Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Moderator-Potenzial-Suchthread

769 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Moderator ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
allmotlEY Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Moderator-Potenzial-Suchthread

28.07.2012 um 12:48
@Zeo

Wiel Prozent, geschätzt, wären danach vom Forum noch übrig?

Anzeige
1x zitiertmelden
Zeo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Moderator-Potenzial-Suchthread

28.07.2012 um 12:51
Zitat von allmotlEYallmotlEY schrieb:Wiel Prozent, geschätzt, wären danach vom Forum noch übrig?
Ach, genug. Mein Namensgedächtnis ist nicht so gut. Spontan fallen mir sogar nur eine Handvoll Leute ein, die ich abservieren würde. Der Rest kommt eben später dran.


melden

Moderator-Potenzial-Suchthread

28.07.2012 um 12:53
Ich würde für alle drei Problemfälle die selbe pfiffige Lösung anwenden:
Alles dem Admin petzen und mich so profilieren

Vote for me :D


melden

Moderator-Potenzial-Suchthread

28.07.2012 um 12:55
@Plan_B
Zitat von allmotlEYallmotlEY schrieb:Danke für deinen ausführlichen Beitrag. Du stehst nun als erster auf der Bewerber-Liste.
Weiß beginnt, Dark gewinnt ;) ergibt keinen großen Sinn, passt aber Imagemässig zu mir...
Zitat von allmotlEYallmotlEY schrieb:Die fiktiven Problemfälle waren bewusst kurz gehalten, weil mein Eingangspost an sich schon recht lang ist und so am Interesse mancher User alleine durch die Länge vorbeigeht.
Eine Möglichkeit wäre es Allgemein zusammenzufassen und Details zu Spoliern, so kann der Leser entscheiden, was er gere lesen möchte. So würdest du dem "Desinteresse durch zulangen Eingangspost, wodurch man Hunger bekommt" entgegenwirken.


Bezüglich:
1. Du hast bereits 20 Spam- und Trollbeiträge eines Users gelöscht und ein rotes Warnviereck gesetzt. Was tust du als nächstes mit welcher Begründung
Zitat von allmotlEYallmotlEY schrieb:Angenommen werden 20 Beiträge in kurzer Zeit (Stunde) in einem Thread in einer ernsten Rubrik.
Leider fehlt mir eigentlich nich eine Akte, ob sowas schonmal betrieben wurde.
Spontan würde ich erstmal aus dem Verkehr ziehen, damit die Disskusion nicht gefährdet und möglicherweise noch andere zum trollen oder spammen animiert.
Zitat von allmotlEYallmotlEY schrieb:Wenn später abgestimmt wird, werden die User im Idealfall ihre Wahl begründen und somit eine Art Jury bilden.
Oftmals zeichnet sich Sympathie und Gruppenzwang dabei mit ein - wir werden ja sehen :vv:
Zitat von allmotlEYallmotlEY schrieb:Ob skurrile Sperr- oder Beitragslöschbegründungen, ob humorvolle und originelle Problemlösungen, der Kreativität sind keine Grenzen gesetzt.
Ich sehe dieses Ziel unter keinem wirklich gutem Stern, da die ausgefuchsten "Löschbegründungen" immer im Kontext zur Disskusion oder einer Frage zur Disskusion stehen

Beispiel:
Disskusion: Ist mein Hund Lessie?
Begründung: Natürlich - und ich spiele mit Flipper wenn ich Zeit habe Volleyball

Disskusion: Gehört mir die Welt?
Wenn du die Augen ganz doll zumachst, siehst du was dein ist...

Alternative: Du "schreibst" ein paar Disskusionen (Titel und Eingangspost) und lässt die Bewerber drauf niederschnitzeln, so wie ein Autorennen - gleiche Strecke, gleiche Bedinnung, aber andere Fahrer und Fahrzeuge...


