Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Guten Morgen :D

65.790 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Morgen, Kaffee, Feiertag ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Aus den Beiträgen in dieser Diskussion lässt sich automatisch ein Radio generieren (Radio starten).

Guten Morgen :D

14.07.2019 um 10:59
Zitat von gorasulgorasul schrieb:Moin. Mal ne frage. Versteht hier jemand was vom kochen?
Hast du eine spezifische Frage? Magst du sie stellen?

Anzeige
melden

Guten Morgen :D

14.07.2019 um 11:02
@Shibam
Am meisten interessierts mich wie man es schafft das Panade knusprig wird. Hab letztens so amerikanisches Hühnchen gemacht mit Cornflakes in der Panade. war aber trotzdem nicht knusprig.


2x zitiertmelden

Guten Morgen :D

14.07.2019 um 11:34
Hm. Könnte mir vorstellen, dass das Fett evtl nicht genügend erhitzt war und die Panade sich damit "vollgesogen" hat.
Lässt sich testen, indem man ein kleines Brotstückchen in die Pfanne gibt - wird es schnell goldbraun, ist das Fett heiß genug.

Aber vllt war das Problem auch ein anderes? Cornflakes evtl nicht klein genug gehackt?
Für in Fett Gebratenes habe ich leider kein allzu großes Expertenwissen, mache das selten.

Aber du könntest mal unter "Panade Umfrage" bei
https://www.chefkoch.de/forum/2,57,173341/Panade-Umfrage.html
schauen, da wurden einige Ergebnisse zusammengetragen. Maisgrieß fand ich spannend.

(Ansonsten kann ich noch mit ein, zwei Panaderezepten helfen aus "Junk Food" L. Forslin, Vlg. Edel Germany GmbH, 2013. Ist eine Sammlung bei jungen Leuten beliebter Rezepte.
Ggfs PN wegen OT : )

Good luck


2x zitiertmelden

Guten Morgen :D

14.07.2019 um 11:41
@Shibam
Danke, Werd mal schauen.


melden

Guten Morgen :D

14.07.2019 um 11:48
@Adipompöös
JA, bestimmt vom SCHINA MAN!

Aber das kann auch Muttersprachlern Passieren.


melden

Guten Morgen :D

15.07.2019 um 06:08

4c5d35ec4240d415 20190715 060320




melden

Guten Morgen :D

15.07.2019 um 08:27
Auch von mir einen guten Morgen für euch ☕️🥨🥐und @all, startet gut in die Woche ☀️


melden

Guten Morgen :D

15.07.2019 um 08:29
@all

@Shibam
@-Anna-
@Adipompöös
@Stiefel
@Brocki
@Jacksy24
@gorasul

Thank you for your written words. :)
Zitat von BrockiBrocki schrieb:gestern um 08:42
...
Gleich Mal eine Frage zum Sonntag.
Wer weiß die Antwort?
Zitat von Jacksy24Jacksy24 schrieb:gestern um 08:58
@Brocki
Gefunden :lolcry:
Dito.
Ha-Haaa!
Immer diese Zahlen- Buchstaben-Fehler Dreher (im Gif)!
:)
WAS man(n) alles entdeckt?!
Man, Mann, MANN!
:D
Bzgl. Deinem Gif, @Brocki: Und wie DiE dann aussehen?
Nun ja, anders als die wahren Echten auf jeden Fall. :D
Zitat von Stiefel1973Stiefel1973 schrieb:gestern um 09:21
Ein angenehmes & dankbares Lächeln der cebe21 dürfte @Stiefel1973 genügen.
Zitat von gorasulgorasul schrieb:gestern um 10:53
... Mal ne frage. Versteht hier jemand was vom kochen?
Aber Hallo!
:)
Zitat von gorasulgorasul schrieb:gestern um 11:02
@Shibam
... Hab letztens so amerikanisches Hühnchen gemacht mit Cornflakes in der Panade.
Aaah!
:)
KCF SpoilerNein!
Denn DAS war woanders. → Kentucky cries f.....
^^

Kentucky schreit ficken war eine Sketch-Reihe aus den Jahren 1996 bis 1997.
Der Titel bezieht sich auf die amerikanische Fastfood-Kette Kentucky Fried Chicken.
Darsteller waren meistens Stefan Jürgens als Verkäufer, Tanja Schumann als Angestellte und Olli Dittrich als Kunde.
Die Dialoge beziehen ihre Komik aus absichtlichen Buchstabendrehern (besonders aus sogenannten Spoonerismen) und enden immer mit der Floskel „Das hat er/sie aber (wieder) gefickt eingeschädelt“ (geschickt eingefädelt).
Viele der in den Sketchen benutzten Verdrehungen von wirklich alltäglichen Formulierungen führen dabei zu Aussagen mit stark sexuellem Bezug, etwa „bächtig möse“ und „darf ich Sie hier mal an die Bheke titten?“.
Manche dieser Wechstabenverbuchsler wurden so populär, dass sie noch Jahre nach Einstellung der RTL-Sendung RTL Samstag Nacht Bestandteil der Alltags- und Jugendsprache waren oder sind.

RTL Samstag Nacht war eine Fernseh-Comedy-Reihe, die vom 6. November 1993 bis zum 23. Mai 1998 auf RTL ausgestrahlt wurde.
Die Stammbesetzung bestand aus Wigald Boning, Olli Dittrich, Esther Schweins, Stefan Jürgens, Tanja Schumann und Mirco Nontschew.
Die Serie hatte ein festes Bouquet von Sketchen, von denen einige noch heute Kultstatus genießen – darunter Far Out, Kentucky schreit ficken, Zwei Stühle – Eine Meinung, Märchen-Man, Sehnen einer Zehe sowie die Samstag-Nacht-News mit der Sportschau-Satire Spocht und dem Running-Gag "Karl Ranseier ist tot".

