Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Guten Morgen :D

66.241 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Morgen, Kaffee, Feiertag ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Aus den Beiträgen in dieser Diskussion lässt sich automatisch ein Radio generieren (Radio starten).

um 17:37
@superuschi
der Körper braucht Salz weil er ja Salze verliert, und er braucht etwas "zu tun", also die Salzstangen,
die Cola gibt Zucker und Energie für den geschwächten Körper, und das Koffein bringt den Körper in Wallung :D

melden

um 17:44
@Milchbübchen

Na ja, Salz und Flüssigkeit ist gutes Brechmittel

melden

um 17:46
@superuschi
wenn's hilft.

melden

um 17:47
@Milchbübchen

Ich werde es beim nächsten Mal probieren!

melden

um 18:56
@superuschi
@PitBo
@Frau_Holle
@Mickelangelo
@Schwarzlicht
@Milchbübchen

Danke euch. 🙃

Ja Salzstangen dürfen auch nicht fehlen.
Zitat von MilchbübchenMilchbübchen schrieb:Altes Hausrezept bei Magenproblemen,
meine Kräuterfrau schwört darauf. Ernsthaft.
Hat mir meine Oma auch immer gesagt bzw wurde angeboten.
Wobei ich dann doch eher auf Elektrolytlösung setze.
🙂

melden

um 18:59
Sowas gab's beinuns nicht. Ich hatte eben doch eine grausame Kindheit 😭

1x zitiertmelden

um 19:04
Früher hat mir mein Mutterle das Bäuchlein massiert und mir Kamillenblütentee aus dem Garten gemacht 🥰

Gute schnelle Besserung, Dir @MetaLunaria 🍵

1x zitiertmelden

um 19:07
Zitat von superuschisuperuschi schrieb:Ich hatte eben doch eine grausame Kindheit 😭
So schlimm? 😱

Naja was heißt Cola.
Es gab wirklich so ein Getränk, dass nannte sich "Kinder Cola"
was eigentlich dann null Effekt hatte ohne Koffein😅

Ich durfte bei Bauchschmerzen auch ein Löffel Zucker mit paar Tropfen Melissengeist einnehmen 🤢 sehr fragwürdig 😂
Ich weiß nicht was sich dabei gedacht wurde.
Es hieß immer gehört zur Hausapotheke/ Hausmittel.

melden

um 19:09
Heutzutage weiß Tante Google, dass die Kombination von Salzstangen und Cola fälschlicherweise oft als Hausmittel gegen Durchfall verwendet wird, ein Mythos ist.
"Cola enthält viel Zucker, der den Darm reizen kann und die Symptome verschlimmern kann.
Salzstangen liefern hauptsächlich Natrium, aber nicht genügend Kalium, was bei Durchfall wichtig ist.
Eine gesunde Alternative sind Elektrolytlösungen, Kräutertees oder Bananen, die den Körper besser unterstützen können.
Es ist wichtig, auf die richtige Hydration und die richtige Nährstoffzufuhr zu achten, um die Symptome zu lindern."
Quelle:Tante Google

1x zitiertmelden

um 19:12
Also wenn ich krank war, egal was es war, ich wurde kilometerweit zum Arzt geschleift! Des laufens unfähig, kotzübel, frierend und weinend, ich musste laufen. Dann wurde mir Zuhause erklärt, dass ich mein Zimmer trotzdem aufräumen kann. Rausgehen durfte ich nicht aber mal schnell was einkaufen... Mir hat keiner Salzstangen gebracht oder das Bäuchlein massiert 😭😭😭😭

@MetaLunaria

Kinder Cola? Sowas ähnliches hatten wir im Osten auch, nannte sich aber Kinderkaffee, war und ist ekelhaft und was ganz anderes, wollte es nur erwähnen 🤣

3x zitiertmelden

um 19:15
Zitat von superuschisuperuschi schrieb:Mir hat keiner Salzstangen gebracht oder das Bäuchlein massiert
Das 1. ist nicht schlimm, das 2.tut mir leid 🫡

1x zitiertmelden

um 19:16
Zitat von WunderfitzchenWunderfitzchen schrieb:Früher hat mir mein Mutterle das Bäuchlein massiert und mir Kamillenblütentee aus dem Garten gemacht 🥰
Ach ja 😊 Bei uns gab es Pfefferminztee und Knäckebrot. Und wenn die akute Phase vorüber war Malzbier (@PitBo 😅) zur Stärkung☝🏼

2x zitiertmelden

um 19:16
Zitat von superuschisuperuschi schrieb:Also wenn ich krank war, egal was es war, ich wurde kilometerweit zum Arzt geschleift! Des laufens unfähig, kotzübel, frierend und weinend, ich musste laufen. Dann wurde mir Zuhause erklärt, dass ich mein Zimmer trotzdem aufräumen kann. Rausgehen durfte ich nicht aber mal schnell was einkaufen
Du armes Hascherl 🫡

melden

um 19:17
Zitat von WunderfitzchenWunderfitzchen schrieb:Das 1. ist nicht schlimm
Natürlich ist das schlimm! Ich habe Salzstangen als Kind geliebt!
Zitat von WunderfitzchenWunderfitzchen schrieb:das 2.tut mir leid 🫡
Muss es nicht. Ich leide heute noch unter zu wenig liebe 🤣

melden

um 19:19
Zitat von WunderfitzchenWunderfitzchen schrieb:Heutzutage weiß Tante Google, dass die Kombination von Salzstangen und Cola fälschlicherweise oft als Hausmittel gegen Durchfall verwendet wird, ein Mythos ist.
Ja wurde fälschlicherweise angenommen.
Ich denke mir, es hat damit zu tun, dass dadurch, der Zuckerspiegel steigt und man sich deshalb evtl besser gefühlt hat.

@superuschi
:cry:
Zitat von MickelangeloMickelangelo schrieb:Malzbier (@PitBo 😅)
Ah, da war ja was 😂

1x zitiertmelden

um 19:20
Zitat von MickelangeloMickelangelo schrieb:Malzbier
Malzbier, das nannten wir "Kinderbier"!

1x zitiertmelden

um 19:22
Aber Malzbier war im Osten lecker

melden

um 19:24
@superuschi

Da gibts doch auch die Vita Cola 😄🤢😅

1x zitiertmelden

um 19:25
Zitat von WunderfitzchenWunderfitzchen schrieb:Kinderbier
Genau
Zitat von MetaLunariaMetaLunaria schrieb:Ah, da war ja was
Nachholen nicht vergessen.
Zitat von superuschisuperuschi schrieb:Kinderkaffee
Das kannte ich unter Caro Kaffee
Zitat von superuschisuperuschi schrieb:Also wenn ich krank war, egal was es war, ich wurde kilometerweit zum Arzt geschleift! Des laufens unfähig, kotzübel, frierend und weinend, ich musste laufen. Dann wurde mir Zuhause erklärt, dass ich mein Zimmer trotzdem aufräumen kann. Rausgehen durfte ich nicht aber mal schnell was einkaufen... Mir hat keiner Salzstangen gebracht oder das Bäuchlein massiert
Das tut mir Leid für dich.

2x zitiertmelden

um 19:27
rise and shine @all :kaffee:

1x zitiertmelden