2x zitiertmelden
allmotlEY Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Moderator-Potenzial-Suchthread

28.07.2012 um 12:56
@Grymnir

Der Admin hat Erfahrung mit sowas. Ab hier bitte Spikes anschnallen. :D


melden
allmotlEY Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Moderator-Potenzial-Suchthread

28.07.2012 um 13:06
@RobbyRobbe

Das mit den Spoilern ist eine gute Idee. Das werde ich in Zukunft berücksichtigen.
Zitat von RobbyRobbeRobbyRobbe schrieb:Leider fehlt mir eigentlich nich eine Akte, ob sowas schonmal betrieben wurde.
Es ist egal, ob es das gibt. Ist ja fiktiv.
Zitat von RobbyRobbeRobbyRobbe schrieb:Oftmals zeichnet sich Sympathie und Gruppenzwang dabei mit ein
Das kann man nie ganz ausschließen. Wenn ich das grobe Sieb nehme, kann ich trotzdem eine Tendenz erkennen.

Man soll das hier mit einem Augenzwinkern betrachten. ;)


1x zitiertmelden

Moderator-Potenzial-Suchthread

28.07.2012 um 13:06
@Plan_B
War doch bloß n Späßchen :)


melden
allmotlEY Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Moderator-Potenzial-Suchthread

28.07.2012 um 13:06
@Grymnir

Ja ich weiß. ;)


melden

Moderator-Potenzial-Suchthread

28.07.2012 um 13:12
@Plan_B
Zitat von allmotlEYallmotlEY schrieb:Das mit den Spoilern ist eine gute Idee. Das werde ich in Zukunft berücksichtigen.
Dafür sind die doch auch da :ok:
Zitat von allmotlEYallmotlEY schrieb:Es ist egal, ob es das gibt. Ist ja fiktiv.
Fiktiv ist nicht das Problem
Wir benötigen Realitätsnahe Bedinnungen und nicht In Vitro wo nur ein Schnipsel des ganzen geteset wird - denn so Funktioniert kein Medikament, keine Kosmetik und kein Moderator
Zitat von allmotlEYallmotlEY schrieb:Das kann man nie ganz ausschließen. Wenn ich das grobe Sieb nehme, kann ich trotzdem eine Tendenz erkennen.
Lass mal die Konkurrenz Hammelbein sein und ich kann dir eine Prognose geben, wer gewinnt
Das genialste - er braucht nur zu schreiben "Ja, ich will" :popcorn:
Nicht böse gemeint Hammel - du kannst nichts dafür :D
Man soll das hier mit einem Aufenzwinkern betrachten.
Erklärt warum die 18 Plätze bisher noch nicht besetzt sind :ask:


1x zitiertmelden
allmotlEY Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Moderator-Potenzial-Suchthread

28.07.2012 um 13:23
Zitat von RobbyRobbeRobbyRobbe schrieb:Wir benötigen Realitätsnahe Bedinnungen und nicht In Vitro wo nur ein Schnipsel des ganzen geteset wird - denn so Funktioniert kein Medikament, keine Kosmetik und kein Moderator
Dann hätte ich es unter "Menschen" einstellen müssen.

Es ist bewusst in UH. ;)

Ich würde mich freuen, wenn hammelbein mitmachen würde. :D

Ist ja noch eine Weile Zeit, vielleicht macht noch jemand mit.


melden
allmotlEY Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Moderator-Potenzial-Suchthread

28.07.2012 um 13:26
@RobbyRobbe

Außerdem mag der dritte Platz der interessanteste sein, da ich den unklar formuliert habe. :D


melden

Moderator-Potenzial-Suchthread

28.07.2012 um 13:46
@Plan_B

Vielleich solltest du eine Liste veröffentlichen - denn ich glaube machen ist nicht klar, wer nun dabei ist und wer nur "vote for me" geschrieben hat :P:


melden
allmotlEY Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Moderator-Potenzial-Suchthread

28.07.2012 um 13:51
@RobbyRobbe

Weil sie den viel zu langen Eingangspot nicht gelesen haben. :D

Na gut.

