Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Fotografie

3.258 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Fotografie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Fotografie

06.08.2012 um 21:57
@Splitter
Zitat von SplitterSplitter schrieb:Wenn wir schon gerade bei Pseudo-HDRs sind...
Wunderbar mit dem Licht.

Ich nutze die Technik immer für sowas:

view.php

Der Grund ist aber, dass man in der Stadt nicht länger als acht Sekunden belichten kann und die Flugspur damit nur sehr kurz wäre. Also werden ein paar Bilder nacheinander aufgenommen und dann übereinander gelegt …

view.php

Anzeige
melden

Fotografie

06.08.2012 um 22:00
@A380 coole Nummer... was man so alles anstellen kann, wenn man ein bissel einfallsreich ist^^

der Himmel auf dem 2. sieht klasse aus. Ist das ein Wetterleuchten oder die Beleuchtung vom Airport?


1x zitiertmelden

Fotografie

06.08.2012 um 22:05
@A38O
Ziemlich interessante Idee. Tatsache. Gefällt mir.


melden

Fotografie

06.08.2012 um 22:07
Danke! :)
Zitat von FusselkaterFusselkater schrieb:der Himmel auf dem 2. sieht klasse aus. Ist das ein Wetterleuchten oder die Beleuchtung vom Airport?
Nee, das ist einerseits die Lichtverschmutzung in der Stadt - bei den niedrigen Wolken und der längeren Belichtungszeit sieht man das Stadtlicht. Und dann ist in der Richtung immer mal irgendein Himmelsstrahler, allerdings kein Skybeamer, sondern ein weicheres Licht. Das Flughafenlicht könnte das bläuliche direkt am Dach sein; der Flieger war im Landeanflug nach Tegel.


1x zitiertmelden

Fotografie

06.08.2012 um 23:45
Zitat von A38OA38O schrieb:Nee, das ist einerseits die Lichtverschmutzung in der Stadt - bei den niedrigen Wolken und der längeren Belichtungszeit sieht man das Stadtlicht.
So sehr es hin und wieder nervt.. auf dem Bild hat es definitiv seinen Reiz^^


Mal was ganz anderes:

Ist mir vorhin über den Weg gekrochen...
8a13cc 1-Schnecke-1Original anzeigen (0,5 MB)


melden

Fotografie

07.08.2012 um 06:01
Echt Geile Bilder auf den letzten Seiten.
Kann mir mal jemand erklären was HDR ist?
Hab echt Lust auch so schöne Fotos zu schießen.
Was für eine Kamera würdet ihr den einem Einsteiger empfehlen?

Und kennt ihr eine gute Seite wo die ganzen Begriffe auch für Anfänger verständlich erklärt werden?(evtl mit ein par Tips für die ersten guten Fotos)


melden

Fotografie

07.08.2012 um 10:39
@A38O

Jepp tolles Licht!

@dexterdark

Moin, wir haben hier im Thread schon ein bisschen Kameraberatung betrieben.

Zu HDR würde ich Dir erstmal wiki empfehlen, da ist es gut erklärt:

Wikipedia: High Dynamic Range Image

Generell ist das hier zur Fotografie ein sehr guter Link:

http://www.striewisch-fotodesign.de/lehrgang/lehrg.htm


Auf Deine speziellen Fragen und ersten Fotos freuen wir uns schon! :)


melden

Fotografie

07.08.2012 um 10:49
So hab nun auch ein paar HDRs hier am Start:

Eines meiner ersten Gehversuche:

dd7880 1Original anzeigen (0,2 MB)

Mittelalt

499651 2Original anzeigen (0,2 MB)


Neu ohne übertriebenes Tonemapping:

aff4c0 4Original anzeigen (0,2 MB)

Ebenfalls recht Neu

b9cb2f 5Original anzeigen (0,2 MB)

Und hier die Sonnenfinsternis von gestern als Crop und als Pseudo HDR ausgearbeitet, deutliches Tone Mapping, reinkopierter Möwe aus einem anderen Bild und auch schon wieder ein bisschen älter.
Die Linie um die Möwe könnte ich mittlerweile wegzaubern, man lernt ja dazu:

250b1a 3


melden

Fotografie

07.08.2012 um 15:43
@jimmybondy

Vielen Dank für den Link.
Da ist ja wirklich alles ausführlich erklärt.
Das muss ich wohl sogar mehrmals lesen um das alles zu behalten.

