Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Guten Morgen :D

65.790 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Morgen, Kaffee, Feiertag ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Aus den Beiträgen in dieser Diskussion lässt sich automatisch ein Radio generieren (Radio starten).

Guten Morgen :D

28.10.2020 um 18:16
Zitat von nairobinairobi schrieb:Nach meinen Erfahrungen fahren viele Männer wenig vorausschauend,
Meiner zum Glück nicht.
Durch ihn wusste ich schon sehr viel für den Führerschein

Anzeige
melden

Guten Morgen :D

28.10.2020 um 20:03
@nairobi

Ja den Kartenführerschein meine ich auch!
Ich habe 1985 im August den grauen, alten " Lappen" bekommen.

Rosa Führerschein hatte ich NIE ...^^.
Hässliches Dokument ^^. :{

Ich dachte der Führerschein/Karte ist nicht zwingend erneuerbar?

Muss mal gucken, ob die 15 Jahre schon um sind.... ???


2x zitiertmelden

Guten Morgen :D

28.10.2020 um 20:06
Zitat von mummmumm schrieb:Muss mal gucken, ob die 15 Jahre schon um sind....
Die Frist steht ja drauf. Bei mir ist es glaube ich 2029.


https://www.adac.de/verkehr/rund-um-den-fuehrerschein/aktuelles/fristen-fuehrerschein-umtausch/

Hier stehen die Fristen.


melden

Guten Morgen :D

28.10.2020 um 20:07
Zitat von mummmumm schrieb:Rosa Führerschein hatte ich NIE ...^^.
Hässliches Dokument ^^. :{
Warum hässlich? Viel handlicher als dieser große graue.


melden

Guten Morgen :D

28.10.2020 um 20:07
@nairobi

DANKE dafür!!

Ich dachte Der ist auch unendlich gültig, wie der Graue Führerschein!


1x zitiertmelden

Guten Morgen :D

28.10.2020 um 20:09
Zitat von mummmumm schrieb:Ich dachte Der ist auch unendlich gültig, wie der Graue Führerschein!
Da Du seit vielen Jahren kein Auto mehr fährst, hast Du das wahrscheinlich nicht mitbekommen. Die Frage ist, ob es für Dich Sinn macht. Wenn Du seit fast 30 Jahren (?) nicht mehr gefahren bist wird das vermutlich auch nichts mehr (?)


melden

Guten Morgen :D

28.10.2020 um 20:16
@nairobi


Vorsichtig!!! ^^... Ich tausche den alten Kartenführerschein nächstes Jahr, fristgerecht für mein Geburtsjahr um.

Kosten und Lauferei kann ich verbinden^^... mit PersoAdressänderung
ANFANG Februar 2021....

Herzliche Grüße und DANKE für deine Hilfe und gute Informationen!

Winke, winke...

Wenn ich Auto fahren würde, zunächst mit Fahrlehrer und paar Stunden "auffrischen" selbstverständlich!!!

Keine Panik, brauchst keine Gummibäume Pflanzen! :P:


1x zitiertmelden

Guten Morgen :D

28.10.2020 um 20:21
Zitat von mummmumm schrieb:Wenn ich Auto fahren würde, zunächst mit Fahrlehrer und paar Stunden "auffrischen" selbstverständlich!!!
So hat das eine Kollegin gemacht. Nach einem Unfall (sie war Beifahrerin) fuhr sie viele viele Jahre nicht. Dann nahm sie ein paar Stunden, es klappte gut. Sie kaufte sich ein kleines Auto und fährt nun total gerne !


Die Autos heute sind anders, als die Autos früher.


melden

Guten Morgen :D

28.10.2020 um 20:37
@nairobi

Ich weiß das die Technik und Alles drumherum anders ist. DA ich mir ein Auto nicht leisten kann, höchstens im Notfall von Freundin einen Ausleihen dürfte, kommt DAS erstmal nicht mehr in Frage....


1x zitiertmelden

Guten Morgen :D

28.10.2020 um 20:51
@mumm
Kleiner Hinweis. Alle Führerscheine müssen getauscht werden.
Grund ist, der deutsche FS hat kein Ablauf Datum.
Nach eu Recht darf ein FS Maximal 15 Jahre gültig sein.
Und darum müssen alle getauscht werden.
Da kann und muss man sich schlau machen.
Ich muss meinen (grau. 1985 gemacht) muss bis 2035 getauscht werden.
Ohne Gewähr...
Da muss sich jeder selbst informieren.


