Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Schweizer Thread

927 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Schweiz, Dialekt, Mundart ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Aus den Beiträgen in dieser Diskussion lässt sich automatisch ein Radio generieren (Radio starten).

Schweizer Thread

25.02.2013 um 23:07
Übrigens, wenn wir schon im Schweizer Thread sind... was ist jetzt mit denen?

Patrouille Suisse 2

Werden die jetzt abgeschafft oder nicht? Die letzte Wortmeldung auf ihrer eigenen Webseite klang mächtig angepisst, im Stil von 'was soll das jetzt werden'. Gibt's dazu Neuigkeiten, die ich verpasst habe?

Anzeige
melden

Schweizer Thread

25.02.2013 um 23:07
@Thawra
O Exgüsi he. :D

@Countie
Die Walliser sind schwer zu verstehen, wären der Zürcher Dialekt dem Hochdeutschen wohl am ähnlichsten ist.


melden

Schweizer Thread

25.02.2013 um 23:10
@Snowman_one

Ich weiss nur,dass ihr Schweizer die besten und teuersten Uhren der Welt baut :)


melden

Schweizer Thread

25.02.2013 um 23:11
@Thawra
Kein Plan. Ha dänkt, die neue Flugis bechömmed dan einfach kein Antrich im Ch Look. Aber meh weis ich au nöd.


melden

Schweizer Thread

25.02.2013 um 23:13
@Snowman_one

Also es klang zuerst eher danach, als wollte man die ganze Patrouille Suisse abschaffen. Was ich extrem schade finden würde, denn es ist immer noch das einzige Vernünftige, was unsere Armee so macht, erst recht mit Fliegern - den Leuten einen Ah-Effekt zu bieten.


@Countie

Und die hässlichsten auch. Ich hatte mal eine Weile lang an der Uni im Schliessfach eine Uhr für 57'500 Franken (nicht meine... ^^). Die war so unglaublich hässlich, dass ich sie nicht mal geschenkt hätte haben wollen. Gross, eckig, hässliche Diamanten überall, die Spitze des schlechten Geschmacks.


melden

Schweizer Thread

25.02.2013 um 23:15
@Thawra
Das ist reine Geschmackssache.Wenn ich mir die Rolex Uhren anschaue,dann komme ich schon ins Schwärmen :)
Ich konnte mir im Leben bisher erst eine Schweizer Uhr leisten und das war eine Swatch ^^


melden

Schweizer Thread

25.02.2013 um 23:30
@Countie

Ich schwöre dir, das war nicht Geschmackssache. Das Ding war das hässlichste Ungetüm, das je als Uhr gebaut wurde. Eine Rolex ist zehntausendmal schöner.


melden

Schweizer Thread

25.02.2013 um 23:32
@Thawra

Bist du dir denn sicher,dass das überhaupt eine Schweizer Uhr gewesen ist ? Kennst du den Hersteller noch ?


melden

Schweizer Thread

25.02.2013 um 23:34
@Countie

Ich glaub's schon, aber den Hersteller hab ich nicht mehr im Kopf, das ist wohl die Art meines Gehirns, das Trauma zu verarbeiten. So eine Luxusmarke, die aber nicht zu den allerbekanntesten gehört.

Ich habe übrigens eine Maurice-Lacroix-Uhr von meinem Grossvater, die sollte aber zu einer Generalüberholung und das kann dann teuer werden.


melden

Schweizer Thread

25.02.2013 um 23:38
@Thawra

Es kommt drauf an,ob sich die Uhr nur einer einfachen Revision unterziehen muss,oder ob sie auch defekt ist,bzw.,ob der Uhrmacher einen Defekt findet,der repariert werden muss,dann wirds schon teuer.
Für eine Maurice-Lacroix Uhr,lohnt sich das immer.


melden

Schweizer Thread

25.02.2013 um 23:43
@Countie

Naja, defekt sollte sie nicht sein, aber eine Revision des Uhrwerks wäre wahrscheinlich nötig. Ausserdem hat das Uhrglas Kratzer und das Band sollte man auch gleich wechseln... daher auf jeden Fall nicht ganz billig.

Mach ich irgendwann in Zukunft mal, wenn ich fett Geld verdiene... hoffentlich. :D


melden

Schweizer Thread

25.02.2013 um 23:47
@Thawra
Fett Geld verdienen ? Dann mach am besten eine Ausbildung zum Uhrmacher und danach fängst du bei Rolex in der Manufaktur an....Die sollen richtig gut verdienen ;)


melden

Schweizer Thread

25.02.2013 um 23:52
@Countie

Das kann ich mir gut vorstellen. Aber mir bleiben schon beim Zusammensetzen eines Laptops Schrauben übrig... wenn ich eine Uhr zusammenbauen sollte, würden wahrscheinlich einige Zahnräder auf dem Tisch liegen bleiben. Ungeschickt bin ich ja gar nicht, aber ich finde einfach nicht für alle vorgesehenen Bestandteile den richtigen Nutzen. :D


melden

Schweizer Thread

25.02.2013 um 23:59
@Thawra

Du würdest die Uhrmacherkunst in der Ausbildung richtig lernen.Dann bleiben keine Zahnräder mehr übrig ;)
Aber Uhrmacher zu sein,ist ja auch nicht Jedermanns Sache,ich bin auch keiner :D


melden

Schweizer Thread

26.02.2013 um 23:16
@EC145
Isch doch e glatti Sach, so ne schwyzer Thread, gäll :)


melden

Schweizer Thread

27.02.2013 um 08:22
@Thawra
am beschte würdi mä dä ueli maurer abschaffe. dä vollpfoschte. Hoch Lebe die Patroullie Swiss.


melden

Schweizer Thread

27.02.2013 um 08:23
@sharena
stimmt das isch e hammer cooli schach.


melden

Schweizer Thread

27.02.2013 um 11:53
@Snowman_one
sorry aber genau d Walliser verstönd d Walliser, alli andere nöd, nitemol Schwiizer verstönd Walliser, geschweige denn Dütschi.

I han mit Walliser immer uf hochdüütsch gredet willi sus nix verstande hät.


melden

Schweizer Thread

27.02.2013 um 11:56
@darkylein
Also ich verstahn d'Walliser Super. Tun aber eher Zürchere. :)
Aber häsch Rächt, sie verstönde enand vermuetli. :D
Ich finde de Urner Dialäkt sogar noch chli schwieriger z.Verstah. Ich weiss nöd.


melden

Schweizer Thread

27.02.2013 um 11:57
@Snowman_one
züzis reden au schlimm findi, urner hani no nie ghört :P


Anzeige

melden