weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wer wird wie sterben?

43 Beiträge, Schlüsselwörter: Tod, Sterben
weisnix
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wer wird wie sterben?

11.12.2006 um 23:59
Angenommen, es gäbe 3 Arten von Menschen.
Die eine sind die großen, - die mitüberdurschnittlicher Intelligenz.
Dann gibt es die mittleren.
Die Kleinen - dassind die Terroristen.

(Das hab ich grad beim Zapping in ner Doku von ner älterenFranzösin gehört).



Soweit dazu. Während die Frau das sagte (bzw. dieSynrcho), hab ich mich gefragt, ob es eigentlich nen Plan dafür gibt, wer wie sterbenwird?
Also in der Art:
Wer viel gutes tut, stirbt "angenehm",
Wer schlechtist, sitribt "qualvoll"?

Also erstens frage ich mich, in wie weit die Aussageder juten Französin mich mein Schubladendenken bestärkt, und zwotens - is an den"Todesarten" was dran?
Bei den bisherigen Erfahrungen meinerseits, konnt ich sowaszu98% feststellen.

gruss


melden
Anzeige
freitag
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wer wird wie sterben?

12.12.2006 um 00:04
definier doch bitte mal gut und schlecht


melden
weisnix
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wer wird wie sterben?

12.12.2006 um 00:12
gut&schlecht im allg. moralisch gültigem Gesellschaftsverständis.


melden
hybrid.ant
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wer wird wie sterben?

12.12.2006 um 00:44
Wer hatte wohl einen qualvolleren Tod: Prinzessin Diana im Autowrack bzw. Krankenhausoder irgendein Amokläufer, der sich eine Kugel in den Kopf jagt.


melden

Wer wird wie sterben?

12.12.2006 um 00:56
Gute Frage !
Schätze das - dir darauf aber niemand eine verläßliche Antwort gebenkann !
Mit deiner Theorie - liegst du aber daneben !
Wobei ich aber nur meineMeinung abgebe - die aber auf Erfahrung beruht !
Genau das Gegenteil-
auch imrealen Leben !
Charakterlose kommen meist weiter !
Finde das ungerecht - jedochzähle ich mich zu den Guten - trotzdem !
Kann so bessewr in den Spiegel sehen ^^

Delon.


melden

Wer wird wie sterben?

12.12.2006 um 02:29
Alle gleich.


melden
loona
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wer wird wie sterben?

12.12.2006 um 02:40
Ich denke nicht das es da sowas wie ne "Sterberegelung" gibt!
Es wäre mehr alsunsinnig und unfair noch dazu!


melden

Wer wird wie sterben?

12.12.2006 um 03:48
Jeder sucht sein Leben (Schicksal) im vorhinein aus und plant es.

Somit auch dieArt zu Sterben.

Nur ganz wenige vermögen das im Laufe ihres (inkarnierten)Lebens abzuändern. Schreibt zumindest Seth.

Wobei ich der festen Überzeugungbin, daß die Evolution auf einen Zustand der körperlichen Unsterblichkeit aller Lebewesenhinsteuert.

Hinweise dazu finden sich bereits in der Bibel (in den Apokryphendes AT):
"Gott hat den Menschen zur Unsterblichkeit erschaffen"

Siehe dazuauch das Thema "2012 - Aufstieg des Planeten Erde (Terra) in die fünfte Dimension).

LG


melden

Wer wird wie sterben?

12.12.2006 um 04:20
Guten morgen,

wer, wie sterben wird, dass kann man nicht sagen!

AlsAltenpfleger weiss ich nur, dass es wichtiger ist , den sterbenden in den Tod hinein zubegleiten. Es kann nichts schlimmeres im Leben geben, qualvolle Ängste beim sterben zuerleiden.

Ich kann nur sagen, Erfahrungen die ich in der Sterbebegleitung gemacht habe, haben mich seit dem richtig ruhig gestellt. Stress, Ängste usw. so etwaskenne ich nicht mehr, ich lebe jeden Tag als währe es der letzte.

Wie ichsterben werde? Dass ist mir auf Deutsch gesagt Sch-egal, hauptsache ich muss keine qualenerleiden.

