Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was habt ihr heute vor?

8.255 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Arbeit, Freizeit, Heute ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was habt ihr heute vor?

19.05.2025 um 05:09
Kleine Sporteinheit
Duschen
Arbeiten
Ärztliche Untersuchung
Einkaufen
Arbeiten
Eltern besuchen
Gassi
Relaxen

melden

Was habt ihr heute vor?

19.05.2025 um 05:14
Erstmal noch nen Kaffee - oder zwei oder drei...
Einkaufen
Bank
Arbeiten
Evtl einen Freund besuchen
Serie gucken & chillen

melden

Was habt ihr heute vor?

19.05.2025 um 08:01
Zitat von nairobinairobi schrieb:Was leckt denn?
Zitat von ShilohShiloh schrieb:Kühlmittel leckte durch defekten Kühlmittelschlauch, der dann ausgetauscht wurde. Nun leckt es wohl wieder. Bestenfalls sitzt der neue Kühlmittelschlauch nicht richtig fest... Im blödesten Fall könnte sonst doch noch 'ne neue Wasserpumpe fällig werden ...
Die Kühlmittelleitung ist defekt und leckt. Das neu eingebaute Ersatzteil hat nicht einmal 100 Kilometer gehalten und nun dasselbe Problem, nur an einer anderen Stelle. Defekte Schweißnaht. Ist ein sogenannter "Formschlauch" . Also Ausschuss und Materialermüdung. Jetzt warten ich auf ein weiteres, neues Ersatzteil und das dieses dann verbaut werden kann. Hoffentlich im Laufe des Tages.

1x zitiertmelden

Was habt ihr heute vor?

19.05.2025 um 08:17
@PrivateEye
Sehr ärgerlich, die Qualität von Autoersatzteilen ist auch nicht mehr das, was sie mal war....
Aber immerhin ist die Pumpe oder der Kühler selbst nicht defekt. Das ist dann wieder positiv.
Im zweiten Anlauf wird's bestimmt auch mit dem neuen Ersatzteil klappen. Good luck 🍀

1x zitiertmelden

Was habt ihr heute vor?

19.05.2025 um 08:28
Zitat von ShilohShiloh schrieb:Sehr ärgerlich, die Qualität von Autoersatzteilen ist auch nicht mehr das, was sie mal war....
Zugegeben das erste Mal das mir so etwas passiert, von daher... ;)
Zitat von ShilohShiloh schrieb:Aber immerhin ist die Pumpe oder der Kühler selbst nicht defekt. Das ist dann wieder positiv.
Sehe ich auch so, wäre ja auch um einiges teurer dann. O_O
Zitat von ShilohShiloh schrieb:Good luck 🍀
Danke! :Y:

melden

Was habt ihr heute vor?

19.05.2025 um 14:58
Zitat von PrivateEyePrivateEye schrieb:Die Kühlmittelleitung ist defekt und leckt. Das neu eingebaute Ersatzteil hat nicht einmal 100 Kilometer gehalten und nun dasselbe Problem, nur an einer anderen Stelle.
Das ist wirklich ärgerlich und mit Umständen verbunden...
Bei meinem Auto muss nächste Woche auch die Pumpe und der Zahnriemen gewechselt werden.
Da ich das Auto noch eine Weile fahren will, muss ich in den sauren Apfel beißen 😖

1x zitiertmelden

Was habt ihr heute vor?

19.05.2025 um 17:00
Kleines Schläfchen
ausruhen
gemütlich machen

melden

Was habt ihr heute vor?

20.05.2025 um 05:42
Gassi
Arbeiten
Pilates
Schwimmen
Arbeiten
Mal schauen, wahrscheinlich grillen 😋

melden

Was habt ihr heute vor?

20.05.2025 um 06:53
Zitat von nairobinairobi schrieb:Da ich das Auto noch eine Weile fahren will, muss ich in den sauren Apfel beißen 😖
Bleibt mir ja auch nichts anderes übrig und @Shiloh Glückwünsche haben leider auch nicht geholfen. Das 2te Ersatzteil ist ebenso defekt, scheinbar die ganze Charge eine Fehlproduktion und nun werden Originalersatzteile bei Ford bestellt. DAS hätten die Knallfrösche mir aber auch mal früher sagen können...

2x zitiertmelden

Was habt ihr heute vor?

20.05.2025 um 07:28
Zitat von PrivateEyePrivateEye schrieb:Das 2te Ersatzteil ist ebenso defekt, scheinbar die ganze Charge eine Fehlproduktion und nun werden Originalersatzteile bei Ford bestellt. DAS hätten die Knallfrösche mir aber auch mal früher sagen können...
Da wäre ich mega sauer...hast Du denn ein anderes Fahrzeug zur Verfügung?

1x zitiertmelden

Was habt ihr heute vor?