@all
Hab ja schon lange mit dem kauf einer Dslr geliebäugelt und mich dann wohl heute entschlossen vom Weihnachtsgeld eine zu kaufen.

ich habe mich auch schon etwas länger nach einer umgesehen und werde mir wohl ein Modell von canon kaufen.

Jetzt ist die Frage ob ich mir eine EOS 1100D mit einem guten Objektiv kaufen soll, oder ob es eine EOS 550D mit dem üblichen kit sein wird.

Am liebsten mach ich Macroaufnahmen oder halt Natur/Landschaftsaufnahmen.
was würde sich dann eher anbieten?


melden

Fotografie

07.08.2012 um 15:45
das ist so zumkotzen....ich gebe 1. nie vvieder originale raus
2. vverde ich zuknftig vvasserzeichen einführen und 3. keinen undankbaren mädels mehr helfen....



ich habe ausdrücklich gesagt bei veröffentlichungen meinen namen drunter zu schreiben...vvas sehe ich....kein name....nochnichtmal meine bearbeiteten bilder....die originale vvurden total vergevvaltigt ö.Ö EKELHAFT den kontrast lieblos drüber gehauen und dazu noch irgend nen filter drüber geklatscht....


argh vvutanfall....


melden

Fotografie

07.08.2012 um 16:03
@dexterdark

Ich wette drauf das Du alles mehrfach lesen solltest. Echte Fotografie ist keine Kamera hinhalten und knipsen, sondern echte Fotografie ist ein Handwerk was erlernt werden will. Bei Fragen helfen Dir hier einige User sehr gern!

Was nun die Kamera angeht, das Objektiv ist das A und O., wobei gut auch da relativ ist.
Aber würde das Geld eher ins Objektiv anlegen, im Zweifel hält es sehr lange, länger als jede Kamera.

@kisa

Was meinst? Hoffentlich nix von hier oder? Das nächste mal lässt Du Dir die Rechte zusprechen, holst Dir von jeder teilnehmenden Person die Unterschrift das Du sie ablichten darfst und machst dann im Falle des Falles wie er jetzt eingetreten ist, vom Eigentumsrecht gebrauch, sprich verklagst die Personen, bzw. drohst es Ihnen zumindest an.

Aber klar ist, Unsympathen will man eh nicht ablichten, vergiss die Schlampen. ^^


melden
melden

Fotografie

07.08.2012 um 17:03
/dateien/86412,1344351822,LastScan 3Hier ein schwarz/weiss Bild von mir mit Minolta Dynax 300 si halbautomatischer Spiegelreflex gemacht und selbst im heimischen Badezimmer entwickelt.

Naja,ist halt mal was anderes. ;) :D


melden

Fotografie

07.08.2012 um 17:04
/dateien/86412,1344351875,LastScan 2noch eins...


melden

Fotografie

07.08.2012 um 17:06
Waren meine ersten Bilder,deshalb noch der Dreck auf Negativen/Fotos. ;)
Ist schon besser geworden,sauber arbeiten ist wichtig! :D


melden

Fotografie

07.08.2012 um 17:33
@Häresie
Analogfotografie sieht halt immer noch am schönsten aus! :D


melden

Fotografie

07.08.2012 um 18:08
Jedenfalls sehen echte Analogfotos besser aus als digitale Analogfotos. :D

Mir gefallen die Bilder auch gut, gerne mehr davon!

@Häresie


melden

Fotografie

08.08.2012 um 15:59
Hab mich gestern Nachmittag mal an einem HDR-Panorama versucht. So richtig zufrieden bin ich aber nicht.

f80fea 2012-08-07 - 1838 HDR 500pxOriginal anzeigen (0,2 MB)


melden

Fotografie

08.08.2012 um 16:18
@Mr.Q
Wow,das ist aber schon sehr eindrucksvoll.


melden

Fotografie

08.08.2012 um 16:30
@Häresie
Danke. Das waren 30 Minuten fürs fotografieren und nochal knapp Fünf Stunden in der Nachbearbeitung :D

Ich hab mal das Vollbild bei Abload hochgeladen.
http://www.abload.de/img/2012-08-07-1838hdr55s7v.jpg
In voller Auflösung sieht dann doch ein bißchen besser aus. Aber Achtung, das sind 7 MB!

Was mich stört ist, daß das Gras irgendwie viel zu real aussieht ;) Richtig erklären kann ich das leider auch nicht.


Anzeige

melden