Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was habt ihr heute vor?

9.164 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Arbeit, Freizeit, Heute ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was habt ihr heute vor?

09.03.2026 um 23:11
@Milanthrop
Eine Freundin findet das Gerät von Aldi gut. Kennst du das zufällig auch und kannst vergleichen?

melden

Was habt ihr heute vor?

10.03.2026 um 03:18
@Kitri
Nee das kenn ich nicht, sorry

melden

Was habt ihr heute vor?

10.03.2026 um 03:29
Gleich lernen 💪
Gassi
Alles zum Mitnehmen fertig machen
Arbeiten
Schwimmen
Mittags einige Besorgungen machen
Arbeiten
Bankerledigungen
Eltern besuchen
Heim, Abendessen, Lernen und dann wohl früh ins Bett (bin schon seit halb 2 wach)

melden

Was habt ihr heute vor?

11.03.2026 um 04:28
Sperrmüll bereitstellen Spoilerallerdings erst abends, sonst werden ganz schnell aus 4m³ 40m³ 😜

1x zitiertmelden

Was habt ihr heute vor?

11.03.2026 um 05:26
Zitat von SchwarzlichtSchwarzlicht schrieb:allerdings erst abends, sonst werden ganz schnell aus 4m³ 40m³
Weia...
Man darf den ja auch erst kurz vorher rausstellen. Wir hatten das mal zu früh gemacht und da kam das Ordnungsamt und hat verlangt, dass das wieder zurück muss. Das war, als ich noch in der Stadt gewohnt habe. Auf dem Land ist man wahrscheinlich großzügiger.

Topic:
Jetzt mit dem Hund raus.
Lernen
Arbeiten
Abends gehe ich zu einem Erste-Hilfe-Kurs (Erste Hilfe am Kind)
Abends dann noch die Abendlektionen.

melden

Was habt ihr heute vor?

13.03.2026 um 11:30
Zitat von MilanthropMilanthrop schrieb am 09.03.2026:@tanacka
https://amzn.eu/d/0h0kUQyy

Das hier
Danke nochmal!
Gerät ist gestern Abend angekommen, finde es super.

Topic: Sich eine Runde selbst quälen ⚡️

melden

Was habt ihr heute vor?

13.03.2026 um 11:50
@tanacka
Sau cool 👍🏻 ich liebe Modi 2 🥰

melden

Was habt ihr heute vor?

16.03.2026 um 07:21
Heute...seufz...

Ist Friedhofstag.

Blumen, Kerze, Kaffee.

melden

Was habt ihr heute vor?

17.03.2026 um 06:27
Putzen, aufräumen und abends zur Arbeit fahren

melden

Was habt ihr heute vor?

18.03.2026 um 05:15
Lernen
Gassi, noch ist Hund ruhig
Enkel-Tag, KiTa hat heute geschlossen, daher habe ich frei genommen
Evtl. Eltern besuchen
Am späten Nachmittag noch Fußpflege
Evtl. mit meinem Mann essen gehen
Lernen 🥱 abends fällt mir das oft schwer

melden

Was habt ihr heute vor?

18.03.2026 um 08:25
:kaffee:
Gammeln
Essen kochen
Essen essen
Schlafen
Radeln
Gammeln
Schlafen

1x zitiertmelden

Was habt ihr heute vor?

18.03.2026 um 09:30
Zitat von soomasooma schrieb:kaffee:
Gammeln
Essen kochen
Essen essen
Schlafen
Radeln
Gammeln
Schlafen
Das selbe 😂 häem außer radeln…. Und… Essen kochen.

melden

Was habt ihr heute vor?

18.03.2026 um 10:59
Hier mal aufräumen 🫤

melden

Was habt ihr heute vor?

18.03.2026 um 11:01
Oh und The Long Walk gucken. Hoffentlich ist mein dachschaden danach nicht noch größer 😱

melden

Was habt ihr heute vor?

18.03.2026 um 12:06
Ich werde später ins Fitnessstudio gehen, sofern ich trotz Streik hinkomme. Sollte aber klappen, wenn ich eines der Studios wähle, die direkt an einer S-Bahnstation liegen.

melden

Was habt ihr heute vor?

18.03.2026 um 12:11
ach was ist es schön in einem so entwickelten Land zu leben, weil ich heute Klamotten waschen will und dafür nur mal 2minuten die Maschine füllen und nen Knopf drücken muss.. in Afrika mit Handarbeit ist das was ganz anderes..

1x zitiertmelden

Was habt ihr heute vor?

18.03.2026 um 12:13
Zitat von RayWondersRayWonders schrieb:in Afrika mit Handarbeit ist das was ganz anderes..
Täusch dich mal nicht. Ein Teil der Energieprobleme der Welt rührt auch daher, dass auch in Afrika immer mehr Haushalte Waschmaschinen und Kühlschränke und auch Autos haben. :Y: Und die brauchen alle Strom oder Benzin.

1x zitiertmelden

Was habt ihr heute vor?

18.03.2026 um 12:19
Zitat von PrivateEyePrivateEye schrieb:Ein Teil der Energieprobleme der Welt rührt auch daher
und die Emissionen erst noch - dort kochen viele noch mit Holzkohle jeden Tag..
Zitat von PrivateEyePrivateEye schrieb:dass auch in Afrika immer mehr
hab ich mich noch nicht informiert was für Stromkraftwerke dort die Mehrheit stellen..

weiß halt nur von meiner Bekannten in Uganda, dass die mit der Hand waschen und mit Holzkohle kochen..

und dass regelmäßig der Strom für paar mehrere Stunden weg ist.. also Kühlschrank z.b. ohne nen eigenen Not-Generator zu haben ist unpraktisch. oder hält der Kühlschrank die Kühle bei nem halben Tag ohne Strom? weiß ich ehrlich gesagt nicht..

1x zitiertmelden

Was habt ihr heute vor?

18.03.2026 um 12:28
Zitat von RayWondersRayWonders schrieb:und die Emissionen erst noch
Das ist wahr. Hier achten viele, nicht nur der Gesetzgeber, auf energiesparende Geräte als auch Autos mit neuen Katalysatoren etc. Vieles was hier schon als Schrott gilt wird unter Gewinnmaximierung nach dort verkauft. Emissionsschutz & Co gibt es da wohl oft kaum und der Energieverbrauch ist auch höher, was niemanden interessiert.
Zitat von RayWondersRayWonders schrieb:hält der Kühlschrank die Kühle bei nem halben Tag ohne Strom?
Wenn er auf maximale Kälte eingestellt ist, hält er sicher ein paar Stunden. Aber Generator könnte ich mir ebenso vorstellen. Benzin scheint dort, im Vergleich mit hier, noch günstiger zu sein. Wahrscheinlich gibt es auch keine CO2-Zertifikate drauf wie bei uns.

melden

Was habt ihr heute vor?

18.03.2026 um 16:35
Neuen Perso beantragen. Das Ding kostet inzwischen auch schon 46 Euronen ...

1x zitiertmelden