1x zitiertmelden

Guten Morgen :D

29.10.2020 um 03:52
Guten Morgen, @mumm *umärmel u. drück*

Du schreibst immer so schön u. zauberst mir meist ein Lächeln auf das Gesicht :)

wycr7bxslqy

auch an alle Anderen.


melden

Guten Morgen :D

29.10.2020 um 05:23
Zitat von BrockiBrocki schrieb:muss bis 2035 getauscht werden.
Das kann eigentlich nicht sein. Oder hast Du Dich vertippt?
Zitat von mummmumm schrieb:Ich weiß das die Technik und Alles drumherum anders ist.
Vieles ist besser und sicherer geworden.
Okay, dass es kaum noch die herkömmliche Handbremse gibt ist vielleicht gewöhnungsbedürftig - keine Handbremsendrehung á la James Bond möglich 😉.
Aber ABS, ASR, ESP, Parksensoren, evtl. Rückfahrkamera, keyless go, Berganfahrassistent, Warnung wenn etwas im toten Winkel ist etc. , sind Systeme, die Autofahren erleichtern. Also eine positive Entwicklung. Oder Start-/Stopautomatik, eingebautes Navi, Tagfahrlicht. Da hat sich enorm viel getan in den vergangenen Jahren. Natürlich ist es durch die viele Elektronik auch anfälliger und kostenintensiver.


melden

Guten Morgen :D

29.10.2020 um 06:06
Guten Morgen


melden

Guten Morgen :D

29.10.2020 um 06:12
Moin Moin

schönen Vor-Freitag :D


6028e3bd887c876cb8fce93913f3887a


melden

Guten Morgen :D

29.10.2020 um 07:21
@Brocki

Der graue von 1985 ist wech^^... verloren/geklaut 2018 ???

Der Kartenführerschein liegt schon in der Neuen Wohnung, :'-((( kann gerade nicht gucken, wann ausgestellt wurde.

Ich muss mich beeilen, ...

Im Frühjahr 2021 muss ich eh zum Amt, Adresse ändern aufm Personalausweis,
Dann tausche ich alt gegen neuen Kartenführerschein, Basta!!! :lolcry:

Dann reicht es mir auch völlig mit dem Behördenkram/Papierkram und Originalen und erheblichen Kosten!!!

Im Mai 2021 mache ich spätestens KASSENSTURZ und rechne die gesamten Kosten und Hickhack der Bestattung usw. Zusammen....lohnt sich echt eine Sterbeversicherumg abzuschließen, wenn man Kinder hat!


1x zitiertmelden

Guten Morgen :D

29.10.2020 um 07:32
Guten Morgen :kaffee:


melden

Guten Morgen :D

29.10.2020 um 08:15
Guten Morgen :kaffee:

Habt alle einen schönen Tag, trotz Schmuddelwetter!


melden

Guten Morgen :D

29.10.2020 um 08:34
@mumm
Mein grauer war auch weg. Als ich dann den rosa farbenen hatte, tauchte der graue wieder auf.
Habe ihn wegen dem Foto behalten....
Grausam... einfach nur grausam....
Ausweis ist erst neu.
Den FS hole ich mir nächstes Jahr dann ...


melden
Dhara ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Guten Morgen :D

29.10.2020 um 08:46
Guten Morgen an @lle, habt einen schönen Tag. :)


melden

Guten Morgen :D

29.10.2020 um 09:13
@Jacksy24
@Cherokeerose
@nairobi
@itsnat
@Experience
@elas9854
@Dhara
@ErsteEnte
@Brocki
@borabora


Wunderschönen guten Morgen!
Jetzt erst Recht, lässt ES euch gut gehen, soweit realisierbar!

Hänge schon wieder am Festnetz fest^^.... Papierkram und Organisieren und so hält echt mega auf!^^...

Bin ES ja vom Job gewöhnt, nur das lange sitzen bekommt mir zurzeit gar nicht!

Versuche zwischendurch was zu Packen,
bis die Knie e mich ausbremsen....
Drahtseilakt ^^... Frau wächst mit ihren Aufgaben, als Herausforderungen sehen und sich über Kleinere Erfolge freuen,...

Muss ich immer noch täglich üben, üben und nochmals üben.

Erstmal Frühstück und dann weiter auf der Leiter^^....

Schönen Tag und gute Zeit für Euch Lieben und Dankeschön für die tollen Wünsche hier und per PNs: :kiss: :kiss: :hug: :lv:


melden
29.10.2020 um 09:13mumm hat gewürfelt: 3