Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Lichter auf Wildkamera, was ist das?

1.340 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Lichter ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Lichter auf Wildkamera, was ist das?

28.04.2012 um 21:42
@BluePain

Ja, ich lass die Kamera mal dort hängen, vielleicht sehe ich wenigstens den Fuchs auf den ich warte:-)

So liebe Allmys, ich gehe jetzt ins Bettchen, war ein Heavy Arbeitstag, Schau morgen wieder vorbei, gute Nacht

Anzeige
melden

Lichter auf Wildkamera, was ist das?

28.04.2012 um 21:43
@Zwiebelhex
Könntest Du das vielleicht noch mit einem anderen Bild machen? Nur zum Vergleich..


melden

Lichter auf Wildkamera, was ist das?

28.04.2012 um 21:44
Irgendwelche Spasten (Tut mir Leid) die sich ganz schwarz verkleidet haben und zwei Lampen mitnahmen. Haben sie dort hingestellt und haben stundenlang geredet, sind aufgestanden und wieder weggegangen..


Wohl eher nicht.


melden

Lichter auf Wildkamera, was ist das?

28.04.2012 um 21:50
Erstmal danke an Foxhunter für die zahlreichen Bilder, dennoch bin ich ein wenig enttäuscht denn trotz der Auflösung sind die Bilder stark verpixelt und das große Rätselraten geht los.

Bitte daher um bessere Bilder. :) Aber du schriebst ja das du nun auf 12MP geändert hast.
Werde nachher oder morgen mal mein Photoshop Programm starten und das Bild überprüfen.

Folgendes könnte ich ausschließen:

Spinnenfäden, Wassertropfen o.ä. was sich dort verfängt.

Dann wären sie ja auf jeden Bild drauf was er dort geschossen hat und eigtl. kann man es ganz leicht überprüfen indem man am nächsten morgen mal rumläuft und mit den Händen rumfuchtelt, denke nicht das sich kreuz und quer Fäden spannen und umherbaumeln. :)

Reflexionen

Dann müssten diese immer an der selben Selle sein und nicht im ZickZack hin und her wandern
Den Mond o.ä. kann man auch ausschließen dann müsste sich in gleichmäßiger Bewegung verändern.

Dreck, Pollen o.ä vor oder an der Linse

Wäre dies der Fall würde das Bild von obigen fast verdeckt sein und würde ganz anders bzw breitflächig abgestrahlt werden.
Den Bildern zufolge sind diese 2 Punkte definitiv weiter weg, sprich in höhe des Eimers.


2x zitiertmelden

Lichter auf Wildkamera, was ist das?

28.04.2012 um 21:52
@SAMADI das andere Bilde ohne diesen dunklen Fleck auf dem Rasen ... Ich glaub die Lichter sind da etwas höher.

3zHlW4 8736913356095514 FotoOriginal anzeigen (0,9 MB)


melden

Lichter auf Wildkamera, was ist das?

28.04.2012 um 21:54
Die schwarzen Stellen über den Punkten sind glaube ich technisch bedingt und die Punkte sind nun mal nix außergewöhnliches bzw. sind möglicherweise Orbs oder so.

Wenn es aber keine besseren Bilder gibt kann man nix viel damit anfangen


melden

Lichter auf Wildkamera, was ist das?

28.04.2012 um 21:59
Zitat von 5torm5torm schrieb:Den Bildern zufolge sind diese 2 Punkte definitiv weiter weg, sprich in höhe des Eimers.
Dacht ich eigentlich auch, nur würde dann das Bild von 4.50Uhr nicht in diese Theorie passen, da dort die "Lichter" vor dem Baum sind... Das sie durchscheinen scheint nicht so zu sein, denn dann müssten sie ja verformt sein und an der Stelle wo sie stehen scheint das Gestrüpp so dicht das es demnach auch gar nicht möglich wäre etwas durchscheinen zu sehen...

@Zwiebelhex
Auf deinen Bildern sehen die Punkte wiederrum aus wie eine Lichtquelle die ausstrahlt, nicht reflektiert... Die schwarzen allerdings kann ich mir auch nicht erklären.. @the_georg
In wiefern könnte es denn technisch bedingt sein?


melden

Lichter auf Wildkamera, was ist das?

28.04.2012 um 22:06
@SAMADI
Cmos Sensoren haben ja bestimmte Nebeneffekte, wenn dieser z.B. durch zu viel Licht überladen wird.

