Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Fotografie

3.089 Beiträge, Schlüsselwörter: Fotografie

Fotografie

03.10.2014 um 23:17
@Fusselkater

Toll das Du mal wieder was zeigst, die Dunkelbilder gefallen mir am besten.


melden
Anzeige

Fotografie

06.10.2014 um 11:08
Apropos Dunkel, ich mach hier dann mal das Licht aus! Grüße@All

5294505928 a3850a46b1 b


melden
ISF
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Fotografie

31.10.2014 um 14:28
@jimmybondy

Das Bild sieht super aus, womit hast du den Effekt erzeugt? Feuer? Stahlwolle?



Hier mal ein Bild von gestern, am Hafen.

Zwar nur mit Handy gemacht, aber was solls :

IMG 20141030 153524


melden

Fotografie

31.10.2014 um 14:45
@ISF

Super Bild, bin aber eh auch Fan von Handyfotos. Ausserdem soll ein Bild wirken, ob es technisch perfekt ist, ist für die Wirkung irrelevant, wiewohl ja auch solche Unschärfen usw. ein Stilmittel sind.

Dein Bild wirkt. Das einzigste was ich wenn schon dann bemängeln würde ist, das die Perspektive ein kleines bisschen zu hoch ist.
Ein wenig tiefer gehalten und man würde mehr von den Booten unter der Brücke sehen.

Das soll aber nicht das Vergnügen schmälern, mehr zu posten, finde das Bild wie gesagt schick, wirkt. :D

Mein Foto ist ausnahmsweise gar keines. Hab es mit der Software Apophysis erstellt und dann mit Photoshop bearbeitet.


melden
ISF
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Fotografie

31.10.2014 um 14:51
@jimmybondy

Vielen Dank,
ja das stimmt schon, es kommt darauf an wie man ein Motiv abblichtet, nicht unbedingt womit ^^

da ich leider meine 70D nicht mehr habe, bleibt mir nix anderes übrig.


Danke auch für deine kurze Kritik, werde es beherzigen.



Super nice, sieht echt spitze aus.
Und mit Fanatsie kann man in deinem Bild viele andere Dinge erkennen.


melden

Fotografie

31.10.2014 um 14:57
@ISF

Hui 70D, lecker! :D

Ja kannst Dir Aphophysis ja mal anschauen, da gehen echt lustige Sachen mit.


melden
ISF
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Fotografie

01.11.2014 um 17:46
IMG 20141101 203103

Ich mit einem Elefanten ;D


melden
ISF
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Fotografie

01.11.2014 um 20:50
IMG 20141101 234555


melden
ISF
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Fotografie

01.11.2014 um 20:51
IMG 20141101 234329


melden
ISF
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Fotografie

01.11.2014 um 20:52
IMG 20141101 234042


melden

Fotografie

08.11.2014 um 15:09
@ISF
Schöne Bilder ... aber wieso immer so knallig? Ich meine, die Motive leuchten förmlich, das ist wunderschön, aber doch übertrieben, bei den Papageien.

Ich bräuchte aber mal Hilfe, deine und
@jimmybondy s. Ich bin mit dem folgenden Bild nicht so zufrieden, obwohls mir gut gefällt vom Motiv her.
kuunst


melden
ISF
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Fotografie

08.11.2014 um 15:23
@Resi_n

Erstmal danke, bei den Qullen wollte ich es auch so machen, die haben aber auch so schon geleuchtet ^^ Bei Papageien ist vielleicht etwas zu viel gewesen, dass die Natürlichkeit verschwunden ist.

Welche Hilfe brauchst du denn?

Ich sag mal so...das Motiv an sich ist ok, mich stört nur etwas das Gestrüpp was man rechts sieht. Diese Halme in der Mitte haben wenigstens noch eine interessante Form.

Wenn du andere Hilfe benötigst, ich kann leider nur mit dem Handy einen Teil von dem Foto bearbeiten, da ich grade nicht an meinem Laptop bin.

IMG 20141108 151637

IMG 20141108 151413


melden

Fotografie

08.11.2014 um 15:26
@ISF
Upsi ... äh ...
Ja :D Also, das letzte ist es - genau das habe ich nicht hingekriegt! Wie hast du das gemacht?
Also, was eingestellt und mit welchen Prog?
Der Ausschnitt ist kein Problem, und ich dachte, es würde zu langweilig, ohne.... Moment ...

Nee, die Exifs geben bei deinem Bild nichts her.


melden
ISF
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Fotografie

08.11.2014 um 15:30
@Resi_n

Ich habe das Bild kurz durch Instagram gejagd ^^

Da kann man ja auch schon einige Dinge selber einstellen, im Gegensatz zu früher.

Was für eine Kamera hast du denn?
Und mit welchem Programm arbeitest du ?


melden

Fotografie

08.11.2014 um 15:32
@ISF
Lumix FZ72 und mit vielen, bevorzugt: Jpegilluminator, FastStone Image Viewer, Paint.net

Instagram :D Nee, ne ...
Da hast du wohl den Bereich zum Abdunkeln eingestellt?


melden
ISF
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Fotografie

08.11.2014 um 16:23
@Resi_n

naja, nen filter reingehauen...sättigung...kontrast...schatten...wärme usw verändert und zum schluß die den fokus auf die mitte gelegt und vignitierung eingefügt.


melden
ISF
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Fotografie

09.11.2014 um 21:29
IMG 20141109 212546


melden

Fotografie

09.11.2014 um 22:41
@Resi_n

1


melden

Fotografie

09.11.2014 um 23:02
So genug gespielt. :D

1 Kopie


melden
Anzeige

Fotografie

09.11.2014 um 23:08
@jimmybondy
Awww! Staun ...
Genial!!!
So sieht das man richtig toll aus.

Mit dieser Vignettierung habe ich so meine Probleme, also noch keine Erfahrung und ich war eben noch am Rumprobieren ... jetzt lass ichs :D
Klasse!
Du hast ein Adobe, glaube ich zu erinnern, ich nicht, deshalb frag ich mal erst gar nicht.
Magst noch eins zum Bearbeiten haben :D


melden
324 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt