Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Liebe Männer: wie wollt ihr von eurer Partnerin behandelt werden?

170 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Frauen, Männer, Wünsche Partnerschaft ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
popcorncandy Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Liebe Männer: wie wollt ihr von eurer Partnerin behandelt werden?

01.08.2012 um 23:15
@Nebelschwade
Freiheit war wohl das am meisten aufgeführte Kriterium.
Ich meine vielen Frauen fällt es schwer Freiheiten einzuräumen. Dem anderen Freiheit zu geben und damit Luft zum atmen basiert auf grundlegendes Vertrauen zueinander.

@Lichtstrahl
@Aldaris

Anzeige
2x zitiertmelden

Liebe Männer: wie wollt ihr von eurer Partnerin behandelt werden?

01.08.2012 um 23:16
Also mir ist, ähnlich wie Herrn @Nebelschwade , extrem wichtig, meine Freiheit nicht einzubüßen. Wenn ich mal alleine sein will, oder mit Kumpels weggehen, möchte ich nicht daran gehindert werden. Umgekehrt darf sie das natürlich auch. Aber meine Freiheit ist mir wirklich fas das wichtigste.


melden

Liebe Männer: wie wollt ihr von eurer Partnerin behandelt werden?

01.08.2012 um 23:16
@popcorncandy
also meine Vorstellungen sind leicht zu verfassen:

*ich brauche eine menge humor in der beziehung. ich lache gerne!
* ja nach der arbeit muss auch ich ernst runterfahren, wo ich verständnis erwarte.
*sich freiraum gegenseitig geben und trotzdem so nach wie nie mit einem menschen sein
*sich lieben und gegenseitig an sich denken
*zwischendurch das fieber bekommen ohne zu erkranken und gegenseitig sich wohltuende streicheleinheiten gönnen
*sich gemeinsame stunden gönnen und auch mal ernst themen beeugen, aber trotzdem nach jeder diskussion oder meinungsverschiedenheit die bettdecke miteinander teilen


melden

Liebe Männer: wie wollt ihr von eurer Partnerin behandelt werden?

01.08.2012 um 23:17
Zitat von popcorncandypopcorncandy schrieb:sehr nette Idealvorstellung
Das war bewusst überspitzt formuliert.

Aber idealerweise ist das so, ja. Das beruht natürlich auf Gegenseitigkeit. Denn wenn es im Bett nicht läuft, wird die Beziehung zu einer hohen Wahrscheinlichkeit scheitern, obwohl man als Paar noch etwas für einander empfindet.


1x zitiertmelden

Liebe Männer: wie wollt ihr von eurer Partnerin behandelt werden?

01.08.2012 um 23:19
@popcorncandy
ich bin eine Frau muhaaa..


melden
popcorncandy Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Liebe Männer: wie wollt ihr von eurer Partnerin behandelt werden?

01.08.2012 um 23:20
@Aldaris
Steh doch dazu, ob überspitzt oder nicht. ich denke genau das selbe:
Zitat von AldarisAldaris schrieb:wenn es im Bett nicht läuft, wird die Beziehung zu einer hohen Wahrscheinlichkeit scheitern, obwohl man als Paar noch etwas für einander empfindet.
Dann nämlich steigt die Gefahr dass die Gedanken und Wünsche abwandern ohne dass man es will.


melden

Liebe Männer: wie wollt ihr von eurer Partnerin behandelt werden?

01.08.2012 um 23:24
@popcorncandy

Man hätte das mit der Granate im Bett ja auch missverstehen können, a la sie hat im Bett zu machen, was ich will. Wie dem auch sei, schön, dass wir uns verstehen. ;)


melden

Liebe Männer: wie wollt ihr von eurer Partnerin behandelt werden?

01.08.2012 um 23:25
@popcorncandy
Zitat von popcorncandypopcorncandy schrieb:Dem anderen Freiheit zu geben und damit Luft zum atmen basiert auf grundlegendes Vertrauen zueinander.
So ist es.
Diese Freiheiten würde ich natürlich auch meiner besseren Hälfte "zugestehen", wenn die Vertrauensbasis in genügendem Maße existent ist. Gleiches Recht für beide in dem Fall.

@Grymnir

Sehr richtig. Man will ja auch mal eine gepflegte Runde Skat in gemütlicher Atmosphäre kloppen, nicht wahr? ;)


1x zitiertmelden
popcorncandy Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Liebe Männer: wie wollt ihr von eurer Partnerin behandelt werden?

