Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Ãœbersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Seltsame Störungen im Radio

719 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Störung/seltsam ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Seltsame Störungen im Radio

28.04.2012 um 01:11
@Achja
passiert auch des öfteren Handy liegt da und Radio wird gestört nervt mich immer ist sehr mit dem Lumia 800 passiert ich höre Radio und dann dieses Geräusch meistens die Nacht ist das wenn ich daliege und langsam abschalte dann dieses widerliche Geräusch aber nur nachts

Anzeige
melden

Seltsame Störungen im Radio

28.04.2012 um 01:13
@Rozencrantz82

das passiert bei mir auch an meinen pc-speakern. also ohne band. Ich schätze dieses prinzip läuft auch hir so


melden

Seltsame Störungen im Radio

28.04.2012 um 01:14
https://www.youtube.com/watch?v=emxPVUM3y54


melden

Seltsame Störungen im Radio

28.04.2012 um 01:17
/dateien/87289,1335568636,morse waveHier nochmal nen Screenshot von der Aufnahme, weswegen ich auf die Idee mit dem Handy kam:

Grün: sozusagen Vorrauschen
Rot: Dröhnen
(2. Grün Vorrauschen und Dröhnen)


melden

Seltsame Störungen im Radio

28.04.2012 um 01:18
@Primpfmümpf
ja obwohl das Handy permanent mit dem WLAN Router verbunden war kam dieses widerliche Geräusch dann habe ich das verkauft und habe mir das Vodafone 555 Blue gekauft das erste Facebookhandy von Vodafone und seitdem ist Ruhe dieses doofe Nokia hatte mir immer das Abschalten versaut und ich habe das Radio schon auf den anderen Schrank gestellt aber trotzdem

@Primpfmümpf
Ich schätze dieses prinzio läuft auch hir so
Aber was ist mit den Morsezeichen ganz am Anfang das kommt definitiv nicht vom Handy? Aber es sind definitiv Morsezeichen zu 100%


melden

Seltsame Störungen im Radio

28.04.2012 um 01:19
Versuchen wir mal die Daten bisher festzuhalten, um nichts zu übersehen, was wir bisher erfahren haben:

Eckdaten:
- Störung im Radio seit Dezember 2011
- Auf jeder Frequenz im FM-Bereich
- Signal hört an gewissen Stellen abrupt auf. Getestet im Autoradio (siehe: Beitrag von Fragende2012 (Seite 19))
- Neben den Morsezeichen sind weitere Geräusche zu hören, die entfernt Ähnlichkeit zu den Strange-Sounds aus dem Kiew Video (und ähnlichen Videos) haben

Botschaften:
- 25.04.: WISSEN
- 26.04.: BEWAHREN MENSCHEN
- 27.04.: ZWEI ZYKLEN ANKUNFT


Was hab ich vergessen? ^^


melden

Seltsame Störungen im Radio

28.04.2012 um 01:20
@Dabase
dachte die Störung wäre schon seit letzten dezember vorhanden?


melden

Seltsame Störungen im Radio

28.04.2012 um 01:21
@Rozencrantz82

Ich meinte dass es die Art von den Verhältnidssen der Signale und dem Empfänger(Radio) ist. :)


melden

Seltsame Störungen im Radio

28.04.2012 um 01:21
@Dabase irgendwo später wurde noch erwähnt das es seit Dezember ist
Und die Botschaften sind verkehrt herum: (sorum richtig ;) )
- 25.04.: WISSEN
- 26.04.: BEWAHREN MENSCHEN
- 27.04.: ZWEI ZYKLEN ANKUNFT


melden

Seltsame Störungen im Radio

28.04.2012 um 01:22
@maik.ks
hmm.. hab die Angabe vom TE im ersten Beitrag genommen, dass das Radio seit ca. zwei Wochen gestört wird durch diese Signale. Das mit Dezember hab ich zwar auch gelesen, aber finde die Aussage vom TE dazu nicht.

@Achja
Wurde geändert ^^


melden

Seltsame Störungen im Radio

28.04.2012 um 01:23
@Dabase
Ok aber was soll mit zwei Zyklen sein Die Zeit?
Die Zeit ist ein Fluss geht nur vorwärts und nicht rückwärts sagte einst Abraham Lincoln und Ankunft zwei Zyklen erinnert mich bisschen an eine Zeitreise wobei Zyklen auch Kreislauf ist

@Primpfmümpf
Ja da shabe ich verstanden ^^


melden

Seltsame Störungen im Radio

28.04.2012 um 01:24
Das mit Dezember:

von Fragende2012:
Also, hab grad Mittagspause. Deswegen fasss ich mich kurz.

