Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Der Ultimative LARP-Thread

52 Beiträge, Schlüsselwörter: Geschichten, Rollenspiel, Eskalation, Larp, Wild Hunt

Der Ultimative LARP-Thread

24.07.2012 um 11:46
Zuerstmal, für alle ohne Bildung Definiere ich LARP(Bin selbst LARPer und will die anderen LARPer nicht beleidigen aber so versteht man es am besten)
Angenommen ihr seht wie eine Gruppe Grünangemalter Leute in zerrissenen Klamotten mit teilen von Rüstungen durch den Wald laufen, brüllen grunzen und spielzeugschwerter/waffen schwingen, ist das ein Indiz, wenn eine zweite gruppe komtm, die so ahnlich aussieht, oder eine gruppe von mehr oder wneiger gut gekleideten Rittern, nur ohne Pferd vorbeikommt, könnt ihr euch sicher sein, ihr befindet euch mitten in der Gruppentherapie, für Menschen mit wahnvorstellungen auch LARP genannt, wo sich die teilnehmer mit Schaumstoffwaffen die Birne weichprügeln wollen.

Soweit alles klar? gut!

Wild Hunt ist ein Film in dem es um eine große Con geht(LARP-Veranstaltung die über ein oder mehrere Wochenenden geht) zu der ein außenstehender kommt um seine Freundin zu besuchen/mitzunehmen, was mehrere Konflikte auslöst, und schließlich in Mord, Todschlag, vergewaltigung und ähnlichem ausartet.

habt ihr sowas schonmal erlebt beim LARP(in kleinerem harmloserem maßstab)
Habt ihr regelungen um sowas zu verhindern?
Kennt ihr den FIlm?
Oder eknnt ihr geschichten von LARP-Cons die ihr zum besten geben wollt?


melden
Anzeige

Der Ultimative LARP-Thread

24.07.2012 um 11:50
@blutfeder

Damit sich auch diejenigen ein Bild davon machen klönnen was gemeint ist, solltest Du diese Abkürzung auch ausschreiben ;)

LARP = Live Action Role Playing
blutfeder schrieb:könnt ihr euch sicher sein, ihr befindet euch mitten in der Gruppentherapie, für Menschen mit wahnvorstellungen auch LARP genannt, wo sich die teilnehmer mit Schaumstoffwaffen die Birne weichprügeln wollen.
Was hat das denn mit Therapie zutun? Es ist doch nur ein Rollenspiel das nicht auf Papier oder Konsole gespielt wird, sondern live.


melden

Der Ultimative LARP-Thread

24.07.2012 um 11:56
@BlackPearl
BlackPearl schrieb:Damit sich auch diejenigen ein Bild davon machen klönnen was gemeint ist, solltest Du diese Abkürzung auch ausschreiben

LARP = Live Action Role Playing
danke für die berichtigung/ergänzung
BlackPearl schrieb:Was hat das denn mit Therapie zutun? Es ist doch nur ein Rollenspiel das nicht auf Papier oder Konsole gespielt wird, sondern live.
Das war eher ironisch gemeint, wie vorher schon angedeutet


melden

Der Ultimative LARP-Thread

24.07.2012 um 11:58
@blutfeder

Naja, aber manche hier verstehen eben keine Ironie ;) Das war damit gemeint, ich weiß auch was Du damit meinst, aber viele hier eben nicht ;)


melden

Der Ultimative LARP-Thread

24.07.2012 um 12:02
Ich kenne ZIG Geschichten aus meinem 10 jährigen LARP Leben! :D

Aber da ich jetzt quasi 2 Wochen auf LARP fahre folgen diese danach! :D


In meinem Profil gibts einige Impressionen aus meinem kleinen LARP Leben.


melden

Der Ultimative LARP-Thread

24.07.2012 um 12:05
@blutfeder
@Hammelbein

Ich selbst bin noch nie dabei gewesen, aber ist ein großer Wunsch von mir.


melden

Der Ultimative LARP-Thread

24.07.2012 um 12:09
@BlackPearl
dann gib du mal ein paar geschichten zum besten

hier ein paar von mir:

