieb abschütten

fenster auf und raus mit dem shice^^
und dann pizzaserrvice anrufen und ne BBQ pizza bestellen


2x zitiertmelden

Eure besten Pastarezepte:

25.01.2012 um 00:28
Gebratene Hühnerbrust mit Ingwer und (frischen) Nudeln:

1 Portionen:

100 gr. schmale Eierbandnudeln
2 EL Öl
1 Hühnerbrustfilets
1 daumengroßes Stück Ingwer (geschält und in dünnen Scheiben geschnitten)
1 frische rote Chillischoten, entkernt und in Ringe geschnitten (zur Not gehen auch getrocknete Schoten)
1 Teelöffel chinesisches Fünf-Gewürz-Pulver
3 Frühlingszwiebeln in Scheiben geschnitten
1 Schuss Sojasauce
1 Eßl. flüssiger Honig
1 Hand voll frisches und gehacktes Koriandergrün (oder ca. 1-2 Teelöffel Pulver)
Meersalz und schwarzer Pfeffer
1/2 Zitrone

Nudeln bißfest kochen (frische Nudeln gehen schneller)
Öl in einer Pfanne erhitzen und das Hühnerfleisch mit Ingwer und Chilli hineingeben. (Ich schneide das Fleisch in kleine Würfel). Anschließend das Fünf-Gewürz-Pulver einstreuen. Wenn das Fleisch durchgebraten ist gibt man die Zwiebeln, Sojasauce und Honig dazu. Nudeln abseihen und mit dem Koriandergrün in der Pfanne unter das Hühnerfleisch mischen. Zum Schluss salzen und pfeffern und mit Zitronensaft beträufeln und noch einmaol durchmischen. Fertig.


melden

Eure besten Pastarezepte:

25.01.2012 um 00:48
Rigatoni mit Tomaten-Auberginen- Sauce und Mozarella

4 Portionen:

1 reife, feste Aubergine
Olivenöl
2 Knoblauchzehen in Scheiben geschnitten
1 gehackte Zwiebel
800 gr. Eiertomaten (aus der Dose geht es schneller)
1 Eßl. Balsamico-Essig
Salz und gemahlener Pfeffer
1-2 Chillischoten (wenn man es etwas schärfen möchte)
1 Bund frisches Basilikum
4 Eßl. Sahne
500 gr. Rigatoni
200 gr. Mozarella
wer mag Parmesan zum drüber streuen

Aubergine würfeln (bei Bedarf kan man wegen den Bitterstoffen das Auberginenfleisch zusätzlich salzen und in einem Sieb abtropfen lassen-> wenn die Kerne und Samenstränge der Aubergine bereits braun verfärbt sind).

Öl in einer Pfanne erhitzen und Auberginenwürfel unter ständigem rühren darin anbraten. Knoblauch und Zwiebeln hinzufügen und andünsten, anschließend die Tomaten und Balsamico-Essig einrühren, salzen und pfeffern. Wer mag kann auch das Chilli dazugeben. Basilikum dazugeben und ca. 15 Minuten köcheln lassen, Sahne einrühren.

In der Zeit Pasta bissfest kochen, mit der Sauce vermischen und Mozarella zerrupft hinzufügen. Wer mag kann noch Parmesan dazu geben.


melden

Eure besten Pastarezepte:

25.01.2012 um 00:57
Farfalle mit Speck und Erbsen:

4 Portionen:

500 gr. Farfalle (diese Schmetterlingsnudeln)
1 Ei
100 ml Sahne
Salz und Pfeffer
10-12 Scheiben durchwachsener Räucherspeck (stückig geschnitten, man kann auch diese vorgeschnittenen Würfel nehmen)
3 Hand voll Erbsen (frisch oder TK)
2 Stängel frische Minze (fein geschnitten)
Parmesan

Nudeln bißfest kochen.
Das Ei zusammen mit der Sahne in einer Schüssel verquirlen, salzen und pfeffern. Speck in einem Topf knusprig braten.
Kurz bevor die Nudeln fertig sind die erbsen mit ins Wasser geben, dann in einem Sieb abgießen. Einen Teil des Nudelwassers abfangen und zu dem Speck dazugeben, die Minze dabei unterrühren.

Ei-Sahne-Mischung unter die heiße Pasta rühren, sodass das Ei stocken kann (aber nicht zu Rührei werden lassen), den rest dazu mischen und mit Salz und Pfeffer abschmecken.


melden

Eure besten Pastarezepte:

25.01.2012 um 00:59
Wenn es schnell gehen soll koche ich mir auch Spaghetti und mische sie mit einer Dose Saupiquet Thunfisch mit Pepperoni und Knoblauch.


2x zitiertmelden

Eure besten Pastarezepte:

25.01.2012 um 22:43
@antiOk
Zitat von antiOkantiOk schrieb:man koche ein pfund nudeln
diese abschütten nach ca 12 minuten garzeit
dann in ein sieb abschütten

fenster auf und raus mit dem shice^^
und dann pizzaserrvice anrufen und ne BBQ pizza bestellen
Aber immer schön vorher den Geldbeutel inspizieren, ob`s für die Pizza wirklich noch langt.
Ist doch immer megamühsam, die Spagetti wieder vom Boden zusammenzukratzen zu müssen evtl ^^



@NoSilence
Zitat von NoSilenceNoSilence schrieb:Wenn es schnell gehen soll koche ich mir auch Spaghetti und mische sie mit einer Dose Saupiquet Thunfisch mit Pepperoni und Knoblauch.
Das mach ich mir auch ab und zu, aber noch mit Zwiebeln. Schmeckt gut, jo.

