Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Fotografie

3.258 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Fotografie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Fotografie

13.09.2013 um 12:17
@Tepes1983

@Zynischelynne spricht kein Deutsch, ich werde für sie daher übersetzen, was du gesagt hast. :)
Zitat von Tepes1983Tepes1983 schrieb am 05.09.2013:farblich und vom Aufbau gefällt es mir, allerdings finde ich pers. das Motiv nicht so toll :/
Ist aber natürlich nur Geschmackssache ;)
I like the colors and the composition, but personally I don't like the motive quite so much :/
But of course it's all a matter of taste ;)


Anzeige
melden

Fotografie

13.09.2013 um 12:51
@El_Gato
äh...okay...wusste ich jetzt nicht...aber DANKE!! :D


melden

Fotografie

19.09.2013 um 20:37
was haltet ihr von meinem bild .. ich hab ja euere bilder schon so ein paar gesehen .. :X dagegen ist meines nichts ..

v364zub1g7zfOriginal anzeigen (2,0 MB)

als ich mal mit meiner freundin (die auf dem brücken vorsprung) spazieren war sagte ich ihr sie solle mal ruhig stehen bleiben und ich lief und schoß das bild xD


melden

Fotografie

19.09.2013 um 20:47
@Cheaha


melden

Fotografie

19.09.2013 um 23:23
@JuriaChan

Find es ein sehr stimmungsvolles Bild. Hätte man noch links (Bis Mitte Baum/Anfang Geländer hinten) und passend oben was abschneiden können, dann wäre es perfekt.
Sehr schöne Belichtung, ein klein bisschen Traumartig, aber nicht zu weich.


melden

Fotografie

20.09.2013 um 08:53
@JuriaChan
ich wäre ein bißchen näher rangegangen.Deine Freundin sollte das hauptmotiv sein. So wirkt sie etwas verloren. Ansonsten ist es schon okay, wenn du nachträglich noch etwas schneidest, wie jimmybondy bereits erwähnte, kannst du noch mehr rausholen aus dem Bild.


melden

Fotografie

20.09.2013 um 19:27
NaturfreundeOriginal anzeigen (0,2 MB)

Kleine Geschichte zum Motiv:

Während einer Fernbusfahrt bemerkte Ich einen enorm stämmigen, glatzköpfigen Mann in schwarzer Lederkleidung,Rockband-Schriftzug in altdeutscher Fraktur auf dem Shirt, voller Tattoos ein paar Sitze vor mir und hatte direkt den äußerst vorurteilsbehafteten Verdacht: primitiv, gewaltbereit, wahrscheinlich politisch eher rechts einzuordnen.

Der liebevolle Umgang mit seinem kleinen Sohn und die Gespräche, die wir in den Pausen an Raststätten führten, wiederlegten so ziemlich alles, was ich anfangs über ihn dachte.
Den scherzhaften Satz "darf Ich mich mit verträumtem Blick bei dir einhaken, während du so richtig fies guckst, und ein Foto schießen lassen?" konnte ich mir gerade noch verkneifen. Der Tag verging, das Bild in meinem Kopf blieb und variierte. Mir fiel in meinem direkten Umfeld ein Typ ein, der durchaus Ähnlichkeit mit dem Rocker hat. Thats it :)


melden

Fotografie

20.09.2013 um 20:53
Kaminfeuersession die 1. @2013

cdc1a9 20130920 142329 ingrid 1200 tanOriginal anzeigen (0,2 MB)


melden

Fotografie

20.09.2013 um 22:48
w5ab7o3koqncOriginal anzeigen (2,0 MB)
Ich liebe diesen ort :lv: wo die biler endstanden ^-^
7n8h1xgf1iquOriginal anzeigen (2,3 MB)
@jimmybondy
@Tepes1983
@Cheaha


danke für die tipps ;)


melden

Fotografie

20.09.2013 um 23:11
@JuriaChan
Das erste Foto gefällt mit, da es - obwohl es gestellt ist - eben nicht danach aussieht.
Auf dem zweiten jedoch sieht das eigentlich sehr hübsche Gesicht deiner Freundin leider nicht besonders vorteilhaft aus ;)


melden

Fotografie

20.09.2013 um 23:14
@Mr.Q
wenn schon sie sagen sie ist hübsch ;) sollte ich sie mal davon überzeugen :D
danke trotzdem ;)

^-^hab ein paar sehr lustige bilder heute vom b-day meiner freundin .. auf dem einen sieht es aus als ob ich sie mit ner flasche verdresch ;)


1x zitiertmelden

Fotografie

20.09.2013 um 23:22
Zitat von JuriaChanJuriaChan schrieb:wenn schon sie sagen sie ist hübsch
Hast du mich gerade gesiezt - und das im Internet? Da soll noch mal jemand behaupten, die Jugend von heute, kenne keine Manieren ;)


melden

Fotografie

20.09.2013 um 23:24
@Mr.Q
tja :) mein lieber Mr.Q
so lernt man es in dem haus genannt "Schule" :D
ob manch anderer Teen es auch im alltag benutzt ist seine eigene endscheidung .. ich sehe es als höflich "Sie" zu sagen ..


