Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Ultimative LARP-Thread

52 Beiträge, Schlüsselwörter: Geschichten, Rollenspiel, Eskalation + 2 weitere

Der Ultimative LARP-Thread

29.02.2016 um 18:49
Gibts hier noch LARP Leute?
ICh hätte nämlich unglaublich gerne so aufgedreht Schnabel gaukler schuhe mit glocken vorne dran, wo bekommt man so was?


melden

Der Ultimative LARP-Thread

29.02.2016 um 20:17
@König_Rasta
Frag mal google
In den einschlägigen shops im netz, die zeug für Mittelalter, reenactment und LARP haben solche schnabelschuhe
Und wenn keine Glocken dran sind, dann bastel selbst welche dran


melden

Der Ultimative LARP-Thread

29.02.2016 um 20:24
Ich hab gelesen, dass einmal googeln genau soviel Energie verbraucht wie eine Tasse Wasser warm zu machen und ich trink jetzt lieber nen Tee, tut mir leid :D


melden

Der Ultimative LARP-Thread

29.02.2016 um 20:26
Welchen tee?
Bei nem guten earl grey würd ich gern ne tasse mit trinken


melden

Der Ultimative LARP-Thread

29.02.2016 um 20:27
Earl Grey is es tatsächlich, ob gut oder nicht weiss ich nicht, ich bin nicht so der Experte ich kauf eben einfach immer einen, hab da keine bestimmte Sorte :D


melden

Der Ultimative LARP-Thread

29.02.2016 um 20:30
Hauptsache er schmeckt
Ist wie bei wein oder so
Teuer muss nich gut heißen


melden

Der Ultimative LARP-Thread

29.02.2016 um 20:47
Ich bin mal aus Versehen in so ein Ritterlager reingestolpert und musste mich dann mit einem Schwert verteidigen, um meine Haut zu retten. War lustig.


melden

Der Ultimative LARP-Thread

04.08.2016 um 17:59
Gibt es hier evtl Leute die in Wien wohnen und Lust auf ein Gewandeten-Treffen zb in einer stimmigen Kneipe hätten?


melden

Der Ultimative LARP-Thread

21.12.2016 um 09:05
Yeeaahhh ein LARP Thread :)

Coole Sache :)

Leute aus dem Raum Frankfurt hier?

Ich bespiele mit einigen Freunden aus dem Kreis Hannover u.a. eine Landsknechtgruppe.
Nebenher spielen wir noch eine Wikinger/Nordmann/Barbaren Gruppe... da ist das noch nicht ganz so definiert.. auf jeden fall viel Leder und Fell.

Was spielt ihr so?


melden

Der Ultimative LARP-Thread

21.12.2016 um 10:02
Zitat von BlutfederBlutfeder schrieb am 24.07.2012:könnt ihr euch sicher sein, ihr befindet euch mitten in der Gruppentherapie, für Menschen mit wahnvorstellungen auch LARP genannt
Es klingt in der Tat nach einer Therapie :D


melden

Der Ultimative LARP-Thread

21.12.2016 um 10:58
Es ist für den ein oder anderen vielleicht auch Therapie. Man kann gut Alltagsprobleme kompensieren, für die die es brauchen :)

Aber eigentlich ist es nur das coolste Hobby der Welt, wo man sich völlig frei und kreativ entfalten kann.
Wer wollte den nicht schn immer mal wer anders sein?! Sei es ein Ritter, ein Waldläufer, ein Barbar, ein Elf, Hbbit, Zwerg, alles möglich. und man kann sich die Klamotte völlig frei zusammenstellen.
Ich Liebe dises HObby und würde es nie mehr für irgendwas anderes eintauschen :)


melden

Der Ultimative LARP-Thread

03.05.2017 um 17:16
Hui. Geschichten wie am Anfang des Threads kenne ich auch. Die sind vor allem lustig für die, die dabei waren. Für alle anderen wirken die Stories wahrscheinlich eher merkwürdig. (und in den meisten Fällen Urban Legends)

Larp an sich ist nicht peinlich, eher gewöhnungsbedürftig. Jeder der Teilnehmer hat viel Zeit und Geld in seine Ausstattung gesteckt und möchte seinen Charakter in der ihm bestmöglichen Weise darstellen. Das kann dann beim zusammentreffen zweier unterschiedlicher Spielstile schonmal in Diskussionen ausarten.

Wirklich interessierten kann ich nur die LarpWiki empfehlen. Die wird zwar nicht mehr so häfug aktualisiert, führt aber Interessierte sehr detailliert an das Thema heran. 

Ich habe 1998 mit dem Larp angefangen, hab in den Jahren diverse Genres angetestet und werde jetzt nach einer längeren Pause wieder langsam einsteigen. Ich freu mich schon :)


melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Unterhaltung: Düstere Legenden
Unterhaltung, 3.235 Beiträge, am 14.05.2017 von xsaibotx
_unicorn_ am 14.11.2004, Seite: 1 2 3 4 ... 159 160 161 162
3.235
am 14.05.2017 »
Unterhaltung: Unknown's Kinderland
Unterhaltung, 4.576 Beiträge, am 18.06.2020 von UnknownPerson
UnknownPerson am 09.02.2019, Seite: 1 2 3 4 ... 226 227 228 229
4.576
am 18.06.2020 »
Unterhaltung: Rückblick auf Euer Jahr 2019
Unterhaltung, 38 Beiträge, am 26.01.2020 von Obscurite
Ebersson am 01.12.2019, Seite: 1 2
38
am 26.01.2020 »
Unterhaltung: Nachricht an dich selbst
Unterhaltung, 4.919 Beiträge, am 13.10.2020 von FlamingO
du_selbst am 04.05.2010, Seite: 1 2 3 4 ... 242 243 244 245
4.919
am 13.10.2020 »
Unterhaltung: Der Gif Thread (animierte Bilder)
Unterhaltung, 13.196 Beiträge, am 25.10.2020 von Luna2019
rutz am 22.07.2010, Seite: 1 2 3 4 ... 675 676 677 678
13.196
am 25.10.2020 »