Wenn es bei mir gaanz schnell gehen soll, dann mische ich unter die Spagetti in Olivenöl eingelegte getrocknete Tomatenstücke, und streu Parmesan drüber. Sehr lecker und geht ruckzuck.


melden

Eure besten Pastarezepte:

25.01.2012 um 23:18
@Obrien
ich weiß, die bildqualität ist unterirdisch, aber so in etwa sehen linguine scampi aus. ich hab die gelegenheit genutzt und es nach langer zeit mal wieder gekocht :) nur die petersilie extra oben drauf muss nicht unbedingt sein. ich hatte nur zu viel davon geschnibbelt und wollte sie nicht wegschmeißen oder im kühlschrank aufbewahren. also, beim nachkochen ohne die extra petersilie...

linguine8cjmc


@NoSilence
hmm, lecker! das mit den auberginen kenne ich so ähnlich. wenn du den basilikum aber ganz zum schluss in die pfanne gibst, sozusagen kurz vor dem anrichten, ist er aromatischer ;)


melden

Eure besten Pastarezepte:

08.10.2013 um 23:33
Haufenweise Knoblauch in gutem Olivenöl anbraten, dann fruchtige, geviertelte oder halbierte Cherrytomaten dazu reinwerfen, bisschen andünsten, dann Weißwein dazugeben, bisschen köcheln lassen, Salz und Pfeffer drauf, dann ganz wichtig: Maggi rein und ein bisschen Brühpulver. Schön Schlagsahne drüberkippen und köcheln lassen, bisschen reduzieren und dann massenweise frischen Basilikum rein, etwas geschnitten versteht sich.

Dann die al dente gekochte Pasta drüber werfen und gut rühren, damit sich alles schön verteilt.

Ab auf die Teller damit und Parmesan drüber und Gosch ned verbrennen, also gut pusten.


melden

Eure besten Pastarezepte:

08.10.2013 um 23:40
Scampi abwaschen und anbraten, aus der Pfanne nehmen und auf einen extra Teller legen.

Haufenweise Knoblauch in gutem Olivenöl anbraten; frischen, geputzten Spinat zugeben und garen lassen. Mit Weißwein ablöschen, Salz und Pfeffer drauf, dann ganz wichtig: Maggi rein und ein bisschen Brühpulver. Schön Schlagsahne drüberkippen und köcheln lassen, bisschen reduzieren.

Dann die al dente gekochte Pasta drüber werfen und gut rühren, damit sich alles schön verteilt.

Ab auf die Teller damit und die Garnelen drauf legen, drüber Parmesan.

ODER

Die Garnelen weg lassen und nach der Schlagsahne noch einen Bollen Gorgonzola darin schmelzen lassen.


melden

Eure besten Pastarezepte:

08.10.2013 um 23:42
Haufenweise Knoblauch in gutem Olivenöl anbraten; frische, geputzte Champignons zugeben und garen lassen. Mit Weißwein ablöschen, Salz und Pfeffer drauf, dann ganz wichtig: Maggi rein und ein bisschen Brühpulver. Schön Schlagsahne drüberkippen und köcheln lassen, bisschen reduzieren.

Dann die al dente gekochte Pasta drüber werfen und gut rühren, damit sich alles schön verteilt.

Ab auf die Teller damit und Parmesan drüber.

Im Allgemeinen empfiehlt sich Gosch ned verbrennen = gut pusten.


melden

Eure besten Pastarezepte:

08.10.2013 um 23:44
In einer großen Pfanne etwas Wasser mit Maggi feine Brühe Pulver, Salz, Pfeffer und Maggi Würze zum köcheln bringen, Schlagsahne rein, einen Bollen Gorgonzola rein, diesen schmelzen lassen und dann ..

Dann die al dente gekochte Pasta drüber werfen und gut rühren, damit sich alles schön verteilt.

Ab auf die Teller damit und Parmesan drüber und Gosch ned verbrennen, also gut pusten.


melden

Eure besten Pastarezepte:

08.10.2013 um 23:48
Haufenweise Knoblauch in viel gutem Olivenöl anbraten; Chillies dazugeben und mitbraten. Wenn alles schön gebräunt ist, die al dente gekochte, extra gut gesalzene Pasta drüber werfen und gut rühren, damit sich alles schön verteilt.

und wie immer: Ab auf die Teller damit und Parmesan drüber und Gosch ned verbrennen, also gut pusten.

Ersatzweise nimmt man bedeutend weniger Öl und erhöht dafür die Menge von Knoblauch und Chillies, kippt die über die Pasta und schmeißt etwas Salz und zwei Becher Schmand hinterher. Naja, dann mal wieder gut rühren, damit sich alles schön verteilt.

(Ich gehöre nicht zu den Leuten, die Pasta auf den Teller tun und dann Soße darüber geben)


melden

Eure besten Pastarezepte:

08.10.2013 um 23:49
Warum kann man nicht einfach Nudeln dazu sagen.


melden

Eure besten Pastarezepte:

08.10.2013 um 23:50
Wenn ich Nudeln meinen würde, täte ich das auch so sagen.


melden

Eure besten Pastarezepte:

08.10.2013 um 23:51
Spaghetti mit Pesto :)


melden

Eure besten Pastarezepte:

08.10.2013 um 23:58
Lachsfilet anbraten, aus der Pfanne nehmen und bei Seite stellen (vllt im Backofen bei 50°C in Alufolie eingewickelt), TK-Blattspinat mit haufenweise Knoblauch in gutem Olivenöl anbraten, mit Weißwein ablöschen, Sahne drüber, Maggi feine Brühe Pulver, Salz, Pfeffer und Maggi Würze dazu, etwas Muskat, alles schön köcheln lassen, die gekochte Pasta drüber schmeißen, auf Teller verteilen und die Lachsstücke drauf legen. Hier wären Linguini, Bavette oder Tagliatelle empfehlenswert.


Anzeige

melden