Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Eure besten Pastarezepte:

124 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Nudeln ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Eure besten Pastarezepte:

17.10.2013 um 19:00
@nasirjones
Ich habe mir sagen lassen, es gibt nicht "die einzigwahre" Bolognese, die Varianten variieren wohl von Familie zu Familie bzw. Region zu Region, das ist halt nur eine davon. ;)

Anzeige
melden

Eure besten Pastarezepte:

17.10.2013 um 19:06
@Rattensohn
Da will ich dir gar nicht widersprechen ^^ Es ist aber eher unüblich Weißwein zu "dunklem" Fleisch zu geben, beispielsweise trinkt mal zu Fisch oder Geflügel eher Weißwein und zu Steak eher Rotwein. ;) das mit den Spaghettis ist eher eine Erfindung für Touristen. :)


melden

Eure besten Pastarezepte:

17.10.2013 um 19:10
@nasirjones
Die Regel mit dem Rot- und Weißwein kenne ich eigentlich auch nur wenn man ihn dazu trinkt. Dass es beim kochen auch so gehandhabt wird, wusste ich nicht, ich dachte da kommt es nur auf das Aroma an.
Aber man kann es ja einfach mal ausprobieren wie es mit Rotwein schmeckt. Das ist nämlich etwas was ich am kochen persönlich so toll finde, man macht quasi was man will und probiert auch mal irgendwelche Idee einfach aus. ;)


melden

Eure besten Pastarezepte:

17.10.2013 um 19:11
fleischtomaten häuten, am besten die ausm sommer natürlich ;)
ne menge knoblauchscheiben in oliven andünsten, blos nicht braun werden lassen.
das ganze mit weisswein ablöschen....
die geschälten und in stücke geschnittenen tomaten dazugeben....
....lange und geschmeidisch köcheln lassen.
....schwarze oliven halbieren und dazugeben (ich nehm immer die von dittmann ohne kern, sind nicht so streng, das ist wichtig!)
...später einfach majoran, oregano, salz und basilikumblätter (menge nach geschmack und gefühl ;)) dazugeben...
...ich süsse es auch meistens noch leicht mit stevia...oder zucker, wie auch immer, im winter mehr im sommer weniger ;).
....leicht ziehn lassen und dann nach noch etwas creme fraiche dazu.

...ich finde das ganze am besten mit rewe tortellini käse und spinat/ricotta.
...oder einfache nudeln rigatoni oder farfalle.
....der parmesan darf natürlich nicht fehlen, am besten was selbstgeriebenes! :)


....das ganze ess ich echt total gerne und ist auch einfach zuzubereiten...am besten schmeckts das zweite mal aufgewärmt! ;)


melden

Eure besten Pastarezepte:

17.10.2013 um 19:12
@Rattensohn
Genau. Probiere es einfach mal bei Gelegenheit. Ist alles Geschmackssache. Ich war halt mal in Italien gewesen und hab dort in einem richtigen italienischen Restaurant gegessen, daher auch meine Erfahrung. ;)


melden
Zeo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Eure besten Pastarezepte:

18.10.2013 um 07:35
Ich mag Nudeln. Ess ich auch ohne alles.


melden

Eure besten Pastarezepte:

18.10.2013 um 07:47
@pi 18

Was nimmst du zur Bindung.. und sind deine Nudel abgeschreckt oder heiß ?
Herrje ich habe lange darüber nachgedacht.


melden

Eure besten Pastarezepte:

18.10.2013 um 13:32
Spaghetti Carbonara mit ohne alles für mäklige Kinder:

- Becher Sahne in einer hohen Pfanne einköcheln lassen, bis sie dicklich wird
- währenddessen Salz, Pfeffer, Paprika, Prise Zucker dazugeben
- gekochte Spaghetti dazugeben und umrühren - fertig!

die eingedickte Sahne klebt schön wie eingecremt an den Spaghetti, einfach aber gut!



Zucchini kleinschneiden, mit kleingeschnittenen frischen Tomaten und Knoblauch in Öl anbraten
Salz, Pfeffer, Soyasauce dazugeben
Spaghetti dazu, Käse darüber hobeln - fertsch!


melden

Eure besten Pastarezepte:

18.10.2013 um 15:23
@Häresie

Spaghetti Carbonara mit ohne alles für mäklige Kinder:

das ist was für ganz eilige.
das dauert doch maximal 15 min. bis es
gegessen werden kann.