Quelle: Wikipedia
... ähm SpoilerImmer diese Buchstaben-Dreher!
:D
... KFC-like. :Y: SpoilerKFC, kurz für Kentucky Fried Chicken, ist ein auf Geflügel spezialisiertes US-amerikanisches Fast-Food-Franchise-Systemgastronomie-Unternehmen, das zu Yum! Brands gehört.
Mit über 20.000 Restaurants gehört es zu den weltweit größten Restaurantketten.

Im Gegensatz zu Burger-basierten Fast-Food-Ketten wie McDonald's und Burger King besteht die Speisekarte bei Kentucky Fried Chicken vorrangig aus frittiertem Hähnchenfleisch, insbesondere panierten Hähnchenteilen wie Keule und Brustfleisch, die bis heute nach Harland D. Sanders Original Recipe, einer Mischung aus elf Gewürzen und Kräutern, zubereitet werden.
Dieses Rezept gilt als eines der berühmtesten und bestgehüteten Industriegeheimnisse.
Daneben werden auch Burger, Chicken-Nugget-artiges Fingerfood und Wraps mit Hähnchenfleisch angeboten.

Während andere Fast-Food-Ketten hauptsächlich Hähnchengerichte aus Formfleisch anbieten, bietet Kentucky Fried Chicken fast ausschließlich Filet an.
Zudem findet ein Teil der Zubereitung wie das Panieren des frischen Fleisches im Restaurant vor Ort statt und es wird weniger auf eingefrorene Patties und andere vorgefertigte Waren gesetzt als bei den meisten Wettbewerbern.

Die Menüs sind in den Ländern unterschiedlich.
So gibt es in Deutschland und den USA als Beilage Krautsalat, in England und Irland aber beispielsweise BBQ-Bohnen.
Man orientiert sich hierbei an landestypischen Vorlieben.

Das erste KFC-Restaurant in Deutschland wurde 1968 an der Hansaallee in Frankfurt eröffnet.
KFC war damit die erste amerikanische Fast-Food-Marke in Deutschland, noch vor McDonald's und Burger King, die ihre ersten deutschen Restaurants in den 70er Jahren eröffneten.

Quelle: Wikipedia
Zitat von gorasulgorasul schrieb:war aber trotzdem nicht knusprig.
Zitat von ShibamShibam schrieb:gestern um 11:34
Hm. Könnte mir vorstellen, dass das Fett evtl nicht genügend erhitzt war und die Panade sich damit "vollgesogen" hat.
Geeenau!
Und SO wie die von KFC kriegste sie eh' nicht hin, weil KFC ja ihr Geheimrezept haben.


Und nun?
Ein :merle: aufdass der heutige Montag keine Chance für einen 'bad Monday' bekommt ...
Mit einem *zwinker* wünsch ich euch @allen was ...
+ Eine schöne Woche für euch @alle ...


melden

Guten Morgen :D

15.07.2019 um 08:32
Guten Morgen @all
Ich wünsche euch einen guten Start in die Woche :)


melden

Guten Morgen :D

15.07.2019 um 08:37
@cebe21
Moin zusammen

Das .GIF habe ich auch nur gefunden ..


1x zitiertmelden

Guten Morgen :D

15.07.2019 um 09:31
Moin Moin.


melden

Guten Morgen :D

16.07.2019 um 04:58
Guten Morgen :kaffee:


melden

Guten Morgen :D

16.07.2019 um 05:41
Guten Morgen ☀️


melden

Guten Morgen :D

16.07.2019 um 06:20
Moin Moin.


melden

Guten Morgen :D

16.07.2019 um 06:53
7f4b4c28d11d42cb 001Original anzeigen (0,2 MB)

Guten Morgen @ all


melden

Guten Morgen :D

16.07.2019 um 07:40
moin. ^^


melden

Guten Morgen :D

16.07.2019 um 07:41
Guten Morgen Sonnenschein ☀️ und
@siming (nette Katze :-)
@Adipompöös
@Stiefel1973
@-Anna-
@Brocki
@cebe21
@gorasul
@Jacksy24
@itsnat
@Phantom_773
und alle Spontanbesucher - habt einen guten Tag!


1x zitiertmelden

Guten Morgen :D

16.07.2019 um 08:03
@all

+ Dankeschön @Stiefel1973, @Brocki, @Adipompöös, @-Anna-, @siming, @schnitzel und @Shibam :)
Zitat von BrockiBrocki schrieb:gestern um 08:37
@cebe21
...
Das .GIF habe ich auch nur gefunden ..
Das habe ich gewusst mir doch auch gedacht, Brocki. ;)
Zitat von ShibamShibam schrieb:heute um 07:41
...
@siming (nette Katze :-)
Dieser Meinung schließe auch ich mich an. :)


melden

Guten Morgen :D

16.07.2019 um 08:06
@Shibam
@cebe21

Danke für die Blumen.

Die können aber auch anders ;)

9899708f667a 1


1x zitiertmelden

Guten Morgen :D

16.07.2019 um 08:08
Irgendwie habe ich dich oben "übersprungen" @schnitzel
Daher mit extra Gruß auch für dich einen schönen guten Morgen : ))


Anzeige

melden