Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Guten Morgen :D

77.630 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Morgen, Kaffee, Feiertag ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Aus den Beiträgen in dieser Diskussion lässt sich automatisch ein Radio generieren (Radio starten).

um 12:45
Zitat von superuschisuperuschi schrieb:@Jules20

Bei Radieschen hatte ich immer Pech, alle holzig :(
Bei Radieschen 🫜 muss man darauf achten, die relativ schnell nach dem reif werden zu ernten, weil die sonst holzig werden, je länger diese in der Erde sind.

melden
superuschi Profil von superuschi
anwesend
dabei seit 2014
🏳️‍🌈 ⚧️

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

um 12:46
@Jules20

Ich hätte auch gerne einen. Hier in Bayern gibt es iwi keine Kleingartenvereine. Muss wohl sonein Ossi-Ding sein :(

Ich glaube, das mit den Radieschen hatten wir schonmal 🤣👍

1x zitiertmelden

um 12:48
Zitat von superuschisuperuschi schrieb:Ich glaube, das mit den Radieschen hatten wir schonmal 🤣👍
Ich glaube auch, mich zu erinnern, dass wir uns schon mal über Radieschen unterhalten haben :lolcry:.

Ich hätte auch gerne einen. Hier in Bayern gibt es iwi keine Kleingartenvereine. Muss wohl sonein Ossi-Ding sein :(
Ich glaube, bei uns im Norden von Baden Württemberg gibt's auch hin und wieder so Kleingartenvereine oder so Gartenstücke.

2x zitiertmelden
anwesend
dabei seit 2014
🏳️‍🌈 ⚧️

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

um 12:50
Zitat von Jules20Jules20 schrieb:Ich glaube, bei uns im Norden von Baden Württemberg gibt's auch hin und wieder so Kleingartenvereine oder so Gartenstücke.
Sowas wäre schon ideal. Ich könnte mich mehr bewegen, Abwechslung vom Alltag... Hach. Mein Kollege aus Leipzig hat einen schönen Garten! Richtig idyllisch da!

1x zitiertmelden

um 12:52
Zitat von superuschisuperuschi schrieb:
Zitat von Jules20Jules20 schrieb:Ich glaube, bei uns im Norden von Baden Württemberg gibt's auch hin und wieder so Kleingartenvereine oder so Gartenstücke.
Sowas wäre schon ideal. Ich könnte mich mehr bewegen, Abwechslung vom Alltag... Hach. Mein Kollege aus Leipzig hat einen schönen Garten! Richtig idyllisch da!
Das stimmt, und es ist mega entspannend was im Garten zu machen.

1x zitiertmelden
anwesend
dabei seit 2014
🏳️‍🌈 ⚧️

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

um 12:53
Zitat von Jules20Jules20 schrieb:Das stimmt, und es ist mega entspannend was im Garten zu machen.
Japp! Da kann man wirklich Abschalten. Außer, man muss volle Schubkarren bewegen 🤣

melden

um 12:54
20250518 145833Original anzeigen (3,7 MB)

20250518 145838Original anzeigen (1,6 MB)

20250518 145906Original anzeigen (1,8 MB)

20250518 150552Original anzeigen (2,5 MB)

Und am meisten Spaß macht es, wenn dabei noch was Essbares dabei heraus kommt :engel: @superuschi

melden
anwesend
dabei seit 2014
🏳️‍🌈 ⚧️

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

um 12:55
@Jules20

Ja, wäre jetzt nicht meine absolute Bedingung Gemüse anzubauen. Aber wenn dasnder Nebeneffekt ist sage ich nicht nein! Immer leckeren Salat... ❤️

In den Erntemonaten jedenfall

1x zitiertmelden

um 12:56

Ja, wäre jetzt nicht meine absolute Bedingung Gemüse anzubauen. Aber wenn dasnder Nebeneffekt ist sage ich nicht nein! Immer leckeren Salat... ❤️
Ich liebe ja Feldsalat :lv:!

