Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Fotografie

3.258 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Fotografie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Fotografie

02.01.2013 um 19:44
Ich dachte mir gerade so, dass ich doch mal was mit dem restlichen Absinth anfangen könnte.

Beim Foto passte dann mal gar nichts, mein Glastisch wollte nicht so wie ich wollte, die Flamme wollte nicht größer werden, die Flamme im Glas ist andauernd ausgegangen und die Kippe wollte auch nicht so recht.


Das Ergebnis:

d225be ab

Fazit: Nie wieder. :D



@Skyze
Solche Spinner gibt es ja überall, ich stand allerdings bei mir im Vorgarten/Eingang, da sind sie nicht hingekommen. Abgesehen von der Rakete, die ausgebrannt 30cm neben mir gelandet ist. ^^

Anzeige
melden

Fotografie

03.01.2013 um 01:41
hi @all

Danke für die Komplimente und das Mitgefühl.

ich werde am Sonntag die Bilder kommentieren,da ich am lappi bis Sonntag Vormittag bin.

Wäre nicht objektiv wenn ich jetzt dazu was sage und wir wollen ja fair bleiben:)

Was ich aber so erkenne gefällt mir schon sehr:)

LG:Skyze


melden

Fotografie

03.01.2013 um 01:45
@e7ernity

Tolles Bild, mir gefallen das Motiv und der gewählte Bildausschnitt. Die Flamme sieht echt super aus! Es ist aber etwas zu unterbelichtet und die Zigarette ist leider wegen der starken Tiefenunschärfe kaum zu erkennen. Ich wäre in dem Fall mit der ISO etwas hoch gegangen (200 ist in dem Fall etwas wenig gewesen) und hätte deutlich weiter abgeblendet damit die Zigarette besser zu erkennen ist.

Ich find das so toll, ich würds nochmal versuchen :D

Liebe Grüße!


melden

Fotografie

03.01.2013 um 02:16
@e7ernity

sieht doch gut aus.

@Skyze
Zitat von SkyzeSkyze schrieb:Der dank dafür war 2 Raketen gegen mich und meiner Kamera und meiner Freundin.
fies! :o: ich glaube auf die typen wäre ich losgegangen.

weiß schon warum ich silvester gerne "in der pampa" abseits vom getümmel (und trotzdem mit gutem blick aufs feuerwerk) verbringe.

meine fotos sind leider nichts geworden.


ps: frohes neues jahr allen hier. :)


melden

Fotografie

03.01.2013 um 17:55
viel regen und viele pfützen haben auch vorteile

736140 148222321995249 523395044 oOriginal anzeigen (0,3 MB)


melden

Fotografie

04.01.2013 um 19:30
UBhe6Original anzeigen (0,2 MB)

:D


melden

Fotografie

05.01.2013 um 19:12
@riot_grrrl
Naja, ich war an dem Tag auch extrem ungeduldig, mir war irgendwie den ganzen Tag so komisch. Als ich dann in der Nacht über 40 Fieber bekommen habe, wusste ich auch warum. ^^
Das hat sich dann halt leider auch auf die Bearbeitung ausgewirkt.

Werde es erneut versuchen, sobald es mir wieder besser geht, habe allerdings noch eins gefunen, was mir zumindest besser als das Obere gefällt, auch wenn es nichts an der Blende und den Spiegelungen ändert. ^^

215234 Absinthe


@intro
Naja, entspricht aber leider nicht dem, was ich im Kopf hatte. :D


melden

Fotografie

05.01.2013 um 23:57
@e7ernity
ja, das kenne ich zu gut. fies wenn einem gute motive / motivideen entgehen.


melden

Fotografie

06.01.2013 um 15:41
@e7ernity e7ernity Mir ist gerade aufgefallen das ich fast das gleiche Feuerwerk aufgenommen hatte wie du bevor ich im Raketenhagel war.



@jimmybondy Dein Landschaftsbild vom Berg finde ich wirklich schön eine tolles Bild.


@e7ernity Dein Bild mit der Blauen Flamme hätte ich evtl ein wenig anders gemacht und zwar ein wenig tiefer und als Blickfang mehr rechts Richtung Goldener Schnitt,da das Auge dort schneller es betrachten kann.Ich denke aber das war mehr ein Snapshot richtig ?:)

@intro Die Spiegelung vom Wasser ist sehr schön nur kann ich nicht so wirklich was mit dem BG Anfangen ;)

@Mr.Christian Schöne Idee oben kackt es Links und rechts ab das kannst du mit einer anderen Blende oder aber mit einem weiteren Winkel den du dann Crop machst beheben.




So jetzt noch ein kleines von mir bevor die Sonne weg war hinter der Wolke:)

habe es für AM extra mal klein gemacht.


31099d 300dpi-1920-1080Original anzeigen (0,5 MB)


melden

Fotografie

06.01.2013 um 15:47
Achja hier noch ein kleine Experiment

Habe mir überlegt davon 3 oder 4 neben einander zu machen rot blau gelb oder sowas.