1x zitiertmelden

Fotografie

20.09.2013 um 23:27
Zitat von JuriaChanJuriaChan schrieb:ich sehe es als höflich "Sie" zu sagen ..
Für das echte Leben mag das Gültigkeit haben. Aber im Internet bestehe ich darauf geduzt zu werden - ansonsten fühle ich mich immer so alt :(


melden

Fotografie

20.09.2013 um 23:28
@Mr.Q
ich werde schon im rl gesiezt :o: und ich hasse es .. :D
oder sie sagen Frau B. ;)


oki dann sag ich dem nächst "DU" !! :P:


melden

Fotografie

22.09.2013 um 13:03
ziemlich alt.. und da ich keinen scanner habe ..

9eda8327fc97d3f15e3e5eae7e16770f




fotografiert mit der hochwertigen logitech webcam 250 :P


melden

Fotografie

22.09.2013 um 20:16
@Sayhello

Sry aber das ist doch ne Zeichnung ?^^


melden

Fotografie

22.09.2013 um 20:36
@Sayhello
OK, zeichnen kannst du - fotografieren jedoch nicht ;)


melden

Fotografie

22.09.2013 um 21:10
@TanAtara

Obwohl mir dein Bild auf dem ersten Blick sehr gefallen hat, fallen mir doch ein paar Ungereimtheiten auf.
Wie sehr ist es eigentlich bearbeitet worden.
Die große Flamme sieht irgendwie abgeschnitten aus, und Rauch, der aus bereits verkohlten Holzteilen aufsteigt ist zwar möglich, sieht aber unnatürlich aus.
Der Blickwinkel ist toll gewählt, aber hast du wirklich deine Kamera hinter das Feuerholz gestellt?
Der Blick nach außen gefällt mir wiederum sehr gut, weil es winterlich aussieht und das Kaminfeuer berechtigt.
Wie gesagt, auf dem ersten Blick toll, aber es sieht unnatürlich aus.
Das ist natürlich nur meine bescheidene Meinung und vielleicht fehlt mir der Sinn für das Künstlerische.
Ich nehme an, daß es ursprünglich ein schwarz/weiß Bild war und es hätte mir besser gefallen.


1x zitiertmelden

Fotografie

22.09.2013 um 21:33
/dateien/86412,1379878434,20130920 142329 1024x576Original anzeigen (0,3 MB)@RubberDuck

Danke für deine Meinung/Kritik zu meinem Bild und im Anhang befindet sich die Originalaufnahme ;)

Also ich habe die Farben generell zurückgenommen, da mir die Farbe der Wand zu grell war.. ---> Sättigung runter.

Dann hab ich noch Schärfe und Tiefe hinzugefügt, um die verkohlten Holzscheite bzw. allgemein den Feuerraum, mehr zur Geltung zu bringen.

Sonst ist alles original geblieben, wie du erkennen kannst.
Der Rauch entstand, da ich die Zuluft zuvor gestoppt hatte und das Feuer dadurch fast erstickte.
Zitat von RubberDuckRubberDuck schrieb:Der Blickwinkel ist toll gewählt, aber hast du wirklich deine Kamera hinter das Feuerholz gestellt?
Das ist ein Zwei-Seiten-Sichtkamin. Ich habe auf beiden Seiten die Glasscheiben hochgeschoben und somit konnte ich schön von einem Wohnbereich in den anderen fotografieren.


1x zitiertmelden

Fotografie

22.09.2013 um 21:40
@TanAtara
Zitat von TanAtaraTanAtara schrieb:Das ist ein Zwei-Seiten-Sichtkamin. Ich habe auf beiden Seiten die Glasscheiben hochgeschoben und somit konnte ich schön von einem Wohnbereich in den anderen fotografieren.
Du arbeitest wohl mit allen Tricks, du Schlingel aber auch.
An so etwas habe ich nicht gedacht.
Wirklich hervorragend inszeniert und mit viel Fotowissen auf den Chip gebannt.
Meine Hochachtung.
lg
Duck


melden

Fotografie

22.09.2013 um 23:43
@Cheaha

eine "fotografie"rte Zeichnung , close enough :D

@Mr.Q

die geringe auflösung und das kurze kabel liessen leider nicht viele perspektiven zu ^^


melden

Fotografie

23.09.2013 um 06:12
@Sayhello

Naja ne^^ kann dann ja auch einfach n Bild von der mona Lisa machen und sagen "hach, ich hab mal was fotografiert" ;)

Mach.doch nen thread für zeichnungen auf ! ;)


melden

Fotografie

23.09.2013 um 07:55
@Sayhello
Wow, Endlosdruckerpapier, sag nur nicht, du hast noch einen Nadeldrucker. :D
Sorry, aber sowas habe ich schon ewig (für den Hausgebrauch) nicht mehr gesehen. :)


melden

Fotografie

23.09.2013 um 10:46
@JuriaChan
die 2ten Ergebnisse sind wesentlich besser. Auch der Schnitt ist diesmal gut! Ebenso gefällt es mir, das du beim ersten die Kamera schief gehalten hast. Dadurch wirkt es auf mich interessanter.

Jetzt muss deine Freundin nur noch ein bißchen mehr lächeln ;)


Anzeige

melden