Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Eure besten Pastarezepte:

124 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Nudeln ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Eure besten Pastarezepte:

09.10.2013 um 00:11
Grünen (geht auch mit weißem) Spargel säubern, in daumengroße Stücke schneiden mit einer Knoblauchzehe in einem kleinen Bisschen gutem Olivenöl gut anbraten.

Spaghetti oder Bavette oder Linguini al dente kochen, zum Spargel in die Pfanne werfen. Parmesanflakes und zerrupften Parmaschinken dazugeben und alles gut miteinander vermischen, Salz und Pfeffer drüber, Balsamico dazu und einen Schuss Sahne drüber.

Geht auch als Salat ohne die Pasta, da darf aber kein Öl zum Anbraten benutzt werden und der Spargel muss gut abgekühlt haben. Dann eine Vinaigrette mit Balsamico drüber (Schalotten, Balsamico, Olivenöl, Salz, Pfeffer, Senf) oder man mischt Spargelsud dazu.

Anzeige
melden

Eure besten Pastarezepte:

09.10.2013 um 01:32
Ich hab dir zu Spargel die passende Sauce.
Die bedingt allerdings etwas Zeit an Vorarbeit.


Ihr werdet staunen wie einfach eine weisse Basis-Sauce ohne Stärke, die einer Bechamel gleich kommt, herzustellen ist.

Rezept:
Einen halben Liter Milch, langsam erhitzen.
Die erforderliche menge an Agar Agar zugeben und 2 – 3 Minuten köcheln.
Nicht wallen, nur kurz über dem Siedepunkt halten sonst schäumt euch das Ganze auf.

Wobei, es wird so oder so Schaum entstehen dabei.
Das bringt man aber weg indem man die Pfanne von der Platte zieht und den Schaum raus löffelt. War ein Witz :D von der Herdplatte ziehen stimmt, 2 Minuten warten und wieder auf die Herdplatte stellen. Wenn es anfängt leicht zu köcheln geht der Schaum weg.

Das ganze in eine passende Schüssel giessen und wenn es etwas abgekühlt hat für 2 – 3 Stunden in den Kühlschrank stellen.

Agar Agar wird aus Alge herstellt, ist Geruchs neutral und Kochfest.


Wisst ihr wie man Paneer herstellt?
Paneer ist Frischkäse der sich jeder selbst herstellen kann.
Meistens nimmt man Zitronensaft dazu, ich finde jedoch Joghurt als Trennmittel geschmacklich feiner. Das Verhältnis Milch zu Joghurt besteht aus 4 : 1.

1 Liter Vollmilch
2,5 dl Natur Joghurt, schaut das ihr etwas mehr Joghurt habt als die benötigten 2,5 dl
1 Teelöffel Salz

Die Milch langsam erhitzen und rühren damit sie nicht am Boden anbrennt.
Am Siedepunkt angekommen die Hitze so einstellen das die wärme erhalten bleibt, es soll nicht wallen nur leicht am Siedepunkt gehalten werden.

Sollte das Joghurt fest sein mit etwas Milch gut aufrühren.
Mit einem grossen Löffel das Naturjogurt Löffel für Löffel in die Milch geben.
Ab und zu vorsichtig, wie im TV schon oft gesehen, das ganze etwas in Bewegung bringen.

Mit dem Löffel vorsichtig schauen welche Farbe das ganze hat, der Käse wird weiss und die Schotte leicht grünlich. Wenn sich das ganze farblich nicht so trennt wie beschrieben, gibt man noch etwas Natur Joghurt dazu. Hebt es sich farblich ab, gibt man den Deckel drauf und lässt es etwa 15 – 20 Minuten so stehen. Nochmal, ist wichtig, es soll nicht wallen oder sprudeln nur leicht am Siedepunkt gehalten werden. Das bedeutet, es möchte sichtlich kochen aber wir hindern es daran.

Nach 15 -20 Minuten heben wir die Käsemasse in ein Passiertuch das in einem Sieb ausgelegt wird und lassen es eine gute Stunde abtropfen. Danach schlägt man das Tuch ein und legt ein Massiges Gewicht darauf, Nach 2 Stunden kann man die Käsemassse aus dem Tuch nehmen, mit Klarsichtfolie umwickeln und im Kühlschrank 2 – 3 Stunden ruhen lassen.

Diese Käsemasse und die Agar Agar Bechamel passen wunderbar zusammen.

Teigwaren al dente kochen.
Pilze in der Pfanne anbraten und was ihr sonst so mögt.
2 – 3 Löffel selbstgemachte Bechamel dazu geben, Wasser oder Milch dazu geben bis die gewünschte Konsistenz erreicht wird, mit Muskat. Pfeffer und Kräuter, wenn nötig mit Salz abschmecken.

Anrichten. Frischkäse zerbröseln und drüber streuen.


