Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was habt ihr heute vor?

5.929 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Arbeit, Freizeit, Heute ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was habt ihr heute vor?

24.03.2024 um 13:30
@Hanne_Lore
Ich drücke euch die Daumen, dass es trocken bleibt.

Anzeige
melden

Was habt ihr heute vor?

24.03.2024 um 13:33
@emanon
Danke dir, die Chancen sind wohl gering, das Regenzeug liegt schon parat 😊🌦


melden

Was habt ihr heute vor?

24.03.2024 um 17:42
Nur noch bisschen lesen, schreiben, die Woche planen und ein bisschen Haushaltsgedöns.


melden

Was habt ihr heute vor?

24.03.2024 um 17:57
Ich färbe Ostereier, yay! Zufällig habe ich im Netz so eine Transfer Technik mit Hilfe von Blättern und Blüten gesehen gesehen, wobei wunderschöne natürliche Pflanzen Muster aufs Ei transferiert werden. Zusammen mit dem Test, die Eier mit Zwiebelschalen, Kurkuma und Blaubeeren zu färben. Laut Internet soll jede Farbe auch ohne Chemie möglich sein. :)


melden

Was habt ihr heute vor?

24.03.2024 um 20:41
Spoiler@Milanthrop


melden

Was habt ihr heute vor?

25.03.2024 um 05:10
Gassi gehen was am PC erledigen in die Stadt fahren Eltern besuchen Facharztbesuch Bank Rechnungen einreichen
Einkaufen Gassi gehen Kochen Couch (ist abends das Standardziel ☺️)


melden

Was habt ihr heute vor?

25.03.2024 um 05:25
Erstmal in Ruhe Kaffee trinken und langsam in den Tag starten. Dann arbeiten, Osterkleinigkeiten für Freunde kaufen und vorbereiten und dann evtl noch Kaffee trinken gehen.


melden

Was habt ihr heute vor?

25.03.2024 um 07:07
Wäsche waschen, Kleinigkeiten für bevorstehenden Kurzurlaub erledigen, aber gleich kommt erstmal Besuch


melden

Was habt ihr heute vor?

25.03.2024 um 08:40
Arbeiten, schwimmen, große Gassirunde und das war’s


melden

Was habt ihr heute vor?

25.03.2024 um 08:47
Arbeiten


melden

Was habt ihr heute vor?

25.03.2024 um 11:32
Für mich sind ab heute drei Wochen Ferien, bin aber mit meinem Fernstudium beschäftigt. Danke mir selbst, dass ich mir sonst keine großen Pläne auferlegt habe.

Trotzdem habe ich Ferien und Zeit für kreatives experimentieren und Glow up. Hier meine natürlich gefärbten Ostereier. Ist noch Raum zur Verbesserung, grün und blau schmückt die Sau und muss mir erst noch gelingen. Aber diese Öko farbpalette hat auch was :)
ab881c66-11ad-42c5-b61f-ebe7ea03ccbeOriginal anzeigen (0,6 MB)


1x zitiertmelden

Was habt ihr heute vor?

25.03.2024 um 12:31
Zitat von gruselichgruselich schrieb:Trotzdem habe ich Ferien
Ich habe eigentlich nie Ferien im engeren Sinne, auch jetzt nicht. Zum Glück habe ich meine Arbeitszeit reduziert und ich habe somit jetzt jede Woche einen Tag Miniferien.


melden

Was habt ihr heute vor?

25.03.2024 um 13:25
@martenot
Aber dir stehen doch Anzahl x Ferien Tage zu, oder arbeitest du selbstständig?
Ja, hatte ich mitbekommen, 4 Tage Woche hast du dir eingerichtet. Ist doch super :) drei Tage Wochenende und verkürzte Arbeitstage sind schon was feines…
Ich habe eher das Modell ein Jahr Vollzeit malochen in Deutschland und dann ein Jahr im Ausland leben am Start.


1x zitiertmelden

Was habt ihr heute vor?

25.03.2024 um 13:31
Zitat von gruselichgruselich schrieb:und dann ein Jahr im Ausland leben am Start.
Das ist auch eine schöne Sache....
Zitat von gruselichgruselich schrieb:Aber dir stehen doch Anzahl x Ferien Tage zu
Ja, Urlaubstage. In meiner Wahrnehmung sind Ferien und Urlaub nicht ganz dasselbe. Klar ist es ungefähr dasselbe, aber unter Ferien verstehe ich gefühlsmäßig so eine allgemeine Auszeit für eine größere Menschengruppe gleichzeitig (z.B. Betriebs- oder Schulferien), die man nicht extra beantragen muss. Urlaubstage muss man beantragen, man muss einen Vertreter organisieren und auf die Zustimmung des Chefs hoffen.


1x zitiertmelden

Was habt ihr heute vor?

25.03.2024 um 13:39
Zitat von martenotmartenot schrieb:In meiner Wahrnehmung sind Ferien und Urlaub nicht ganz dasselbe
Ja, das stimmt schon. Da ich im pädagogischen Bereich arbeite, habe ich Ferien.


melden

Was habt ihr heute vor?

25.03.2024 um 15:35
@gruselich

Ich finde deine Ostereier sind wirklich super schön geworden 🥰
Die roten sind mit Zwiebelschalen, oder? Und mit was hast du die grünen gefärbt?


1x zitiertmelden

Was habt ihr heute vor?

25.03.2024 um 18:22
@Liaden
Dankeschön!
Grün ist mir nicht gelungen, sollte angeblich mit Kurkuma und Rotkohl gehen. Meine blieb mit Blaubeere sind auch nicht so geworden, wie ich wollte.
Zitat von LiadenLiaden schrieb:Die roten sind mit Zwiebelschalen, oder
Yess ~ rote Zwiebelschalen und Kurkuma


melden

Was habt ihr heute vor?

26.03.2024 um 13:48
@gruselich

Die Kombi Rotkohl/Kurkuma kannte ich so auch noch nicht. Für Grün hatte ich mal was von Spinat oder Brennnesseln gelesen. Hab’s aber noch nicht probiert.
Mal schauen, vielleicht experimentiere ich da auch noch ein wenig herum 😊👍


melden

Was habt ihr heute vor?

26.03.2024 um 14:40
@Liaden
Danke für den Tipp! Ich möchte auch nochmal ein paar Färbe Experimente machen. Meine Nachbarin erzählte was von in Rotwein kochen.
Werde berichten, falls du dazu kommst wärenich auch gespannt, davon zu hören.


melden

Was habt ihr heute vor?

27.03.2024 um 06:22
Gassi gehen, Arzt, einkaufen (nicht viel), Gassi gehen, vorkochen, Schwimmbad, mit dem Liebsten zu Abend essen, Couching.


Anzeige

melden