20.05.2025 um 07:35
@nairobi
Zitat von nairobinairobi schrieb:hast Du denn ein anderes Fahrzeug zur Verfügung?
Nope. ÖPNV ist hier Katastrophe... Ich weiß schon, warum ich auf mein TöffTöff setze!

Wir drücken alle die Daumen, dass das Teil heute kommt und verbaut werden kann. Lieber ein Ende mit Schrecken als ein Schrecken ohne Ende... O_O

Dem Werkstattleiter ist es auch extrem peinlich, aber um fair zu bleiben muss ich sagen, das er ja nichts für die fehlende Qualität der Ersatzteile kann. Aber fragen ob Original oder Billigkopie hätte er schon mal machen können, also vorher.

1x zitiertmelden

Was habt ihr heute vor?

20.05.2025 um 11:20
Zitat von PrivateEyePrivateEye schrieb:nun werden Originalersatzteile bei Ford bestellt
Na Bravo.
Zitat von PrivateEyePrivateEye schrieb:Aber fragen ob Original oder Billigkopie hätte er schon mal machen können, also vorher.
Genau das. Aber die Werkstatt wollte dir den Wagen sicherlich zum bestmöglichen Preis reparieren. Diesmal leider am falschen Ende gespart. Dennoch sind nicht immer nur die Originalteile die bessere Wahl. Das war sicherlich auch Pech.

Deswegen
Zitat von PrivateEyePrivateEye schrieb:Dem Werkstattleiter ist es auch extrem peinlich,
Zitat von PrivateEyePrivateEye schrieb:Glückwünsche haben leider auch nicht geholfen
Aber nu bestimmt! GOOD LUCK 🍀😉☀️

1x zitiertmelden

Was habt ihr heute vor?

20.05.2025 um 12:09
Zitat von ShilohShiloh schrieb:Aber nu bestimmt! GOOD LUCK
Wird schon, dankedanke! ;)
Zitat von ShilohShiloh schrieb:Aber die Werkstatt wollte dir den Wagen sicherlich zum bestmöglichen Preis reparieren.
Davon gehe ich auch aus. Das mal ein Teil kaputt ist, kann sicherlich passieren. Aber das dort scheinbar nicht nur mehrere im Eimer sind, ist schon Triple-Jackpot. Solche Quoten könnte ich beim Lotto gebrauchen... :D

melden

Was habt ihr heute vor?

20.05.2025 um 12:29
Arbeiten
Auf einen Geburtstag gehen
Bisschen am Tablet daddeln
Ab in die Pofe!

melden

Was habt ihr heute vor?

20.05.2025 um 13:41
Mittagsschlaf
gemütlich machen
ausruhen
essen
fernsehen
schlafen

melden

Was habt ihr heute vor?

21.05.2025 um 10:25
@Shiloh
@nairobi

Das Neuteil ist verbaut und hält bis dato. :Y: Extra-Kosten gab es auch nicht... :D

melden

Was habt ihr heute vor?

21.05.2025 um 11:42
Super! Pleiten, Pech und Pannen gibt es immer und überall mal - wie man damit umgeht, ist letztendlich das Geheimnis eines guten Umgangs mit dem Kunden. Das spricht sehr für deine Werkstatt. 😊👍

1x zitiertmelden

Was habt ihr heute vor?

21.05.2025 um 12:12
Zitat von ShilohShiloh schrieb:Super! Pleiten, Pech und Pannen gibt es immer und überall mal - wie man damit umgeht, ist letztendlich das Geheimnis eines guten Umgangs mit dem Kunden. Das spricht sehr für deine Werkstatt. 😊
Das sehe ich auch so! :Y: Ich habe da auch kein Fass aufgemacht oder jemanden vollgemeckert, scheinbar kam das Karma entsprechend zurück. Theoretisch müsste es eine Preisdifferenz geben zwischen Original Teil und Kopie, aber die wollte auch niemand von mir haben. Wahrscheinlich als kleines "Sorry!" vermute ich mal. Aber bei Bedarf hätte ich sie gezahlt. Aber so ist auch okay. :)

Sodele, heute ist dann Einkauf angesagt. Da das TöffTöff ja eine Weile nicht verfügbar war, fast 2 Wochen nun, wurde nur minimal frisch um die Ecke eingekauft. Zum Glück sind wir daheim gut bevorratet, so das es nicht wirklich schlimm war.

Aber trotzdem wird heute mal aufgefüllt und Junior kann wieder zum Sport gefahren werden ins Städtchen nebenan. :)

Hach, es ist doch schön mobil zu sein!

melden

Was habt ihr heute vor?

21.05.2025 um 17:53
essen
Filme schauen
einschlafen

melden

Was habt ihr heute vor?

21.05.2025 um 18:58
Warten...auf den Menschen aus dem AMAZONas und auf den Götterboten.....

melden