weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was versteckt meine Nachbarin?

93 Beiträge, Schlüsselwörter: Schlüsselwort

Was versteckt meine Nachbarin?

15.07.2012 um 19:58
[x] Schulen vom Netz


melden
Anzeige

Was versteckt meine Nachbarin?

15.07.2012 um 20:18
Nettes, gut gemachtes Fake :-)

Aber wie schon andere Teilnehmer gesagt haben: Wer sich für 12 ausgibt, sollte auch wie 12 schreiben.
Und Logikfehler sollte man auch vermeiden. Alte Damen, die auf einen Rollator angewiesen sind, können nicht so schnell ins Haus laufen und den Rollo runter lassen, als dass sie eine Gruppe Kinder nicht vorher einholen würde.

Ansonsten: Spinn die Story weiter. Ich bin gespannt. :-)


melden

Was versteckt meine Nachbarin?

15.07.2012 um 20:39
Vielleicht hat die alte Dame mit dem Handy alte Männer belästigt und nun das Tatwerkzeug verbuddelt.
Oder sie ist gar keine alte Dame, sondern Norman Bates.


melden

Was versteckt meine Nachbarin?

15.07.2012 um 20:55
na und?

ich arbeite in der ambulanten Pflege und hab da unter anderem die Frau eines Patienten dabei, die vergräbt ihren Müll im Garten.Ja nun- ist immer noch billiger als Müllabfuhr heutzutage....

Vielleicht ist eure Nachbarin schlicht und ergreifend dement und weiss morgen gar nicht mehr, dass sie was im Garten verbuddelt hat.

Hat sie kinder? sprecht mit denen, nicht mit der Polizei.


melden

Was versteckt meine Nachbarin?

15.07.2012 um 21:09
Oder sprecht mit Eurem Psychiater wegen der gespaltenen Persönlichkeit, die Euch zwingt, im Namen von 12jährigen in Foren aufzuschlagen, obwohl Ihr bloß ein gelangweilter HartzIV-Empfänger seid mit zu viel Zeit und zu wenig Geld für sinnvollere Beschäftigungen.


melden

Was versteckt meine Nachbarin?

15.07.2012 um 21:12
xD

Und selbst wenn die hanebüchene Story von der handyverscharrenden Oma wahr sein sollte - es reicht dennoch nicht aus diesen "Fall" in "Kriminalfälle" einzustellen.

Passt besser in den Thread "Begegnungen der dritten Art".


melden
Malilule
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was versteckt meine Nachbarin?

19.07.2012 um 09:30
@LadyLaura
Lisa Lisa, lass das Faken sein das ist nicht fein ;-)


melden
Drakon
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was versteckt meine Nachbarin?

19.07.2012 um 10:01
Irgendwie bezweifle ich (auch) das die Geschichte wahr ist..auch die alters Angabe.


Trotzdem, nur weil man Alt ist heisst das nicht,
das man -nichts- auf dem Kerbholz hat.
Eher das Gegenteil...

Wenn du tatsächlich Zwölf bist und die Geschichte wahr ist
hast du ja Zeit, wenn die alte Dame das Zeitliche gesegnet hat,
könnte man sich nocheinmal mit dem Inhalt der Kiste beschäftigen.
Den Inhalt der Briefe erforschen usw. das leben und wirken der Dame
beleuchten.
Ihr jetzt Nachstellen und das Leben schwer machen wäre uncool.

Max. versuchen sich anzufreunden, alte Menschen haben viel zu erzählen..

;)


melden

Was versteckt meine Nachbarin?

19.07.2012 um 10:22
Hm, ich finds toll, wie alle Erwachsenen hier gleich mit dem Zeigefinger kommen und "Hausfriedensbruch" und "Diebstahl" jammern.
Gehen wir mal davon aus, dass die Geschichte stimmt, dann ist "Vergraben von Elektronikschrott" im Garten auch nicht erlaubt...

Wenn ihr in den Ferien ein bißchen Detektiv spielen wollt, beobachtet doch die Wohnung der alten Dame (ihr könnt euch ja in 2er Schichten abwechseln)
Irgendwann muss sie zum Einkaufen gehen, oder der Bo Frost Mann oder der Getränke Service kommt....
Vielleicht bekommt sie Besuch von Verwandten?
Oder sie geht zum Friseur (gehen alte Leute meist 1x in der Woche) oder zum Arzt, oder eine Pflegedienst kommt ins Haus.

Ihr könnt auch klingeln und vorgeben für ein Schulprojekt zu arbeiten und Interviews mit alten Leuten führen... über die Geschichte der Stadt oder über ihre Kriegserinnerungen.
Dann erfahrt ihr vielleicht auch wo sie herkommt und welche Sprache das in den Briefen ist.

Oder ihr buddelt die Kiste nochmal aus, macht ein Foto davon und "leiht" euch einen Brief mal aus um rauszufinden, welche Sprache das ist und was drinsteht.
(aus einer Kindergruppe 12jähriger hat mindestens einer ein Fotohandy...)


melden
Drakon
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was versteckt meine Nachbarin?

19.07.2012 um 10:25
Drakon schrieb:Ihr jetzt Nachstellen und das Leben schwer machen wäre uncool.


melden

Was versteckt meine Nachbarin?