01.08.2012 um 23:29
@Aldaris Nein, ich hab das jedenfalls nicht missverstanden ;)

@derklartexter
hast auch nette Punkte aufgezählt. mir ist sowas wichtig und es unterscheidet sich gar nicht so sehr von dem was Frauen wollen und oft bemängeln.

Mir scheint: Frauen und Männer haben nur eine andere Art es zu zeigen und umzusetzen.
Grundsätzlich hat ja jeder so seine eigene Interpretation von Begriffen, Umständen und so weiter.
Das habe ich mit meinem Freund sehr stark bemerkt.

@Nebelschwade
Zitat von NebelschwadeNebelschwade schrieb:Gleiches Recht für beide in dem Fall.
Richtig, so sollte es sein.


melden

Liebe Männer: wie wollt ihr von eurer Partnerin behandelt werden?

01.08.2012 um 23:30
@popcorncandy
ja das empfinden eines jeden menschen ist unterscheidlich. es fängt ja schon bei der vielfältigkeit der charakter an, wo man sich drauf einstellen muss/kann/sollte.


melden

Liebe Männer: wie wollt ihr von eurer Partnerin behandelt werden?

01.08.2012 um 23:32
@Nebelschwade
Oh ja, eine gepflegte 401er Geberrunde ist was feines! Aber bitte deutsches Bild :)
18, 20, 2, 0, 24, wech!!!


1x zitiertmelden
popcorncandy Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Liebe Männer: wie wollt ihr von eurer Partnerin behandelt werden?

01.08.2012 um 23:38
@derklartexter
Ja, das habe ich nie so sehr bemerkt wie jetzt bei meinem Freund. Wir reden über vieles und dann merken wir wie extrem unterschiedlich jeder z.B. einen simplen Begriff definiert der in einer Diskussion das nötige Verständnis und eine wichtige Wendung bedeuten kann.
Dadurch lernt man umdenken, durch miteinander reden.

Es ist sehr wichtig den Partner verstehen zu lernen, wissen wie er tickt, was ihm gefällt, nicht gefällt.
So viel Mühe geben sich leider einige Paare nicht.


melden

Liebe Männer: wie wollt ihr von eurer Partnerin behandelt werden?

01.08.2012 um 23:42
@popcorncandy
das stimmt. weiist du, das schönste in einer partnerschaft ist, wenn man dem partner in den schwierigsten situationen zum lachen bringen kann. auch bei streitigkeiten den dreh raus hat, wie es in kürze wieder knistert.
man muss die eigenarten des partners auch akzeptieren, wie schwer es manchmal ist. die waage darf halt nicht zu sehr ausschlagen bei den negativeigenschaften.
es ist schon interessant wie menschen sind


melden

Liebe Männer: wie wollt ihr von eurer Partnerin behandelt werden?

01.08.2012 um 23:50
Sie soll mich lieben und mir meine Fehler verzeihen, und sie soll mir ihr wahres Ich zeigen und nicht glauben sich vor mir versteckenzu müssen.

Sie soll mir vetrauen und wir sollen wir sein, und nicht sie und ich.

das wars eigentlich schon.

Alles andere was man in einer beziehung will, folgt daraus


melden

Liebe Männer: wie wollt ihr von eurer Partnerin behandelt werden?

01.08.2012 um 23:55
uuund, was mir auch wichtig ist: Sie sollte zu hause nicht 3 kg Abtönpaste ins Gesicht klatschen! Für die Öffentlichkeit,ok, aber nicht daheim! Ich kenne Kerle, die haben ihre Mädels noch nie ungeschminkt gesehen... Ich meine, was soll denn das? Ich will mich nach dem küssen nicht abschminken müssen :D


1x zitiertmelden

Liebe Männer: wie wollt ihr von eurer Partnerin behandelt werden?

01.08.2012 um 23:58
Ist einfacher als man denkt.
Normalerweise ist Egoismus hier nicht gefragt.
Aber um den anderen zu lieben, zu respektieren, muß man sich zuerst selbst lieben, respektieren.
Dieser Egoismus ist dann nicht negativ. Also genug Eier in der Hose haben...Selbstbewußtsein.