Auf der Liste stehen bis jetzt:

@RobbyRobbe sicher

@Wolfshaag geschätzt

@Keysibuna geschätzt


1x zitiertmelden

Moderator-Potenzial-Suchthread

28.07.2012 um 14:04
Ich werde Moderator!! @Plan_B


1. Du hast bereits 20 Spam- und Trollbeiträge eines Users gelöscht und ein rotes Warnviereck gesetzt. Was tust du als nächstes mit welcher Begründung?

Bei weiblichen Usern erstmal den Facebookstatus abklopfen und nach der Bereitschaft zu hübschen Bildern fragen.
Männliche User können per Paypal überweisen....


2. Dein bester Freund, der dir natürlich seine Stimme gegeben hat, nennt einen anderen User einen lauwarmen Bierfurz, o. ä. leicht vom Pfad der Sachlichkeit abweichende Bezeichnungen. Was tust du mit welcher Begründung?

Bei einigen Usern bin ich sicher das "lauwarmen Bierfurz" den Ist-Zustand detailgenau trifft.Warum sollte ich da eingreifen?
Zudem verwarne ich keinen User,der endlich mal zwei zusammenhängende Wörter richtig schreibt!!


3. Ein User schreibt in vielen Threads fast ausschließlich provozierende Einzeiler, die einen der Vorposter gezielt blöd anmanchen, was den Diskussionsverlauf stört. Was tust du zeitnah mit welcher Begründung?

Ich lösche den Thread.Dann soll er mal versuchen weiter Einzeiler zu schreiben...!!


2x zitiertmelden

Moderator-Potenzial-Suchthread

28.07.2012 um 14:05
Zitat von AmsivarierAmsivarier schrieb:Ich werde Moderator!!
Nein, wirst Du nicht!!


1x zitiertmelden

Moderator-Potenzial-Suchthread

28.07.2012 um 14:07
Zitat von allmotlEYallmotlEY schrieb:1. Du hast bereits 20 Spam- und Trollbeiträge eines Users gelöscht und ein rotes Warnviereck gesetzt. Was tust du als nächstes mit welcher Begründung?
Ich geh ihn sperren mit der Begründung: Hör auf zu trollen und zu spammen du Spast!
Zitat von WolfshaagWolfshaag schrieb:2. Dein bester Freund, der dir natürlich seine Stimme gegeben hat, nennt einen anderen User einen lauwarmen Bierfurz, o. ä. leicht vom Pfad der Sachlichkeit abweichende Bezeichnungen. Was tust du mit welcher Begründung?
Ich sperre beide. Den einen wegen Beleidigung und den anderen weil er mir offenbar nicht seine Stimme gegeben hat.
Zitat von allmotlEYallmotlEY schrieb:3. Ein User schreibt in vielen Threads fast ausschließlich provozierende Einzeiler, die einen der Vorposter gezielt blöd anmanchen, was den Diskussionsverlauf stört. Was tust du zeitnah mit welcher Begründung?
Ich sperre ihn mit der Begründung: Das hier ist kein Chat




du Spast :D

_____________

Meine Bewerbung


melden

Moderator-Potenzial-Suchthread

28.07.2012 um 14:08
@Plan_B

Gedankenblitz!

Vielleicht erklärt sich ein einer der Moderatoren bereit, mal die kleine Jury zu sein und entscheidet welche der Begründungen etc. am besten zu einem witzigen Moderator passt ;)


melden

Moderator-Potenzial-Suchthread

28.07.2012 um 14:10
Zitat von CommonsenseCommonsense schrieb:Nein, wirst Du nicht!!
Damit stehst du schon mal auf meiner Warnliste!!Die Verwaltung wurde benachrichtigt und überprüft den Fall.... :D


melden

Moderator-Potenzial-Suchthread

28.07.2012 um 14:12
@Amsivarier

Macht mir keine Angst. Bevor Du Mod wirst, meldet dns sich ab...


melden

Moderator-Potenzial-Suchthread

28.07.2012 um 14:14
@Commonsense
Mitglied verwarnt
:lv: .....


Anzeige

melden