Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Lichter auf Wildkamera, was ist das?

1.340 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Lichter ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
ISF ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Lichter auf Wildkamera, was ist das?

29.04.2012 um 21:46
Hier nochmal ein Link zu einer Lösung:

http://www.galleria-anna.com/shop/wbc.php?tpl=pdetailleuchten.html&pid=1875&rid=147

Anzeige
melden

Lichter auf Wildkamera, was ist das?

29.04.2012 um 21:57
da mal wieder alle ihre Meinung schreiben ohne den Thread richtig gelesen zu haben, hier nochmal meine Erklärung von heute Nacht


Mein Text ist mal wieder etwas länger ausgefallen, aber nur so dürfte es für jeden Verständlich sein was ich meine, wäre schön wenn er trotzdem genau gelesen wird

ich hab mir jetzt alle 12 Seiten durchgelesen und die Bilder genau betrachtet und glaube das ich der Lösung ziemlich Nahe bin

Spiegelung vom Jeep usw, alles falsch, was soll sich da Spiegeln?

ich hab mir mal die Mühe gemacht und alle Lichter und die Marderaugen in ein Bild eingetragen, und zwar genau an den Stellen auf denen sie in den Nachtaufnahmen sitzen

die Nummern sind die Reihenfolge in der die Bilder gemacht wurden, Nr 2 ist zweimal drauf, da die Augen und die schwachen Lichtpunkte auf einem Bild sind, dem zweiten eben

hier das Ergebnis

t8PooGJ VKM6W1 B0Original anzeigen (0,5 MB)

die Lichtpunkte bewegten sich also auf gleicher Bildhöhe erstmal von der Mitte nach links,
dann wieder etwas höher nach rechts, und beim letzten Mal nur etwas weiter nach oben

wenn man die Bilder einzeln betrachtet, wirken die Punkte unterschiedlich groß und hell, auffallend ist, das der rechte Punkt runder ist als der linke Punkt und die Abstände ziemlich gleich sind

wenn man nun die Lichtpunkte alle auf die gleiche Größe bringt, ist deutlich zu erkennen, das nicht nur die Größe gleich ist, sondern auch die Abstände zueinander absolut gleich sind, wer nun denkt das sind die Marderaugen die sich da spiegeln, liegt nicht ganz falsch, allerdings sind diese zu nah zusammen, und wenn man sie soweit vergrößert das es vom Abstand passt, sind sie erstens im gesamten zu groß und von der Höhe auch

hier mal das Bild, die ersten 4 Teile sind die Lichtpunkte, das letzte unten die Marderaugen, man sieht deutlich das die nicht dazu passen

t8PooGJ CMQho4 B5

jetzt bleibt die Frage was ist es?

Tautropfen im Spinnennetz? @titus1960 hatte die Idee auch, hat mir auch gefallen, wäre möglich, ist es aber nicht,

warum?

wenn man beachtet wo die Sonne steht, dort steht ja auch Nachts der Mond, so ungefähr, dann kann zu dem Standort der Cam kein Licht hinkommen, da die im Schatten ist, Blickrichtung der Cam dürfte so ungefähr grob Nord-Ost bis Nord-West sein

zweitens, der Mond hat eine gleichmässige Bahn, die Punkte wandern aber hin und her und dann nach oben, kann also gar keine Mondreflektion sein, auch nicht in den Jeep Scheinwerfern, die eh keine sind, weil Spielzeug

was bleibt? keine Ahnung?

da wir nicht wissen wie es rund um die Kamera aussieht, (dazu wäre ein Bild gut, aus Mardersicht zur Cam, bzw aus Katzensicht zur Cam, kann @foxhunter eventuell nachreichen)

