Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Deutsche Version von Weekly World News - was haltet ihr davon?

153 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: EBE ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Deutsche Version von Weekly World News - was haltet ihr davon?

02.03.2012 um 11:38
haunse rein

Anzeige
melden

Deutsche Version von Weekly World News - was haltet ihr davon?

02.03.2012 um 11:40
http://www.bild.de/newsticker-meldungen/home/03-kind-schalttag-22932894.bild.html (Archiv-Version vom 03.03.2012)

Der neueste Streich von Fabian Schmidt !!^^


melden

Deutsche Version von Weekly World News - was haltet ihr davon?

02.03.2012 um 15:29
@SuperFlu
das wärs ja ^^


melden

Deutsche Version von Weekly World News - was haltet ihr davon?

02.03.2012 um 15:49
ich hab durch zufall gestern mal alle seiten dieser diskussion durchgelesen und war sehr verwundert was ich dann heute morgen in den nachrichten hören musste.

auf jeden fall nur ein zufall! aber ein zufall der schon recht unheimlich ist, wenn man sich kurz vorher mit sowas beschäftigt hat !


melden

Deutsche Version von Weekly World News - was haltet ihr davon?

02.03.2012 um 16:22
Also ich finde es jetzt ein bisschen billig, wenn einfach der Diskussionsleiter mit dem fb-Accounter gleichgesetzt wird.
Eine solche Diskussion geht irgendwie am Thema vorbei.
Anstatt zu motzen und neue Geruechte in die Welt zu setzen, waere es vielleicht sinnvoller, mal ein paar Forschungen in Bezug auf den psychiatrischen Aufenthalt von Fabian Schmidt anzustellen.

Gibts hier niemand, der in unmittelbarer Naehe wohnt ? Oder vielleicht sogar in der medizinischen Branche taetig ist (Arzt) und mit etwas Vitamin B mal nachforschen koennte, ob die Geschichte stimmt und es eine Frau Dr.Ulrich gibt, die den Patienten behandelt hat und vielleicht sogar at least bestaetigen oder dementieren koennte, was er so erzaehlt hat...

Das waere doch im Moment der einzige Ansatzpunkt, der darueber Auskunft geben kann, ob der Mann totalen Stuss erzaehlt, oder zumindest in einigen Punkten ueberpruefbar recht hat.


1x zitiertmelden

Deutsche Version von Weekly World News - was haltet ihr davon?

02.03.2012 um 17:10
Zitat von habibahabiba schrieb:Das waere doch im Moment der einzige Ansatzpunkt, der darueber Auskunft geben kann, ob der Mann totalen Stuss erzaehlt, oder zumindest in einigen Punkten ueberpruefbar recht hat.
Ich wills mal kurz machen:
Der ganze Ufo Kram und BRD bedrohen Quatsch inklusive seiner seltsamen Voraussagen die er praktischerweise im Nachhinein trifft, sind hahnebüchender Unfug.

Den Aufenthalt in der Geschlossenen nehme ich ihm dafür sofort ab.


Eine Überprüfung des ganzen würde sehr wahrscheinlich zu dem gleichen Ergebnis führen.


melden

Deutsche Version von Weekly World News - was haltet ihr davon?

02.03.2012 um 17:35
@StUffz
Es geht ja nicht nur um den Aufenthalt, sondern vorallem darum, was er dort so rumerzaehlt hat, denn nach seiner Aussage, muessen das dann wirkliche Prophezeiungen gewesen sein, da er die Ungluecke nicht im nachhinein kommentierte, sondern, wie erwaehnt, zum Voraus dem Personal der Psychi erzaehlte.


melden

Deutsche Version von Weekly World News - was haltet ihr davon?

02.03.2012 um 17:43
@habiba
Ehm, ich will dir ja nicht zu nahe treten, aber glaubst du den Unfug tatsächlich?
Ich kann auch sagen, dass ich am 11.9. 2001 morgens anhand kosmischer Eingebungen schon die Katastrophe am WTC vorausgesagt habe. Meine Katze weiß davon...

Und jetzt? Prüf mal nach...
Genausowenig kannst du den Kram aus der Anstalt nachprüfen. Aus zweierlei Gründen:
1. Haben die sowas wie ne ärtzliche Schweigepflicht, die sagen erstmal gar nichts.
2. Haben die jeden Tag Spezialisten um sich, die irgendwelches wirres Zeug von sich geben. Da ist das, was er hier gerade verbeitet wohl noch das harmloseste.

Wenn er jetzt mal steil aus der Kurve kommen würde und mal für nächste Woche was voraussagen würde, das wäre mal was. Aber da wirst du eher erleben, dass er sich in zwei Wochen meldet und sagt, er hat Lassies Durchfall von letzter Woche schon vorhergesagt, weil die Aliens das so wollte...


melden

Deutsche Version von Weekly World News - was haltet ihr davon?

