Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was habt ihr heute vor?

9.816 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Arbeit, Freizeit, Heute ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was habt ihr heute vor?

um 08:03
@Transistor
Fernsehen kann man doch übers Handy wenn man dynamisch, jung und hipp ist :D

Ich hab zwar im Wohnzimmer nen Fernseher stehen, aus dem Schlafzimmer hab ich es aber konsequent verbannt.
Wenn mir danach ist, schau ich dann eher auf dem Handy.

Wünsche dir aber nen erfolgreichen Abend

2x zitiertmelden

Was habt ihr heute vor?

um 08:06
TöffTöff in der Werkstatt abliefern: Erledigt. :Y:

TöffTöff dann den späten Nachmittag abholen und Kind ins KH fahren / abholen.

Evtl. noch Getränke holen und kleiner Einkauf im Anschluss? Mal sehen...

melden

Was habt ihr heute vor?

um 08:06
Zitat von KangarooKangaroo schrieb:Abend
Wieso Abend🤔? Aber danke, wünsche ich dir auch

melden

Was habt ihr heute vor?

um 08:07
Zitat von KangarooKangaroo schrieb:Fernsehen kann man doch übers Handy wenn man dynamisch, jung und hipp ist :D
Das richte ich meiner Oma (87) aus, die wird sich über dein Kompliment freuen :) Oma, freut sich schon seit Jahren, dass sie ihr "TV" überall dabei hat.

melden

Was habt ihr heute vor?

um 08:11
@Nyx_07
Sehr cool, ich glaube da dürfte sie eine rarität mit sein.
Denke die meisten Menschen in der Altersklasse wären überfordert oder hätten daran kein Interesse.

1x zitiertmelden

Was habt ihr heute vor?

um 08:16
Zitat von KangarooKangaroo schrieb:Denke die meisten Menschen in der Altersklasse wären überfordert oder hätten daran kein Interesse.
Ich meine, da irrst du. Durch meine Besuche in der Seniorenresidenz sehe ich sehr viele mit dem Smartphone, die natürlich auch Socialmedia und TV nutzen.

1x zitiertmelden

Was habt ihr heute vor?

um 08:21
@Nyx_07
Oha, hätte ich nicht gedacht.
Habe scheinbar wirklich ein veraltetes Bild von den Senioren.

Habe aber auch keine Aktien darin da meine Großeltern auf beiden Seiten bereits verstorben sind und meine Mutter noch nicht in dem Alter ist.
Aber finde ich gut, dass die Senioren so modern unterwegs sind und Interesse daran haben.

Aber danke für die Info, irgendwie freut mich das.
Direkt in meiner Nachbarschaft ist eine große Seniorenresidenz und wenn ich daran vorbei laufe wirkt es meistens so, dass die Bewohner nicht viele Aktivitäten haben weil sie meistens alleine oder in ganz kleinen Gruppen vor der Tür sitzen.

Hoffe deine Omi bleibt noch lange fit und Interessiert.

1x zitiertmelden

Was habt ihr heute vor?

um 08:22
Zitat von Nyx_07Nyx_07 schrieb:Durch meine Besuche in der Seniorenresidenz sehe ich sehr viele mit dem Smartphone,
Mir ist auch bekannt, das dort in solchen Einrichtungen entsprechende Kurse angeboten werden. Was ich gut finde.

1x zitiertmelden

Was habt ihr heute vor?

um 08:28
Zitat von KangarooKangaroo schrieb:Hoffe deine Omi bleibt noch lange fit und Interessiert.
Vielen Dank!
Zitat von PrivateEyePrivateEye schrieb:Mir ist auch bekannt, das dort in solchen Einrichtungen entsprechende Kurse angeboten werden. Was ich gut finde.
Die gibt es aber Oma ist da hingewachsen, die hatte damals schon ein Handy als das für Privatleute bezahlbar wurde, so vor 30 Jahren etwa. Kar, damit wurde nur im Notfall und meist per sms kommuniziert aber die heutigen "Alten" sind damals ja schon eingestiegen und haben die Entwicklung mitgemacht.
Ehrlich gesagt, war sie da schon immer fitter als ich weil mir das Interesse daran fehlte. Ich kann heute noch kein Bild bearbeiten, sie schon ewig :D

1x zitiertmelden

Was habt ihr heute vor?

um 08:30
Zitat von Nyx_07Nyx_07 schrieb:Die gibt es aber Oma ist da hingewachsen
Wenn es läuft, dann läuft es! :Y: Zudem die mobile Kommunikation für die älteren Menschen oft auch ein Stück Freiheit und Lebensqualität bedeutet. Und ich gönne es ihnen von Herzen! :)

1x zitiertmelden

Was habt ihr heute vor?

um 08:38
Zitat von PrivateEyePrivateEye schrieb:Zudem die mobile Kommunikation für die älteren Menschen oft auch ein Stück Freiheit und Lebensqualität bedeutet.
Unbedingt! So muss keiner mehr warten, bis der Enkel zu Besuch kommt um ihn zu sehen, man ruft halt zwischendurch an, redet paar Minuten, macht ihr ein Kompliment zur neuen Frisur , sie sagt ich solle nicht so viel arbeiten und immer vorsichtig fahren schon war man sich nah. :D
Ich sehe Oma fast täglich :) Hinfahren kann ich tatsächlich nur 2-3mal im Monat weil sie 200km weit weg ist fehlt mir die Zeit.

1x zitiertmelden

Was habt ihr heute vor?

um 08:41
Zitat von Nyx_07Nyx_07 schrieb:Ich sehe Oma fast täglich :) Hinfahren kann ich tatsächlich nur 2-3mal im Monat weil sie 200km weit weg ist fehlt mir die Ze
Das ist doch neue Technik sinnvoll genutzt. :Y: Im Gegensatz zu Dauerdaddlern und Smombies.

melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Unterhaltung: Eure schönsten Kindheitserinnerungen!
Unterhaltung, 109 Beiträge, am 08.02.2026 von yari
DaemonLunae am 13.09.2015, Seite: 1 2 3 4 5 6
109
am 08.02.2026 »
von yari
Unterhaltung: Bilder - Aktivität und oder wo ihr euch befindet..
Unterhaltung, 4.504 Beiträge, am 04.10.2026 von chewbacca2
Dr.kippenSmoke am 19.08.2022, Seite: 1 2 3 4 ... 223 224 225 226
4.504
am 04.10.2026 »
Unterhaltung: Wieso macht sie/er das immer wieder? Die Meckerecke 😉
Unterhaltung, 36 Beiträge, am 04.04.2026 von violetluna
violetluna am 21.02.2026, Seite: 1 2
36
am 04.04.2026 »
Unterhaltung: Ungewöhnliches Arbeitsauto gesehen - Wofür ist es?
Unterhaltung, 11 Beiträge, am 14.05.2026 von Kephalopyr
Kephalopyr am 13.05.2026
11
am 14.05.2026 »
Unterhaltung: Der Freizeit Event Thread (Bayern)
Unterhaltung, 12 Beiträge, am 19.01.2025 von der_wicht
skattone am 26.04.2019
12
am 19.01.2025 »