Ich kann LKWs und weiteres ausschliessen, da um diese Uhrezeit wirklich wenig los ist.
Es ist nur eine kurze Ortsumgehungstrasse, auf der alle paar Minuten mal ein Auto fährt.
Aber diese Geräusche bleiben wesentlich länger (teilweise bis zu 10 / 15 Minuten).

Ich habe noch nicht mit den Nachbarn gesprochen (ich kenne die ja garnicht, und viele sind es nicht).
Sie wohnt am Ortsrand, da kommt nur noch die Strasse und dann Wald.

Ich habe schon getestet, ob es ortsgebunden (natürlich nur im Haus) ist.
Hab also auch zwei andere Radios ausprobiert, auf allen das selbe.

Anbei, möchte ich bemerken, das diese Geräusche auch da sind wenn ich den Sender wechsel oder, grade beim alten Radio Wecker (da hab ichs versucht), sind die Gräusche da, selbst wenn ich am "Rad drehe". :)

Oh, was mir gerade einfällt:

die Nachbarn haben anfang Dezember (glaub ich), mal erzählt sie benutzen ihr Babyphon nichtmehr, da seit kurzer Zeit nur gestört wird.

Ich kenne die Gegend ganz gut, und somit kann ich große Bauprojekte oder sonstiges (Masten, neue Leitungen...) ausschliessen.

Ist halt eher "dörflich", in Nordhessen und fast im Wald.


So, muss los.
Ich fahre heute Abend wieder hin. Ich hab ihr ein Diktiergerät da gelassen, falls was ist....

Ich melde mich wieder.

Danke für das Interesse.



melden

Seltsame Störungen im Radio

28.04.2012 um 01:24
vielleicht kann der TE ja nochmal eine kleine Zusammenfassung posten, so hat man alle Infos direkt aus erster Hand.


melden

Seltsame Störungen im Radio

28.04.2012 um 01:25
@Rozencrantz82
Das ist ja die Frage, die hier jeden wahrscheinlich brennend interessiert. Zyklen kann man auf alles mögliche beziehen: Mond, Gezeiten, unser Zeitsystem, Menstruation, Mayakalender... ^^

Bin schon auf die nächsten Tage gespannt, ob neue Botschaften folgen :)


melden

Seltsame Störungen im Radio

28.04.2012 um 01:27
Die Botschaften müssen ja auch keinen direkten Zusammenhang ergeben. Vielleicht sind das immer nur Ausschnitte die sich erst später zusammenfügen lassen.


melden

Seltsame Störungen im Radio

28.04.2012 um 01:28
Hab gerade mal auf dem Routenplaner geschaut. Es sind ca. 62km von mir zu dem Wohnort wo das Signal empfangen wird. Sollte das Thema morgen abend noch aktuell sein und ich mich morgen gesundheitlich besser fühle, kämpfe gerade mit ner starken Migräne, dann werde ich ein bisschen Equipment einpacken und mich auf dem Weg machen. ich habe auch eine Handy>Festnetzflat, wer interesse hat kann ich gerne per Telefon Live-Schaltung mit ins Boot holen.


1x zitiertmelden

Seltsame Störungen im Radio

28.04.2012 um 01:29
@maik.ks
wie es wäre denn mit einem live broadcast :D http://bambuser.com/


melden

Seltsame Störungen im Radio

28.04.2012 um 01:29
@maik.ks
Zitat von maik.ksmaik.ks schrieb: Sollte das Thema morgen abend noch aktuell sein
Ich hoffe doch!

Und gute Besserung ;-)


melden

Seltsame Störungen im Radio

28.04.2012 um 01:30
@Dabase
MAyakalendar schließe ich aus da es nie zu einem Weltuntergang kommen wird wenn nicht der Mensch sich weiter selbst zerstört.

@Achja
Ist auch möglich das durch die Polsprunge die derzeit aktiv sind damit zu tun haben. Einstein sagte mal "Wenn der Golfstrom die Richtung wechselt (den Zyklus ändert) ist in der Nordhalbkugel ewige Eiszeit und die Südhalbkugel ewige Trockenzeit.


melden

Seltsame Störungen im Radio

28.04.2012 um 01:33
@Rozencrantz82
Das wäre möglich, jedoch dauern, noch heutigen Erkenntnissen, Polsprünge (also eine komplette Poländerung) ein paar hundert Jahre.


Anzeige

melden