Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Fotografie

3.258 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Fotografie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Fotografie

17.09.2012 um 18:25
@Splitter

Ganz einfach: 1000d und 1100d sind laut internet recherche wohl der reinste schrott... Übertrieben ausgedrückt. Und die Im zweistelligen Bereich, oder gar einstelligen, kann ich mir nicht leisten.

Und Canon weil ich damit sehr gut zurecht komme... :)

_________

Bei so einem Angebot kann man doch nicht meckern, oder? Stehen aber keine Auslösungen drinne...

http://www.ebay.de/itm/Canon-EOS-450D-12-2-MP-Digitalkamera-Schwarz-Kit-m-EF-S-18-55-IS-Zubehorpaket-/120984812274?pt=DE_Foto_Camcorder_Digitalkameras&hash=item1c2b41baf2

Aber: 3 Objektive

Anzeige
1x zitiertmelden

Fotografie

17.09.2012 um 18:27
@Cheaha
Zitat von CheahaCheaha schrieb:Ganz einfach: 1000d und 1100d sind laut internet recherche wohl der reinste schrott...
So ein Käse.
Wer das behauptet hat mit ner 1000er noch keine Fotos gemacht. Und falls doch, dann beherscht derjenige es einfach nicht.


melden

Fotografie

17.09.2012 um 18:33
@Cheaha
Man sollte nicht gleich alles glauben, was einem so an den Kopf geworfen wird.
Bevor Du Dir also so ein Urteil erlaubst, über etwas, was Du scheinbar selbst noch nie in der Hand und somit auch nicht getestet hast, solltest Du letzteres mal schleunigst nachholen.
Die 1100D ist definitiv kein "Schrott".
Für jemanden, der sonst mit 'ner 5D Mark II fotografiert, mag das vllt so scheinen. Aber da bewegen wir uns offensichtlich nicht. Du siehst also: Auf den Vergleich kommt es an. Und da entscheidet und empfindet jeder für sich.
Ich kann Dir gerne ein paar Beispielbilder aus zuverlässiger Quelle besorgen, die mit der 1100D gemacht wurden.


melden

Fotografie

17.09.2012 um 18:43
@Splitter

Wäre super :) Am liebsten unbearbeitete...


Jedenfalls: Hab gehört das die dreistelligen canon besser sind als die vierstelligen. Stimmt das? Oder ist die 1000 bzw 1100 d genauso gut oder noch besser als die 450d?

( Ich muss zugeben: Gaaaanz am Anfang war ich total auf die 1100d fixiert. Hab dann aber ein paar seehr negative Rezensionen gelesen. Auch die Tatsache das die automatische Sensorreinigung fehlt finde ich nicht so berauschend )


melden

Fotografie

17.09.2012 um 18:50
@Cheaha
Es gibt keine Regel welche Kamera besser ist. Es soll auch Leute geben die mit ner Nikon D3s nicht klar kommen. Die Kamera ist immer nur so gut wie der, der sie bedient! ;)


Ich gib dir jetzt mal einen Tipp, bevor du dich aus Rezensionen auf eine Kamera festlegst - geh ins Geschäft und fass sie an! Nimm sie in die Hand, schau wie dir die Kamera liegt. DAS ist das Allerwichtigste! Die Kamera kann noch so gut sein, nur wenn du selbst mit der Haptik und dem Handling nicht klar kommst wirst wenig freude dran haben.

Wollte zuerst auch eine Canon, war von Berichten im Internet richtig heiß auf die Kamera. Bin dann ins Geschäft und hatte sie in der Hand - war nichts für mich. Lag mir nicht wirklich in der Hand und bin mit den Fingern nicht so an die Tasten gekommen.
Hatte dann eine Nikon angefasst und will seitdem keine andere Kamera mehr in meinen Fingern halten ;)


melden

Fotografie

17.09.2012 um 18:51
@Cheaha

Schau Dich auch ruhig mal im Regal anderer Hersteller um...

http://www.amazon.de/Nikon-SLR-Digitalkamera-Full-HD-Videofunktion-Kit-VR/dp/B004U4UHTQ/ref=pd_cp_ph_1

zum Beispiel.. wäre mein Favorit, wenn meine olle Bridge, an der ich immer noch übe, heute den Geist aufgeben würde.


melden

Fotografie

17.09.2012 um 18:53
@2nice

Das Problem ist ja das man egal wie gut man ist, nicht die selben guten Aufnahmen mit einer zB 400d hinkriegt wie mit einer 5d... Da ist ja auch egal wie gut der Fotograf ist, und mit welchem Objektiv man fotografiert.

