Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Fotografie

3.258 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Fotografie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Fotografie

26.07.2013 um 13:32
http://www.allmystery.de/blogs/puschelhasi/autentische_geistersichtung_fotobeweis

Anzeige
melden

Fotografie

26.07.2013 um 23:40
Zitat von jimmybondyjimmybondy schrieb:Bei Deinen sagt mir der erste Sonnenaufgang zu, das zweite hat ein zu krasses Tonemapping. Ist aber natürlich Geschmacksache.
Du hast vollkommen recht. Allerdings wollte ich, daß das Panorama die originale Farbgebung so natürlich wie möglich zeigt.

Youtube: Zeitraffer Sonnenaufgang hinter Bewölkung
Zeitraffer Sonnenaufgang hinter Bewölkung
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Fotografie

29.07.2013 um 14:21
1077768 180186245488355 1646302721 oOriginal anzeigen (0,4 MB)


melden

Fotografie

29.07.2013 um 14:39
@Fusselkater
gute Idee....wäre nicht so viel im Hintergrund, würde es mir mehr gefallen, ist aber nur meine pers. Ansicht ...zudem ein richtig üblen Kratzer am linken Arm...was ist denn da passiert? ;)


1x zitiertmelden

Fotografie

29.07.2013 um 15:52
@Tepes1983

Haha,
das ist doch sicher nur ein Seifenblasenschatten (wie an der Hand und so), daher dann rötlich. : D


melden

Fotografie

29.07.2013 um 15:55
@Mr.Q

Das Video mag ich auch gern!


melden

Fotografie

29.07.2013 um 16:23
@jimmybondy
stimmt, das könnte tatsächlich der Schatten sein...sieht echt aus, als ob er sich frisch geritzt hat ;)


melden

Fotografie

29.07.2013 um 18:52
Zitat von Tepes1983Tepes1983 schrieb:gute Idee....wäre nicht so viel im Hintergrund, würde es mir mehr gefallen, ist aber nur meine pers. Ansicht
Tatsache... so ein bisschen "geärgert" hab ich mich da auch, wegen dem Hintergrund... war ein absoluter Schnappschuss (verzweifelter Versuch bei leichtem Wind ne Seifenblase zu erwischen)... hier gefällt mir einfach die "authentische" Perspektive...
Zitat von Tepes1983Tepes1983 schrieb:...zudem ein richtig üblen Kratzer am linken Arm...was ist denn da passiert?
:D Ja... ich hatte auch schon überleg das wegzuretuschieren, dass keiner auf die Idee kommt ich ließe meinen Sohn mit ner Sepsis rumlaufen :D Ist aber wie bereits erwähnt nur der Schatten der Seifenblase... deswegen läuft es auch nur in eine Richtung aus...


melden

Fotografie

29.07.2013 um 19:21
@Fusselkater

Wenn ich mir die Seifenblase da so ansehe und mir vorstelle wie sie kurz nach der Aufnahme zerplatzte, hätte ich noch eine Idee, woher das Muster im Sonnenbild herkam. :D


1x zitiertmelden

Fotografie

29.07.2013 um 19:22
Zitat von bennamuckibennamucki schrieb:Wenn ich mir die Seifenblase da so ansehe und mir vorstelle wie sie kurz nach der Aufnahme zerplatzte, hätte ich noch eine Idee, woher das Muster im Sonnenbild herkam.
Pahahahaha.... ja... ne... die Reihenfolge der Aufnahme kommt nicht ganz hin und die ist tatsächlich noch weg geflogen...


melden

Fotografie

29.07.2013 um 19:24
@Fusselkater

Was mir an dem Seifenblasenbild gefällt ist, daß die Farben von Seifenblase und Spielzeug zusammenpassen.

Hattest Du das im Hinterkopf dabei, oder ist das nun Zufall?


melden

Fotografie

29.07.2013 um 19:29
@klausbaerbel
Ich würde mich gern damit schmücken, dass mir Perspektive und Farben vor dem Foto in den Sinn gekommen wären. Aber es war tatsächlich ein reiner Schnappschuß.. Bzw. einer von vielen verzweifelten Versuchen ne Seifenblase zu erwischen, obwohl ein leichter Wind ging^^

Allerdings sind die Farben in der Seifenblase kein reiner Zufall... es sind teilweise Spiegelungen... man erkennt auch nen Gartenstuhl, einen Teil vom Haus und Blattwerk... kleines Suchbild^^


melden

Fotografie

29.07.2013 um 19:40
@Fusselkater

Den Dachstuhl erkenne ich zwar nicht, aber den Rest kann ich soweit zuordnen.