Dennoch, habe ich die Katze in Verdacht

Angenommen die Katze sitzt irgendwo neben der Cam, zwar nicht im Sichtwinkel, aber so das der IR Biltz sie erreicht, eventuell ist das Ihr Stammplatz in der Nacht von dem aus sie "ihren" Garten beobachtet, dann könnte ich mir gut vorstellen, das sich aus irgendeinem Grund Ihre Augen in der Cam spiegeln, wenn sie rechts von der Cam sitz und im linken Sichtfeld bewegt sich was, wie der Marder, und sie schaut in diese Richtung, dann könnten die Reflektionen ihrer Augen von der Cam erwischt werden, und je nachdem wie sie sich bewegt, weiter vor oder zurück, gehen die Lichtpunkte nach rechts oder links, bzw wenn die Katze sich aufsetzt, gehen sie hoch oder runter, daher auch die immer gleich großen Abstände im Verhältnis zur Größe der Augen/Lichter und die Unterschiede zwischen linken und rechtem Punkt, weil ein Auge bedingt durch Abschirmung der Nase schlechter reflektiert

jetzt ist @foxhunter gefragt, ob dies eventuell die Lösung sein könnte, er kennt seine Katze besser und weiß bestimmt ob sie Nachts überhaupt draußen ist und da irgendwo ihren Stammplatz hat, meine Katzen haben solche Plätze, daher bin ich da drauf gekommen


Nachtrag:
damit es leichter verständlich ist

hier sieht man die Sonne links und mehrere Spiegelungen der Sonne,
MlUir5 Reflektion
genauso ist das mit der Katze gemeint, die sitzt irgendwo neben der Camera, und schaut dem Marder zu, oder anderen Tieren was da so Nachts durch den Garten schleicht, die Katze selbst ist für die Cam nicht zu sehen, aber die Reflektion ihrer Augen in der Cam Linse, das wäre genauso wie wenn ich beim Bild oben die Linke Seite mit der Sonne weglasse, dann sieht man auch nur die Reflektionen

genauso funktioniert das mit den Katzenaugen


1x zitiertmelden

Lichter auf Wildkamera, was ist das?

29.04.2012 um 22:08
@ufosichter

wäre die reflektion der sonne denn auch vorhanden wenn die Sonne nicht vor der Linse ist. Nur was vor der Linse sichtbar ist wird ja aufgenommen. Und die Reflektion kommt doch erst durch die reflektierende Sonne "IN" der Linse. oder nicht?


melden

Lichter auf Wildkamera, was ist das?

29.04.2012 um 22:09
Laserbeamshooting-Cat oder was? ^^ Wenn die Katze nicht im Foto ist, kann auch kein Lens-Flare Effekt im Foto entstehen. Oder verstehe ich dich falsch? @ufosichter


melden

Lichter auf Wildkamera, was ist das?

29.04.2012 um 22:13
@Dabase
@Primpfmümpf

die eigentliche Linse der Cam ist sehr klein, wie beim Handy, die davor sitzende Schutzscheibe ist um ein vielfaches größer, so kann es sein das das Licht noch die Schutzscheibe erreicht, aber nicht mehr auf die eigentliche Linse trifft


melden

Lichter auf Wildkamera, was ist das?

29.04.2012 um 22:15
@ufosichter

Toll, aber so lange im Bild?


melden

Lichter auf Wildkamera, was ist das?

29.04.2012 um 22:17
@ufosichter

Das wäre aber eine sehr schlechte konstruktion der Camera.


melden

Lichter auf Wildkamera, was ist das?

29.04.2012 um 22:18
@Primpfmümpf
nein das ist normal, bin grad dabei so ein Bild nach zu stellen, moment, dauert noch ein bisschen


melden

Lichter auf Wildkamera, was ist das?

29.04.2012 um 22:20
Bin jetzt grad nicht allzu fit in Sachen Physik und Fotografie, aber ich bezweifel doch stark, dass das Licht des Blitzes, welches durch die Schutzscheibe, durch das Auge der Katze, auf die Reflektorschicht der Katzenaugen trifft und wieder zurück auf die Glasscheibe geworfen wird, stark genug ist, um einen Lens Flare Effekt dieser Stärke zu erzeugen. Oo


melden

Lichter auf Wildkamera, was ist das?