Wie sagt man so schön: Die Ruhe ist den Menschen heilig, nur verrücktehaben es eilig!


melden

Wer wird wie sterben?

12.12.2006 um 04:45
@ sweetdk

Du meinst die Hospizbewegung?

LG


melden
boehserbernd
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wer wird wie sterben?

12.12.2006 um 07:29
ich glaube kaum, dass terroristen als dumm kategorisieren kannst...es gibt überallintelligente menschen und überall gibt es nach unten keine grenze -.-


melden

Wer wird wie sterben?

12.12.2006 um 08:09
Angenehm sterben ist einfach einschlafen - was das mit gut oder böse zu tun haben soll?

Keine Ahnung...


melden
buddel
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wer wird wie sterben?

12.12.2006 um 08:26
moin

das kommt auf die zeiten an

buddel


melden

Wer wird wie sterben?

12.12.2006 um 08:34
@ weisnix

Wer schlecht ist, stirbt "qualvoll"?

Gehe malbitte acht Tage auf eine Kinderkrebsstation oder für zwei Wochen in ein Kinderhospiz,stelle dann die Frage nochmal, und ich denke Du wirst erkennen, wenn nicht, kannst Dusicher sein, das Du nicht in Deine erste Gruppe gehörst.

Wer sagt eigentlich dasTerroristen die Kleinen (dummen) sind?


melden

Wer wird wie sterben?

12.12.2006 um 08:56
Was ist schlecht?

Die Terroristen der Einen sind die Freiheitskämfer derAnderen...


melden

Wer wird wie sterben?

12.12.2006 um 10:08
Also in der Art:
Wer viel gutes tut, stirbt "angenehm",
Wer schlecht ist,sitribt "qualvoll"?



völliger schmarren ,wer an sowas glaubt .
zumglück ,wissen die meisten nicht wie und wann sie sterben .


melden
DieSache
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wer wird wie sterben?

12.12.2006 um 10:21
Ob "angenehm" oder "qualvoll" gestorben wird ist von vielen Aspekten abhängig, zum einen,ob der Sterbeprozess durch eine schmerzhafte tödlich verlaufende Erkrankung geprägt ist,zum anderen kann es schwer sein los zu lassen, wenn der Sterbende keine Möglichkeit hattealte Konflikte beizulegen. Oder der Sterbende darf schmerzfrei und mit dem Gewissengehen, Frieden mit sich und seiner Umwelt gemacht zu haben...

Es liegt ansovielem Umständen wie der eigene Tod empfunden wird, wer einmal einen Sterbendenbegleiten durfte der kann es in dessen Gesicht sehen !


melden

Wer wird wie sterben?

12.12.2006 um 10:21
Na, am Ende werden wir auf jeden Fall ganz schön tot sein. Für eine sehr lange Zeit.
Wer glaubt eigentlich solchen Quatsch, dass einen Gott/Schicksal/Karma/Tante Friedafür irgendein gutes oder böses Tun (wieder mal Auslegungssache) durch die Todesartbelohnt oder bestraft. Was für ein ausgemachter Blödsinn und eine Frechheit obendrein.
Was hat Pinochet Gutes getan, dass er friedlich im Bett sterben durfte, was die Opferseiner Folterknechte Böses, das sie qualvoll zu Tode gemartert wurden?
Was haben dieFrauen und Kinder verbrochen, die ich im Libanon und in Nicaragua habe sterben sehen?
Meine Güte, manche Glaubensvorstellungen lassen mich das Kotzen kriegen!


melden
buddel
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wer wird wie sterben?

12.12.2006 um 10:26
moin

ist nicht das friedvolle dahinschwinden,
was ein jeder für sich wünscht
die aussergewöhnliche ausnahme ?

take it or take it

buddel


melden
buddel
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wer wird wie sterben?

12.12.2006 um 10:27
moin

erwartet einen grauenhaften, schmerzhaften tod

kann nur besserwerden

buddel


melden
Anzeige
buddel
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wer wird wie sterben?

12.12.2006 um 10:35
moin

wessen tod ist qualitativ irgendwie besser geartet ?

niemandes

alle gleich

egal
ob reich ob smart
der tod der macht siealle hart

buddel


melden
253 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden