Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Demokratie oder kapitalistische Diktatur ?

458 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Demokratie, System, Kapitalismus ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
mitdenker Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Demokratie oder kapitalistische Diktatur ?

25.05.2013 um 11:58
Ich möchte hier mal die Frage in den Raum stellen, ob die westliche Welt wirklich demokratisch ist.Meines Erachtens ist sie das nur zum Schein, und Geld regiert die Welt wird immer offensichtlicher.Regierungen werden von Konzernen in "Geiselhaft" genommen, die Steuern tief zu halten, man müsse sonst Firmensitze verschieben und Arbeitsplätze vernichten.Gleichzeitig zahlen diese Konzerne nur das minimum an Steuern, trotzdem kriechen ihnen die Politiker in den Hintern.Man lässt die Geldheiligen auch Lobbys betreiben, oder wie bei uns in der Schweiz gleichzeitig in den eidgenössischen Räten und in Firnenleitungen sitzen, damit der Weg zu noch mehr Geld geebnet werden kann.
Sehe dies mit kritischem Blick, wobei ich nicht etwa sozialist oder gar Kommunist bin.Habe einfach etwas dagegen, wenn ich nicht nur am Arbeitdplatz von den Geldsammlern geführt werde, sondern diese auch das restliche Leben bestimmen wollen.Wenn das kapitalistische System also die Demokratie ad absurdum führt.

Anzeige
4x zitiertmelden

Demokratie oder kapitalistische Diktatur ?

25.05.2013 um 12:00
Zitat von mitdenkermitdenker schrieb:Meines Erachtens ist sie das nur zum Schein, und Geld regiert die Welt wird immer offensichtlicher.
Ach biste da auch schon drauf gekommen?
Ich frage mich was man da noch großartig für Fragen in den Raum stellen muss. Wer das noch nicht gemerkt hat ist weltfremd.


melden
mitdenker Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Demokratie oder kapitalistische Diktatur ?

25.05.2013 um 12:04
@derpreusse
Natürlich bin ich NICHT weltfremd, wenn ich allerdings Wahl und Abstimmungsergebnisse bei uns in der CH sehe, müsste das halbe Land so sein ...


melden

Demokratie oder kapitalistische Diktatur ?

25.05.2013 um 12:05
@mitdenker
Willkommen in der Realität. Nicht umsonst wird überall von gesellschaftlichen Ungleichgewicht gesprochen.
Nur traut sich bisher noch keiner den "Eliten" Feuer unter dem Arsch zu machen. :D


melden

Demokratie oder kapitalistische Diktatur ?

25.05.2013 um 12:06
@mitdenker
Was soll man erwarten von dieser Propaganda gesteuerten Bevölkerung. Die meisten glauben alles was die Parteien ihnen vorplappern. Und dann wählen sie auch dementsprechend.
Dazu kommt noch die leichte Beeinflussbarkeit durch solche Ereignisse wie Fukushima, als auf einmal alle die Grünen befürwortet haben weil alle dachten das die AKW's bei uns auch hochgehen werden.


melden
mitdenker Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Demokratie oder kapitalistische Diktatur ?

25.05.2013 um 12:08
@Wolfshaag
Klar, dafür wollen genug Spinner um jeden Preis zu den Eliten gehören.Dafür wird ja jegliches Rückgrat "vergessen".


1x zitiertmelden

Demokratie oder kapitalistische Diktatur ?

25.05.2013 um 12:09
Zitat von mitdenkermitdenker schrieb:wie bei uns in der Schweiz
Dass die Schweiz von Banken regiert wird, weiß aber die Welt schon seit Ewigkeiten ;)


melden
mitdenker Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Demokratie oder kapitalistische Diktatur ?

25.05.2013 um 12:12
@Branntweiner
Frecherweise zahlen die grössten Banken Spenden an ALLE ,grossen, also im Bundesrat vertretenen Parteien, in vermutlicher Millionenhöhe.Kein Schwein scheint das aber zu stören.


melden

Demokratie oder kapitalistische Diktatur ?