19.07.2012 um 11:22
Im Forum darf sie nicht lesen aber sich Nachts auf der Strasse rumtreiben...na denn


melden
nightflowers
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was versteckt meine Nachbarin?

19.07.2012 um 15:03
@LadyLaura schrieb :
Letztes Jahr zu Halloween durfte ich zum ersten Mal mit meinen Freundinnen lange draußen bleiben und wir gingen nachts in den Garten von der alten Frau. Dann sahen wir das die Terrassentür offen stand und die Frau saß dort und rauchte. Wir wollten Hallo sagen aber die Frau lief direkt ins Haus und ließ das Rollo wieder hinunter. Vorher sagte sie zu uns "Kinder Ihr dürft niemandem sagen das ihr mich gesehen habt".



Villeicht ist das ja ne Roboter Zombie Oma wo die Welt bedroht! :)
Die Oma schickt warscheinlich irgendwelche Signale ins Weltall mit dem Vergrabenem Handy und Briefen... :)

Nee Sorry LadyLaura aber ich kann die geschichte nicht so ganz glauben.... Vor allem das es bei Halloween passiert ist... hmmm.. :/

Oder die Story Stimmt. Dann könnte ich mir Vorstellen das die Omi vielleicht unter Verfolgungswahn leidet.. Vielleicht wurde Sie Gestalkt von einem Verrückten..


melden

Was versteckt meine Nachbarin?

19.07.2012 um 16:10
@LadyLaura
Und?
Hat das GGS-9 Einsatzkommando das Clubhaus der "Hells-Nanny" schon gestürmt?


melden

Was versteckt meine Nachbarin?

19.07.2012 um 21:21
..ich finde nur einfach doooooof
...... schade um die zeit


melden

Was versteckt meine Nachbarin?

19.07.2012 um 22:03
Vielleicht war die Sprache in den Briefen russisch und sie hat sie vergraben, weil sie aus Tschernobyl kamen und ziemlich verstrahlt sind. Weil die Frau schon sichtbare Auswirkungen zeigt, traut sie sich jetzt auch nicht mehr unter Menschen. Das macht doch Sinn ...


melden

Was versteckt meine Nachbarin?

26.07.2012 um 00:06
Anscheinend hat die Nachbarin @LadyLaura auch im Garten vergraben!

R.I.P. Fred!


melden
Vizva
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was versteckt meine Nachbarin?

08.08.2012 um 20:17
@LadyLaura

als allererstes muß ich sagen.Du darfst vieles was hier ǵeschrieben wird nicht so wichtig nehmen.Vor allem wenn du älter wirst, dann merkst du das viele Menschen nur heisse Luft absondern.
Das muß ich mal schreiben weil es mir komisch vorkommt, wenn es wirklich eine 12jährige wäre, wie manche ihr hier gegenübertreten.

Ansonsten ist die Welt sehr groß und es ist nicht überall wie in den Geschichten hier.
Es kommt mal was vor und man muß auch auf sich achtgeben.Aber denke mal wir haben über 80 Millionen Deutsche und hier stehen 20 Geschichten.

Das darfst du nicht so eng sehen.Wenn dir die Betreiber hier erlauben zu lesen und auch sonst andere das tun, wird es schon von Zeit zu Zeit interessant sein.

Aber es gibt im Internet viele Sachen die viel interessanter sind wie die wikipedia usw.

Nur wen man hier treffen könnte, das ist eine gefährlichere Sache.Aber sieh mal ich bspw.hab meine Frau im Internet kennengelernt.Sowas gibts auch und jetzt haben wir ein Kind was 7 Jahre alt ist und bald in die Schule geht.

Was deine Nachbarin übrigens tut ist unwichtig in Wirklichkeit.Sie benimmt sich seltsam aber das ist noch lange kein Grund nervös zu werden.Zügele deine Neugier ein bisschen, dann wird es besser.


melden
nightflowers
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was versteckt meine Nachbarin?

09.12.2013 um 01:13
ich würde gerne wissen was jetzt nun die moral von der geschichte ist... :-)


melden

Was versteckt meine Nachbarin?

09.12.2013 um 02:02
@nightflowers
Hab mich mal gerade durch den Thread gelesen.. Scheint ein Fake zu sein. Die TE hat sich ja auch zumindest nie mehr gemeldet - vielleicht wurde sie auch von der Mutter hier erwischt und bekam den Pc abgenommen. ;)

Falls es kein Fake ist: Ich wüsste beim besten Willen nicht, weshalb man wegen einer verbuddelten Kiste mit Briefen und Handy zur Polizei gehen sollte.. Und dass die Frau sich komisch verhielt, die Rollos tagsüber unten hatte etc. kann alle möglichen harmlosen Gründe gehabt haben.


melden
Anzeige
nightflowers
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was versteckt meine Nachbarin?

09.12.2013 um 02:10
Schade schade... Ich hätte gern noch etwas von @LadyLaura und der Oma mit der Verbuddelten Kiste gehört, schon eine harte geschichte haha


melden
299 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Der Alien Videothread395 Beiträge
Anzeigen ausblenden