29.04.2012 um 22:24
Und falls dem doch so ist, können die Katzenaugen nicht der Auslöser für die Fotos gewesen sein, da dieser Effekt ja erst durch den Blitz ausgelöst wird und der Blitz wiederum erst durch eine Bewegung.


melden

Lichter auf Wildkamera, was ist das?

29.04.2012 um 22:29
ist die cam eigendlich montiert oder trägt sie jemand? Weil wenn die cat immer den gleichen stammplatz hat, müssten doch die reflektionen ehr an einer stelle sein. Und wenn die cat sich doch mal woanders hingesetzt hat, also dann ist das keine gute cam


melden

Lichter auf Wildkamera, was ist das?

29.04.2012 um 22:30
so habs mal mitm Handy versucht, ist zwar nicht ganz so deutlich wie ich das haben wollte, aber man kann den Effekt erkennen

ihr seht den Rand der Lampe, aber nicht die Birne selbst, aber die helle Spiegelung in der Cam Optik kann man erkennen, wenn auch nur schwach (siehe innerhalb der roten Umrandung)
Licht1
diesen hellen Streifen erreiche ich aber nur bei ner ganz bestimmten Stellung, aber es geht

mal schaun wo mein laser liegt, mit dem könnte das noch besser klappen


@Dabase
nein die Katzenaugen nicht, aber die gesamte Katze könnte den IR Blitz und das Foto auslösen, da der Erfassungswinkel des Sensors bei 120 Grad liegt, aber der Blickwinkel der Cam nicht


melden

Lichter auf Wildkamera, was ist das?

29.04.2012 um 22:31
@Primpfmümpf
Er wird wohl kaum jede Nacht die ganze Zeit im Garten stehen mit einer "Wildkamera" O_o


melden

Lichter auf Wildkamera, was ist das?

29.04.2012 um 22:31
dann müste die katze laserpointeraugen haben. Aber ich erkenne den effekt @ufosichter


melden
Nesca ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Lichter auf Wildkamera, was ist das?

29.04.2012 um 22:32
die Kamera ist an einem Baum befestigt @Primpfmümpf


melden

Lichter auf Wildkamera, was ist das?

29.04.2012 um 22:33
@ufosichter
Man kann doch aber nicht ne primäre Lichtquelle wie ne Wohnzimmerlampe oder gar nen Laserpointer mit dem reflektierten Licht aus Katzenaugen vergleichen. Vor allem wenn bei der Wohnzimmerlampe der Effekt schon kaum zu sehen ist.


melden

Lichter auf Wildkamera, was ist das?

29.04.2012 um 22:36
@Dabase

Da ist es hell und seine handycam ist keine nachtcam die so empfindlich für licht ist. Also irgendwie ist die these von @ufosichter nicht so undenkbar für mich


melden

Lichter auf Wildkamera, was ist das?

29.04.2012 um 22:36
du hast noch nie ne Katze bei Nacht gesehen?

selbst ein feuerzeug lässt in 10 m Entfernung die Augen leuchten, wenn der Blickwinkel stimmt

ich bin mir fast zu 100% sicher das es die Katzenaugen sind, wie gesagt, die Größe der Augen im Verhältnis zum Abstand stimmt auf allen 4 Bilder zu 100% überein, die Unterschiede ergeben sich nur durch den Abstand der Katze zur Cam


melden

Lichter auf Wildkamera, was ist das?

29.04.2012 um 22:37
ich such mal mein Laser, kann etwas dauern bis ich wieder da bin


melden

Lichter auf Wildkamera, was ist das?

29.04.2012 um 22:40
Müsten das Licht der Katzenaugen nicht eigendlich linienförig auf der Schutzscheibe reflektieren?

So also wenn ich mit ner taschenlampe im flachen winkel die wand bestrahle.


Anzeige

melden