02.03.2012 um 17:53
@StUffz
Ich glaube generell gar nicht, ich weiss oder ich weiss nicht. Und in diesem Fall weiss ich nicht, deshalb kann ich auch nicht mit Bestimmtheit sagen, dass es Unfug ist.

Mit der Schweigepflicht der Aerzte hast du recht, deshalb habe ich ja nach jemandem gefragt, der Arzt ist und dadurch ueber "Vitamin B" verfuegt.

Aber generell bin ich auch der Meinung, dass der Mann mal mit einer echten Voraussage kommen muss. Die Chance haette er ja nach dem eben erst gerade passierten Flugzeugabsturz gehabt, aber sie nicht wahrgenommen, wenn er denn haette koennen...

Soweit Tee trinken und abwarten ;-)


melden

Deutsche Version von Weekly World News - was haltet ihr davon?

02.03.2012 um 17:55
@habiba
Nicht mal über "Vitamin B". Kommt das raus (und das würde es in einem Internetforum mit mehr als 60.000 Usern) dann ist aber Fasching inner Klapse.
Da wird nichts draus.


melden
Ergrauter2.0 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Deutsche Version von Weekly World News - was haltet ihr davon?

02.03.2012 um 18:09
Sag ich auch noch schnell mal was zu, bevor ich aufbreche. Er hat doch etwas prophezeit für die Zukunft. Den Absturz einer Regierungsmaschine mit dem Passagier Angela Merkel. Ich denke das ist schon heftig genug!


melden

Deutsche Version von Weekly World News - was haltet ihr davon?

02.03.2012 um 18:34
Hinter Gott und Teufel, steckt schon noch mehr...!

"In der Bibel stand ja auch: Und eine Stimme sprach, zu Maria...!"

Die können irgendwie Gehirne kontrollieren oder so etwas..., und dan mit denen machen lassen, was sie wollen...!


melden

Deutsche Version von Weekly World News - was haltet ihr davon?

02.03.2012 um 18:35
Mal abgesehen, dass es die auf natürliche Weise gar nicht gibt...!


melden
Ida ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Deutsche Version von Weekly World News - was haltet ihr davon?

02.03.2012 um 23:29
Zwischen Himmel und Erde gibt es tatsächlich mehr, als wir Menschen uns vorstellen können. Es gibt absolut unglaubliche Phänomene, die die Meisten als "Zufall" definieren würden, deswegen nicht weiter darüber nachdenken und dementsprechend ihrem Tagewerk nachgehen.

Es ist sehr oft so, dass wenn man sich in einer emotionalen - will nicht unbedingt sagen, Ausnahmesituation- aber doch zumindest in einer starken emotionalen Grundhaltung wie z.B. Müdigkeit, Überlastung, Liebe, Freude, Hass, Wut usw. befindet, entsprechende Gedanken, Worte oder Ideen sich KURZER Zeit später an deinem ANDEREN Ort in VERÄNDERTER Form manifestieren.

Ich bin z.B. mit meinem Kind einmal an einem wunderbaren, noch nicht bekannten Ort am Strand entlang gegangen und es jammerte irgendwann, dass es müde wäre und nicht mehr laufen könnte. Da habe ich gesagt, bald kommen wir bestimmt in den nächsten Ort und dann schauen wir, ob wir mit dem Bus von dort aus zurückfahren könnnen.

Es ist absolut unglaublich, was dann passierte: Auf direktem Wege in den Ort kamen wir an eine Bushaltestelle und gegenüber befand sich ein Hotel mit dem Vornamen meines Kindes.

Ich könnte entsprechende -zig, wenn nicht hunderte andere Beispiele aufführen.

Ich denke auch, dass ich nicht die einzige Person bin, der so etwas auffällt und die sich darüber Gedanken macht.

Irgendetwas muss also sein, dass unsere Wege und unser Schicksal "berechnet". Manche meinen, es sei Gott, andere sagen, wir leben in einer Matrix, andere denken, die Aliens dirigieren uns herum.

Andererseits kann ich mir gut vorstellen, dass mancheiner auf Gedanken kommt, in diesen für uns unerklärlichen Plan einzugreifen, indem sie mit Buchstaben- und Zahlenspielereien versuchen, Gott zu spielen und in menschliche oder das weltliche Schicksal einzugreifen.

Was meint Ihr hierzu?


2x zitiertmelden

Deutsche Version von Weekly World News - was haltet ihr davon?

03.03.2012 um 00:45
@Ida
Zitat von IdaIda schrieb:Es ist absolut unglaublich, was dann passierte: Auf direktem Wege in den Ort kamen wir an eine Bushaltestelle
Ich mag sehr ignorant sein, aber ich habe in meinem Leben schon zu viele Bushaltestellen gesehen, die auf direktem Wege zu diversen Orten lagen, um altersverklärt und milde abzuwinken.
Zitat von IdaIda schrieb:und gegenüber befand sich ein Hotel mit dem Vornamen meines Kindes
Ich möchte gar nicht fragen, wie dein Kind heißt, aber es gibt viele Hotels, die so heißen, wie auch viele Menschen heißen.