25.05.2013 um 12:16
@mitdenker
Zitat von mitdenkermitdenker schrieb: Klar, dafür wollen genug Spinner um jeden Preis zu den Eliten gehören.Dafür wird ja jegliches Rückgrat "vergessen".
Deswegen gibt es bei uns in Deutschland ja auch Sendungen, wie "Deutschland sucht den Superstar, das Supermodell, den Superdancer, etc. pp", damit auch noch der letzte Vollidiot an dem Glauben festhalten kann, dass irgendwie prima gar nichts zu können, auch eine Art Qualifikation ist, welche den Aufstieg in die "Landeselite" generieren kann.^^


melden
mitdenker Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Demokratie oder kapitalistische Diktatur ?

25.05.2013 um 12:17
@Wolfshaag
Rischtisch, nix ist da zu peinlich ...


melden

Demokratie oder kapitalistische Diktatur ?

25.05.2013 um 12:20
Von der NWO einer Finanz-Oligarchie

Aber: Man muss aufpassen was kritisiert und wie man es kritisert. Wie es aussieht läuft nicht nur ''ein bisschen'' sondern ''sehr viel'' falsch. Leider haben viele Spinner und Leichgläubige dafür gesorgt das dieses Thema schwierig anzusprechen ist.
Beliebte Argumente von denen die es nicht glauben wollen wie die Realität aussieht:
Neid gegen reiche Menschen, Anti-Semitismus, Rechts und was es sonst noch gibt...


melden

Demokratie oder kapitalistische Diktatur ?

25.05.2013 um 12:20
@mitdenker
es gibt keine westliche einheitliche welt. usa mag kapitalistisch sein aber europa ist sozialistisch.


melden
mitdenker Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Demokratie oder kapitalistische Diktatur ?

25.05.2013 um 12:24
@interrobang
Aha, deshalb rennen auch in Europa alle wie krank dem Geld nach ...


melden

Demokratie oder kapitalistische Diktatur ?

25.05.2013 um 12:27
@mitdenker
und wen manche menschen gerne mehr geld hâtten haben wir eine kapitalistische diktatur? :D
i lold...


melden
mitdenker Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Demokratie oder kapitalistische Diktatur ?

25.05.2013 um 12:28
@brucelee
Zuerst wird der Wirtschaftskritiker zum linken Idioten gestempelt, wenn nicht gleich zum Landesverräter und Staatsfeind.Zumindest in der rechten SVP -Populistenschweiz.In Deutschland kommt man natürlich mit der Nazikeule.


melden
mitdenker Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Demokratie oder kapitalistische Diktatur ?

25.05.2013 um 12:34
@interrobang
Nein, aber wenn die welche genug davon haben auch noch politische Macht generieren, weil sie den verdammten Hals nicht voll kriegen Am schlimmsten eben dann, wenn diese macht missbraucht wird, um zu verhindern das andere in normalen Art profitieren , verdienen können.Gilt auch kleinere Selbständig erwerbende.


melden

Demokratie oder kapitalistische Diktatur ?

25.05.2013 um 12:42
hm.. jedes System ist iwo fehlerhaft. Es liegt halt an uns es zu verbessern. Evtl brauchen wir iwann
überhaupt kein Geld mehr und es wird alles ohne Geld gemanagt. Aber wenn es ein neues oder verbessertes System geben sollte, garantiere ich Dir, dass in dem System auch wieder Mängel auftreten. Nie ist irgendwas perfekt...


melden
mitdenker Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Demokratie oder kapitalistische Diktatur ?

25.05.2013 um 12:45
@0rbiter
Der Mensch ist das Problem, respektive sein Veranlagung zum Hirarchischen System.Gier nach Macht und Einfluss, sowie vermeintliche Unabhängigkeit.


melden
fumo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Demokratie oder kapitalistische Diktatur ?

25.05.2013 um 12:47
@mitdenker
Ich sehe das Problem weniger auf Seiten der Demokratie als viel mehr in der Pervertierung des Kapitals. Die westlichen Staaten haben aufgrund ihres Wirtschaftsverständnisses kaum rechtliche Möglichkeiten, die derzeitigen Formen des Raubtierkapitalismus`einzudämmen. Die wirtschaftliche Ordnung, wie wir sie kennen, ist ein Überbleibsel des Kalten Krieges und hat in einer globalisierten Welt nicht mehr die nötige Handhabe, den schrankenlosen Kapitalismus sinnvoll unter Kontrolle zu halten.


melden
mitdenker Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Demokratie oder kapitalistische Diktatur ?

25.05.2013 um 12:49
@fumo
Dem gibt es nichts nehr hinzuzufügen.


Anzeige

melden