Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Fotografie

3.258 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Fotografie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Fotografie

11.09.2012 um 09:28
@2nice

Schade das man deine Bilder nicht sehen kann.
Die führen in ein Forum zu dem man eine Anmeldung braucht.
Und wozu braucht man den jetzt einen Telekonverter?
Hab gelesen das der die Brennweite erweitert(also weiter ranzoomen,oder?),wozu ist das bei makros nützlich?
Sorry,aber ich bin absoluter Laie was Fotografie betrifft.

Anzeige
melden

Fotografie

11.09.2012 um 11:53
In Zusammenarbeit mit @Fusselkater

f7942f a572e8 20120909-IMG 1562-2Original anzeigen (2,3 MB)


melden

Fotografie

12.09.2012 um 12:13
@dexterdark

Du es gibt vielfältigste Möglichkeiten. Wenn die Zwischenringe keine Einstellungen übertragen, kannst Du es auch gleich mal mit einem Retroadapter versuchen. ;)

http://www.traumflieger.de/desktop/retroadapter/retroadapter.php

Als Interessent wirst Du über kurz oder lang eh mal alles davon ausprobieren. :D


melden

Fotografie

12.09.2012 um 12:14
@Splitter

Ein tolles Bild!


melden

Fotografie

12.09.2012 um 12:17
Zum Ende des Sommer welchen wir heute offensichtlich in NRW haben, noch ein paar Farben von letztem Monat:

3f5f82 1Original anzeigen (0,5 MB)


melden

Fotografie

12.09.2012 um 12:20
@jimmybondy
Sehr schick. Dieser "rote Faden" der sich da am Ufer rechts entlang schlängelt... schick schick.


melden

Fotografie

12.09.2012 um 12:25
9e77bf 1346091127713
Das Bild habe ich letzte Woche mit dem Handy gemacht

Sonnenuntergang


melden

Fotografie

12.09.2012 um 12:26
@Splitter

Jou so sieht eine schicke Sanierung aus. Vorher war dort ein Betonbachbett und alles war überdüngt!

Jetzt wurde es renaturisiert und in diesem schmalen Streifen findet sich Unmengen Leben, von Fischen gar bis hin zu Schlangen!!!


melden

Fotografie

12.09.2012 um 14:17
@Splitter

Klasse Bild.Schöne Farben und tolle Atmosphäre.

@jimmybondy

Arrrghh. Du bist schuld wenn ich mein Weihnachtsgeld nur für Kamera Equipment ausgebe.
Der Retroadapter sagt mir ja am ehesten zu.
Hey und die haben sogar ein shop in Bochum,da werde ich dann wohl am Freitag mal vorbei schauen.


melden

Fotografie

12.09.2012 um 14:33
@dexterdark

Hey so nen Adapter ist doch Kleingeld. :D Schau aber natürlich auf die richtige Gewindegröße und informiere Dich, ob Dein Objektiv geeignet ist. Sprich in irgendeiner Art und Weise muss das angedachte Objektiv manuell in der Blende verstellt werden können, sonst haut es nicht hin.

Andererseits kann man sich als Retroobjektiv was beliebiges vom Flohmarkt oder in Ebay aussuchen, was nen super Eindruck macht. Der Anschluß ist bei Retro ja mal sowas von egal, Hauptsache es ist ein Gewinde zum anschrauben vorhanden :D

Da bekommst Du dann unter Umständen was altes ultrascharfes richtig lichtstarkes für nen Fünfer hinterhergeworfen. ^^


melden

Fotografie

12.09.2012 um 15:12
@jimmybondy

Jetzt hab ich das mit dem Retroadapter so richtig verstanden.
Ja da werde ich dann mal beim nächsten Flohmarkt nach einem Objektiv Ausschau halten.
Billiger gehts wohl nur noch mit den Nahlinsen die ja nicht so toll sein sollen.(laut 2nice)


melden

Fotografie

12.09.2012 um 15:38
@dexterdark

Vielleicht geht ja auch Dein jetztiges Objektiv. Jedenfalls lohnt es sich eher eine kleine Brennweite zu holen, umgedreht wird da das Bild dann größer

Im Grunde hab ich selber alles probiert, würde eher einen Balgen als Zwischenringe favorisieren und eher einen Achromat statt der Nahlinsen.