Ob dabei ausgerechnet solche schwarzen Stellen entstehen weiss ich nicht genau.


melden

Lichter auf Wildkamera, was ist das?

28.04.2012 um 22:17
Foxhunter ist wohl nicht der einzige der solche *Erscheinungen* auf seiner Cam hat.

Youtube: Strange lights caught on deer cam!
Strange lights caught on deer cam!
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Lichter auf Wildkamera, was ist das?

28.04.2012 um 22:19
Was hat es eigtl mit diesen Orbs auf sich das von ein paar Usern in erwägung gezogen wurde?
Könnte es sowas sein?


melden

Lichter auf Wildkamera, was ist das?

28.04.2012 um 22:28
Orbs sind einfache, einzelne Staubpartikel die durch den Blitz der Kamera reflektiert werden. Das passt nicht...


melden

Lichter auf Wildkamera, was ist das?

28.04.2012 um 22:28
Hab mal etwas gegoogelt, vielelciht findet sich dort was:
Englischkentnisse werden vorrausgesetzt :)

http://www.assap.ac.uk/newsite/htmlfiles/Photos.html (Archiv-Version vom 15.04.2012)
http://www.parascience.org.uk/articles/orbs.htm (Archiv-Version vom 07.03.2012)

@SAMADI: Danke für die Aufklärung


melden

Lichter auf Wildkamera, was ist das?

28.04.2012 um 22:40
p.S.:

Vielleicht findet ihr ja mehr wenn ihr in Google nach "Circular Lights", "Strange White Lights" o.ä. sucht.

Also Orbs würde ich schon fast ausschließen, habe jetzt mal etliche Orbbilder angeschaut und diese haben mit den hier geposteten Bildern nichts vergleichbares... hmm

Werde nachher mal weitersuchen...


melden

Lichter auf Wildkamera, was ist das?

28.04.2012 um 22:47
Wenn die Lichter wieder kommen, dann macht es das ganze irgendwie spannender. Ich bin immer noch dafür, dass es sich um was Lebendiges handelt.. Oder etwas, was von einem gesteuert wurde. Keine Reflektion oder Staubpartikeln.


melden

Lichter auf Wildkamera, was ist das?

28.04.2012 um 22:57
Schaut mal hier:

http://n-land.de/lokales/lok-detail/datum/2010/12/14/geheimnisvolle-fotos-was-bewegte-sich-vor-der-kamera.html (Archiv-Version vom 20.12.2010)

Da rätselt man auch über ein leuchtendes Etwas vor der Wildkamera! Leider steht da nichts, ob das Rätsel gelöst wurde.


melden

Lichter auf Wildkamera, was ist das?

28.04.2012 um 23:14
@Deichgräfin
Ja, das sieht ähnlich aus. Das sieht wirklich aus wie ein Orb, aber die Bilder von @foxhunter sind besonders, da die Lichter direkt neben einander liegen.

Könnten aber auch gefaked sein. Man soll nichts ausschließen, da mit Photoshop einiges möglich ist.

Wenn nicht, dann ist das gruselig.


1x zitiertmelden

Lichter auf Wildkamera, was ist das?

28.04.2012 um 23:22
@Shadowstalker7
Zitat von Shadowstalker7Shadowstalker7 schrieb:Könnten aber auch gefaked sein. Man soll nichts ausschließen, da mit Photoshop einiges möglich ist.
Das ist ja eigentlich auch mein Verdacht, zumindest was diesen Thread hier betrifft. ;) Genauso wie der mit den Geräuschen aus dem Radio!


1x zitiertmelden

Lichter auf Wildkamera, was ist das?

28.04.2012 um 23:26
Zitat von DeichgräfinDeichgräfin schrieb:Das ist ja eigentlich auch mein Verdacht, zumindest was diesen Thread hier betrifft. ;) Genauso wie der mit den Geräuschen aus dem Radio!
Und die ganzen andren Myterythreads sind auch gefaket nicht wahr?


2x zitiertmelden

Lichter auf Wildkamera, was ist das?

28.04.2012 um 23:28
@SAMADI
Klar können einige gefaked sein, aber man muß sich ja nicht direkt angegriffen fühlen, wenn man das in Erwägung zieht, oder?


melden

Lichter auf Wildkamera, was ist das?

28.04.2012 um 23:28
@SAMADI

Hab' ich das mit irgend einem Wort gesagt? Glaubt Ihr doch was Ihr wollt! Ich bilde mir meine Meinung selbst!


Anzeige

melden