Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Tanzen & Trinken

49.148 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Musik, Spaß, Party ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Aus den Beiträgen in dieser Diskussion lässt sich automatisch ein Radio generieren (Radio starten).

Tanzen & Trinken

13.08.2013 um 22:01
@Rattensohn
Laut Wiki ist ein Ölwechsel, wenn überhaupt, erst nach vielen Jahren nötig. ;) Mehr brauch ich nicht wissen. :D

Anzeige
melden

Tanzen & Trinken

13.08.2013 um 22:05
@CosmicQueen
Quatsch....
Wie gesagt, in erster Linie richtet sich das nach der Laufleistung, meistens zwischen 15-20tkm. Wenn man aber im Jahr unter 10tkm fährt, dann sollte man schon alle 2 Jahre das Öl erneuern da die Viskosität nach und nach schlechter wird.
Außerdem ist das teilweise auch von Motor zu Motor unterschiedlich. ;)

Aber mach du mal, wirst schon sehen was du davon hast wenn es dir mal die Ölpumpe zerreißt oder sonstiges. :P:


melden
melden

Tanzen & Trinken

13.08.2013 um 22:09
@CosmicQueen
Ohh man, Frontal21.....
Für die ist ja auch jeder der "killerspiele" spielt ein potentieller Amokläufer. :{


melden

Tanzen & Trinken

13.08.2013 um 22:11
@Rattensohn
Alles nur Abzocke, ich hätte ja laut dir, schon 7 mal Öl wechseln müssen, aber habe es nur einmal gemacht, letzte Jahr oder so, und an meinem Motor ist nichts dran, der läuft. :D


melden

Tanzen & Trinken

13.08.2013 um 22:12
@CosmicQueen
Du hast aber garantiert nicht dieses Lifetime Öl was sicher auch Arschteuer ist, schließlich muss der Mann dort in dem Video auch davon leben und jeden Kunden kann er ja bloß einmal beliefern.

Aber wie gesagt, mach du mal..... ;)


melden

Tanzen & Trinken

13.08.2013 um 22:16
@Rattensohn
Wie gesagt, ich glaube das die Konzerne das einfach behaupten mit dem Öl, damit die das verkaufen ohne Ende, dabei ist das gar nicht so oft notwendig. ;)


melden

Tanzen & Trinken

13.08.2013 um 22:26
@CosmicQueen
Ach weißte, ich bin quasi in einer Taxen-Werkstatt groß geworden in der nach jahrzehntelangen Erfahrungswerten gearbeitet wird, da weiß man schon wie man Motoren dazu bringt ohne Problem über 500.000km zu laufen. Also was glaubste wohl gebe ich auf so eine Dreckssendung wie Frontal21? :D
Man muss sich ja nur mal anschauen was die so über Leute berichten die Computerspiele zocken, dann weiß man Bescheid über deren Qualität. ;)


melden

Tanzen & Trinken

13.08.2013 um 22:30
@Rattensohn
Da solche Erfahrungswerte nie getestet wurden, wird man auch immer beim regelmäßigen Ölwechsel bleiben, obwohl das eventuell nicht immer nötig ist. Aber mach du nur wie du das für richtig hälst, mir doch wumpe :P:


melden

Tanzen & Trinken

13.08.2013 um 22:34
@CosmicQueen
Natürlich wird das getestet oder meinste als Unternehmer haste Bock bei jedem Fahrzeug immer wieder einen Ölwechsel zu machen?
Das kostet Geld und Zeit, aber es kann sich nun mal rächen wenn man in dieser Hinsicht nachlässig handelt.
Außerdem, wenn die Automobilhersteller soo geil auf Ölwechsel sind, warum sind dann im Normalfall Getriebeöl und Differentialöl wartungsfrei?
Das ist mit Leichtigkeit gewechselt und wäre somit leicht verdientes Geld. ;)

Wie gesagt, Frontal21 ist ne absolute Schrottsendung.....