Witzig und interessant.


melden

Fotografie

30.07.2013 um 19:47
Lucky Shot von heute Abend:
DSCF8150NOriginal anzeigen (1,3 MB)


melden

Fotografie

30.07.2013 um 23:59
@Fusselkater
Irgendwas scheint mit deinem Seifenblasenbild nicht zu stimmen. Mein Browser versucht seit mittlerweile über 20 Minuten dieses Foto vom Facebookserver herunterzuladen. Die obere Hälfte kann ich zwar schon sehen - bislang jedoch nur arg verpixelt :(


melden

Fotografie

31.07.2013 um 00:06
@Mr.Q
Das ist sehr merkwürdig... bei mir ist es quasi sofort da, wenn ich die Seite lade... nichts desto trotz hab ich es jetzt hier nochmal hochgeladen:

https://www.allmystery.de/static/upics/fe87fb_1077768_180186245488355_1646302721_o.jpg

Im übrigen ist dein "Lucky Shot" absolut genial.. genau mein Geschmack...


melden

Fotografie

31.07.2013 um 00:09
@Fusselkater
Aaaja...schönes Foto!
Ich stelle mir gerade bildlich vor, wie ein älterer Herr inmitten all des Kinderspielzeugs sitzt und sich an den regenbogenfarben der Seifenblasen erfreut ;)


melden

Fotografie

02.08.2013 um 10:52
@Mr.Q

Nice, sieht aus als wärst du in einem folgenden Flugzeug. ^^


melden
melden

Fotografie

04.08.2013 um 08:52
@all mal wieder ganz starke bilder hier. Finde irgendwie alle gut!


melden

Fotografie

05.08.2013 um 00:31
Fotografiert noch wer analog?


melden

Fotografie

05.08.2013 um 01:48
Ja ich - jedenfalls hin und wieder.

imm021 24AOriginal anzeigen (1,0 MB)

imm025 27AOriginal anzeigen (1,0 MB)

Und ich hätte da mal eine Frage an euch.
In meine alte Dynax kommen Batterien des Typs 2CR5 rein. Normalerweise musste ich diese dann erst nach ein bis zwei Jahren wieder wechseln. Die letzte - eine Panasonic - hat sogar fast 4 Jahre durchgehalten, bis sie vor einigen Wochen endlich ihren Geist aufgab. Die Kamera piepst nach dem einschalten nun nur einmal und zeigt im Display an, daß die Batterie leer ist. Anschließend schaltet sie sich ab. So weit so gut.
Also bin ich in den nächstgelegenen Fotoladen gelatscht und habe mir eine neue Batterie gekauft - eine Varta. Wenn ich diese in den Apperat einlege, tut sich allerdings gar nichts. Die Kamera piepst nicht - das Display bleibt leer. So als hätte diese nagelneue Batterie gar keinen Saft drauf.
Nächsten Tag latsche ich also wieder zum Fotoladen und möchte die Batterie umtauschen, was mir leider verwehrt wurde. Notgedrungen kaufte ich eine weitere - diesesmal eine noch teurere Duracell (die Panasonic haben die in dem Laden leider nicht, sonst hätte ich die genommen). Wieder zu hause angekommen musste ich dann leider feststellen, daß auch diese Batterie in meiner Kamera nicht funktioniert!
Ein wenig frustriert ging ich am selben Tag mitsamt des ollen Fotoapperats nochmals zum Fotofachgeschäft meines Vertrauens und erklärte der Verkäuferin mein Problem. Immerhin war sie so freundlich, zumindest die Duracell wieder zurückzunehmen.

Das komische ist halt, daß meine Kamera immerhin ein Lebenszeichen von sich gibt, wenn ich die Uraltbatterie wieder einlege - jedoch keinen Mucks von sich gibt, wenn ich eine neue reintue.

Jemand eine Idee, wie ich dieses Problem lösen kann?


melden

Fotografie

06.08.2013 um 17:45
2013-08-06 - 0531 Uhr 500px


melden

Fotografie

07.08.2013 um 22:06
@Mr.Q

Hi Mr.Q
Hab mich mal von deinen Wolkenaufnahmen inspirieren lassen und hab folgendes Foto gemacht.
Ist, glaube ich, ganz ok geworden.

9461488154 123221884d bOriginal anzeigen (0,3 MB)





Ansonsten hab ich noch folgende Bilder für euch alle.

9461506434 e8ac4c6af1 bOriginal anzeigen (0,3 MB)

9458731069 4ecb783959 bOriginal anzeigen (0,3 MB)

9461478282 fc909ef9a2 bOriginal anzeigen (0,3 MB)

9461498586 fe3352a922 bOriginal anzeigen (0,3 MB)


melden

Fotografie

08.08.2013 um 16:50
@dexterdark
Das dritte bild - Wahnsinn!


Anzeige

melden