bUmFUzzLe
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
melden
dabei seit 2018Unterstützer
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
Genau;D bring mich zum lachen wenn ich antworte ey :Dsuperuschi schrieb:US Soldat und ewig Deutschland stationiert!
Sorry! Ich kannte einst einige US-Soldaten und deswegen macht es Sinn!bUmFUzzLe schrieb:Genau;D bring mich zum lachen wenn ich antworte ey :D
Ich glaube ich habe es verstanden :(bUmFUzzLe schrieb:Dann war das Schicksal scheisse und ich bin zurück.
superuschi schrieb:Sorry! Ich kannte einst einige US-Soldaten und deswegen macht es Sinn!
Also dein Deutsch geht gut runter! Kompliment, mein Englisch ist nur in meinem Kopf okay, sprachlich bin ich da nicht mal ansatzweise auf deinem Niveau!
Ja, deutsch ist nicht leicht. Und Deutschlehrer sind eine Nummer für sich :D
Wie waren relativ oft in Grafenwöhr. Falls du das kennst.bUmFUzzLe schrieb:deutschland sind ja stationiert darum hast bestimmt einige getroffen. 👍🏻
Das ist löblich! Leider fehlt vielen genau diese Einsicht. Bei meiner Sprachbegabung könnte ich nicht mal nach Österreich auswandern.bUmFUzzLe schrieb:finde in den land in den man leben will sollte man die sprache gut beherrschen
Ja, es gibt so einige Wörter im deutschen die dir den Tag versauen können :lolcry:bUmFUzzLe schrieb:sprechen ist schwerer finde ich :D
ich war nie dort aber Nürnberg schon :Dsuperuschi schrieb:Wie waren relativ oft in Grafenwöhr. Falls du das kenns
dann muss man hand und fuss Sprache beherrschen:Dsuperuschi schrieb:Das ist löblich! Leider fehlt vielen genau diese Einsicht. Bei meiner Sprachbegabung könnte ich nicht mal nach Österreich auswandern.
Worte? ;D aus wie vielen dialekt besteht deutsch?? ;Dsuperuschi schrieb:Ja, es gibt so einige Wörter im deutschen die dir den Tag versauen können
Das tut mir leid! Mein Beileid 😔bUmFUzzLe schrieb:aber Nürnberg
Nein, ganz so streng sehe ich es nicht. Es ist okay wenn man durch den Alltag kommt und zur Not auch mal Englisch nutzt.bUmFUzzLe schrieb:dann muss man hand und fuss Sprache beherrschen:D
Uff... Öhm, ich habe keine Ahnung! Aber ja stimmt, es gibt Dialekte die versteht man nicht. Oder sie sind extrem lustig :DbUmFUzzLe schrieb:Worte? ;D aus wie vielen dialekt besteht deutsch?? ;D
Aber ich verstehe beide, wie geht das? 😹Ragga-Muffin schrieb:und der Osten(Wien/burgenland) versteht den Westen nicht (Vorarlberg)
Na ja wie soll ich es sonst sagen? Für mich klingt es so. 🤣Ragga-Muffin schrieb:Unser leicht ablehnender Unterton? So hab ich das auch noch nie gehört 😂
Kinderladen, Handy laden, Lkw laden, uns verladen,...? :D egal. ...den Freitag schaffst de noch!superuschi schrieb:Hoch die Hände Wochenende! Und was soll ich sagen, ich habe verpennt. Wollte um sechs beim laden sein ...