Sogar, falls man z.B. GFATSK heißt, was - soweit ich glaube - nicht zu den 10 populärsten Vornamen der letzten 10 Jahre gehört.

wtPo5I gfatsk

Aber es stimmt, schon, es gibt zwischen Himmel & Erde usw., deswegen halte ich es auch weder mit Hamlets Vater noch mit Hamlet, sondern mit dem anderen Freak Shakespeare.

Für
Zitat von IdaIda schrieb:Irgendetwas muss also sein, dass unsere Wege und unser Schicksal "berechnet".
sehe ich keine Grundlage.

Das ist, was mir spontan dazu einfällt.


melden
Ida ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Deutsche Version von Weekly World News - was haltet ihr davon?

03.03.2012 um 10:42
Ich verstehe Deinen Einwand, den ich mir natürlich als vernunftbegabter Mensch auch schon längst gestellt habe.

Was ich hier erstaunlich finde, sind eben folgende Aspekte:

1. Die Manifestationen beobachte ich NUR bei vorherigen STARKEN emotionalen Zuständen
2. Die zeitliche Abfolge, also die Manifestationen, die sich KURZ darauf ergeben, also nicht z.B. drei Monate später sondern wenige Minuten bis wenige Stunden/Tage.

Verstehst Du?


melden
Ida ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Deutsche Version von Weekly World News - was haltet ihr davon?

03.03.2012 um 11:21
P.S. Wenn wir wie gesagt drei Monate später an dem Hotel vorbeigekommen wären und/oder das Hotel ein paar hundert Meter von der Bushaltestelle entfernt gewesen wäre oder der Name des Hotels nur EINEN Vornamen gehabt hätte statt ZWEI oder den Vornamen und einen NACHNAMEN oder der Name hätte statt auf einem Hotel auf z.B. einer Saftflasche im Kiosk gegenüber gestanden oder wir hätten vorher und/oder nachher noch einmal so ein Hotel mit dem Namen gesehen, haben wir aber nicht.

Es war ja so, dass KURZE Zeit später - ungefähr 20 Minuten - wir zu der Bushaltestelle kamen, und zwar auf DIREKTEM Wege, wir kannten uns nicht aus und haben auch nicht gesucht, und DIREKT gegenüber von der Bushaltestelle war ein HOTEL (Synonym für Ausruhen, Kind war müde!) und das Hotel hatte diese beiden Vornamen, nicht nur einen!

Solche Sachen passieren mir oft, nicht nur ein oder dreimal sondern zig bis hunderte Male ist so etwas schon vorgekommen und immer sage ich mir, dass ist nur Zufall, so etwas passiert eben darüber lohnt es sich nicht, weiter nachzudenken. Aber dann fällt mir eben immer auf, dass diese ZUFÄLLE mit wie gesagt verhergegangenen starken emotionalen Zuständen zusammenhängen, die Manifestationen des zuvor Gedachten oder Gesagten sich KURZ darauf in anderer Form niederschlagen und stets mehrere kleinere Zufälle in der Gesamtmanifestation zusammenkommen wie gerade beschrieben.

Zudem befasse ich mich einigermaßen intensiv mit Quantenphysik (Laienebene) und aus diesen Untersuchungen wissen wir ja, dass Lichtjahre voneinander entfernte Teilchen miteinander Kommunizieren bzw. verbunden sind. Wenn wir bedenken, dass alles im Universum in Bewegung ist und es eigentlich keine Materie gibt, sondern nur elektromagnetische Schwingungen, dann müssen wir umdenken und ak´zeptieren, dass auch im Alltagsleben es gar keine Zufälle als solche gibt sondern alles tiefergehenden physikalischen Gesetzen unterliegt.

Worauf ich jetzt nur hinaus will ist folgendes: Es wäre m.E. durchaus vorstellbar, dass manche BEWUßT versuchen, mit Buchstaben und Zahlenspielereien "Ereignisse" z.B. nauf Grundlage der Zahl 23 oder 11 herbeizuführen, was dann aber keine Zufälle aus menschlicher Sicht mehr wären sondern eben bewußt und geplant herbeigeführte Zustände.


melden

Deutsche Version von Weekly World News - was haltet ihr davon?

03.03.2012 um 11:56
@Ida
Zitat von IdaIda schrieb:entsprechende Gedanken, Worte oder Ideen sich KURZER Zeit später an deinem ANDEREN Ort in VERÄNDERTER Form manifestieren.
Warte mal...du willst uns jetzt sagen, das Hotel war 20 Minuten vorher noch nicht da?
Oder wie soll ich das jetzt verstehen?


Anzeige

melden