Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Sind Psychotiker der nächste Schritt der Evolution?

263 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Evolution, Schizophrenie, Psychose ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Sind Psychotiker der nächste Schritt der Evolution?

09.05.2012 um 10:32
@emanon
könnte @chiave was er beschreibt, glaube mir, dann könnten wir hier nicht mehr schreiben und würden auf unseren stuhl so lange sitzen bis uns jemand findet!

Anzeige
melden

Sind Psychotiker der nächste Schritt der Evolution?

09.05.2012 um 10:34
@acc
Zitat von accacc schrieb:Also ich finde da ist schon einiges dran...
Woran genau ist denn Einiges dran.


melden

Sind Psychotiker der nächste Schritt der Evolution?

09.05.2012 um 10:34
Zitat von chiavechiave schrieb:Ein Ego ist nicht krank sondern erst richtig gesund, hält es sich für größer als das Ego der Masse. Das macht einen Herrenmenschen zum Herrenmenschen.
Ein Herrenmensch? Bitte?


@emanon

Hab ich doch beschrieben ;)


melden

Sind Psychotiker der nächste Schritt der Evolution?

09.05.2012 um 10:34
Zitat von chiavechiave schrieb:Das ist schon einmal ein Mimikrivorteil.
Nein, ist es nicht, aber das verstehst du nicht :D


melden

Sind Psychotiker der nächste Schritt der Evolution?

09.05.2012 um 10:34
@dasewige


Ich habe hier in diesem Forum nie behauptet, dass ich über Psychokinese die Zeit einfrieren kann, jedoch konnte ich es einmal auf einer Demo und habe die Polizei und die Demonstranten "eingefroren". Auch meine Psychokinese ist nicht zu verachten.


melden

Sind Psychotiker der nächste Schritt der Evolution?

09.05.2012 um 10:35
Zitat von chiavechiave schrieb:Ein Ego ist nicht krank sondern erst richtig gesund, hält es sich für größer als das Ego der Masse. Das macht einen Herrenmenschen zum Herrenmenschen.
Für solche Äusserungen sind schon genügend User ausgeschlossen worden ...

Ich hoffe daß die Modschaft angemessen reagiert!


1x zitiertmelden

Sind Psychotiker der nächste Schritt der Evolution?

09.05.2012 um 10:36
@jofe

Ja, habe ich schon drauf angesprochen. Das möcht ich jetzt auch mal genauer wissen, was der Herr unter Herrenmensch versteht.


melden

Sind Psychotiker der nächste Schritt der Evolution?

09.05.2012 um 10:37
@chiave
Zitat von chiavechiave schrieb:Ein Ego ist nicht krank sondern erst richtig gesund, hält es sich für größer als das Ego der Masse. Das macht einen Herrenmenschen zum Herrenmenschen.
Krank ist es in diesem Zusammenhang ohne äusseren Anlass auf Nazterminologie zurückzugreifen.


@acc
Dir geht es lediglich um die Verfahrensweise, nicht um einen konkreten Aspekt oder Krankheitsbild?


melden

Sind Psychotiker der nächste Schritt der Evolution?

09.05.2012 um 10:38
@chiave
Ich wiederhole meine Frage:

Wenn Telepathie für dich so alltäglich ist wie Farbensehen, warum erbringst du nicht diesen einfachen wissenschaftlichen Beweis dass die Telepathie funktioniert?

WILLST du als ein psychisch kranker Mensch angesehen werden?


melden

Sind Psychotiker der nächste Schritt der Evolution?

09.05.2012 um 10:39
@jofe
Wenn ihr euch verletzt fühlt, kann ich nichts dafür, ich sehe aber keinen Grund, jemanden, der für Gleichberechtigung und Entdiskriminierung sich einsetzt von der Allmystery-Gemeinschaft erneut auszuschließen, nur weil er die Begriffe wählt, die auch ein berühmter deutscher Philosoph namens Nietzsche gewählt hat. Der BEgriff Herrenmensch gehört also zum universitären gedankengut der Deutschen und ist politisch korrekt, weil ich ihn auch während des Studiums besaß. Mal davon abgesehen kotzen mich Leute mit übermäßiger political correctness an: Political Correctness ist etwas für die Herdentiere nach Nietzsche. Das ist so, und das traue ich mir zu sagen, weil ich ein Philosoph BIN.


melden

Sind Psychotiker der nächste Schritt der Evolution?

09.05.2012 um 10:42
@chiave
Wie hab ich mir das einfrieren der Polizei und Demonstranten eigentlich vorzustellen.
Und was hast du dann gemacht als diese "eingefroren waren"?
Oder war das ein Scherz?


melden

Sind Psychotiker der nächste Schritt der Evolution?

09.05.2012 um 10:42
jemandem, der für Gleichberechtigung und Entdiskriminierung
Passt irgendwie nicht zu dem braunen geseiere ...
Zitat von chiavechiave schrieb: Ein Ego ist nicht krank sondern erst richtig gesund, hält es sich für größer als das Ego der Masse. Das macht einen Herrenmenschen zum Herrenmenschen.



