Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was habt ihr heute vor?

9.229 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Arbeit, Freizeit, Heute ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was habt ihr heute vor?

31.03.2026 um 06:32
Aufstehen - Schlafen legen

Dazwischen mussten Dinge gemacht werden die mir keinen Spaß machen :(

melden

Was habt ihr heute vor?

31.03.2026 um 09:02
Zitat von nairobinairobi schrieb:Schwierig finde ich auch die vielen Ausnahmen von Regeln in dieser Sprache.
Ich habe mich ja schon mit mehreren verschiedenen Sprachen beschäftigt, aber meiner Erfahrung nach gibt es keine Sprache ohne Ausnahmen. Meistens gibt es zwar Regeln, aber mehr oder weniger viele Ausnahmen zu diesen Regeln. Vor allem bei den besonders häufig verwendeten Wörter und Verben gelten oft Ausnahmen.

1x zitiertmelden

Was habt ihr heute vor?

01.04.2026 um 05:18
Zitat von martenotmartenot schrieb:Ich habe mich ja schon mit mehreren verschiedenen Sprachen beschäftigt, aber meiner Erfahrung nach gibt es keine Sprache ohne Ausnahmen. Meistens gibt es zwar Regeln, aber mehr oder weniger viele Ausnahmen zu diesen Regeln.
Da hast Du wohl Recht! Da hilft nur Lernen und viel wiederholen. 😄

Topic:

Lernen
Gassi
Arbeiten
Physiotherapie
Einkaufen
Arbeiten
Gassi
Lernen
Heia

1x zitiertmelden

Was habt ihr heute vor?

01.04.2026 um 08:23
Nicht viel Sofa, zocken, essen

melden

Was habt ihr heute vor?

01.04.2026 um 10:08
Zitat von nairobinairobi schrieb:Da hilft nur Lernen und viel wiederholen. 😄
Was bei mir auch hilft: wenn ich mir relativ häufig Originalsounds in der Zielsprache anhöre, also zum Beispiel Spielfilme oder auch Videoclips auf Youtube (mit Untertiteln, damit ich verstehe, worum es geht). Ich finde, dass sich beim regelmäßigen Anhören der Sprache die eine oder andere Grammatikregel ins Unterbewusste einschleicht, und man macht es irgendwann automatisch richtig, weil es sich "richtig anhört".

1x zitiertmelden

Was habt ihr heute vor?

01.04.2026 um 11:22
Warten

melden

Was habt ihr heute vor?

02.04.2026 um 05:57
Zitat von martenotmartenot schrieb:Ich finde, dass sich beim regelmäßigen Anhören der Sprache die eine oder andere Grammatikregel ins Unterbewusste einschleicht, und man macht es irgendwann automatisch richtig, weil es sich "richtig anhört".
Guten Morgen, da gebe ich Dir Recht!

Gerade Gassigang
1. Lernen habe ich schon gemacht
Arbeiten (heute steht ein ganztägiger Lehrgang an)
Einkaufen
Eltern besuchen
Gassi
Den Abend alleine zu Hause verbringen, Mann ist auf einem Turnier, mir ist das aber zu viel. Will ja auch die Abendlektionen machen.

melden

Was habt ihr heute vor?

03.04.2026 um 11:25
Ich hole später meine Tochter ab und wir fahren zu unserem Lieblingsspanier. Danach verbringen wir den Abend komatös auf der Couch :lv:

1x zitiertmelden

Was habt ihr heute vor?

03.04.2026 um 14:13
Zitat von MarthaHaarigMarthaHaarig schrieb:Ich hole später meine Tochter ab und wir fahren zu unserem Lieblingsspanier. Danach verbringen wir den Abend komatös auf der Couch :lv:
Das klingt gut. Lasst es Euch schmecken!
Ich habe gerade mal schön die Beine hochgelegt. Aber gleich geht es zum Mann auf die Couch und es wird was Schönes geguckt.
Habe auch schon 11465 Schritte auf der Uhr, ein wenig Ruhe tut jetzt gut.

melden

Was habt ihr heute vor?

03.04.2026 um 17:20
das leben des brain gucken. :kingfu:

melden

Was habt ihr heute vor?

05.04.2026 um 11:01
Psychiater aufsuchen, es war badetag für den Mops, in einem neuen Bad, nachdem er sich in irgendwas schmoddeligen fein gemacht hat. Ich brauch Valium 🙄 ich hasse Hund baden.

melden

Was habt ihr heute vor?

05.04.2026 um 11:22
Und das Rumrobben danach über Sofas und Betten nicht zu vergessen 😍😂

melden

Was habt ihr heute vor?

06.04.2026 um 07:41
Gleich ganz in Ruhe lernen
Heute Mittag Besuch bei Bonuskind Nr. 2
Evtl. später Serie weiter gucken

melden

Was habt ihr heute vor?

06.04.2026 um 08:12
Boot fahren, grillen, vielleicht noch etwas trinken

melden

Was habt ihr heute vor?

06.04.2026 um 11:13
Mom's Kartoffelsalat essen. ich hoffe es gibt dazu Beefsteaks..

melden

Was habt ihr heute vor?

07.04.2026 um 05:53
Gleich Gassi
Lernen
Arbeiten
Pilates-Kurs
Schwimmen
Einkaufen (u.a. besorge ich ein Geburtstagsgeschenk)
Arbeiten
Gassi
Lernen
Pennen

2x zitiertmelden

Was habt ihr heute vor?

07.04.2026 um 05:56
@nairobi

Deine Tage sind schon ganz schön voll! Ist das nicht etwas stressig?

2x zitiertmelden

Was habt ihr heute vor?

07.04.2026 um 06:04
Zitat von superuschisuperuschi schrieb:Deine Tage sind schon ganz schön voll! Ist das nicht etwas stressig?
Es ist in diesem Fall guter Stress. Sprich Pilates und Schwimmen. Das brauche ich als Ausgleich.
Und das Geschenk habe ich sicher schnell besorgt. Ich will einen Gutschein holen. Der ist in vielen Geschäften und auch Lokalen einsetzbar. Sehr praktisch!
Über Ostern hatte ich ja weniger vor (nur Treffen mit der Verwandtschaft gestern und vorgestern, alles war schön und harmonisch).

melden

Was habt ihr heute vor?

07.04.2026 um 06:07
@nairobi

Das geht dann von bis Uhr? Also ich meine alles zusammen...

Guter Stress ja, wäre es nicht sinnvoll das Tagesprogramm etwas auszudünnen? Oder brauchst du das so?

melden

Was habt ihr heute vor?

07.04.2026 um 06:08
Erstmal weiter Kaffee trinken
Nachher Bank
Aufmaß wegen Umstellung auf Wärmepumpe
Die restliche Urlaubswoche genießen

melden