Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Smile.jpg

108 Beiträge, Schlüsselwörter: Bild, Hund, Albträume, Lächeln

Smile.jpg

02.04.2012 um 03:17
Nach langem hin und herüberlegen, habe ich mich endlich dazu durchgerungen, auch mal eine Diskussion zu erstellen.

Seit 1992 findet man immer wieder ein ganz bestimmtes Bild im Internet. Darauf ist ein Hund zu sehen der mit einem fast menschlichen Grinsen in die Kamera blickt. Außerdem sieht man darauf blutige Fingerabdrücke. Angeblich sollen schon Leute Selbstmord begangen haben, nachdem sie das Bild gesehen haben. Damals wurde es oftmals durch Kettenbriefe verbreitet. Aber kann es ein Fake sein, wenn so viele Menschen dadurch Albträume oder psychische Krankheiten bekommen haben?

Hier nochmal der Link dazu:

http://www.creepypastaindex.com/creepypasta/the-curious-case-of-smile-jpg


Was meint ihr?

Ist das ein Fake?
Wie findet ihr das Bild?
Kennt ihr ähnliche Bilder wie dieses?

Bitte nur ernsthafte Antworten!


melden
Anzeige
raupsi-ya
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Smile.jpg

02.04.2012 um 03:21
CatsEye schrieb:Angeblich sollen schon Leute Selbstmord begangen haben, nachdem sie das Bild gesehen haben
Hab das Bild noch nicht gesehen. Aber schaue jetzt gleich mal. Wenn ich dann nicht mehr on komme die nächsten Tage und Selbstmord begehe, dann bist du schuld! ;D


melden

Smile.jpg

02.04.2012 um 03:22
@raupsi-ya
na dann, viel Glück ;)


melden

Smile.jpg

02.04.2012 um 03:22
Es sieht schon grauselig aus, aber deswegen Selbstmord machen nö.


melden

Smile.jpg

02.04.2012 um 03:24
@Dr.AllmyLogo
Ich glaube ja, es kommt drauf an wie man auf sowas reagiert. Ich meine, wenn jemand sowieso schon von ängstlicher Natur ist, dann kann's leicht passieren.


melden
raupsi-ya
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Smile.jpg

02.04.2012 um 03:25
Naja da hab ich aber mehr erwartet! ^^
Dunkeles Bild, schlechte Qualität. Sowas kann man doch sicher fälschen!


melden
raupsi-ya
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Smile.jpg

02.04.2012 um 03:26
@CatsEye

Ich hab schon 10000 mal schlimmere Bilder im inet gesehen. So grauselig da wird dir schlecht. Die Seite dürfte ich hier aber nicht verlinken.^^


melden

Smile.jpg

02.04.2012 um 03:27
@raupsi-ya
Schade, dann muss ich mir das nächste mal was besseres einfallen lassen :D


melden

Smile.jpg

02.04.2012 um 03:28
@CatsEye
Ich glaube nicht, dass er/sie Selbstmord macht wegen dem Bild, sondern da ist schon vorher was, und das Bild löst die Ängste aus.


melden

Smile.jpg

02.04.2012 um 03:29
@Dr.AllmyLogo
Da könnstest du Recht haben.


melden

Smile.jpg

02.04.2012 um 03:46
kenn das Bild, hab vor kurzem es gesehen....finde es sehr psycho! aber deswegen Slebstmord begehn? :D


melden

Smile.jpg

02.04.2012 um 04:10
@CatsEye
Ich trau mich gerade nicht das Bild aufzurufen. :D Aber solche Geschichten werden ja auch zu anderen Bildern erzählt.. Ich glaube nicht daran dass sich Jemand NUR aufgrund eines Bildes umbringt. Dass es bei labileren Leuten Ängste, Alpträume etc. auslöst kann ich mir schon gut vorstellen, vor allem wenn Jene vorher gelesen haben dass das Bild zu Selbstmord usw führen kann.

PS:Hab mir das Bild gerade vorsichtig in klein bei Google angesehen, es gruselt mich. :D


melden
JackRainbow
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Smile.jpg

02.04.2012 um 04:15
Es gibt noch eine Variante (und die sagt alles):

tR8X9Oa v4vEbY lolol


melden

Smile.jpg

02.04.2012 um 04:17
CatsEye schrieb:Ist das ein Fake?
Ja.
CatsEye schrieb:Wie findet ihr das Bild?
Ziemlich langweilig.
CatsEye schrieb:Kennt ihr ähnliche Bilder wie dieses?
Was ist denn ähnlich? Unheimliche Bilder gibt es viele, bestimmt auch mit Tieren.


melden
JackRainbow
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Smile.jpg

02.04.2012 um 04:22
Habt ihr jetzt alle Selbstmord begangen? ;)


melden

Smile.jpg

02.04.2012 um 04:26
@JackRainbow
Bis jetzt noch nicht... aber was nicht ist kann ja noch werden.^^


melden

Smile.jpg

02.04.2012 um 04:38
@Maxman90
Bis jetzt noch nicht... aber was nicht ist kann ja noch werden.Text
Da bin ich ganz bei Dir. Wir richten dafür einen SuizidThread ein: allmy 4 Uhr morgens ...


melden
JackRainbow
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Smile.jpg

02.04.2012 um 04:45
Das lässt mich an Selbstmord denken *schauder*

tCnHT4Z DjOsha wie-niiiiedlich-eine-robbe-118518


melden

Smile.jpg

02.04.2012 um 08:19
CatsEye schrieb:Was meint ihr?
Eine weitere urbane Legende, nix weiter. Das ganze verlinkte Wiki ist voll davon.
CatsEye schrieb:Aber kann es ein Fake sein, wenn so viele Menschen dadurch Albträume oder psychische Krankheiten bekommen haben?
Gibt es belegte Fälle, in denen dieses Bild zweifelsfrei als Ursache zugeordnet werden konnte ? Wenn nicht, dann ist die ganze Geschichte nur ausgedacht.
Das ist nicht das einzige Bild, was durchs Netz geistert, dem diese Eigenschaft nachsagt. Anderen Bildern wurde das ebenfalls angedichtet, nur belegt ist in dieser Hinsicht bis heute nix.


melden
Anzeige

Smile.jpg

02.04.2012 um 09:18
@schrankwand

Creepypasta enthält eine Menge mal mehr, mal weniger guter Gruselgeschichten. Häufig Urban Legends. Mir gefallen sie.

Aber ernst nehmen muss man die nicht :D


melden
348 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Zeigt her eure Deko!15 Beiträge