1x zitiertmelden

Sind Psychotiker der nächste Schritt der Evolution?

09.05.2012 um 10:43
Genial... das Störfeuer von Neuronen im Hirn psychisch kranker Menschen ist also ein Anzeichen dafür, dass sie evolutionär weitergekommen sind... Logo, ist ja auch ein klarer Vorteil, so was.


melden

Sind Psychotiker der nächste Schritt der Evolution?

09.05.2012 um 10:43
@chiave
Dein Geschwalle kann nicht überdecken, dass du dich rassistischem Gedankengut bedienst.
Wundert mich, dass die hier anwesenden Mods das so einfach schlucken.
Demnächst gibts dann also ein "lex chiave". :(


1x zitiertmelden

Sind Psychotiker der nächste Schritt der Evolution?

09.05.2012 um 10:44
Also wenn ich mir so ansehe was Rythm in seinen anderen Threads so verzapft hat, wird schon ziemlich klar, dass er mit Sicherheit nicht die nächste Stufe der Evolution erreicht hat. Er hat massive Probleme mit seinem Leben klar zu kommen.

Wenn jemand evolutionär wirklich überlegen ist, sollte man doch eigentlich in der Welt besser klar kommen als Otto-Normal-Mensch. Mir fällt das bisher bei psychisch kranken Menschen, und ich kenne da so einige, nicht auf. Meist bekommen sie ihr Leben so gar nicht im Griff und so mancher entfernt sich extrem von der Realität. Frage mich was daran so vorteilhaft sein soll.


melden

Sind Psychotiker der nächste Schritt der Evolution?

09.05.2012 um 10:46
Zitat von emanonemanon schrieb:Wundert mich, dass die hier anwesenden Mods das so einfach schlucken.
Ja, da wundert Mich auch, denn ...
Zitat von jofejofe schrieb:Für solche Äusserungen sind schon genügend User ausgeschlossen worden ...



melden

Sind Psychotiker der nächste Schritt der Evolution?

09.05.2012 um 10:46
@chiave

Nietzsche war einerseits Nihilist und prägte zudem die Idee des Übermenschen, der durch seine geistigen und körperlichen Eigenschschaften anderen Menschen überlegen ist.

Die Nazis pervertierten diese theoretische Idee und kamen mit der Idee des deutschen Herrenmenschen.
Falls du tatsächlich Philosoph und so klug bist, solltest du dich nicht gerade mit solch menschenverachtender, überheblicher Philosophie schmücken.

Überheblichkeit, so scheint es aber, ist ein spezifisches Kennzeichen von dir.


melden

Sind Psychotiker der nächste Schritt der Evolution?

09.05.2012 um 10:46
Herrenmensch
Anmerkung zur Verwendung:

Das Wort Herrenmensch entstammt dem rassistischen Sprachgebrauch, insbesondere dem der Nationalsozialistischen Deutschen Arbeiterpartei (NSDAP), vom Gebrauch dieses Wortes ist deshalb abzuraten.
http://de.wiktionary.org/wiki/Herrenmensch


melden

Sind Psychotiker der nächste Schritt der Evolution?

09.05.2012 um 10:46
@emanon

Ok, dann ander gesagt: wer bestimmt ab wann jemand krank ist und wer gilt als Referenz für gesund? Letztendlich ist das doch rein subjektive Definition. Ist, wenn Menschen eine psychische Abweichung von der "normalen Masse" besitzen, das schon krank?

Ich finde einfach, die moderne Schulmedizin sortiert da viel zu schnell aus, was normal (gesund) und was abnormal (krank) ist.


@chiave

Aber Herrenmensch klingt sehr rassistisch. Vorallem wenn man impliziert, dass du damit meinst, dass es Herren- und Untermenschen gibt. Sowas wird hier nicht geduldet.

Also war das so gemeint oder nicht?


2x zitiertmelden

Sind Psychotiker der nächste Schritt der Evolution?

09.05.2012 um 10:47
@jofe

Ich bin ein linker. Ich habe den Bundesverband der Linke.SDS in Frankfurt mitbegründet und der Name deieses Studierendenverbandes beruht auf meinem Willen, dass er so heiße, weil ich Telepath bin und alle mental beeinflusst habe, so abzustimmen, weil ein mächtiger Empath namens Robert mich beeinflusst hat, so abzustimmen. Die Kraft von jena-Erfurt hat die Linke benannt und ich war erster Gruppenleiter der Linke.SDS Jena.

Also nenne mich nicht braun.

@trueix
Und ich habe die Polizei und die Demonstranten auf einer Anti-Nazidemo eingefroren, weil sie meinen telepathischen routenplan durchkreuzt haben, über den wir die Nazis angreifen wollten. Ich habe die gesamte Demo über Telepathie durch den raum gesteuert und als meine Bezugsgruppe vor die Polizei gekommen ist, da habe ich die Bullen eingefroren, so dass sie sich nicht bewegen und habe auf telepathischen Befehl meine Gruppe eingefroren, solange, bis die Poliezei einfach verschwand und wir zur nächsten Etappe stürmen konnten.


Anzeige

2x zitiertmelden