Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Sind Psychotiker der nächste Schritt der Evolution?

263 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Evolution, Schizophrenie, Psychose ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Rhythm Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sind Psychotiker der nächste Schritt der Evolution?

09.05.2012 um 09:45
@Keysibuna
@MareTranquil
@emanon
@dasewige

Stimmen sind so real wie Gedanken.

Anzeige
melden

Sind Psychotiker der nächste Schritt der Evolution?

09.05.2012 um 09:45
@MareTranquil

Sie werden aber wahrgenommen als telepathische Stimmen und so ist es, sie kommen von außen, und genau dies entspricht der Selbstbeschreibung und wiederspricht der Fremdbeschreibung der Psychotiker, weshalb Psychotiker genialer sind als die Außenstehenden.


melden

Sind Psychotiker der nächste Schritt der Evolution?

09.05.2012 um 09:46
Wer in chiaves letztem Post Logik findet kann sie bei mir abgeben.


melden

Sind Psychotiker der nächste Schritt der Evolution?

09.05.2012 um 09:46
@Rhythm

Schau;
Zitat von dasewigedasewige schrieb:für den erkrankten sind diese stimmen seine ureigene realität, deswegen reagiert das gehirn auch mit aktivität.



melden
Rhythm Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sind Psychotiker der nächste Schritt der Evolution?

09.05.2012 um 09:47
@chiave
ich nehme an das die Psyche die Stimmen produziert und sich darüber mitteilt.


melden

Sind Psychotiker der nächste Schritt der Evolution?

09.05.2012 um 09:48
@Rhythm

Nicht unbedingt die eigene Psyche: die eigene Psyche kann ein Medium für fremde Psychen sein und die Stimmen in die eigene Sprache übersetzen: so höre ich im Ausland auch Stimmen auf Deutsch, jedoch ist der Ursprung der Stimmen eine Fremdpsyche.


melden

Sind Psychotiker der nächste Schritt der Evolution?

09.05.2012 um 09:48
@chiave
Ich dachte mir schon, dass du auch Stimmen hörst.


melden

Sind Psychotiker der nächste Schritt der Evolution?

09.05.2012 um 09:49
@emanon
Ach nee, ich bin auch die Zukunft des Menschen.


melden

Sind Psychotiker der nächste Schritt der Evolution?

09.05.2012 um 09:49
@emanon

Ich bin mir auch sicher das diese Stimmen für @chiave immer da sind :}


melden
Rhythm Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sind Psychotiker der nächste Schritt der Evolution?

09.05.2012 um 09:49
@chiave
okay das ist schwierig zu sagen.

Ich denke das es sich im eigenen Menschen abspielt und es "nur" die eigene Psyche ist.

Habe beim Roulettespiel einiges auch Übernatürliches probiert.

Mein Resultat ist das es die eigene Psyche ist, die sich weiterentwickelt hat.


melden

Sind Psychotiker der nächste Schritt der Evolution?

09.05.2012 um 09:50
@chiave
könnte es sein das du vielleicht an größtenwahn leides?


melden

Sind Psychotiker der nächste Schritt der Evolution?

09.05.2012 um 09:50
Zitat von KeysibunaKeysibuna schrieb:Es versuchen immer mehr Menschen mit Problemen sich hier als Guru aufzuspielen ohne genügende Hintergrundwissen und reimen sich wildesten Dinge zusammen.
Treffendes Statement, ist mir auch schon aufgefallen.
Zitat von RhythmRhythm schrieb:Aber bei schizophrenen hat sich die Psyche doch verändert. Das heißt sie kann mehr als bei normalen Menschen. Sie kann mit einem über Stimmen sprechen oder einen Bilder senden.

Was begreift ihr daran nicht?
Selbstverständlich hat sich die Pyche verändert, dennoch ist dieser Zustand auf Dauer nicht gesund.
Es ist ein pathologischer Zustand. Und wenn ich richtig informiert bin, sterben bei einer Psychose auch Gehirnzellen ab, sofern sie nicht behandelt wird.