Das eine ist jedoch ja Marko, das allerdings bei extremen Größen schon der Mikrobereich. Der ist nochmal schwerer zu fokusieren und es ist eine Herausforderung da still zu halten, da sind schon mm Wackler auf Stativ sowas wie ein Erdbeben..
Man hat noch mehr Probs mit dem Licht, da muss man wissen was man will.
Will man alles, wird man mit der Zeit eh alle Lösungsansätze haben und auch noch miteinander kombinieren!


melden

Fotografie

15.09.2012 um 10:46
ab79bd 327Original anzeigen (0,4 MB)


melden

Fotografie

15.09.2012 um 11:00
@jimmybondy
Tolles Bild... gefällt mir richtig gut... wenn ich einen Hauch Kritik äußern darf: ich hab das Gefühl das Bild kippt leicht nach rechts... aber das wäre ja leicht zu beheben...


melden

Fotografie

15.09.2012 um 11:05
@Fusselkater

Aber ja, Kritik ist das Salz in der Suppe.

Du hast Recht, da hat der Maler nicht ganz grade gemalt, prust!!! bekloppt


1x zitiertmelden

Fotografie

15.09.2012 um 11:14
@jimmybondy
Richtig toll! Kann mich da nur anschließen, gefällt mir total gut. Sehr schick :)
Das leicht "gekippte", bzw... die Tatsache, dass der Maler nicht ganz gerade gemalt hat ^^... finde ich aber gar nicht weiter schlimm und würde ich auch nicht unbedingt beheben. Bei nem schiefen Horizont wär das was anderes, aber bei sowas - und gerade bei dem Bild speziell - finde ich, muss das gar nicht so akkurat gerichtet sein. Sehr schick :)


1x zitiertmelden

Fotografie

15.09.2012 um 11:22
Zitat von jimmybondyjimmybondy schrieb:Du hast Recht, da hat der Maler nicht ganz grade gemalt!!!
Das ist ja unerhört... tja.. dann kann man wohl nicht viel machen^^
Zitat von SplitterSplitter schrieb:Richtig toll! Kann mich da nur anschließen, gefällt mir total gut. Sehr schick :)
Das leicht "gekippte", bzw... die Tatsache, dass der Maler nicht ganz gerade gemalt hat ^^... finde ich aber gar nicht weiter schlimm und würde ich auch nicht unbedingt beheben. Bei nem schiefen Horizont wär das was anderes, aber bei sowas - und gerade bei dem Bild speziell - finde ich, muss das gar nicht so akkurat gerichtet sein. Sehr schick :)
Einigen wir uns auf künstlerische Freiheit... des Malers^^


melden

Fotografie

15.09.2012 um 13:21
Weil es gerade so schon zum letzten Bild passt.

jsgt-n-3769Original anzeigen (4,8 MB)

Ist aber nur mit meiner kleinen Samsung Knipse gemacht worden.


melden

Fotografie

15.09.2012 um 14:02
@Fusselkater
@Splitter

Das ganze war nur ein Gag, aber nicht ganz!! ;)
Es verhält sich so das ich einen Drang habe die Kamera schief zu halten. Die Empfehlungen lautet das der ungeübte Beobachter bereits ein Grad Schieflage erkennen würde und man dann also begradigen solle.
Ich selber sehe jedoch geringere Abweichungen, Ihr offensichtlich auch.

Der Clou ist nun das ich das Bild exakt ausgerichtet habe. Und zwar am unteren Schriftzug.
Ihr könnt am Monitor mm-genau nachmessen.
Der obere Schriftzug ist jedoch schief! :D

@dexterdark

Keine Entschuldigung bitte, das ist so wie es ist schick.


1x zitiertmelden

Fotografie

15.09.2012 um 14:10
@dexterdark
tolles Bild... gut gesehen.
Zitat von jimmybondyjimmybondy schrieb:Der Clou ist nun das ich das Bild exakt ausgerichtet habe. Und zwar am unteren Schriftzug.
Ihr könnt am Monitor mm-genau nachmessen.
Der obere Schriftzug ist jedoch schief! :D
Das ist allerdings ne coole Nummer^^ Ich mach mir jetzt nicht die Arbeit, das nachzumessen... aber echt interessant, wie fein unser Auge ist und sich unser Hirn doch so einfach verklapsen lässt^^ Damit ist es nicht nur ein ziemlich schickes Bild, sondern wir haben auch noch was gelernt.


Anzeige

melden