Guten Morgen :D
um 20:05@Bumfuzzle
Jetzt isse neugierig! Bist du dahin ausgewandert? Da geboren? Wenn du da geboren bist, warum sprichst bzw beherrschst du so gut deutsch?
Jetzt isse neugierig! Bist du dahin ausgewandert? Da geboren? Wenn du da geboren bist, warum sprichst bzw beherrschst du so gut deutsch?
um 20:07US Soldat und ewig Deutschland stationiert!
um 20:20@superuschi
Nun erstmal danke wegen deutsch. ;D boa halten wir kurz meine gran ist ausgewandert, hat immer gesagt mattis du musst in meine heimat. War viel am reisen durch arbeit, aber auch so, fernweh sagt man da oder? bin dann echt dort gelandet. Hatte dann job nd so zwischen österreich und deutschland. war eine harte zeit anzukommen und so gut war ich mit der sprache nicht (Und deutsch Lehrer sind hart ☝🏻) habe dann nicht wirklich bleiben wollen, muss Schicksal gewesen sein, denn ich habe dann meine frau kennen gelernt (anderen kontinet ;D). Bin dann mit ihr in ihre heimat. Dann war das Schicksal scheisse und ich bin zurück.
Nun erstmal danke wegen deutsch. ;D boa halten wir kurz meine gran ist ausgewandert, hat immer gesagt mattis du musst in meine heimat. War viel am reisen durch arbeit, aber auch so, fernweh sagt man da oder? bin dann echt dort gelandet. Hatte dann job nd so zwischen österreich und deutschland. war eine harte zeit anzukommen und so gut war ich mit der sprache nicht (Und deutsch Lehrer sind hart ☝🏻) habe dann nicht wirklich bleiben wollen, muss Schicksal gewesen sein, denn ich habe dann meine frau kennen gelernt (anderen kontinet ;D). Bin dann mit ihr in ihre heimat. Dann war das Schicksal scheisse und ich bin zurück.
Genau;D bring mich zum lachen wenn ich antworte ey :Dsuperuschi schrieb:US Soldat und ewig Deutschland stationiert!
um 20:29Sorry! Ich kannte einst einige US-Soldaten und deswegen macht es Sinn!Bumfuzzle schrieb:Genau;D bring mich zum lachen wenn ich antworte ey :D
Also dein Deutsch geht gut runter! Kompliment, mein Englisch ist nur in meinem Kopf okay, sprachlich bin ich da nicht mal ansatzweise auf deinem Niveau!
Ja, deutsch ist nicht leicht. Und Deutschlehrer sind eine Nummer für sich :D
Ich glaube ich habe es verstanden :(Bumfuzzle schrieb:Dann war das Schicksal scheisse und ich bin zurück.
um 20:36superuschi schrieb:Sorry! Ich kannte einst einige US-Soldaten und deswegen macht es Sinn!
Also dein Deutsch geht gut runter! Kompliment, mein Englisch ist nur in meinem Kopf okay, sprachlich bin ich da nicht mal ansatzweise auf deinem Niveau!
Ja, deutsch ist nicht leicht. Und Deutschlehrer sind eine Nummer für sich :D
deutschland sind ja stationiert darum hast bestimmt einige getroffen. 👍🏻
ich wollte staatsbürger werden :D und finde in den land in den man leben will sollte man die sprache gut beherrschen. Mhm das hat mir motivation gegeben viel zu lernen. sprechen ist schwerer finde ich :D
die lehrer schickt der teufel ;D
um 20:40Wie waren relativ oft in Grafenwöhr. Falls du das kennst.Bumfuzzle schrieb:deutschland sind ja stationiert darum hast bestimmt einige getroffen. 👍🏻
Das ist löblich! Leider fehlt vielen genau diese Einsicht. Bei meiner Sprachbegabung könnte ich nicht mal nach Österreich auswandern.Bumfuzzle schrieb:finde in den land in den man leben will sollte man die sprache gut beherrschen
Ja, es gibt so einige Wörter im deutschen die dir den Tag versauen können :lolcry:Bumfuzzle schrieb:sprechen ist schwerer finde ich :D
um 20:45ich war nie dort aber Nürnberg schon :Dsuperuschi schrieb:Wie waren relativ oft in Grafenwöhr. Falls du das kenns
dann muss man hand und fuss Sprache beherrschen:Dsuperuschi schrieb:Das ist löblich! Leider fehlt vielen genau diese Einsicht. Bei meiner Sprachbegabung könnte ich nicht mal nach Österreich auswandern.
Worte? ;D aus wie vielen dialekt besteht deutsch?? ;Dsuperuschi schrieb:Ja, es gibt so einige Wörter im deutschen die dir den Tag versauen können
um 20:57Das tut mir leid! Mein Beileid 😔Bumfuzzle schrieb:aber Nürnberg
Nein, ganz so streng sehe ich es nicht. Es ist okay wenn man durch den Alltag kommt und zur Not auch mal Englisch nutzt.Bumfuzzle schrieb:dann muss man hand und fuss Sprache beherrschen:D
Uff... Öhm, ich habe keine Ahnung! Aber ja stimmt, es gibt Dialekte die versteht man nicht. Oder sie sind extrem lustig :DBumfuzzle schrieb:Worte? ;D aus wie vielen dialekt besteht deutsch?? ;D
Aber, auch bei euch gibt es extreme Dialekte. Und eigentlich sind Dialekte Kultur.
Ragga-Muffin
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
anwesend
dabei seit 2026
dabei seit 2026
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
um 21:01@Bumfuzzle
Dein deutsch ist sehr gut! Und dein Ansatz auch. Man sollte sich zumindest verständigen können und das kannst du
@superuschi
Also bei uns haben wir viele Dialekte (Österreich).. und der Osten(Wien/burgenland) versteht den Westen nicht (Vorarlberg)
Dein deutsch ist sehr gut! Und dein Ansatz auch. Man sollte sich zumindest verständigen können und das kannst du
@superuschi
Also bei uns haben wir viele Dialekte (Österreich).. und der Osten(Wien/burgenland) versteht den Westen nicht (Vorarlberg)
Ähnliche Diskussionen
Themen
29
15.168
Unterhaltung: Was geht euch gerade durch den Kopf?
Unterhaltung, 450.851 Beiträge, um 20:27 von Bumfuzzle
450.851
Unterhaltung: Der ultimative Kaffeethread
Unterhaltung, 38.342 Beiträge, am 15.04.2025 von PrivateEye
38.342
Unterhaltung: Kaffeevollautomat, gute Bohnen, und alles so um guten Kaffee
Unterhaltung, 8 Beiträge, am 09.06.2024 von nairobi
nocheinPoet am 03.03.2024
8