Aber verstehe was du meinst: DIe Kamera ist nur so gut wie der Fotograf :)

Dann frag ich anders :D : Welcher Body ist besser ( wenn auch nur einen minimalen Tacken ) , qualitativ sowie in den Funktionen x)


melden

Fotografie

17.09.2012 um 18:55
@Fusselkater

jaaaa, bin ein wenig fest gefahren x)

Hatte aber mehrere Jahre bzw Urlaube lang die Möglcihkeit immer an eine dsrl zu kommen... Und zwar eine Canon. Daher bin ich daran jetzt gewöhnt. Und komme damit auch ganz gut klar, und das seit meinem elften Lebensjahr. Das sind immerhin 4 Jahre x)


melden

Fotografie

17.09.2012 um 21:17
Hab mal rumgegooglet... Wie findet ihr Nikon bzw die Nikon d3100?


2x zitiertmelden

Fotografie

17.09.2012 um 21:25
Zitat von CheahaCheaha schrieb:Hab mal rumgegooglet... Wie findet ihr Nikon bzw die Nikon d3100?
Nicht schlecht... technische auf jeden Fall auch nicht schlechter als die 450D und gibt es im Kit mit 2 Objektiven 18-200 auch schon um die 550 €


melden

Fotografie

17.09.2012 um 21:30
@Fusselkater
18-200 ist soweit ich weiß.schob ganz ordentlich für ein kitobjektiv, oder nicht ?


1x zitiertmelden

Fotografie

17.09.2012 um 21:33
Sry für rechtachreibfehler, bin mobil on


melden

Fotografie

17.09.2012 um 21:33
Zitat von CheahaCheaha schrieb:18-200 ist soweit ich weiß.schob ganz ordentlich für ein kitobjektiv, oder nicht ?
in dem Fall sind das 2... ein 18-55 und ein 55-200... damit solltest Du eigentlich erstmal die wichtigsten Brennweiten abgedeckt haben...


melden

Fotografie

17.09.2012 um 21:33
@Cheaha
Von 18-200mm in ein Objektiv gepresst würd ich die Finger lassen. Kloppt sich auf die Qualität der Bilder nieder - dann lieber aufgeteilt auf mindestens zwei verschiedene Objektive.
Aber da scheiden sich die Geister. Probieren geht über studieren :)
Die 3100D ist an sich her nicht schlecht. Aber ich zB komm mit Nikon nicht zurecht. Hab mich an meine Canon gewöhnt und bleib dabei. Deswegen - wie oben bereits schonmal von irgendwem geschrieben wurde - teste lieber vorher mal aus, welche Dir vom handling her mehr zusagt. Das spielt ne tragende Rolle ;)


Edit: Ich bin immer zu langsam... dachte, es handelt sich dabei um ein Objektiv, statt um zwei. Verzeihung.


melden

Fotografie

17.09.2012 um 21:35
Zitat von CheahaCheaha schrieb:Wie findet ihr Nikon bzw die Nikon d3100?
Die D3100 ist im Prinzip DIE Einsteigerkamera von Nikon, sehr leichte Handhabe usw. Also für den Einstieg durchaus empfehlenswert. Wenn du ein wenig mehr Geld investieren kannst solltest du aber mal die D5000 (oder gar die große Schwester, die D5100) in Betracht ziehen, die bieten nämlich noch mehr Möglichkeiten und liegen vom Preis her für Mittelklassekameras von der D3100 garnicht sooo weit entfernt.


melden

Fotografie

17.09.2012 um 21:35
Ok, das sowieso :)
@Splitter


melden

Fotografie

17.09.2012 um 21:39
@bl00drush

Hab von der d5000 ein kit mit einem objektiv für 479euro gefunden...Qual der wahl :D


melden

Fotografie

17.09.2012 um 21:41
@Cheaha
Was für ein Objektiv bei der D5000?


melden

Fotografie

17.09.2012 um 21:43
Normales 18 - 55. Nach Marke und Modell hab ich nicht geguckt.. Hm

@Splitter


melden

Fotografie

17.09.2012 um 21:47
FEHLER... Nikkor 18-200 ;) aber halt auf einem... Geteilt wäre bestimmt besser...


Anzeige

melden