Beim Werwolf-LARP gibt es 5 verwandlungsstufen:
Homid-Mensch
Glabro-Größerer stärkerer behaarterer Mensch
Crinos-Kampfgestalt(Mischform aus Wolf und Mensch)
Lupus-Wolf
Hispo-Größerer stärkerer Wolf
EIner der mitspieler wollte zurück in die Menschlcihe egstalt wechseln was da über ansage funktioniert aber er hat gerufen statt "Shift Homid" "Shift Hobbit" und sofort haben alle lachend am Boden gelegen

Auch Werwolf-LARP
SL hat irendwas nich gebacken bekommen und n Timefreeze ausgerufen, also spiel wird eingefroren und alle haben angefangen zu singen: "Wir stehn im Time Freeze sieben Tage lang- Wir stehn im Time-Freeze, so ein Scheiß!"

Letzte Werwolf-Larp Geschichte:
Eine sollte n veränsgtigtes Junges Mädchen spielen, hat mit T-shirt und hößchen bekleidet auf dem boden gesessen und hat die rolle gespielt, als die fertig war ist die aufgesprungen um sich anzuziehen und hat gebrüllt: "Mein hößchen ist nass!"

und noch ne Geschichte von ner Con, die ich selbst nur erzählt bekam:
N Zwergen-Darsteller geht mit seiner Streitaxt über das Gelände und sieht nen ENt rumlaufen(mussn echt geiles Kostüm gewesen sein) rennt da hin und versucht ihn zu fällen (Bei jedem schlag wird der schadenswert gerufen) und haut dem gegen die beine "2..2...2...2..." der ent fragt OT(Ist das Magisch?" der zwerg "Nein" der ent holt aus schlägt einmal auf den Zwerg "25, magisch"


melden

Der Ultimative LARP-Thread

24.07.2012 um 12:10
blutfeder schrieb:dann gib du mal ein paar geschichten zum besten
Wie denn? Ich war doch noch nie dabei.


melden

Der Ultimative LARP-Thread

24.07.2012 um 12:14
Bin mir sicher, wer mit so etwas Spaß, der hat Spaß damit. Für mich wäre das etwas zu abgedreht. :D


melden

Der Ultimative LARP-Thread

24.07.2012 um 12:51
Mir ist gerade noch eine eingefallen, die ich erzählt bekommen habe

Einer war als NSC(nichtspielercharakter, also kanonenfutter und für Spezialaufträge) Bei nem Fantasy-LARP und sollte zu n paar Schwarzmagiern in Wlad, die versucht haben nen Dämon zu beschwören. Er amcht sich fertig, mit schminke, maske und allem anderen und geht los, sieht sie, mit Feuer, seltsames Zeug murmeln. Er versteckt sich hinter ner Hecke und Taucht da Langsam auf, wobei er mit Lauter tiefer Stimme ruft: "IHR HABT MICH GERUFEN HIER BIN ICH!" die Schwarzmagier rennen schreiend weg. Zurück bei der SL bekam er nen anschiss, wo er geblieben sit, die Schwarzmagier vom LARP haben sich gerade beschwert. worauf hin der NSC die geschichte erzählt. Anscheinend hat er ein paar Kinder-Satanisten gefunden und zu Tode erschreckt


melden

Der Ultimative LARP-Thread

24.07.2012 um 12:53
Hab mal bilder von einem zombie larp gesehen der war ziemlich schlecht gemacht


melden

Der Ultimative LARP-Thread

24.07.2012 um 13:04
Die ganzen Storys klingen ziemlich peinlich.


melden

Der Ultimative LARP-Thread

24.07.2012 um 13:07
für die die sich zum löffel gemacht haben, ja das war denen bestimmt peinlich


melden

Der Ultimative LARP-Thread

24.07.2012 um 13:09
Ich fürchte allein Mitglied der Veranstaltung zu sein reicht.