1x zitiertmelden

Tanzen & Trinken

13.08.2013 um 22:40
Zitat von RattensohnRattensohn schrieb:Außerdem, wenn die Automobilhersteller soo geil auf Ölwechsel sind, warum sind dann im Normalfall Getriebeöl und Differentialöl wartungsfrei?
Weil die genau wissen dass das unnötig ist, aber jedem trotzdem weisgemacht wird ;)


1x zitiertmelden

Tanzen & Trinken

13.08.2013 um 22:42
Zitat von CosmicQueenCosmicQueen schrieb:Weil die genau wissen dass das unnötig ist, aber jedem trotzdem weisgemacht wird ;)
@CosmicQueen
Jetzt liest du meinen Text noch mal Schritt für Schritt, verstehst ihn, überlegst und antwortest dann noch mal..... :P:


melden

Tanzen & Trinken

13.08.2013 um 22:46
@Rattensohn
:D


melden

Tanzen & Trinken

13.08.2013 um 22:54
@CosmicQueen
Doch, denn dann wäre dir aufgefallen dass die Öle in Getriebe und Differential eben NICHT gewechselt werden, sondern im Normfall lebenslang im Auto verbleiben, obwohl diese ratzfatz ausgetauscht werden können und die Werkstätten damit zusätzlich Geld verdienen könnten. ;)

Aber mach du mal mit deinem kleinen Fiat, hoffentlich kackt er dann im Winter wenn du irgendwo auf einer Landstraße bist schön ab ..... :P:


melden

Tanzen & Trinken

14.08.2013 um 06:58
@CosmicQueen
was haste denn jetzt wieder gemacht......Dich kann man nirgends unbewacht loslassen
http://www.spiegel.de/wissenschaft/natur/bissiger-fisch-forscher-raten-zu-vorsicht-beim-baden-im-oeresund-a-916301.html


melden

Tanzen & Trinken

14.08.2013 um 07:33
@Tussinelda
Fische die Männern die Hoden abbeißen, die viecher können ja nur von der DoofQueen ausgesetzt worden sein.... :-/


melden

Tanzen & Trinken

14.08.2013 um 08:51
:D niedlich :D


melden

Tanzen & Trinken

14.08.2013 um 09:16
@Tussinelda
Rattenklops hat ja behauptet es gibt keine Fische in der Ostsee, aber wie man sieht, gibt es sogar besondere Exemplare. Die "Nussknacker" sind mir gleich mal sympathisch :D

@Rattensohn
So du DoofklopsRatte hier wird meine These auch bestätigt. :P:
Ölwechselbetrug

Wenn Autos gewartet werden, gehört ein Ölwechsel in der Regel dazu. Doch nun sorgen Medienberichte für Verwirrung, die sagen, das sei vollkommen unnötig! Die kurzen Intervalle seien reine Geldmacherei der Industrie und Werkstätten: Mit modernen Motorölen ließen sich problemlos 100.000 Kilometer fahren. Wir prüfen, ob und für wen das gilt.
23.09.2010 16:00 | 4:34 Min | © kabel eins
Guggst du Video dazu :D http://www.kabeleins.de/tv/abenteuer-auto/videos/oelwechselbetrug-clip


melden

Tanzen & Trinken

14.08.2013 um 09:23
@CosmicQueen
Ach reine Panik mache um dem deutschen Michel ein bisschen Stoff zu geben worüber er sich aufregen kann am Stammtisch.
Wie gesagt, meine Meinung beruht auf Erfahrungswerten und ich weiß wie ein Motor mit kolbenfresser aussieht und wie es dazu kommen kann.... ;)


melden

Tanzen & Trinken

14.08.2013 um 09:26
@Rattensohn
Hä? Wieso Panikmache? Hier wird doch entpanikt, man brauch heutzutage mit den modernen Motorölen nicht so oft wechseln, also hätte ich sogar noch warten können :D


melden

Tanzen & Trinken

14.08.2013 um 09:30
@CosmicQueen
Panikmache auf die Automobilindustrie ;)
Aber wenn du meinst dann mach mal, ich hoffe dir kackt dann eines Tages der Motor ab und dann stehste da und jammerst:
"hätte ich doch bloß auf den klugen und allwissenden Rattensohn gehört!"

:D


1x zitiertmelden

Tanzen & Trinken

14.08.2013 um 09:35
bin ich froh, dass ich nur mein bratöl ab und an mal erneuern muss :D


melden

Tanzen & Trinken

14.08.2013 um 09:35
Zitat von RattensohnRattensohn schrieb:"hätte ich doch bloß auf den klugen und allwissenden Rattensohn gehört!"
Hahaha Witz des Tages :D
Du bist nur übervorsichtig, weil du ein Angsthase bist, ich dagegen kenne solche Ängste nicht du Weichei :P:


melden

Tanzen & Trinken

14.08.2013 um 09:37
noch nicht :D


melden

Tanzen & Trinken

14.08.2013 um 09:38
@gastric
@Rattensohn ist ein Umweltverschmutzer, was glaubt du wie viel von diesen Öl dann wiederum entsorgt werden muss, wenn man das so oft UNNÖTIG wechselt wie das RattenDingens? :D


Anzeige

melden