Was habt ihr heute vor?
31.03.2026 um 06:32Aufstehen - Schlafen legen
Dazwischen mussten Dinge gemacht werden die mir keinen Spaß machen :(
Dazwischen mussten Dinge gemacht werden die mir keinen Spaß machen :(
Ich habe mich ja schon mit mehreren verschiedenen Sprachen beschäftigt, aber meiner Erfahrung nach gibt es keine Sprache ohne Ausnahmen. Meistens gibt es zwar Regeln, aber mehr oder weniger viele Ausnahmen zu diesen Regeln. Vor allem bei den besonders häufig verwendeten Wörter und Verben gelten oft Ausnahmen.nairobi schrieb:Schwierig finde ich auch die vielen Ausnahmen von Regeln in dieser Sprache.
Da hast Du wohl Recht! Da hilft nur Lernen und viel wiederholen. 😄martenot schrieb:Ich habe mich ja schon mit mehreren verschiedenen Sprachen beschäftigt, aber meiner Erfahrung nach gibt es keine Sprache ohne Ausnahmen. Meistens gibt es zwar Regeln, aber mehr oder weniger viele Ausnahmen zu diesen Regeln.
Was bei mir auch hilft: wenn ich mir relativ häufig Originalsounds in der Zielsprache anhöre, also zum Beispiel Spielfilme oder auch Videoclips auf Youtube (mit Untertiteln, damit ich verstehe, worum es geht). Ich finde, dass sich beim regelmäßigen Anhören der Sprache die eine oder andere Grammatikregel ins Unterbewusste einschleicht, und man macht es irgendwann automatisch richtig, weil es sich "richtig anhört".nairobi schrieb:Da hilft nur Lernen und viel wiederholen. 😄
Guten Morgen, da gebe ich Dir Recht!martenot schrieb:Ich finde, dass sich beim regelmäßigen Anhören der Sprache die eine oder andere Grammatikregel ins Unterbewusste einschleicht, und man macht es irgendwann automatisch richtig, weil es sich "richtig anhört".
Das klingt gut. Lasst es Euch schmecken!MarthaHaarig schrieb:Ich hole später meine Tochter ab und wir fahren zu unserem Lieblingsspanier. Danach verbringen wir den Abend komatös auf der Couch :lv:
Es ist in diesem Fall guter Stress. Sprich Pilates und Schwimmen. Das brauche ich als Ausgleich.superuschi schrieb:Deine Tage sind schon ganz schön voll! Ist das nicht etwas stressig?