Bin mir aber noch nicht so sicher :)

9f15ad DSC 037jv9Original anzeigen (0,3 MB)

LG:Skyze


melden

Fotografie

07.01.2013 um 15:23
@Skyze
schöne Landschaft!
Das letzte gefällt mir auch, allerdings wenn du mehrere nebeneinander stellst, finde ich es persönlich too much...aber ist nur mein Geschmack ;)

@intro
du kommst doch auch aus berlin, oder??
Kennst du ein paar Locations die du empfehlen würdest? Die Innenstadt habe ich langsam durch und überlege gerade, was noch so reizvoll wäre ;)


melden

Fotografie

07.01.2013 um 16:00
@Tepes1983 Also in Berlin kann man wirklich 1000000 Bilder machen und man hat nicht alles durch Fahren zu Ostern wieder Aktiv in Berlin Fotografieren das wird ein Spaß :)

Ansonsten gäbe es da noch Lost Places on mass:)

Derzeit ist das Wetter aber echt Scheiße.

Gibt es eigentlich in Berlin ein Altes Opernhaus ?


LG:Skyze


Wohne im übrigen 20min von Berlin ^^,


melden
melden

Fotografie

07.01.2013 um 16:27
@Skyze
das stimmt, in der Umgebung gibt es einige Lost Places...war schon in Vogelsang (was ich nur empfehlen kann!!!) und weitere lost place sollen folgen.

Ich hatte ja mehr hoffnung, das mir jemand eine bestimmte Location nennen kann, die mit den übrigen Sehnswürdigkeiten nichts zu tun haben ;)
Mittlerweile bin ich auch schon für die nächste Tour fündig gewurden. Will demnächst im alten Spreepark (Plänterwald) eine Führung mitmachen. Diesen verlassenen Vergnügungspark stelle ich mir sehr interessant vor. Leider ist es mittlerweile nicht mehr erlaubt eigenständig raufzugehen :/

Kommst du eher südlich, östlich, westlich oder Nördlich von Berlin her?


melden

Fotografie

07.01.2013 um 16:33
@Mr.Christian
Nordsee oder Ostsee?
Ich würde im Moment die Nordsee vermuten...


melden
melden

Fotografie

07.01.2013 um 17:09
@Tepes1983 nördlich.

Vogelsang war ich noch nicht,aber habe ich vor weiß nur noch nicht wie ich da hin komme am besten.

Also Sehenswürdigkeiten Fotografiere ich oft verkaufe die Bilder ja dann auch meist.

Privat mache ich aber bald wieder aktiv lost Places und Reykjavik steht auf dem plan.

Ich suche halt immer noch ein Opernhaus.

Ich bin Gesundheitlich oft gebunden deswegen Fotografiere ich beruflich auch nur im Industrie Sektor.

LG:Skyze


melden

Fotografie

07.01.2013 um 17:51
also mit dem Auto ist es eigentlich relativ einfach zu erreichen. Wir haben knapp 1Std. benötigt und ich komme aus den Süden von Berlin ;)

hier mal ne seite mit den Koordinaten:

http://wikimapia.org/6579223/de/ehemalige-Garnison-Vogelsang-der-GSSD

mit der Bahn müsste man auf alle fälle bis Zehdenick, wie man da aber fährt habe ich keine Ahnung :)

Industrie Sektor hat aber auch etwas...

verkaufst du deine bilder über eine Plattform?
Sorry kenne mich in der Materie nicht so aus, habe erst letztes jahr mit dem knipsen angefangen...


melden

Fotografie

07.01.2013 um 18:57
@Tepes1983
kommt drauf an welche motive du bevorzugst. ich bin gerade gerne in der innenstadt unterwegs. man entdeckt immer neues.

also im süden von berlin wird es doch schon in kürze den lost place schlechthin geben.

:)


melden

Fotografie

07.01.2013 um 19:21
@Tepes1983 Also ich Fotografiere wie gesagt im Bereich Industrie und Marketing,habe also auch einen festen Sitz der 10min von mir Zuhause weg ist^^,

Wenn ich Bilder Verkaufe mache ich das ganz einfach,ich kenne viele Fotografen aus meine Lehrzeit entweder Frage ich die,ob Not am Mann ist und helfe aus oder,aber ich gehe Persönlich und Frage ob was gebraucht wird immer mit dabei meine Fotomappe.

Oft habe ich was für Schlösser Läden und Geschäfte gemacht oder aber Landscape.

Wichtig ist bei mir nur eins Handy und Fragen^^ Was ich persönlich nicht gerne mache mehr ist Human Fotografie Potrait etc evtl mal Dirty Fashion aber das war es auch schon.

Ich mache das aus Spaß weil ich Finanziell Abgesichert bin und mir somit alles mehr Freiheit lässt.

LG:Skyze

PS:Bei einer Berlin Tour bin ich aber gerne dabei :)


Anzeige

melden