Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Sind Psychotiker der nächste Schritt der Evolution?

263 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Evolution, Schizophrenie, Psychose ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Sind Psychotiker der nächste Schritt der Evolution?

09.05.2012 um 09:56
@chiave

Es ist egal ob ich dir glaube oder nicht. Wenn du schon von "Fremdpschen" redest, dann nehme ich an, du meinst andere Menschen, richtig?

Dann müsste nur jemand seinen Telepathiepartner finden, und unter kontrollierten Bedingungen wird dann ein Experiment durchgeführt. Z.B. sendet der eine dann zufällig ausgewählte Zahlen an den anderen, oder etwas ähnliches.

Wenn dies wiederholt funktioniert, hat es nix mit glauben zu tun, dann wäre es ein wissenschaftlicher Fakt. Also, gibt es irgendwelche Forschungen in diese Richtung?

Anzeige
melden

Sind Psychotiker der nächste Schritt der Evolution?

09.05.2012 um 09:59
@MareTranquil
Das ist mir eigentlich auch ganz schön egal, ob du einen Beweis suchst oder nicht, es ist ein evidentes Phänomen. Und ich bin nicht jesus Christus, der seine Wunder beweisen kann, sondern sein Verräter, der dir erzählt, dass ihr sinnlos seid, wenn ihr eine andere Psychische aktivität beweisen wollt, wo ihr noch nicht einmal beweisen könnt, dass ihr denkt. Ein Subjekt, dass aber nicht bewiesener Maßen denkt, kann auch kein Emissor oder Rezepient von telepathie sein. Beweise mir doch deine gedanken und ich beweise dir, dass ich sehe. Schneide sie aus deinem Kopf und zeige mir deine innere Stimme, dann glaube ich dir, dass du denkst.


1x zitiertmelden
Rhythm Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sind Psychotiker der nächste Schritt der Evolution?

09.05.2012 um 10:01
@chiave
haste die Privatnachricht bekommen von mir?


melden

Sind Psychotiker der nächste Schritt der Evolution?

09.05.2012 um 10:01
Zitat von chiavechiave schrieb:Nicht übel nehmen, aber meine Psyche ist längst eine Parapsyche und ich bin nicht auf dem Evolutionsniveau einer Standard-monaden-geschlossenen Psyche. Entweder lässt du dir was von meiner Erfahrung sagen oder du kannst noch lange auf Erleuchtung hoffen.
Einbildung ist ja bekanntlich auch ne Bildung. ;)

Ansonsten zum Thema: Nein, es ist sogar das genaue Gegenteil, ein evolutionärer Rückschritt.


melden

Sind Psychotiker der nächste Schritt der Evolution?

09.05.2012 um 10:01
@chiave
Zitat von chiavechiave schrieb:Das ist mir eigentlich auch ganz schön egal, ob du einen Beweis suchst oder nicht, es ist ein evidentes Phänomen.
Wenn es evidenzbasiert ist dann gibt es tragfähige Belege dafür .
Sei so gut und stell sie ein.


melden

Sind Psychotiker der nächste Schritt der Evolution?

09.05.2012 um 10:05
@chiave

Es geht hier nicht um das Denken, oder darum wie das jetzt genau funktioniert.

Du behauptest, du würdest über eine Art der Informationsübertragung verfügen, die der Wissenschaft unbekannt ist. Mit einem einfachen Test lässt sich rausfinden ob diese Informationsübertragung statt findet oder nicht. Dafür ist es egal, ob die Sender und Empfänger jetzt denken oder Maschinen sind. Und niemand muss dafür ein Gehirn sezieren.

Wenn du telepatisch mit jemand anderem in Kontakt bist, dann tu dich mit ihm zusammen, mache ein einfaches, kontrolliertes Experiment, und schon ist das, was bisher als "Krankheit" eingestuft wird, wissenschaftlich anerkannt als eine nützliche Fähigkeit, die die anderen Menschen nicht haben. Selbst wenn wir nicht wissen, wie genau das funktioniert. Ist es dir wirklich wurscht, ob dich der Rest der Welt als Krankheitsfall ansieht oder als gesunden, uns sogar überlegenen Menschen?

Und wenn du nicht weißt wer dein Telepathiepartner ist, dann frag ihn doch. Du bist ja offenbar in Kontakt zu ihm.

Also, wo liegt das Problem bei diesem Vorschlag? WILLST du als Krankheitsfall angesehen werden?


melden

Sind Psychotiker der nächste Schritt der Evolution?

09.05.2012 um 10:06
Noch schwieriger, als eine Stimme zu beweisen, dass sie von außen kommt ist nichts. Ihr könnt noch nicht einmal beweisen, dass ihr eine innere Stimme habt. So Mikro ist eure Psychologie.

Ihr habt nichts in der Hand, was euch eure Seele beweist und zweifelt an den Fähigkeiten einer auserwählten Spezies, die die Evolution voranbringt. Wie sinnlos.

Ich hole mir erstmal ein Bier.

und @Rhythm: ja, ich antworte dir gleich


1x zitiertmelden

Sind Psychotiker der nächste Schritt der Evolution?

09.05.2012 um 10:07
@MareTranquil
Die wenigsten psychisch Kranken wollen als Krankheitsfall gesehen werden.
Das ist in dem Zusammenhang auch völlig irrelevant.


melden

Sind Psychotiker der nächste Schritt der Evolution?