:-)


melden

Eure besten Pastarezepte:

18.10.2013 um 15:26
@Häresie
In carbonara gehört aber noch Speck, Parmesan, Eier und Knoblauch rein. Sahne nur ganz wenig. Das was du gekocht hast ist keine carbonara sondern eine Sahnesoße. :)


melden

Eure besten Pastarezepte:

18.10.2013 um 16:23
@APD
Ja.Noch schneller ginge höchstens noch die Ketchupflasche neben die gekochten Spaghetti auf den Tisch zu donnern. :D

@nasirjones
Ja, hast Recht.Ich werde es den Kindern nie wieder unter falschem Namen anbieten. :)


melden

Eure besten Pastarezepte:

18.10.2013 um 22:43
@Obrien
@Rattensohn
@nasirjones

Ich glaube, der häufigste Fehler bei der Zubereitung von Pasta Bolognese entstand durch die deutsche Bezeichnung "Bolognesesoße!
Dadurch denken wohl die meisten Leute, dass die immer auch irgendwie flüssig sein müsse. Es heißt ja schließlich Soße. Damit verbindet man aber immer irgendwas zumindest sämig dickflüssiges und nur deswegen wird eine Bolognese wohl hierzulande fast nie ausreichend eingekocht und sich anschließend über die fehlende, homogene Konsistenz gewundert. Um die vielleicht nachträglich noch zu erreichen, behilft man sich dann eben oftmals einfach mit Sahne, wodurch aber meist auch nicht das gewünschte Ergebnis erzielt wird.
Hab ich alles selber schon oft auf Partys miterlebt!

Sicherlich spricht nichts dagegen eine Bolo mit etwas Sahne oder Milch aufzupeppen. Ich selber mach das zwar nicht, aber letztendlich ist das natürlich alles Geschmackssache!
Trotzdem ist eine Bolognese eigentlich keine Soße, sondern vielmehr als Ragout zu verstehen und sollte nach langem Einköcheln der Flüssigkeit eine leicht pampig-pastöse Konsistenz besitzen! Wenn man das erstmal weiß, muss man sich auch keine Gedanken mehr darüber machen, warum es nicht gelingen will, eine perfekt zubereitete Bolognese einfach locker-flockig mit einem Schöpflöffel über die Nudeln der Gäste zu gießen! ;)

Was übrigens auch erklären dürfte, warum die typische, italienische Mama lieber andere Nudeln als Spaghetti zur Bolognese reicht:
Zitat von nasirjonesnasirjones schrieb:und wenn du anstatt Spaghettis, Penne tagliatelle oder Maccheronis nimmst bleibt die Soße besser haften. In Italien ist es nicht üblich Ragout bolognese mit Spaghettis zu essen.



melden

Eure besten Pastarezepte:

18.10.2013 um 22:46
Genau so ist es, Milch nehme ich meist nur kurz bevor es fertig ist, einzig allein zur Bindung. Ist selbst in Italien nicht unüblich. :) Was ich aber weglasse sind dosentomaten, nehme dann nur ein wenig Tomatenmark für den Geschmack. :)


melden

Eure besten Pastarezepte:

19.10.2013 um 02:29
@nasirjones

Ich verwende dazu immer geschälte Dosentomaten.
Die sind nämlich sehr viel besser als ihr Ruf, weil sie normalerweise immer in Südeuropa angebaut werden (und nicht in irgendeinem holländischen Treibhaus) und dadurch recht viel Sonne abbekommen, im optimalen Reifestadium geerntet werden und durch die Lagerung in Dosen null an Geschmack einbüßen. Die besitzen immer gleichbleibende, hervorragende Qualität, die bei frischen Tomaten eben nicht immer gewährleistet ist.

@Obrien

Aber damit ich nicht immer nur als ewig nörgelnder Klugscheißer rüberkomme, schmeiße ich mal Pasta mit Lachs- bzw. Forellenkaviar als Rezeptidee in den Raum. :)
Ich glaube, das hatten wir noch nicht.

Erstmal vorweg:
Die roten Kügelchen unterscheiden sich geschmacklich überhaupt nicht! Der einzige Unterschied besteht nur darin, dass Lachseier etwas größer und vor allem auch teurer sind als Forellenkaviar. Es ist also ziemlich egal, welche Sorte man verwendet. Beides schmeckt unheimlich lecker!