Wahnphänomene und Wahrnehmungsstörungen sind kein visueller Spielplatz und schon
gar nicht, wenn Ängste und Panikattacken hinzukommen. Solches als Befähigung zu
propagieren find' ich mehr als geschmacklos.


melden

Sind Psychotiker der nächste Schritt der Evolution?

09.05.2012 um 09:51
@Rhythm

Naja, die eigene Psyche ist bei jedem Psychotiker noch durch eine Letztinstanz geschützt und man blockt Fremdeinflüsse und Fremdgedanken in einem gewissen Grad ab, so dass sie nicht die eigene Psyche überschwemmen.


1x zitiertmelden

Sind Psychotiker der nächste Schritt der Evolution?

09.05.2012 um 09:51
@chiave

Tschuldigung mal, aber dass sie so wahrgenommen werden, als kämen sie von außen, bedeutet doch noch lange nicht dass sie das auch tun. Mal anders gefragt: Gibt es Areale im Gehirn dieser Personen, die dann aktiv werden, die bei "normalen" Menschen nicht aktiv sind? Ein Telepathieareal oder sowas?

Irgendwie müsste sich dies ja testen lassen. Wenn der Psychotiker von dieser Stimme z.B. eine Information bekommt, die er selbst unmöglich haben kann. Gibts irgendwas in dieser Richtung?

Ansonsten muss ich annehmen, dass im Gehirn einfach etwas falsch verkabelt ist, und der akustische Teil des Gehirns einfach Daten von anderen Gehirnteilen bekommt, die nicht dafür bestimmt waren.

In Träumen hören wir ja auch Stimmen, die nicht von außen kommen. Was spricht gegen die Erklärung, dass der mechanismus, der dies nur während des Schlafens erlaubt und während der Wachseins abschaltet, einfach defekt ist? Wäre dies nicht eine einfachere und einleuchtenere Erklärung als Telepathie oder sonstige völlig unbekannte, nicht nachweisbare Prinzipien?

P.S. Das Forum ist verflucht schnell heute...


melden

Sind Psychotiker der nächste Schritt der Evolution?

09.05.2012 um 09:52
@chiave
Zitat von chiavechiave schrieb:Naja, die eigene Psyche ist bei jedem Psychotiker noch durch eine Letztinstanz geschützt und man blockt Fremdeinflüsse und Fremdgedanken in einem gewissen Grad ab, so dass sie nicht die eigene Psyche überschwemmen.
Nennt sich Fakten- und/oder Lernresistenz.


melden

Sind Psychotiker der nächste Schritt der Evolution?

09.05.2012 um 09:53
@MareTranquil

Das lohnt sich nicht wirklich mit jemandem zu diskutieren, der Parapsychologie nicht als mögliche Erlklärung annimmt. Nicht übel nehmen, aber meine Psyche ist längst eine Parapsyche und ich bin nicht auf dem Evolutionsniveau einer Standard-monaden-geschlossenen Psyche. Entweder lässt du dir was von meiner Erfahrung sagen oder du kannst noch lange auf Erleuchtung hoffen.


1x zitiertmelden

Sind Psychotiker der nächste Schritt der Evolution?

09.05.2012 um 09:54
@chiave
jetzt weiss ich das du an größtenwahn leides!


melden

Sind Psychotiker der nächste Schritt der Evolution?

09.05.2012 um 09:55
@dasewige

Das kann man nicht wissen, das kann man nur beurteilen. Dein Urteil ist mir aber scheißegal.


melden
Rhythm Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sind Psychotiker der nächste Schritt der Evolution?

09.05.2012 um 09:56
@chiave
hab dir ne PN geschrieben aber nichts davon veröffentlichen bitte.


melden

Sind Psychotiker der nächste Schritt der Evolution?

09.05.2012 um 09:56
@chiave
das dir das scheißegal ist!
ist mir auch scheißegal!


Anzeige

melden