2x zitiertmelden
anwesend
dabei seit 2014
🏳️‍🌈 ⚧️

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

um 12:58
Zitat von Jules20Jules20 schrieb:Ich liebe ja Feldsalat :lv:!
Baust du den selber an?

1x zitiertmelden

um 13:00
Zitat von Jules20Jules20 schrieb:Ich liebe ja Feldsalat :lv:!
Baust du den selber an?
Nein, aber meine Oma hat den Feldsalat meist selbst angebaut. Auf den hab ich mich immer besonders gefreut, weil ich da als Kind immer mitgeholfen habe, den anzubauen.

melden

um 13:01
20250419 152737Original anzeigen (5,3 MB)

Erdbeeren 🍓 hatten wir letztes Jahr und dieses Jahr auch, @superuschi

melden
anwesend
dabei seit 2014
🏳️‍🌈 ⚧️

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

um 13:02
@Jules20

Ja da kann man Kinder sehr gut mit einbinden in diese arbeiten. Und wenn sie dann noch Matsch lieben 🤣❤️

Was macht die Holzwolle da? Wegen @GaryB.Schnecke oder wegen Katzen?

1x zitiertmelden

um 13:04

Ja da kann man Kinder sehr gut mit einbinden in diese arbeiten. Und wenn sie dann noch Matsch lieben 🤣❤️
Oh ja; ich hab es immer geliebt, im Garten :thx: mitzumachen und zu helfen.
Zitat von superuschisuperuschi schrieb:Was macht die Holzwolle da? Wegen @GaryB.Schnecke oder wegen Katzen?
Vor allem wegen den Schnecken - da das Bild vom letzten Jahr ist, kannte ich da @GaryB.Schnecke noch nicht :lolcry:.

2x zitiertmelden
anwesend
dabei seit 2014
🏳️‍🌈 ⚧️

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

um 13:08
Zitat von Jules20Jules20 schrieb:Oh ja; ich hab es immer geliebt, im Garten :thx: mitzumachen und zu helfen.
Wie eigentlich die meisten Kinder.

Das mit der Holzwolle ist wirklich clever, den Trick kannte ich nicht. Ist aber notiert!

1x zitiertmelden

um 13:10
Zitat von Jules20Jules20 schrieb:Oh ja; ich hab es immer geliebt, im Garten :thx: mitzumachen und zu helfen.
Wie eigentlich die meisten Kinder.
Und gespielt hab ich im Garten auch voll gerne.
Zitat von superuschisuperuschi schrieb:Das mit der Holzwolle ist wirklich clever, den Trick kannte ich nicht. Ist aber notiert!
Hab ich von meiner Mutter den Trick :).

1x zitiertmelden
anwesend
dabei seit 2014
🏳️‍🌈 ⚧️

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

um 13:14
Zitat von Jules20Jules20 schrieb:Und gespielt hab ich im Garten auch voll gerne.
Ich bin in einem Neubau Ghetto aufgewachsen, wir hatten viel Rasen aber das war es schon.

Nebenan gab es eine verlassene Gärtnerei, das war unser Abenteuerspielplatz. Da bin ich dann auch mal nur mit Shorts in einen Brennnesselbusch gerannt... Ich sah aus als ob ich die beulenpest hatte :lolcry:

1x zitiertmelden

um 13:27
Zitat von superuschisuperuschi schrieb:Nebenan gab es eine verlassene Gärtnerei, das war unser Abenteuerspielplatz. Da bin ich dann auch mal nur mit Shorts in einen Brennnesselbusch gerannt... Ich sah aus als ob ich die beulenpest hatte :lolcry:
Autsch, das war bestimmt die Hölle :{.
Brennessel sind aber auch fies.

melden

um 13:42
*mir die Super Tomate von das @superuschi mal Aus der Nähe anschauen*

1x zitiertmelden

um 13:47
Zitat von GaryB.SchneckeGaryB.Schnecke schrieb:*mir die Super Tomate von das @superuschi mal Aus der Nähe anschauen*
20250501 181818Original anzeigen (4,1 MB)

Ich kann dir noch Radieschen 🫜 anbieten!

melden