melden

Der Ultimative LARP-Thread

24.07.2012 um 13:53
ich mag ja Rollenspiele als pen&paper oder auf dem pc sehr gerne (ultima online auf einem RP-Freeshard bspw.), aber LARP ist mir persönlich dann doch zu albern und zu viel des guten.
ein bekannter von mir ist da auch immer mit dabei und die spielen ihre LARPs teilweise auf öffentlichen Großveranstaltungen aus, zwischen den ganzen Leuten.
Also man muss sich halt irgendein stadtfest oder ähnliches vorstellen, was die als Schauplatz nehmen um irgendeine ihrer komischen vampirstorys verdeckt zwischen den Besuchern zu spielen.... :D


melden

Der Ultimative LARP-Thread

24.07.2012 um 13:58
@Rattensohn
ich spiele auch Vampire-Live, aber wir halten uns bedeckt, zwar an öffentlichen orten, aber immer die Masquerade wahrend, also nich gegenseitig am hals hängen, nicht gegenseitig angreifen und LARP-Waffen dann verdeckt halten, haben desswegen noch nie ärger bekommen.

N kollege hat mal erzählt, bei nem Vampire-LARP ist mal es SEK aufgekreut weil ein nachbar, der nciht wusste was da los war, die Bullen gerufen hatte, und die anscheinend keine Infos weitergegeben haben, weil es vorher angemeldet wurde, da die leere Softairs benutzt haben, die ja echten waffen zum verwechseln ähnlich sehen
der nachbar durfte dann den einsatz zahlen


melden

Der Ultimative LARP-Thread

24.07.2012 um 14:02
@Rattensohn
Kann ich nur zustimmen, ich habe auch schon viele Jahre Rollenspiel auf einem UO Freeshard hinter mir. Auch eine handvoll PnP Runden.

LARP wäre für mich aber nochmals eine ganz andere Stufe. Kann sicher interessant sein, aber kostet auch viel mehr Überwindung da einzusteigen und vor allem sich Kleidungstechnisch ein zu decken.


melden

Der Ultimative LARP-Thread

24.07.2012 um 14:04
@blutfeder
ja genau so meinte ich das ja, die spielen ihre Rolle und ihre Story halt verdeckt zwischen den ganzen Menschen. naja, jedem das seine sag ich mal...... :D


melden

Der Ultimative LARP-Thread

24.07.2012 um 14:13
@Rattensohn
ja aber wir waren anchts ganz alleine NEBEN einem abgelegenen Freidhof einmal und einmal nachts im Stadtpark, sind einfach in unseren Klamotten(Anzug/Abendkleider) da entlanggelaufen, bis zu nem raum unter den Gleisen, den die SL irgendwie nutzen durfte

@Belafonte
kommt aufs LARP an
Werwolf:
Hier isses ganz einfach, brauchst nen satz klamotten oder 2 die dreckig werden und kaputtgehen können und klauenhandschuhe, die kannst du dir ganz einfach basteln (kosten ca. 30 euro)
Vampire:
Hier brauchst du gute Kleider, also abendkleider (Anzug, n Kleid... weis nich ob du M oder W bist) anzugs gibts für günstiges Geld bei Primark dann n bisschen billigen schmuck(damit und mit gefallen wird gerne gehandelt) nen Pflock und vielleicht nen dolch, also bsite mit 100 euro aufwand gut ausgerüstet fürn anfang
Fantasy:
Wenn du nicht nur Bauernkrieger spielen willst(Hose und n weites hamd kann ja jeder selbst nähen, waffen kannst du dir da ausleihen) musst du echt was investieren, in gewandung, rüstung, waffen, schnickschnack, zauberkram... da können bis du fertig ausgerüstet bist auch gerne mal 500 euro aus deinem geldbeutel verschwinden

Vampire ist halt vom Spiel her recht anspruchsvoll da ca 90% dialog sind, wenn nicht noch mehr


melden
Anzeige

Der Ultimative LARP-Thread

24.07.2012 um 14:14
@Belafonte
für mich geht das halt ein bisschen zu weit und ich könnte mich auch mit der Umgebung nicht anfreunden, weil man ja nicht in einer fantasiewelt spielt wie auf einem Freeshard oder halt im Kopf wie beim pen&paper.
ebenso sind beim larp doch alles bloß mehr oder weniger schlecht verkleidete Menschen, das wäre mir einfach zu doof mich mit einem Kerl zu unterhalten der ein billiges plastikgebiss und ein bisschen grüne Farbe im Gesicht hat und ein auf ork macht. :D
im Kopf oder bildlich am pc finde ich es persönlich halt einfach stimmiger.


melden
113 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt