Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mit 55 km/h zu schnell außerorts geblitzt

238 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Polizei, Bußgeld, Geblitzt ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
F-117 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mit 55 km/h zu schnell außerorts geblitzt

14.05.2012 um 22:11
@Aniara
Alles klar, danke :)

Anzeige
melden
m7 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mit 55 km/h zu schnell außerorts geblitzt

14.05.2012 um 22:12
@jofe

Muss dazu aber sagen das die kein Foto hatten.
Ein Polizeimotorrad hat mich aufgezeichnet aber dann zum Glück einen anderen Moped nach gejagt.

Irgendwann kam mal Post mit dem Vermerk ich wäre zu schnell gewesen.

Da ich mich ganz gut auskenne und weiß das ohne Foto die NULL Chancen haben einfach cool bleiben und auf dumm stellen!!

Wurde ruck zuck eingestellt.


melden

Mit 55 km/h zu schnell außerorts geblitzt

14.05.2012 um 22:13
@F-117
Die sehen das Kennzeichen, ermitteln dich als Fahrzeughalter und du bekommst den Standartwisch. Das geht alles automatisch. Wenn du ja jetzt angibst du bist nicht gefahren und es war deine Frau, die das auch selbst angibt, dann wird da kein Mensch das überprüfen.


1x zitiertmelden
F-117 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mit 55 km/h zu schnell außerorts geblitzt

14.05.2012 um 22:14
@Aniara
Das beruhigt mich, danke :)


melden
m7 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mit 55 km/h zu schnell außerorts geblitzt

14.05.2012 um 22:15
Zitat von AniaraAniara schrieb:Wenn du ja jetzt angibst du bist nicht gefahren und es war deine Frau, die das auch selbst angibt, dann wird da kein Mensch das überprüfen.
Sollte in der Regel so klappen.

Aber, es sollte schon das gleiche Geschlecht sein :)


1x zitiertmelden

Mit 55 km/h zu schnell außerorts geblitzt

14.05.2012 um 22:15
@m7
Und offiziell hat irgendwer dein Fahrzeug entwendet und ist unerlaubt gefahren? Sowas geht durch ohne dass du eine Anzeige deswegen erstellen musst?


melden
m7 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mit 55 km/h zu schnell außerorts geblitzt

14.05.2012 um 22:16
@dS

Mein Auto dürfen viele fahren.
Ist ja nicht verboten.

Zumal, was weiß ich wer vor 6 Wochen an dem besagten Tag mein Auto gefahren hat.

Wie gesagt, ohne Foto haben die NULL Chancen!!


melden

Mit 55 km/h zu schnell außerorts geblitzt

14.05.2012 um 22:17
Zitat von m7m7 schrieb:Aber, es sollte schon das gleiche Geschlecht sein
Das einzig gut ausgeleuchtete Teil ist das Nummernschild, der Rest ist meist nicht so gut zu erkennen, da kann gerne auch ein Kerl as eine Tussi durchgehen. :D


melden

Mit 55 km/h zu schnell außerorts geblitzt

14.05.2012 um 22:19
@F-117

der bußgeldrechner sagt folgendes

Sie sind außerhalb geschlossener Ortschaften 55 km/h zu schnell gefahren.

Das wird Sie voraussichtlich 240 Euro kosten.
Hinzu kommen Gebühren von voraussichtlich 23,50 Euro.
Außerdem 4 Punkte in Flensburg und 1 Monat Fahrverbot.

oha, das tut
echt weh. wenn man mal etwas zu schnell gefahren ist und es nur um etwas geld geht kann man mal behaupten das auto mal verliehen zu haben aber man wisse nicht mehr an wen. hat bei mir mal geklappt, aber wenn ein fahrverbot anliegt dürfte das schwer werden.


1x zitiertmelden

Mit 55 km/h zu schnell außerorts geblitzt

14.05.2012 um 22:19
Zitat von robert-caparobert-capa schrieb:Sie sind außerhalb geschlossener Ortschaften 55 km/h zu schnell gefahren.

Das wird Sie voraussichtlich 240 Euro kosten.
Hinzu kommen Gebühren von voraussichtlich 23,50 Euro.
Außerdem 4 Punkte in Flensburg und 1 Monat Fahrverbot.
Uh, keine schönen Konsequenzen. :D


melden
m7 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mit 55 km/h zu schnell außerorts geblitzt

14.05.2012 um 22:20
@Aniara

Naja, ich hab schon sehr gute Fotos von mir auf den Anzeigen bzw. Bußgeldern gesehen :D


melden

Mit 55 km/h zu schnell außerorts geblitzt

14.05.2012 um 22:20
55 zu schnell ist außerorts ja schon nicht schlecht ;)
Eine andere sache wäre es wenn das auto zum verkauf gestanden hätte und derjenige bei einer probefahrt zu schnell war... er hieß warscheinlich Tim Tupee

Aber aus dem bekanntenkreis weis ich, das die da teils sogar zu einem nachhause kommen und gucken ob man derjenige auf dem foto ist...

Ich wünsch dir viel glück ;)
@F-117


1x zitiertmelden
m7 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mit 55 km/h zu schnell außerorts geblitzt

14.05.2012 um 22:21
@robert-capa

1 Monat geht doch noch, hätte jetzt auf 3 getippt


melden
F-117 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mit 55 km/h zu schnell außerorts geblitzt

14.05.2012 um 22:21
@robert-capa
Das Geld ist mir ehrlich gesagt egal, ist der Sommerurlaub halt ein Tag kürzer oder ähnliches.
Ich würde auch das doppelte bezahlen, wenn ich dafür kein Fahrverbot hätte.
Meine Schicht beginnt zurzeit halt um 3 Uhr nachts, mitm Auto fahr ich um 2:30 los.
Mit der Bahn müsste ich um 1:30 los...


melden
m7 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mit 55 km/h zu schnell außerorts geblitzt

14.05.2012 um 22:22
Zitat von JimmyWhoJimmyWho schrieb:Aber aus dem bekanntenkreis weis ich, das die da teils sogar zu einem nachhause kommen und gucken ob man derjenige auf dem foto ist...
Aber nur wenn man leugnet der Fahrer zu sein und niemanden angibt!!

Wenn direkt jemand anderes den Verstoß zu gibt kommt niemand gucken ;)


melden

Mit 55 km/h zu schnell außerorts geblitzt

14.05.2012 um 22:22
@F-117
Schreibe denen das du aus beruflichen gründen in keinem fall auf das auto verzichten kannst. evtl haben die dann ja ein nachsehen. aber bei dem tempo glaube ich es fast nicht.


melden

Mit 55 km/h zu schnell außerorts geblitzt

14.05.2012 um 22:23
@F-117
warte mal ab bis das foto kommt, wenn man dich nicht wirklich erkennen kann hast du vielleicht ne chance.

bist du dir sicher das du genau 55 kmh zu schnell warst oder ist das ne schätzung? ich dachte mal ich wäre 80 in einer 50 zone gefahren, hatte aber nur 57 kmh drauf. wenn du nämlich nur 40kmh zu schnell warst ist der lappen nicht weg.


melden

Mit 55 km/h zu schnell außerorts geblitzt

14.05.2012 um 22:23
@m7 stimmt


melden
m7 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mit 55 km/h zu schnell außerorts geblitzt

14.05.2012 um 22:23
warte mal ab bis das foto kommt, wenn man dich nicht wirklich erkennen kann hast du villeicht ne chance.
Genau so würde ich das auch erst mal machen.


melden
F-117 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mit 55 km/h zu schnell außerorts geblitzt

14.05.2012 um 22:24
@robert-capa
Definitiv, kann anhand meines Navis meine Geschwindigkeit nachvollziehen.

So eine Frage habe ich noch,
Wenn ich sage ich habe den Wagen an einen direkten Verwandten verliehen, und man mich fragt, wer es war, darf ich dann mich auf mein Recht berufen meine nahen Verwandten nicht belasten zu müssen und die Strafe so mit umgehen?


Anzeige

melden