Man kann den Käse auch für Gratin benutzen oder zu Frischkäse mit Knoblauch oder sonstigem verarbeiten. Dazu sind ein paar weitere Schritte nötig die ich ein anderes mal einstelle.


melden

Eure besten Pastarezepte:

09.10.2013 um 01:36
@DonFungi
Wird die durch Agar Agar denn auch so cremig? Oder eher glibberig?


melden

Eure besten Pastarezepte:

09.10.2013 um 01:39
@enigma1441

Am anfang ist es glibberig, aber mit der zugabe von Flüssigkeit wird es sämig.


melden

Eure besten Pastarezepte:

09.10.2013 um 01:40
@DonFungi
ok, das klingt ganz gut... ich hab da nämlich bis jetzt immer mit Stärke rumexperimentiert und entweder gab es die berühmten Klümpchen, oder es wurde erst gar nicht fest, sondern erst nachdem das Sößchen irgendwann abgekühlt war.
Das probier ich wohl mal aus... Wo bekomm ich denn Agar Agar?


melden

Eure besten Pastarezepte:

09.10.2013 um 01:41
@DonFungi
oh nein, jetzt lese ich gerade, dass deine Soße ja auch erst abkühlen muss :D


melden

Eure besten Pastarezepte:

09.10.2013 um 01:42
Eh ja, zuerst schon, danach nimme.


melden

Eure besten Pastarezepte:

09.10.2013 um 01:43
@DonFungi
mist :D Aber ein Versuch ist es ja trotzdem einmal wert :) Wenn du mir dann noch verrätst wo ich das kaufen kann?


melden

Eure besten Pastarezepte:

09.10.2013 um 01:44
Agar Agar liegt links neben der Gelatine oder rechts vom Gelierzucker, irgend wo da wird es sein.


melden

Eure besten Pastarezepte:

09.10.2013 um 01:47
@DonFungi
oh cool, wusste gar nicht dass es das so im normalen Supermarkt gibt. Danke sehr :)


melden

Eure besten Pastarezepte:

09.10.2013 um 01:48
@DonFungi
(ich hoffe sie ist dann nicht auf einmal rechts von der Gelatine! :-O )


melden

Eure besten Pastarezepte:

09.10.2013 um 01:50
@enigma1441
:D

Wenn ich etwas nicht finde frage ich mich durch, kommt gut, echt. :)


melden
melden

Eure besten Pastarezepte:

09.10.2013 um 01:51
@DonFungi
ja, ich hab ja dich gefragt und bin schon sehr viel weiter als vorher :D


melden

Eure besten Pastarezepte:

09.10.2013 um 01:54
@enigma1441

Nur leider weiss ich nicht wo in Deutschland die Sachen im Regal stehen.
In der Schweiz gibts Agar Agar im Migro, im Coop, im Denner, im .... :D


1x zitiertmelden

Eure besten Pastarezepte:

09.10.2013 um 01:54
@DonFungi
ahhh, oh neeeeiin :D Ich merk schon, das wird ein schwieriges Unterfangen :D


melden

Eure besten Pastarezepte:

09.10.2013 um 01:55
@enigma1441
Sonst bleibt dir noch immer das Reformhaus ;) :)


melden

Eure besten Pastarezepte:

09.10.2013 um 01:56
Ich frag mal bei Google nach für dich. @enigma1441


melden

Eure besten Pastarezepte:

09.10.2013 um 01:57
@DonFungi
ohh, das ist aber lieb. Sonst müsste ich doch erstmal auf die Variante von @kushsmoke zurück greifen :-o :D


melden

Eure besten Pastarezepte:

09.10.2013 um 01:58
Wie geht die?


melden

Eure besten Pastarezepte:

09.10.2013 um 01:58
@DonFungi
die er um 1.51 gepostet hat :D


melden

Eure besten Pastarezepte:

09.10.2013 um 01:58
Naja meine Variante ist es nicht aber wenn es schnell und einfach gehen soll...siehe Video :) :D


melden

Eure besten Pastarezepte:

09.10.2013 um 02:03
Der Witz beim gut kochen liegt am vorbereiten.
Sohnemann oder Tochterfrau kommt nachhause, reist den Kühlschrank auf und fängt an zu kochen.
Das können sie nur weil ich Teigwaren, Reis und solches schon gekocht im Kühlschrank stehen habe.
:D


melden

Eure besten Pastarezepte:

09.10.2013 um 02:05
öhem...ja, also so eine "Köchin" bin ich ungefähr auch :D Aber ich will das jetzt mal ein bißchen ändern, deswegen kommt mir das hier ganz gelegen :)


melden

Eure besten Pastarezepte:

09.10.2013 um 02:07
Ich kenne mich damit aus, kannst jederzeit fragen.
@enigma1441


Anzeige

melden