Die Zubereitung ist ganz simpel:
Einfach die gekochte Pasta nach dem Abgießen mit etwas Kochwasser zurück in den Topf geben und mit Butterflöckchen und Schnittlauch vermischen und mit mittelgrob gemahlenen, schwarzen Pfeffer würzen. Erst ganz zuletzt, vorsichtig den Forellenkaviar unterheben.

Statt Schnittlauch, kann man auch eine Stange normalen Lauch in kleine Streifen schneiden und vorher kurz in Butter anschwitzen.

Man kann natürlich zunächst auch Schalotten in Butter andünsten und daraus eine Weißwein-Sahne-Soße fabrizieren. Vielleicht mit etwas Zitronensaft und -abrieb? Oder etwas Dill? Da gibt es allerlei Experimentiermöglichkeiten. Man kann z.B. zum Schluss auch in Streifen geschnitten Räucherlachs unterheben, der aber ebenfalls auf gar keinen Fall mitgaren darf!
Hab' ich übrigens alles schon ausprobiert.

Wichtig ist nur, dass man die Fischeier erst ganz zum Schluss unterhebt, weil sie sonst in der Soße verschrumpeln oder sich schlimmstenfalls komplett auflösen würden, so dass nur kleine rote Häutchen übrig bleiben.

Als Pasta eignet sich am besten irgendwas längliches, also keine Rigatoni, Farfalle, Penne oder so. Ich selber esse dazu am liebsten Tagliatelle.


melden

Eure besten Pastarezepte:

19.10.2013 um 09:01
@nasirjones
@JohnDifool

und alle anderen köche...

seid gegrüsst!

ich lese hier eifrig schon 'ne weile mit.
bekomme dadurch einen haufen gute tips
für's italienische kochen. finde ich prima.
mal danke an alle, die mit mit guten beiträgen
hier aufwarten.

ich liebe Italien und natürlich diese göttliche küche!

schönes WE für euch alle!


:-)


melden

Eure besten Pastarezepte:

19.10.2013 um 09:07
Maccaroni Panna- Käse überbacken mit Thunfisch gibsch beim Italiener


melden
Halbu ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Eure besten Pastarezepte:

19.10.2013 um 09:09
@can
Hmmm.lecker. :)


melden

Eure besten Pastarezepte:

19.10.2013 um 09:11
@Halbu

Ja dazu noch ein Pizzabrot und eine kalte Cola.


melden
Halbu ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Eure besten Pastarezepte:

19.10.2013 um 09:14
@can
Ja.Feine Sache.Hm,ein Essen für Samstag.Das genehmige ich mir heute. :)


melden

Eure besten Pastarezepte:

19.10.2013 um 10:07
Linguine mit Venusmuscheln

2 Stangen Staudensellerie
2 Zwiebeln
1 Knoblauchzehen
1 Bund Petersilie glatt frisch
1 Chilischoten
400 g Venusmuscheln
400 g Linguine
Olivenöl
Salz, Pfeffer

Sellerie waschen und putzen und in dünne Scheiben schneiden. Zwiebeln und Knoblauch fein würfeln. Chilischoten entkernen und in dünne Streifen schneiden.

Chili, Zwiebeln, Knoblauch und Sellerie in Olivenöl andünsten und ca. 2min köcheln lassen. Muscheln (vorher kurz abraten) dazu geben Petersilie und Nudeln unterheben, abschmecken, fertig.


melden

Eure besten Pastarezepte:

19.10.2013 um 10:58
Pasta Basta! (Nudelsorte egal, Soße auch)


melden

Eure besten Pastarezepte:

19.10.2013 um 11:07
...ach ja..., und - "Fake Maccaroni"

Zutaten:

1 Packung Spaghetti, ein Schraubstock (schauen das die "Backen" schön weich sind) und eine Hand-Nudelbohrmaschine (mit 25 Ersatzbohrern).

Zubereitungszeit ca. 4 Wochen...


melden
Obrien Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Eure besten Pastarezepte:

19.10.2013 um 11:37
@Zeo
@Hornisse
@Häresie
@nasirjones
@JohnDifool
@APD
@can
@Halbu
@Kayleigh

Vielen Dank für eure nützlichen Tipps und Rezepthinweise, gute Inspirationen für heute Abend^^


Anzeige

melden