09.05.2012 um 10:08
@chiave

Noch einmal: Für die Frage, ob eine Informationsübertragung stattfindet, ist es egal ob da jemand denkt oder nicht. Also lenke bitte nicht vom Thema ab und beantworte meine obige Frage.


melden

Sind Psychotiker der nächste Schritt der Evolution?

09.05.2012 um 10:10
Bevor wir über Evolution reden, sollte man erst einmal wissen, was Evolution ist. Für angeblich geniale Menschen scheint sich mir hier sehr viele Irrtümer anzuhäufen.
Zitat von chiavechiave schrieb:Ihr habt nichts in der Hand, was euch eure Seele beweist und zweifelt an den Fähigkeiten einer auserwählten Spezies, die die Evolution voranbringt. Wie sinnlos.

Ich hole mir erstmal ein Bier.
Ja, ist ja schließlich schon nach 10 Uhr :D
Say no more, Krone der Schöpfung. Wenn es nicht so traurig wäre und ich nicht von Mitleid übermannt wäre, würde ich das ganze für Satire halten


melden

Sind Psychotiker der nächste Schritt der Evolution?

09.05.2012 um 10:10
@emanon

Richtig, sie wollen natürlich NICHT als Krankheistfall angesehen werden.

Und genau deshalb verstehe ich nicht warum sich Leute wie chiave so gegen einen einfachen Test sträuben. Dann würden sie nämlich auch nicht mehr als Krankheitsfall angesehen werden.

Für diese Frage ist es also schon relevant.


1x zitiertmelden

Sind Psychotiker der nächste Schritt der Evolution?

09.05.2012 um 10:11
@MareTranquil
Zitat von MareTranquilMareTranquil schrieb:Und genau deshalb verstehe ich nicht warum sich Leute wie chiave so gegen einen einfachen Test sträuben.
Dann würde ihn die Realität einholen und er nichts "Besonders" wäre ^.^


melden

Sind Psychotiker der nächste Schritt der Evolution?

09.05.2012 um 10:12
@MareTranquil
Hast du das System denn noch nicht erkannt?
@chiave sondert hier Behauptungen ab, ist aber unfähig sie zu belegen.
Ob er wissentlich lügt oder ob es ihm seine Stimmen eingeben, ich weiss es nicht.
Tatsache ist, der, die oder das, was gerade unter diesem Nick postet lügt das Blaue vom Himmel herunter.


melden

Sind Psychotiker der nächste Schritt der Evolution?

09.05.2012 um 10:21
@emanon
@Keysibuna
@MareTranquil

das einzige unter was die person leidet, ist größtenwahn, weiter nichts.

hält sich für auserwählt!


melden

Sind Psychotiker der nächste Schritt der Evolution?

09.05.2012 um 10:26
Mein Plädoyer über Größenwahnsinn und was ich darüber denke, könnt ihr gerne hier über dem Beitrag von Bhakta Was ist Schizophrenie? (Seite 18) (Beitrag von BhaktaUlrich) nachlesen.

Ich finde es sinnlos, dass ihr denkt, dass man kein Mensch mehr ist, wenn man Stimmen von anderen Menschen hört. telepathie ist für mich so normal und Alltag wie für euch Farben sehen.


melden

Sind Psychotiker der nächste Schritt der Evolution?

09.05.2012 um 10:26
Eine nächst Stufe der Evolutiin sollte Vorteile bringen.

Ich sehe allerdings nicht, was für Vorteile eine Psychose bringen sollte?


melden

Sind Psychotiker der nächste Schritt der Evolution?

09.05.2012 um 10:27
Ich kann mich im Alltag besser verstellen und so tun, als wäre ich wie die anderen und würde keine Gedanken lesen. Das ist schon einmal ein Mimikrivorteil.


2x zitiertmelden

Sind Psychotiker der nächste Schritt der Evolution?

09.05.2012 um 10:29
@dasewige
Das auf Allmy täglich User versuchen durch Vorgeben falscher Tatsachen ihr krankes Ego zu pushen ist wahrlich kein Geheimnis.
Wenn der Kontakt zur Realität dann vollends verloren geht und man anfängt die eigenen Erzählungen zu glauben wirds pathologisch.

@chiave
Zitat von chiavechiave schrieb:Ich kann mich im Alltag besser verstellen und so tun, als wäre ich wie die anderen und würde keine Gedanken lesen.
Hier scheint jeder deine Probleme erkannt zu haben. :D


melden

Sind Psychotiker der nächste Schritt der Evolution?

09.05.2012 um 10:31
Ein Ego ist nicht krank sondern erst richtig gesund, hält es sich für größer als das Ego der Masse. Das macht einen Herrenmenschen zum Herrenmenschen.


4x zitiertmelden

Sind Psychotiker der nächste Schritt der Evolution?

09.05.2012 um 10:32
Also ich finde da ist schon einiges dran, insofern oft krankhaftes verhalten als gesund und eigentlich gesundes Verhalten als krankhaft bewertet wird. Denn gemessen wird immer mit der Normalität, welche ja ansich schon etwas künstliches ist und die wie man in der modernen Welt sieht, eher mehr zu psychischen Störungen führt (Burnout usw), die dann von den Betroffenen auch wirklich als krankhafte Störungen wahrgenommen werden.


Anzeige

2x zitiertmelden