Sich auch mal was trauen. Jeder ist anders.
Sich einig sein.
Das wäre schon mal gut für eine Beziehung. Gemeinsame Ziele.
Wenn jeder sein "Ding" machen will...wozu dann ne Beziehung? dann kann man auch alleine leben.


melden
popcorncandy Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Liebe Männer: wie wollt ihr von eurer Partnerin behandelt werden?

01.08.2012 um 23:59
@derklartexter schön geschrieben. :)

Ja, die Eigenarten des Partners zu akzeptieren ist gar nicht so leicht.
Man verfällt allzu leicht in die Versuchung, die die einem nicht so zusagen als negativ abzutun und den Partner ändern oder formen zu wollen.
Ich musste das auch neulich erst so richtig verinnerlichen, dass es genau das ausmacht wovon man vielleicht doch profitiert. Der Partner hat einfach das Recht darauf so zu sein wie er ist.

Kommt man nicht klar damit wie er ist so passt man entweder nicht zusammen, oder einer gibt sich keine Mühe.
Ich habe gelernt dass es so viel Gutes gibt in meinem Partner dass mich das bischen was ich nicht so toll finde einfach akzeptiere und mit einem Schmunzeln beäuge solange es mich nicht in extreme Verlegenheiten bringt.


@Grymnir ist notiert :D


melden

Liebe Männer: wie wollt ihr von eurer Partnerin behandelt werden?

02.08.2012 um 00:04
@popcorncandy
naja es ist garnicht so leicht. es sind da auch so ein paar fundamentale fragen die wichtig sind:

haben beide sich die hörner abgestoßen (sexuelle interessen)? menschen sind nicht alle monogam, wahrscheinlich die wenigsten.

wenn ja, sind die chancen besser, das es mit beiden gut geht, wenn nein, dann ist die frage einer offenen beziehung da, oder es wird schwer für eine ernsthafte beziehung die vertrauensvoll geführt werden soll.

dann ist es wichtig, welche vorlieben für wen normal sind. das hängt nicht nur an der sexuellen praktik, sondern in allen sachen. wie sind die wertevorstellungen der/des jenigen?

wie geht das äußere umfeld mit der bezihung um?

welche erfahrungen haben beide vor der beziehung gemacht. steht einer normalen beziehung etwas im wege?

welche wehwehchen bringen beide mit? etc. pp


1x zitiertmelden
tic ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Liebe Männer: wie wollt ihr von eurer Partnerin behandelt werden?

02.08.2012 um 00:11
genau so wie ich sie behandle...
sie sollte mich nicht auf Händen tragen das wäre meine Aufgabe aber beim Rest schon...

ganz ganz wichtig, man sollte über Probleme Diskutieren können auch wenn gestritten wird!


melden
popcorncandy Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Liebe Männer: wie wollt ihr von eurer Partnerin behandelt werden?

02.08.2012 um 00:14
@derklartexter Die fundamentalen Fragen sollte man ja schon vorher abgecheckt haben. Jedenfalls wenn man eine richtige Beziehung haben möchte und nicht nur eine Romanze.
Zitat von derklartexterderklartexter schrieb:haben beide sich die hörner abgestoßen (sexuelle interessen)? menschen sind nicht alle monogam, wahrscheinlich die wenigsten.
Das ist fast das wichtigste denn das ist Streitthema Nummer 1 und Grund für fehlendes Vertrauen.
Ohne gleiche (ehrliche) Vorstellungen davon wie es damit steht kann eine Beziehung nicht gut laufen.
Zitat von derklartexterderklartexter schrieb:welche erfahrungen haben beide vor der beziehung gemacht. steht einer normalen beziehung etwas im wege?
welche wehwehchen bringen beide mit? etc. pp
Ich habe die Erfahrung gemacht, dass man zwar sagen soll wenn man z.B. in einer vorherigen Beziehung schwer verletzt wurde und man noch an den Folgen zu knabbern hat (wie z.B. wenn der vorherige Partner fremd gegangen ist) aber man sollte sich nicht alles erzählen. Wenn es dem gegenseitigen verstehen in der Beziehung förderlich ist dann ja, anderenfalls nicht unbedingt.
Ich glaube nicht dass ich alles wissen wollte was vorher gelaufen ist.
Ist jedenfalls meine persönliche Meinung. Wie andere das handhaben ist individuell.


Anzeige

melden