Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Ãœbersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Seltsame Störungen im Radio

719 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Störung/seltsam ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Seltsame Störungen im Radio

28.04.2012 um 00:31
@Fragende2012
Was ist das auf dem google Earth Screenshot eigentlich für ein Gebäude was nördlich vom Wohnort zu sehen ist? Diese 3 blauen Scheiben oder was das ist.?

Anzeige
melden

Seltsame Störungen im Radio

28.04.2012 um 00:33
@maik.ks
sieht aus wie Getreidesilos


melden
melden

Seltsame Störungen im Radio

28.04.2012 um 00:34
@maik.ks

leider wohne ich zu weit wech, hätte mich gern beteiligt.. hab ein Icom mit dem man damit auch zu Not ran kommen könnte...


melden

Seltsame Störungen im Radio

28.04.2012 um 00:36
@titus1960
Jo und was sacht uns das Video jetzt? ^^


melden

Seltsame Störungen im Radio

28.04.2012 um 00:39
@Dabase
Das Morsealphabet... :D


melden

Seltsame Störungen im Radio

28.04.2012 um 00:40
Also die Originalaufnahme habe ich mir mal genau angehört die Morsezeichen und das penedrante Geräusch. Hört sich an wie schon hier irgendwo erwähnt ein Störsender der die Funkstrahlen abfängt. Solche Störsender nutzt das Militär. Und unglücklicher weise trifft die Frequenz auf die UKW Welle. Das erklärt das Rauschen aber dann passen die Morsezeichen nicht. Allerdings können auch Funktürme solche Störungen hervorrufen. Ich weiß noch das war vor etwa 5 Jahren da hatten wir via Handy eine Konfi. Und Irgendwie gelang eine Frequenz in die Vodafonefrequenz da hat ein Pärchen miteinander telefoniert, wir habe n die gehört aber sie uns nicht und so ein ähnliches Prinzip wird auch das Radio gehabt haben. Kurz gesagt die Frequenz drang in die Frequenz von HR3


melden

Seltsame Störungen im Radio

28.04.2012 um 00:40
habe ich das richtig gelesen das dieses Signal schon seit Dezember letzten Jahres zu empfangen ist?


melden

Seltsame Störungen im Radio

28.04.2012 um 00:40
jap


melden

Seltsame Störungen im Radio

28.04.2012 um 00:41
@Rozencrantz82
Wenn das Militär solche Botschaften übertragen würde, warum dann unverschlüsselt?


melden

Seltsame Störungen im Radio

28.04.2012 um 00:44
Also bei heutiger letzter Audiodatei ist dieses "Strange Sound" noch stranger zu hören als beim vorletzten(2.) Könnte echt sein dass es vom Weltall kommt, oder wie an der Atmosphäre reflektiert. Also die Reflektion wäre doch üblich beim funken oder? Aber dann müster der Sender... ach kein plan


melden

Seltsame Störungen im Radio

28.04.2012 um 00:46
@Achja
das war nur so eine Idee aber Morsezeichen nutzt nur noch das Militär. Um es codieren nutzen die andere Morsetöne so hat es mir mal mein Onkel erklärt der beim Bund ist also ähnliches Prinzip wie bei so ein Schlüsseltext wo eine bestimmte Anzahl der Buchstaben Wörter ergeben ganz ungeördnet sozusagen mal ist es der dritte Buchstabe mal der vierte mal der zweite janz egal wie.

@maik.ks
Das weiß ich nicht da habe ich keine Ahnung wie das da funktioniert der Vatikan versucht zwar Kontakt mit Aliens aufzunehemn so die letzte PM aber ob das damit zu tun hat weiß ich nicht möglich wäre es die Schüsseln schweben ja im All und das kann der Empfänger sein.


1x zitiertmelden

Seltsame Störungen im Radio

28.04.2012 um 00:47
was mich stutzig macht, ist das es über den kompletten FM-Bereich zu empfangen ist. also von 87,5 bis 108. In der ersten Aufnahme hört man ja HR3 was der TE mit Sicherheit vom Hohen Meissner auf 89,5 MHZ empfängt, wie ich hier an meinem Standort auch.


melden

Seltsame Störungen im Radio

28.04.2012 um 00:48
Zitat von Rozencrantz82Rozencrantz82 schrieb:der Vatikan versucht zwar Kontakt mit Aliens aufzunehemn so die letzte PM
@Rozencrantz82

wtf? :D


melden

Seltsame Störungen im Radio

28.04.2012 um 00:49
@maik.ks

sehe ich auch so. über alle frequenzen hin klingt weniger schwierig berechnet. Aber doch irgendwie verrückter


melden

Seltsame Störungen im Radio

28.04.2012 um 00:50
@maik.ks
@the_georg
es können auch Botschaften für Ailiens sein in der Nähe ist doch glaube ich die deutsche Raumfahrtbehörde oder? Seit Kepler B schieß mich tod entdeckt wurde, dreht der Vatikan durch die haben sogar eine Ailienbehörde deswegen gegründet


melden

Seltsame Störungen im Radio

28.04.2012 um 00:50
Und was wollen die mit denen anfangen? :D


melden

Seltsame Störungen im Radio

28.04.2012 um 00:51
würde mich auch mal interessieren ob das Signal auf 87,5 mhz genauso stark ist wie auf 108 MHz.


melden

Seltsame Störungen im Radio

28.04.2012 um 00:52
@the_georg
Die Logik des Vatikans muss man nicht verstehen :D
Es liegt aber nah das dadurch versucht wird Kontakt mit Auserirdischen aufzunhemen

@maik.ks
probiere es ^^


melden

Seltsame Störungen im Radio

28.04.2012 um 00:52
@Fragende2012
gehe doch mal an ne stelle wo man das Signal kaum noch hören kann und versuche hin und her zu "tunen" mal sehen ob dann das signal irgendwo stärker sein wird


Anzeige

melden