Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Sprüche zum Frieden, der Liebe, dem Leben, der Wahrheit, etc

1.974 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Zitate, ETC, Dem Leben ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Sprüche zum Frieden, der Liebe, dem Leben, der Wahrheit, etc

16.03.2012 um 20:45
Beobachtet oder erlebt man die Qualen, die mit starken Gefühlen in Liebe und Freundschaft verbunden sind, so möchte man glauben, daß Leichtsinn und Frivolität keine so großen Torheiten seien und das Leben gar nicht mehr wert sei, als was die Weltleute daraus machen.


Chamfort

Anzeige
melden

Sprüche zum Frieden, der Liebe, dem Leben, der Wahrheit, etc

16.03.2012 um 20:45
zum Leben gehören schwere Entscheidungen, eiskalte Worte, Entäuschungen aber zum Glück auch so wunderbare Menschen wie du!


melden

Sprüche zum Frieden, der Liebe, dem Leben, der Wahrheit, etc

16.03.2012 um 20:48
Glück entsteht oft durch Aufmerksamkeit in kleinen Dingen, Unglück oft durch Vernachlässigung kleiner Dinge.


Wilhelm Busch


melden

Sprüche zum Frieden, der Liebe, dem Leben, der Wahrheit, etc

16.03.2012 um 20:48
mit der zeit lernst du,das eine hand zu halten nicht das selbe ist,wie eine seele zu fesseln. und das liebe nicht anlehnen bedeutet und begleiten, nicht sicherheit. du lernst allmählich,dass küsse keine verträge sind und geschenke keine versprechen. Du lernst,dass wenn du deinen körper willenlos hingibst,dass nicht ein leben zu zweit bedeutet. und du beginnst deine niederlagen erhobenen hauptes und offenen auges hinzunehmen mit der würde eines erwachsenen,nicht maulend wie ein kind. und du lernst all deine straßen auf den heute zu bauen,weil das morgen ein zu unsicherer boden ist. mit der zeit erkennst du, das sogar sonnenschein brennt,wenn du zuviel davon abbekommst. also bestelle dir selbst deinen garten mit blumen statt darauf zu warten das andere kränze flechten. und bedenke das du wirklich standhalten kannst, und wirklich stark bist. und dass du deinen eigenen wert hast....


melden

Sprüche zum Frieden, der Liebe, dem Leben, der Wahrheit, etc

16.03.2012 um 20:49
Die Gegenwart weiß nichts von sich,
der Abschied fühlt sich mit Entsetzen,
entfernen zieht dich hinter dich,
Abwesenheit allein versteht zu schätzen.


Johann Wolfgang von Goethe


melden

Sprüche zum Frieden, der Liebe, dem Leben, der Wahrheit, etc

16.03.2012 um 20:49
Wenn es einmal regnet und ein Regentropfen Deine Haut berührt, könnte es eine meiner vielen Tränen sein, die ich um Dich weine.


melden

Sprüche zum Frieden, der Liebe, dem Leben, der Wahrheit, etc

16.03.2012 um 20:51
Es ist Unsinn, Türen zuzuschlagen, wenn man sie angelehnt lassen kann.


James William Fulbright


melden

Sprüche zum Frieden, der Liebe, dem Leben, der Wahrheit, etc

16.03.2012 um 20:52
Man muß manchmal von einem Menschen fortgehen, um ihn zu finden.


Heimito von Doderer


melden

Sprüche zum Frieden, der Liebe, dem Leben, der Wahrheit, etc

16.03.2012 um 20:52
Meine Tränen im Auge - vergänglich. Mein Lächeln für Dich - vergänglich. Unsere Spuren im Sand - vergänglich. Deine Tage bei mir - vergänglich. Deine Augen für mich - vergänglich. Aber meine Liebe zu Dir ist unvergänglich - unsterblich!


melden

Sprüche zum Frieden, der Liebe, dem Leben, der Wahrheit, etc

16.03.2012 um 20:54
Zum Abschiednehmen just das rechte Wetter:
Grau wie der Himmel steht vor mir die Welt.


Josef Viktor von Scheffel


melden

Sprüche zum Frieden, der Liebe, dem Leben, der Wahrheit, etc

16.03.2012 um 20:56
Irgendwann wirst du vielleicht aufwachen und feststellen, was dir an mir liegt. Dann werde ich vielleicht aufwachen, neben jemandem, der das schon weiß.


melden

Sprüche zum Frieden, der Liebe, dem Leben, der Wahrheit, etc

16.03.2012 um 20:57
Meistens gibt es guten Mut. wenn man denkt bevor man tut.
Auch denke ich es schadet nicht, wenn man denkt bevor man spricht.


melden

Sprüche zum Frieden, der Liebe, dem Leben, der Wahrheit, etc

16.03.2012 um 20:58
In meinem Herzen wird es immer einen Platz für dich geben, mein ganzes Leben lang. Es bleibt immer ein Teil von dir bei mir. Weil ich dich immer in meinem Leben sehen werde, du warst meine Stärke.


melden

Sprüche zum Frieden, der Liebe, dem Leben, der Wahrheit, etc

16.03.2012 um 20:59
In der Liebe kommt es zu dem Paradoxon, daß zwei Wesen eins werden und trotzdem zwei bleiben.


(Erich Fromm)


melden

Sprüche zum Frieden, der Liebe, dem Leben, der Wahrheit, etc

16.03.2012 um 21:00
Lasse nie zu, dass du jemandem begegnest, der nicht nach der Begegnung mit dir glücklicher ist.


(Mutter Theresa)


melden

Sprüche zum Frieden, der Liebe, dem Leben, der Wahrheit, etc

16.03.2012 um 21:00
Was du mir sagst, das veregsse ich.
Was du mir zeigst, erinnere ich mich.
Was du mich tun lässt, das verstehe ich.


melden

Sprüche zum Frieden, der Liebe, dem Leben, der Wahrheit, etc

16.03.2012 um 21:01
Ein Lächeln ist der kürzeste Weg zwischen zwei Menschen. Und doch einer der Schönsten und Ehrlichsten


melden

Sprüche zum Frieden, der Liebe, dem Leben, der Wahrheit, etc

16.03.2012 um 21:02
Wir sind vom gleichen Stoff, aus dem die Träume sind und unser kurzes Leben ist eingebettet in einen langen Schlaf.

(William Shakespeare)


melden

Sprüche zum Frieden, der Liebe, dem Leben, der Wahrheit, etc

16.03.2012 um 21:03
Fremde Fehler beurteilen wir wie Staatsanwälte die eigenen wie Verteidiger.


melden

Sprüche zum Frieden, der Liebe, dem Leben, der Wahrheit, etc

16.03.2012 um 21:07
Als ich mir gewünscht habe, du würdest bei mir sein. Bist du gekommen. Als ich mir gewünscht habe, du würdest meine Hand nehmen. Hast du sie genommen. Als ich mir gewünscht habe, du würdest mich küssen. Hast du mich geküsst. Doch als ich mir gewünscht habe, du würdest mich lieben. Bist du gegangen und nie wieder gekommen.


Anzeige

melden